Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da mein Problem aus dem alten Thread sich noch nicht geklärt hab frag ich nochmal:


    Aus irgendeinem Grund geht bei mir seit ein paar Tagen das WiFi net mehr
    Auf meinem 3DS bekomm ich den Fehlercode 003-1099 (Falls das hilfreich ist)
    Hat einer ne Idee wie ich das beheben kann? (Ist übrigens net nur mein 3DS, sondern alle meine Geräte)


    Die Links hier konnten mir übrigens nicht richtig weiterhelfen, da dort die Marke meines Routers nicht aufgelistet ist:
    http://www.nintendo.com/consum…action2.x=25&action2.y=22
    http://www.nintendo.com/consumer/wfc/en_na/routers/index.jsp

  • Ich suche seit 3 Stunden im Internet und bin immernoch nicht weitergekommen ...
    Also ich hab einen NDS Lite und will eine verbindung zu wifi aufbauen per wlan router ...
    ich benutz die wep verschlüsselung..


    Wenn ich jetzt in PKMN Weiß auf Access Point suchen gehe, findet er meinen Router .. Wenn ich drauf klick muss ich den WEP Schlüssel eingeben .. das hab ich gemacht .. danach sagt er er müsse eine Testverbindung machen aber da ist der Haken . Es steht immer wieder da Fehlercode 51*** unterschiedliche eben und da steht "Keine Verbindung zum Access Point möglich blabla support.nintendo.com" .... Wieso funktioniert das nicht ? Hab auch schon ohne Verschlüsselung versucht klappt gar nichts.

    Freundescode Weiß : 0604 6685 7936/ Ich züchte ZORUAs -> Bei Interesse PN - Wesen & Geschlecht frei auswählbar :thumbup:

  • Nunja, wenn deine Marke nicht drauf ist, empfiehlt sich mal den Router neu zu resetten oder sogar das Gerät neu formatieren. Also alle jegliche Einstellungen zurücksetzten, CD installieren etc..
    Sollte dies immer noch nicht klappen, kann man auch den Support involvieren. Am besten, dort wo du es gekauft hast. Sei es Anbieter oder normaler Fachladen. Oder bei der Marke "sowieso" anrufen. Eventuell können sie dir auch weiterhelfen, da sie auch für diese Marke des Routers zuständig sind.

    Ich suche seit 3 Stunden im Internet und bin immernoch nicht weitergekommen ...
    Also ich hab einen NDS Lite und will eine verbindung zu wifi aufbauen per wlan router ...
    ich benutz die wep verschlüsselung..


    Wenn ich jetzt in PKMN Weiß auf Access Point suchen gehe, findet er meinen Router .. Wenn ich drauf klick muss ich den WEP Schlüssel eingeben .. das hab ich gemacht .. danach sagt er er müsse eine Testverbindung machen aber da ist der Haken . Es steht immer wieder da Fehlercode 51*** unterschiedliche eben und da steht "Keine Verbindung zum Access Point möglich blabla support.nintendo.com" .... Wieso funktioniert das nicht ? Hab auch schon ohne Verschlüsselung versucht klappt gar nichts.

    Theoretisch das Gleiche, wie oben. Ansonsten bitte den vollständigen Fehlercode geben. (Am besten den, der am meisten vorkommt)

  • Vor ein paar Tagen habe ich einen neuen Computer mit Windows 7 bekommen und wollte natürlich meinen WiFi-Stick, der auf Windows Vista bei mir noch problemlos funktioniert hat, gleich ausprobieren.
    Ich bin inzwischen schon so weit gekommen, dass ich im XP-Mode bin, der USB-Connector installiert ist und ich im XP-Mode Internetzugriff habe. Allerdings erscheint, wenn ich mit dem DS Lite Verbindung zu Stick aufnehmen will:

    Zitat von Fehlermeldung

    Nintendo Wi-Fi USB Connector konnte nicht gefunden werden. [...]


    Da es mir aber schon einmal gelungen ist, mit dem DS immerhin bis zur Registrierung vorzudringen (sodass ich also Verbindung mit dem Stick aufnehmen konnte, danach aber eine Fehlermeldung bei der Überprüfung der Internetverbindung kam), habe ich den Verdacht, dass meine Internetverbindung zu schwach ist (der Computer stellt die Internetverbindung über einen Stick her und steht ein Stockwerk höher als der Router).


    Wäre nett, wenn jemand noch eine Idee hätte, woran das ganze liegen könnte.

  • ich hab ein problem beim einstellen. ich hab einen dsi und pokemon weiß. mein router hat laut zetteln den datenverschlüsselungstyp WEP. der router ist die easybox von vodafone.


    Wenn ich das auf meinem dsi einstellen will, muss ich das zuerst bei systemeinstellungen machen. dann auf internet, verbindungseinstellungen und access point suchen. leider ist das schloss grau=die verbindung kann nicht genutzt werden. wenn ich jetzt manuelles setup nehmen würde, würde das dann trotzdem irgendwie gehen?

  • Vor ein paar Tagen habe ich einen neuen Computer mit Windows 7 bekommen und wollte natürlich meinen WiFi-Stick, der auf Windows Vista bei mir noch problemlos funktioniert hat, gleich ausprobieren.
    Ich bin inzwischen schon so weit gekommen, dass ich im XP-Mode bin, der USB-Connector installiert ist und ich im XP-Mode Internetzugriff habe. Allerdings erscheint, wenn ich mit dem DS Lite Verbindung zu Stick aufnehmen will:


    Da es mir aber schon einmal gelungen ist, mit dem DS immerhin bis zur Registrierung vorzudringen (sodass ich also Verbindung mit dem Stick aufnehmen konnte, danach aber eine Fehlermeldung bei der Überprüfung der Internetverbindung kam), habe ich den Verdacht, dass meine Internetverbindung zu schwach ist (der Computer stellt die Internetverbindung über einen Stick her und steht ein Stockwerk höher als der Router).


    Wäre nett, wenn jemand noch eine Idee hätte, woran das ganze liegen könnte.

    Du solltest beachten, wenn man den Connector normal installiert es nicht gehen würde. Daher sollte man den Guide verfolgen, der am Anfang beim Startpost steht. Steht genau, wie man es machen muss.

    ich hab ein problem beim einstellen. ich hab einen dsi und pokemon weiß. mein router hat laut zetteln den datenverschlüsselungstyp WEP. der router ist die easybox von vodafone.


    Wenn ich das auf meinem dsi einstellen will, muss ich das zuerst bei systemeinstellungen machen. dann auf internet, verbindungseinstellungen und access point suchen. leider ist das schloss grau=die verbindung kann nicht genutzt werden. wenn ich jetzt manuelles setup nehmen würde, würde das dann trotzdem irgendwie gehen?

    Wenn dies tatsächlich der Fall ist würde ich zuerst mal den Router resetten. Wenn es immer noch grau ist, dann das manuelle Setup benützen. Sollte dann eigentlich klappen, da man spezifisch darauf eingeht. Beachte: Du musst die IP-Adresse, SSID, Passwort und die DNS eingeben für das manuelle Setup.

  • Habe eine Frage oder besser gesagt 2!
    1. Mein Router ist auf WEP eingestellt. Ich kann mich mit meinem DSi verbinden und kann Geheimgeschehen, Zufallsmatch, GTS, Spielsynchro auf Schwarz nutzen.
    Allerdings wenn ich Freundescodes tausche und dann in den WiFi Klub gehe kann ich mich nicht mit jeden verbinden. Mit manchen kann ich mit verbinden mit manchen nicht.
    Wieso?


    2. Wegen dem Problem wollte ich mir im ProMarkt am Dienstag diesen Hama Wireless LAN USB 2.0 Stick 54 Mbps kaufen.
    Aber würde der Fehler dadurch behoben sein oder würde er weiterhin auftreten. Ein Chatfreund hat diesen Stick bei ihm geht die Nintendo WiFi Connection.
    Bei mir sicher auch allerdings weiß ich nicht ob es den Fehler beheben kann!


    Bitte ich brauche dringend eure Hilfe!!

  • So, ich bin inzwischen schon so weit, dass der DS Verbindung zum Stick aufnehmen kann; aber bei der Testverbindung gibts jetzt immer den Fehlercode 52103, das heißt, dass die Testverbindung nicht aufgebaut werden kann. An der Firewall kanns nicht liegen, ich hab diese nämlich vorher beim Test sowohl im XP-Mode als auch die von Windows 7 deaktiviert.

  • also ich hab mir vor kurzem nen neuen laptop gekauft mit windows 7 home premium.
    ich benutz telekom WLAN RouterT-Home Speedport W503V.
    Zudem hab ich noch ein wifi-usb-connector (+cd). Ich benutze einen DS light und die Spiele pokemon Diamant, perl, heart gold und weiß


    Jetzt mein Problem. sobald ich die wifi cd in meinen pc einlege ist alles in ordnung, er sagt ich soll den stick einstecken, was ich dann auch tue...die installation geht weiter, bis kurz vor schluss.
    Da meint mein pc dann, dass ich den stick einstecken soll...dabei ist der ja schon drin oO
    ich hab dann mal nachgeguckt, die kleine lampe an meinem stick leuchtet auch gar nicht beim einstecken....mein pc sagt, dass er für den stick keinen treiber findet... oO an meinem alten pc (vista) hatte alles gut geklappt...
    was soll ich tun? oder geht das gar nicht mehr??
    ich könnte theoretisch ja auch mit dem ds direkt mit dem router verbinden...aber meine eltern weigern sich den router von WPA2 nach WEP zu ändern.
    Gibts für mich noch ne möglichkeit????

  • Habe eine Frage oder besser gesagt 2!
    1. Mein Router ist auf WEP eingestellt. Ich kann mich mit meinem DSi verbinden und kann Geheimgeschehen, Zufallsmatch, GTS, Spielsynchro auf Schwarz nutzen.
    Allerdings wenn ich Freundescodes tausche und dann in den WiFi Klub gehe kann ich mich nicht mit jeden verbinden. Mit manchen kann ich mit verbinden mit manchen nicht.
    Wieso?

    Dann liegt es wohl an deinem Partner. Eventuell funktioniert die Wifi bei ihm nicht ganz. Schau ob er die Firewall aus hat.

    2. Wegen dem Problem wollte ich mir im ProMarkt am Dienstag diesen Hama Wireless LAN USB 2.0 Stick 54 Mbps kaufen.
    Aber würde der Fehler dadurch behoben sein oder würde er weiterhin auftreten. Ein Chatfreund hat diesen Stick bei ihm geht die Nintendo WiFi Connection.
    Bei mir sicher auch allerdings weiß ich nicht ob es den Fehler beheben kann!

    Es "könnte" dein Problem beheben, aber mit diesen Sticks ist es immer riskant.. Lieber bleibst du beim Router, da es viel einfacher ist, ein Problem zu lösen..

    So, ich bin inzwischen schon so weit, dass der DS Verbindung zum Stick aufnehmen kann; aber bei der Testverbindung gibts jetzt immer den Fehlercode 52103, das heißt, dass die Testverbindung nicht aufgebaut werden kann. An der Firewall kanns nicht liegen, ich hab diese nämlich vorher beim Test sowohl im XP-Mode als auch die von Windows 7 deaktiviert.

    Schalte mal DHCP an deinem Router ein (damit er die IP´s automatisch vergibt) und ggf. DMZ für die IP des DS damit es zuerst gar nicht durch die Firewall durch muss. ( Habe ich aus einem anderen Forum übernommen ) Sollte hilfreich sein.

    Mache eine Neuinstallation und befolge die Anweisung, die im Startpost stehen. Also der Guide von IGI, wie man einen Stick per Win7 installieren kann. Es kann aber trotzdem vorkommen, dass es Probleme gibt.

  • Benutze: DS Lite
    Versuche Verbindung aufzubauen mit: W Lan Router
    Weiß Leider nicht welche Verschlüsselung der Router benutzt,
    kann ich das irgendwie herausfinden?
    Hier meine Frage:


    Und zwar haben wir zu Hause W Lan, und diese Box steht sogar in meinem Zimmer,
    allerdings benötigt man ein Passwort, um zum Internet zugang zu bekommen.
    Meine Frage ist, ob ich mit meinem DS dadurch in den Wi Fi Klub, GTS etc. kann,
    und wie ich das mache, wenn es möglich ist, dass mein DS durch die Box ins Internet geht.


    LG
    Belle

    [align=center]
    Red like roses fills my dreams and leads me to the place you rest
    White is cold and always yearning, burdened by a royal test
    Black the beast descends from shadows
    Yellow beauty burns gold

  • Beachte den Startpost. Dort steht, wie man die Verschlüsselung herausfinden kann.
    Also: Durch deine IP-Adresse. Man gebe sie im Browser ein und wird direkt zum Routermenü geführt, wo du dich einloggen musst. Frage deine Eltern, ob sie i-was gemacht haben. Oder kannst sie auch fragen, welche Verschlüsselung ihr besitzt.
    Wie man dann eine Verbindung mit dem DS Light hinkriegt, steht ebenfalls im Startpost. Beachte die Tabelle! Für die DS Light braucht man eine WEP Verschlüsselung.

  • Also ich habe dich mal nach deinem Problem hier im Thread umgesehen. Diese Zahlen, die unten stehen sind Serial Numbers und somit keine Verschlüsselungs-Passwort. Du kannst das Passwort auf deinem Computer schauen, indem du es mit ihm vebindest (schätze mal, es wurde gemacht) und unter Details die Informationen dir anschaust. Wie du sie ändern kannst: Meistens kann man in das Routermenü gehen, indem man die IP-Adresse des Routers im Browser eingibt. Danach wirst du dort hingelangt.

  • hallo
    ich hab ein problemm. ich wollte mit jemandem tauschen dann kam da aber so ein fehler und das stand fehlercode 86420. kann mir da jemand helfen was ich dagegen tun kann weil ich war auch schon auf der nintendowifi seite aber in englisch verstehe ich das nicht.