Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • aber ich muss noch was sagen die andern haben mal bei irgendwelchen fragen wirklich mal geschrieben das sie das mit irgendwelchen Verwandten den code nachgekuckt haben und bei jedem kam der gleiche Code raus könnt ihr mir den nicht einfach oder irgendjemand den richtigen Code schreiben dann ist die Sache geklärt.( Über private Nachricht )

  • Es kann keiner den gleichen Freundescode haben. Beim Freund hinzufügen würde es dann Schwierigkeiten geben.
    Und keiner kann dir deinen Freundescode mitteilen. Den musst du schon selber nachschaun wenn du dich mit dem Internet verbunden hast.
    Wie das funktioniert erfährst du auf der Nintendo Seite oder im WiFi Buch aus deinem Spiel.

  • Ein Freundescode würde dir ohnehin nichts bringen, wenn du keine Verbindung zur Nintendo WFC aufbauen kannst. Da du offensichtlich davon absolut keine Ahnung hast, würde ich dir empfehlen deine Eltern oder ältere Geschwister um Hilfe zu bitten. Eine genaue Beschreibung wie du eine Verbindung aufbaust findest du hier: Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

  • wo kann man den Wep Schlüssel eintragen?


    Den WEP-Schlüssel neu konfigurieren kannst du im Router-Setup, meist unter dem Punkt "Sicherheit". Diesen dann eintragen musst du im Nintendo WiFi-Setup, wenn du aufgefordert wirst, diesen einzugeben (automatisches Setup) bzw. im Feld "Sicherheit/ Verschlüsselung" (manuelles Setup).

  • Ich hoffe, dass diese Frage noch nicht gestellt worden ist und dass sie beantwortet werden kann...


    Manchmal, wenn ich per Wi-fi Klub mit jemandem tauschen will, kommt der Fehlercode 86420...
    Was bedeutet dieser Fehlercode und wie kann man ihn beheben. Ich habe bereits zahlreiche Seiten über dieses thema durchgelesen, aber nur komische Antworten bekommen...
    Jetzt sagt mir bitte nichts über Firewall, denn ich hab die garnicht...
    LG DarkMew96

  • Wie ich mich jetzt über diesen Fehlercode informiert habe, sollte man:
    - Es später versuchen
    - Eben, die Firewalls ausschalten.
    - Eine manuelle Verbindungseinstellung herzustellen. Also die IP-Adresse, DNS etc.. eingeben
    - Es kann aber auch sein, dass der Partner Probleme mit dem hat.


    Auf der Customer Service Nintendo steht auch was interessantes über das Problem:
    - Die Batterie ist zu schwach um zu connecten. Also das Gerät muss vollständig aufgeladen sein oder am Ladenkabel sein.


    Ebenfalls musst du schauen, ob du keine störende drahtlose Geräte hast, wie Telefon oder Mikrowelle.

  • Hallo, ich habe Probleme über wifi mit jemanden zu tauschen. Wenn ich meinen Tauschpartner anspreche, lädt es und lädt es aber es passiert nichts. Oder es kommt nach einiger Zeit ein Fehlercode. Ich hab hier schonmal nachgefragt und man hat mir geraten die firewall auszuschalten.


    Ich hab einen Belkin Router mit WEP Verschlüsselung und einen DS Lite.


    Hab schon alles mögliche Versucht:


    -Firewall aus


    -Routerdaten manuell im DS eingeben


    -DMZ anpassen


    -MAC in MAC-Adressfilter eingeben




    Geklappt hat es bisher nur einmal mit meiner pearl, da gings nachdem ich
    die firewall ausgeschaltet habe. Aber mit meiner weiß konnt ich noch
    mit keinem erfolgreich tauschen.


    Bisherige Fehlercodes:


    86420


    91010


    und noch ne Info:
    ich hab 2 ds und versucht über wifi mit meiner pearl und meiner soulsilver zu tauschen. Und das ging problemlos, kein firewallausschalten, keine Ladezeiten. Bei allen anderen gings nicht und die haben auch nur mit mir probleme beim tauschen.


    Weis jemand was ich noch versuchen kann, mir fällt nämlich nichts mehr ein.
    Danke schonmal für eure Hilfe.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Welche Hardware verwendest du? Ich verwende einen DS Lite
    Auf welche Art versuchst du eine Verbindung aufzubauen? Mit WLAN
    Welche Verschlüsselung verwendet der W-LAN-Router? Ist ein öffentlicher beim MC Donalds -> keine Verschlüsselung
    Welchen Fehlercode bekommst du angezeigt? 53100
    Sonstige Informationen? Bis jetzt hat es immer perfekt funtkioniert, aber seit gestern komm ich nicht mehr in die WFC.
    Nintendo Seite hab ich schon geschaut und den Fehlercode nicht gefunden. Am Anfang habe ich 3 Verbindungsbalken, aber nach einiger Zeit gehen die auf 0 runter. Es geht nicht mehr, seitdem ich meine Spielsynchro ID für meine Weiße Edition holen wollte.
    Danke im Voraus für die Antworten.

  • Da es ja ein öffentlicher Hotspot ist, denke ich mal, du solltest es später versuchen, im MCDonald gehen viele on, so dass es zu Überlastungen führen kann.
    Am besten ist es, wenn du am Abend gehst.

  • Soo, nachdem von mir mal wieder alles gelöscht wurde, hier also nochmal.. :cursing:


    Ich hab mir so nen Ralink WiFi USB-Connector geholt und es funktioniert nicht. Ich weiß nicht was ich machen soll, Treiber gibts nicht für Windows 7 und den XP-Mode kann ich auch nicht benutzen, weil ich kein Windows 7 Professional hab. Wenn ich das Teil reinsteck und die CD installiert hab, weiß ich nicht wies dann weiter geht. Ist auf ganz komischem Englisch.. Hab ich den Mist jetzt umsonst gekauft?


    Und ich hoffe, dass das mal nicht gelöscht wird, weils zu kurz ist oder sonstwas. Ich brauch echt Hilfe dabei.-.-

  • Da es ja ein öffentlicher Hotspot ist, denke ich mal, du solltest es später versuchen, im MCDonald gehen viele on, so dass es zu Überlastungen führen kann.
    Am besten ist es, wenn du am Abend gehst.


    Ich will euch ja nicht entmutigen, aber ich habe das Problem auch. Seit Montag bekomme ich nur noch 53100 Fehlercodes, und das Blöde daran ist, der Code bedeutet, dass es sich nicht um einen Partnerhotspot handelt. Die drei Wochen davor hatte es bei mir schon mit einigen anderen Fehlercodes rumgezickt, jetzt geht es gar nicht mehr. Ich habe es auch zu verschiedenen Uhrzeiten versucht und befürchte jetzt, dass es (zumindest für eine Weile) gar nicht mehr gehen wird. (Und weil ich mein Pokémon in der Dreamworld zum Aufwachen vorbereitet hatte, habe ich mich damit nun selbst ausgesperrt. ;( )
    Trotz meiner wenig berauschenden Erfahrungen mit dem Nintendo-Wifi-USB-Connector, habe ich auf Grund der Situation beschlossen, es jetzt doch mal mit einem aktuellen Wifi-Stift zu versuchen.

  • Soo, nachdem von mir mal wieder alles gelöscht wurde, hier also nochmal.. :cursing:


    Ich hab mir so nen Ralink WiFi USB-Connector geholt und es funktioniert nicht. Ich weiß nicht was ich machen soll, Treiber gibts nicht für Windows 7 und den XP-Mode kann ich auch nicht benutzen, weil ich kein Windows 7 Professional hab. Wenn ich das Teil reinsteck und die CD installiert hab, weiß ich nicht wies dann weiter geht. Ist auf ganz komischem Englisch.. Hab ich den Mist jetzt umsonst gekauft?


    Und ich hoffe, dass das mal nicht gelöscht wird, weils zu kurz ist oder sonstwas. Ich brauch echt Hilfe dabei.-.-

    Könntest du evt. ein Screen davon machen, damit wir es bildlich sehen können? Ansonsten empfiehlt sich entweder der original Nintendo Connector oder die WiFi Max, wobei die Max auch etwas kritisch ist.
    Ansonsten schau mal im Startpost, dort steht es, wie es "eigentlich" mit Win7 installiert wird.