Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Möchte mir WiFi Max N holen. Hier ist der Link zu einem auf Amazon. Den würde ich mir kaufen. Ist der gut?
    WIFI MAX N


    Genau diesen habe ich mir bestellt, da er von den vorhandenen Angeboten auf mich noch irgendwie am Nintendo DS-kompatibelsten wirkt. Ob er auch funktioniert, weiß ich natürlich erst, wenn er angekommen ist und ich ihn ausprobiert habe.


    Nach den Kommentaren zu schließen, hängt die Funktionalität wahrscheinlich von dem verwendeten Computer & Betriebssystem ab, daher kann man für die Einzelperson vorher keine Aussage treffen, ob es wirklich geht. Offenbar ist Windows XP als Betriebssystem schon mal ein Vorteil. Außerdem solltest du dich zumindest etwas mit den Einstellungen, die so ein W-Lan-Stift braucht, auskennen (oder zumindest jemanden haben, der sich auskennt), da die Anleitung wohl recht dürftig ist und man garantiert etwas mit den Einstellungen rumspielen muss, bis es geht.


    Niemend kann dir vorher eine Garantie geben, dass es geht. Du musst das Ding einfach ausprobieren und wenn es nicht geht, zurückschicken.


  • Genau diesen habe ich mir bestellt, da er von den vorhandenen Angeboten auf mich noch irgendwie am Nintendo DS-kompatibelsten wirkt. Ob er auch funktioniert, weiß ich natürlich erst, wenn er angekommen ist und ich ihn ausprobiert habe.


    Nach den Kommentaren zu schließen, hängt die Funktionalität wahrscheinlich von dem verwendeten Computer & Betriebssystem ab, daher kann man für die Einzelperson vorher keine Aussage treffen, ob es wirklich geht. Offenbar ist Windows XP als Betriebssystem schon mal ein Vorteil. Außerdem solltest du dich zumindest etwas mit den Einstellungen, die so ein W-Lan-Stift braucht, auskennen (oder zumindest jemanden haben, der sich auskennt), da die Anleitung wohl recht dürftig ist und man garantiert etwas mit den Einstellungen rumspielen muss, bis es geht.


    Niemend kann dir vorher eine Garantie geben, dass es geht. Du musst das Ding einfach ausprobieren und wenn es nicht geht, zurückschicken.


    Also Windows XP habe ich und bis vor kurzem auch einen funktionierenden USB Connector. Der ging ganz gut. Mit den Einstellungen für den hatte ich keine Probleme.
    Danke für deine Antwort.


  • Kann wirklich keiner helfen?

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Möchte mir WiFi Max N holen. Hier ist der Link zu einem auf Amazon. Den würde ich mir kaufen. Ist der gut?
    WIFI MAX N

    Nya, ich bin skeptisch. Zwar sehen sie sexy und sow aus, aber wenn du dich mal besser über das Gerät erkundigst, gibt es schon viele Beschwerden, weil der Stick zum Teil nicht richtig funzt.
    Empfehle weiterhin eher einen stinknormalern Router zu kaufen und die Arbeit wäre getan..

  • Nya, ich bin skeptisch. Zwar sehen sie sexy und sow aus, aber wenn du dich mal besser über das Gerät erkundigst, gibt es schon viele Beschwerden, weil der Stick zum Teil nicht richtig funzt.
    Empfehle weiterhin eher einen stinknormalern Router zu kaufen und die Arbeit wäre getan..


    Hab ich mir auch schon überlegt. Ich habe einen Router ohne WLan daheim und meine Mutter möchte den nicht austauschen. Wollte auch schon über DLan Internet in meinem Zimmer haben und da noch einen WLan Router anschließen, aber das würde mich mindestens 100 € kosten. Und 100 € will ich dafür nicht ausgeben. Deswegen möcht ich mir WiFI Max holen.


  • Hab ich mir auch schon überlegt. Ich habe einen Router ohne WLan daheim und meine Mutter möchte den nicht austauschen. Wollte auch schon über DLan Internet in meinem Zimmer haben und da noch einen WLan Router anschließen, aber das würde mich mindestens 100 € kosten. Und 100 € will ich dafür nicht ausgeben. Deswegen möcht ich mir WiFI Max holen.


    Also ich hatte das Teil ja schon bestellt, ist heute angekommen. Aber zum Laufen habe ich es leider noch nicht gebracht. Die Software selbst ließ sich ohne Probleme installieren (auf einem Win XP Laptop der mit Lan-Kabel am Router hängt). Hab alles eingestellt, was ging und der Stift verbindet sich auch mit dem DS, nur ... :wtf:
    ... sobald der Stift in Betrieb ist geht der Internetzugriff nicht mehr, und so bekomme ich nur die üblichen 52100 "keine Verbindung möglich" Codes. Was macht man mit einem Wifi-Stift, der einem den Internetzugang kappt? (Der Lan-Anschluss selber ist OK, behauptet Windows zumindest, aber der Browser kann keine Seiten mehr öffnen.) Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr, was ich jetzt noch ausprobieren könnte.


    EDIT: ER LÄUFT! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    In der Programmliste stand neben dem Deinstaller die Nummer des Chipsatzes (RT2870), damit habe ich dann auf der Herstellerseite die aktuelle Software runtergeladen und installiert. Erstmal sah das Programm danach total anders aus und er hat auch meine ganzen Einstellungen gelöscht. Also hab ich es danach einfach mal komplett mit den Standardeinstellungen probiert (auch automatisches Beziehen der IP-Adresse, weil ich einfach keine Lust hatte, alles nochmal zu tippen) und es ging. Jetzt muss ich nur noch schauen, ob ich ihn nach einem Neustart immer noch zum Laufen kriege.


    EDIT 2: Er geht auch nach dem Neustart, und das sogar ohne langwierige Einschaltprozeduren (beim Nintendo-USB-Wifi-Connector hat das Einschalten immer ganz schön gedauert). Besonders erfreut hat mich die Tatsache, dass es sogar mit eingeschalteter Firewall funktioniert. (Kein Rumfummeln mehr an den rechnereigenen Einstellungen...) :love:

  • Hallo,


    Da ich nun zu faul war um hier zu suchen ob jemand mein Problem schon genannt hatte:


    Also, ich habe heute meinen Nintendo Wi-Fi USB Connector bekommen und zwar dies hier [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/31zJzCYzLhL.jpg]


    Mein Problem ist, ich habe dafür den Driver installiert, gab ja extra eine CD dafür. Ich habe alles genau beachtet was ihr geschrieben habt. So.. Dann hab ich mir das Nintendo Wifi Usb ding runter geladen von der Seite wo genannt worden ist. (Für Vista).
    Wenn ich auf "Setup" klicke, und weiter drücke, kommt irgendwann "Bitte stecke den Nintendo Wi-Fi USB Connector ein. Bitte warte einen Moment, nachdem das Gerät angeschlossen wurde." Alles schön und gut, aber mein Wi-Fi USB Connector IST angeschlossen und es wird auch hinten am Rechner blau angezeigt. Ich weiß nicht weiter! Danke für eure Hilfe im Voraus!

    Nokami

  • Bei Vista wird der Connector anders installiert. Der Guide dazu, findest du im Startpost. (Guide von IGI)

  • Hi, liebe User.
    Ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir helfen könnt.
    So ein Link, mit hilfe mit der wifi-connection, hilft mir nich weiter -_-


    Daher..ich besitze jetzt Pokemon Schwarz.
    Dazu kann ich mit meiner Wii ins Internet(bspw. kann ich mit Pokemon Battle revolution und Mario kart online spielen) wie das funktoniert?
    Also, wie das geht, dass ich mit meinem ds ins internet bzw. mit anderen leuten hier aus´n bb tauschen kann wegen basare etc.


    hoffe ihr könnt mir helfen psl
    ist echt dringend >.<


    lg Zekri

  • Also ich hab den Wi-Fi Max von Datel und er hat am anfang einwandfrei funktioniert aber ich konte leider 1 Woche nicht mehr ins I-Net und so konnte ich auch den Stick nicht benutzen als ich dann entlich wieder ins Internet konnte wollte ich logischerweise gleich in der Dreamworld und auf einmal zeigt mir der Laptop(Windows XP) bei der Internetverbindung die durch den Stick gemacht habe an: Eingeschränkte oder keine konnektivität


    Es besteht eventuel keine verbindung zum Internet oder einigen Netzwerkressoucen.Das Problem ist aufgetreten,weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiessen hat.


    Ich bin alle Einstellung durchgegangen und ist alles so wie vorher.Sollte ich vieleicht alles manuel eingeben also im PC und am Ds zurzeit hab ich alles bei automatisch beziehen.

  • W- Lan key?
    Meinst du so einen Wep- Schlüssel, den ich über der Wii eingeben kann?(wie weiß ich) und dann brauche ich nur nach einen acces point suchen auf meinem ds, und dann brauch ich nur noch diesen Wpe - Schlüssel, denn ich auf der Wii eingab, nur noch eingeben und bin mit dem Internet verbunden?
    Internet verbunden-->Ich kann tauschen, mit Spielern aus aller Welt?
    Bzw. Gts etc.?


    >Mit freundlichen Grüßen,<


    xXZekrominatorXx


    E/
    Wenn ich mich mit W - Lan verbiden will, über Acces Point suchen...dann kommt folgende Meldung:


    Die Sicherheitseinstellungen des Acess Points werden vom Nintendo DS
    nicht unterstützt.
    Besuche www.nintendowifi.com, um weitere Hilfe zu erhalten.


    Kann mir wer helfen pls?
    :-(

  • Das bedeutet schlichtweg, dass dein W-Lan mit WPA verschlüsselt ist und der Nintendo DS nur WEP unterstützt.
    Ein Blick in den Startpost würde dir etliche Fragen beantworten...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Das bedeutet schlichtweg, dass dein W-Lan mit WPA verschlüsselt ist und der Nintendo DS nur WEP unterstützt.
    Ein Blick in den Startpost würde dir etliche Fragen beantworten...


    Also....ich habe jezze versucht, eine Verbindung(nochmals) herzustellen....er hat ja auch den acces point mit w-lan gefunde, habe auch den schlüssel eingegeben....doch dann kam eine fehlermeldung dass keine verbindung hergestellt zum internet werden konnte....


    Wo im Startpost?
    Da steht soviel, dass ich dass nicht richtig sehe...^^
    Sry für die doofe frage :S


    lg Zekri


    E/
    Dazu kommt noch, wenn der Verbindungstest bei der Wii geklappt hat, muss er ein Update machen oder so...als ich auf "Ja" geklcitk hatte, und dann als es fertig war, kam die meldung dass die wii auf dem neuesten stand schon ist >.<


    Achja so ein Kabel oder so, dass ich vllt. per ds zu wii ranmachen muss...hab ich nich..brauch ichj so was?
    Weil ich mache das drahtlos bzw. mache nur mein ds an, wii an und mache ganz normalen ablauf ohne etwas ranzustecken :wacko:

  • Hallo, zuersteinmal weiß ich das es für wifi Probleme ein extre Thema gibt. Ich hab mein Problem dort reingestellt und fast 2 Wochen vergeblich auf Antwort gewartet und hoffe hier mehr Aufmerksamkeit zu kriegen.


    Ich habe Probleme über wifi mit jemanden zu tauschen. Wenn ich
    meinen Tauschpartner anspreche, lädt es und lädt es aber es passiert
    nichts. Oder es kommt nach einiger Zeit ein Fehlercode.
    GTS, Zufallskämpfe, Dreamworld usw. funktioniert aber.




    Ich hab einen Belkin w-lan Router mit 128-Bit WEP Verschlüsselung und einen DS Lite.




    Hab schon alles mögliche Versucht:




    -Firewall aus




    -Routerdaten manuell im DS eingeben




    -DMZ anpassen




    -MAC in MAC-Adressfilter eingeben


    -alle Elektrischen Geräte in der Nähe ausschalten


    -verschiedene Kanäle testen








    Geklappt hat es bisher nur einmal mit meiner pearl, da gings nachdem ich


    die firewall ausgeschaltet habe. Aber mit meiner weißen Edition konnt ich noch


    mit keinem erfolgreich tauschen.




    Bisherige Fehlercodes:




    86420 (meistens)




    91010





    und noch ne Info:


    ich hab 2 ds und versucht über wifi mit meiner pearl und meiner
    soulsilver zu tauschen. Und das ging problemlos, kein
    firewallausschalten, keine Ladezeiten. Bei allen anderen gings nicht und
    die haben auch nur mit mir probleme beim tauschen.




    Weis jemand was ich noch versuchen kann, mir fällt nämlich nichts mehr ein.


    Danke schonmal für eure Hilfe.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

    Einmal editiert, zuletzt von <dragonir> ()

  • Da mein DVD Laufwerk kaputt ist, hab ich mir die Treiber für WiFi Max aus dem Internet runtergeladen. Wifi Max Treiber Sind das die gleichen, wie die für Wifi Max N?
    Danke im Voraus

    Ich kann dir nicht genau sagen, ob es mit diesem Treiber geht. Die Datei, die ich hatte, war auf alle Fälle größer... Wenn das der richtige Treiber ist, ist er zumindest schon veraltet. Besser du lädst deinen Treiber von der Herstellerseite herunter. Ist der zweite von oben (mit dem RT2870 drinnen). Einfach draufklicken und auf der folgenden Nutzungsbedingungen-Seite unten auf Accept (E-Mail und Name ist nur für den Support und muss nicht ausgefüllt werden). Dann bekommst du die aktuelle Datei.
    Bei mir läuft er mit diesem Treiber sehr gut.

  • Ich kann dir nicht genau sagen, ob es mit diesem Treiber geht. Die Datei, die ich hatte, war auf alle Fälle größer... Wenn das der richtige Treiber ist, ist er zumindest schon veraltet. Besser du lädst deinen Treiber von der Herstellerseite herunter. Ist der zweite von oben (mit dem RT2870 drinnen). Einfach draufklicken und auf der folgenden Nutzungsbedingungen-Seite unten auf Accept (E-Mail und Name ist nur für den Support und muss nicht ausgefüllt werden). Dann bekommst du die aktuelle Datei.
    Bei mir läuft er mit diesem Treiber sehr gut.


    War bei dir bei der Installation auch alles auf Japanisch/Chinesisch/irgend eine andere Sprache, die ich nicht lesen kann?
    Habs jetzt mit CD installiert. Irgendwie geht mein Laufwerk doch wieder. Den Treiber hab ich auch getestet. Beides hat nicht funktioniert. Nach der Installation mit der CD wenn ich des Teil an meinen PC angesteckt habe, kommt die Meldung: "Cannot connect ICS. Please make sure you have 2 or more Network Channels" oder so ähnlich. Ich editier später den Satz so rein, wie er nach der Installation erscheint. Irgendeine Idee, wie ich das Problem lösen kann?