Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe folgende Frage: Ich habe bis jetzt über mein DSi meine Editionen gespielt, jetzt habe ich mir einen 3DS zugelegt und möchte natürlich auf dem spielen...aber soweit ich weiß werden alle Wi-Fi Daten gelöscht (z.B. Adressbuch usw..), wenn ich über den neuen DS z.B. in WFC oder GTS gehe, was kann man da machen, bzw. gibt es eine Möglichkeit auf meinem Neues DS die Wi-Fi funktion mit meiner Schwarrzen Edition zu benutzen ohne die Daten zu verlieren ?

  • Ok, um auf nochmal sicher zu gehn, was geht da alles verlorne, bei der DW gibts ja eig kein prob., da muss ich nur 24h warten.Und was geht noch verloren außer die Einträge in meinem Adressbuch? z.B. auf dem Trainerpass steht die anzahl der Linktausche usw. wird das auch gelöscht? Eine liste, mit alles Einschränkungen und sachen die gelöscht werden wäre gut...falls jmd. das hinbekommt wäre das gaaanz lieb :)
    Danke!

  • Also, soweit ich weiß wird all das hier gelöscht:
    -Die FCs aus dem Adressbuch sowie alle anderen Einträge des hiesigen
    -Anzahl der Linktäusche, und alles dazugehörige


    Im Prinzip eben alles, was mit WiFi zutun hat - bis auf die DW, wie du schon sagtest.

  • Abend zusammen, hoffe mir kann hier geholfen werden.
    Ich besitze einen 3DS und nutze auch regelmäßig die WFC, allerdings habe ich immer wieder Tage dabei, an denen ich den Fehlercode 51099 "Kein kompatibler AccessPoint in Reichweite, blablabla" bekomme und sich einfach keine Verbindung aufbauen lässt.
    Meistens ist das Problem nach einem Neustart des Routers behoben, seit heute hilft das allerdings auch nichts mehr. Vielleicht hat einer noch nen Ansatz für mich. Das ist mein Equipment und was ich schon probiert habe:
    - Speedport W723V Router mit WPA2-Verschlüsselung (Der funktioniert einwandfrei, schreibe hier übers Netbook per W-LAN)
    - 3DS in MAC-Adress-Liste aufgenommen, Zugang erlaubt
    - 3DS feste IP zugewiesen und entsprechende Ports geöffnet (zähneknirschend, aber ohne gings von vornherein nicht.)
    Das bemerkenswerte ist, dass es gestern noch problemlos geklappt hat und ich heute überhaupt keine Verbindung zum W-LAN bekomme. Das schließt nicht nur die WFC sondern zum Beispiel auch den Online-Shop ein. Genau genommen wird mir mein W-LAN überhaupt nicht mehr angezeigt, obwohl ich wie gesagt weiß, dass es aktiv ist.
    Ich kriege wegen diesem Sche** noch graue Haare... :(

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Aus verschiedenen Gründen (unteranderem wegen der Portweiterleitung) bin ich gezwungen für den 3DS eine feste IP zu vergeben. Leider musste ich feststellen das es nicht geht und als Fehlercode immer 003-1201 (Ein anderes Gerät verwendet die selbe IP Adresse) angezeigt wurde, obwohl das nicht stimmte. Nach ein bisschen googln konnte herausfinden das ich als IP 192.168.000.190 sollte was dann auch geklappt hat. Dennoch will ich selber bestimmen welche Ip vergeben wird und welche nicht.

  • Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem mit meiner Wi-Fi Connention:
    Ich kann mich mit dem Wi-Fi Klub zwar verbinden und ich sehe auch die anderen Leute, die dort sind und kann sie auch ansprechen. Aber danach funktionert nichts mehr. Wenn ich sie ansprechen, können sie nichts mehr drücken und ich auch nicht und dieses Fenster (WAs möchtest du tun?) kommt auch nicht. Normalerweise sollte ja jetzt eine Verbindung aufgebaut werden, aber das passiert nicht. Und wenn man mich anspricht, passiert dasselbe, ich kann nichts mehr drücken und mein Gegenüber bekommt iwann die Meldung, dass ich nicht antworte. Manchmal geht es nach ein paar mal probieren, aber meistens eben nicht. Manchmal werde ich auch aus dem Klub geworfen und bekomme einen Fehlercode. Ich hab echt keine Ahnung wie das Problem zu lösen ist.
    Welche Hardware verwendest du? Einen Nintendo DSi
    Auf welche Art versuchst du eine Verbindung aufzubauen? WLAN
    Welche Verschlüsselung verwendet der W-LAN-Router? WPA2 wenn ich mich nicht täusche
    Welchen Fehlercode bekommst du angezeigt? Fehlercode 86420 aber wie gesagt nur manchmal


    Ich hoffe jemand hat zumindest einen Plan woran das liegt. Aber solange ich nichtmal das weiß, kann ich das Problem nicht beheben :(

  • Also...Ich habe iwo gehört, dass man den USB Connector zu einem AccessPoint "umbauen" kann, bin aber in technishen Bereichen nicht sooooooo erfahren und kapier deshalb nicht wie das funktionieren soll.
    Ich habe:
    -den besagten USB Connector
    -Windows xp
    -Einen DS Lite
    -WLAN mit WEP verschlüsselung
    Ich hoffe jemand kann mir helfen
    MFG
    JonaLugia

  • Ich habe eine Arcor Easy Box (was sonst -.-) A300.
    Ich versuche mit meinem 3DS und S2/W2 über WLan über den Wifi Club zu tauschen....
    Jedes mal kommt "xxx(Name des Tauschpartners) antwortet nicht. Und danach bricht die Verbindung ab ohne Fehlercode!
    Ich hab natürlich auch die WAP2 Verschlüsselung drin und würde diese auch nur ungern auf WEP umstellen. (zumal es ja gehen müsste)


    Verbindungstest ist immer i.O.; Global Link & DS Shop funktioniert auch ohne Probleme...


    Was genau kann ich machen?

  • Also beim 3DS(XL) kann man ja mit nem W-Lan Router der nur WPA/WPA2 unterstützt WiFi nutzen. Aber Spiele die eigentlich für den DSI/Lite sind brauct man WEP.
    Hab vor mir nen 3DS XL zu kaufen und Pokemon X/Y, dann kan man doch WiFi nutzen z.B für Events mit einem WPA/WPA2 fähigen Router oder braucht man WEP ?

  • Pokemon X/Y unterstützen WPA(2), also kannst du ohne Probleme online zocken und Events herunterladen

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Hallo :)


    kann mir jemand helfen?
    ich verbinde meinen DSi mit meinen wlan WPA verschlüsselung.
    verbindungstest geht, das verbinden mit pokemon weiß aber nicht.
    sobald ich mich verbinden will findet das spiel keinen access punkt in reichweite.


    weiß jemand was hier das problem sein kann?

  • Wenn du den DSi einstellen konntest musst du das nicht nochmal mit dem Pokemonspiel machen, versuche mal ob du mit Pokemon online gehen kannst, ohne Einstellung am Spiel vorzunehmen.
    Ich hatte da auch Probleme, aber ohne Spieleinstellung geht es bei mir, ich erhalte immer den Hinweis das die Einstellungen nicht stimmen, aber als ich einfach mal so online ging, funktionierte es einwandfrei.

  • Seit ich im Urlaub bin und somit einen anderen Router benutze, kann ich keine Zufallsmatches mehr machen. Ich komme bis zu dem Screen, wo man zwischen Freiem und Bewertungs-Modus wählen kann. Nachdem ich mich für eines der beiden entschieden habe (bei beiden dasselbe Ergebnis), bleibe ich für einige Sekunden beim "Suche nach Gegner..."-Screen bis ein blauer Screen mit folgender Meldung:


    "Fehler bei der Datenübertragung.
    Die Verbindung zur Nintendo Wi-FI Connection wurde unterbrochen."


    Wie ihr sehen könnt, kommt keinerlei Fehlercode, was die Suche nach einer Lösung etwas... erschwert hat.^^ Auf Deutsch habe ich ungefähr 7 Ergebnisse gefunden, wobei die meisten eher weniger hilfreich waren. Das einzig vielversprechende war den den MTU-Wert zu verringern, was ich ausprobiert habe aber wieder dasselbe Ergebnis bekommen habe. (Und ja, ich habe den Wert danach wieder auf den Original-Wert zurückgesetzt.)
    Nachdem das nicht funktioniert hat, habe ich den Router resettet , was aber auch nichts geholfen hat.
    Andere haben vorgeschlagen näher an den Router heranzugehen, was ebenfalls nichts geändert hat.
    Danach kamen nur noch unbrauchbare Ergebnisse bei der Google-Suche, die ich diesmal auf Englisch gemacht habe. (PokeGen-Guides, Threads von früheren Wifi-Turnieren auf NB oder Smogon und anderes).


    Das Problem habe ich mit meiner Weiß 2. Ich benutze einen 3DS, um über WiFi-Connection zu spielen. Der Router, mit dem ich mich verbinde, hat keinerlei (!) Sicherheit und überall im Haus eine perfekte Verbindung (grün, 3 Balken). (An möglichen Schnorrern kann´s nicht liegen - das habe ich mit dem Router-Reset, der alle Verbundenen vom Internet trennt, ausgeschlossen)


    Hoffentlich kann mir einer von euch helfen. Ich habe nämlich keine Ahnung, was ich sonst noch probieren soll...

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

  • Ich habe eine Frage und zwar:


    Auf dem Handy gibt es ja einen Hotspot und ich habe versucht, damit auf meiner Platin Edition Wi-Fi zu machen. Da stand das blaue offene Schloss mit voller Verbindung, da ich mein Handy genau daneben liegen hab. Also klickte ich darauf und machte eine Testverbindung. Aber jetzt kommt das Problem: Nach wenigen Sekunden geht die Verbindungsanzeige auf rot und es erscheint ein Fehler-Code. Ist es irgendwie möglich Internet durch den HotSpot des Handys zu bekommen?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,


    Gatto

  • Guten Abend :)
    Ich habe eine frage:
    Und zwar kann ich mit meiner Schwarzen Edition und dem 3Ds ohne probleme online gehen.
    Jedoch habe ich keine Möglichkeit (mehr) um mit dem Wi-fi usb connector online zu gehen.(Kaputt?)
    Könnt ihr mir also einen preiswerten, ähnlichen Stick (oder was auch immer) empfehlen, bei dem ich die Verschlüsselung auf WEP
    heruntersetzen kann, um mit den alten Editionen online zu gehen.
    Wird so etwas überhaupt funktionieren?


    Nachtrag


    Ich möchte eigentlich einfach etwas, womit ich eine WPA2 veschlüsseltes Wlan in ein WEP-Wlan umändern kann, ohne dabei das WPA2 verschlüsselte Wlan zu 'beenden'. Also eigentlich so,
    dass ich am schluss 2 Wlan outputs habe, einen mit WEP und den Anderen mit WPA2.


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2edcal4.png]

  • Lohnt sich vermutlich nicht, extra ein neues Thema aufzumachen.
    Also, ich versuche schon seit einiger Zeit, mir auf dem 3DS eine Internetverbindung einzurichten. Ich hab ne WPA2-Verschlüsselung und den korrekten Code eingegeben, auch per manuelles Setup. Allerdings klappt trotzdem die Testverbindung nicht und ich hab auch schon ein paar Dinge versucht: Ich hab den PC ausgeschalten, bin näher an den Router gegangen, hab mehrmals die Verbindung gelöscht und neu eingerichtet etc. blubb bla. Und ich weiß, dass es der richtige Code ist. Trotzdem kommt jedes Mal der Fehlercode 003-1101. Was ich noch anmerken sollte, ist wohl, dass ich versuche, die Verbindung per WLAN herzustellen. Und beim Verbinden mit unserem Netzwerk wird mir eine gute Verbindung angezeigt, bei der Testverbindung allerdings nichts.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe ^.=.^

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.