Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • War bei dir bei der Installation auch alles auf Japanisch/Chinesisch/irgend eine andere Sprache, die ich nicht lesen kann?


    Bei mir war alles Englisch... (Deutsch gibt es nicht.) Ich hatte auch zuerst von der DVD installiert (damit ging es ja nicht) und dann den Treiber von der Seite drüber ohne Deinstallation, er hat natürlich den vorhandenen erkannt und sich vielleicht deshalb schon auf Englisch gestellt. Halt mal Ausschau nach einem "English"-Button oder einer Auswahl mit verschieden Sprachen drin, da müsste es sich dann einstellen lassen.


    bei mir klapt alles einban frei bis auf bei pokemon weiss .in wfi fi klub aber kommt immer fehler bei der datenübertragung ich kapier das über haupt nicht antwortet bitte mit einer pn danke im voraus


    Das Problem scheinen eine ganze Menge Personen zu haben (auch ich), und es tritt seltsamerweise nur bei einigen Verbindungen auf. Z.B. kann ich mit 4 Leuten im Wifi-Raum sein, mit dreien kann ich tauschen und kämpfen, aber mit Person Nummer 4 Klappt es einfach nicht. Manchmal kommt dabei auch der Fehlercode 86420. Warum genau das so ist, weiß wahrscheinlich Nintendo allein, aber Genaues erfährt man leider nicht. Du könntest versuchen über einen anderen Zugang ins Internet zu kommen, z.B. bei Freunden und schauen, ob es von da geht. Wenn du nur tauschen willst, kannst du auch versuchen, ob es nicht auch über die GTS-Verhandlung klappt.
    Edit: Ich habe das mit der GTS-Verhandlung inzwischen ausprobiert, aber das bricht auch mit Fehlercode ab. :(

  • Also gut wen mir niemand Antwortet stell ich mal ne andere Frage:


    Wie mus ich die IP-Adresse,Gaterwayadresse,Subnetmaske und den DNS-Server bei der Drahtlosen-Internetverbindung(durch den Stick) und beim Ds eingeben.Muss ich auf irgendetwas bei den Zahlen achten(kommt mir jetzt bitte nicht mir ergendwelchen Seiten von Nintendo oder so).

  • Nein ich muss es selbst eingeben weil ich eigentlich DHCP aktiviert hab damit er die IP-Adresse automatisch bezieht(der PC),aber es funks nicht


    und darum mus ich es bei beiden manuel eingeben.Und ich wollte wiesen ob ich irgendetwas beachten muss(weil ich bei Nintendo gelesen das ich die IP-Adresse um 1 erhöhen soll).?

  • Dann hab ich aber immer noch dieses Problem. Es tritt nach der Installation auf wenn ich den WiFi Max Dongle an den PC anschließe und in den AP Mode wechsle.

    Naja, das heißt, das er für die ICS-Funktion (was genau das ist, weiß ich auch nicht so genau) zwei Netzwerkverbindungen braucht. Eine ist deine Internetanbindung über Lan oder WLan, die andere dürfte der installierte Adapter sein. Da dein Internet geht, fürchte ich, dass der Adapter nicht richtig geht, zumindest wird er nicht richtig erkannt. Ich fürchte du musst nochmal versuchen, ihn neu zu installieren.


    Edit: Gerade gesehen, dass du den Treiber von der CD genommen hast, mit dem ging es bei mir ja auch nicht. Daher solltest du jetzt den Treiber aus dem Internet drüberinstallieren.

  • Latias 4


    Datel hat eine Support Seite auf dem eine Schritt-für-Schritt Anleitung zu finden ist für deinen WiFI-Max N. Wer Englisch beherrscht, der ist klar im Vorteil.
    http://www.datelcustomerservic…iFi_Max-ZyDasWL685Z.shtml


    Soviel vorweg.
    1.) Treiber installieren 2.) Dongle konfigurieren 3.) Und hier liegt wohl dein Problem: ICS einrichten 4.) Software bzw. Treiberupdate durchführen.


    ICS bezeichnet eine (echt alte) Windows Technik, welche es möglich macht das dein Windows Rechner seine Internetverbindung zu deinem Router durchreichen bzw. sharen/teilen mit dem AP-Dongle.
    Schließlich muss dein Laptop irgendwie ins Netz (WLAN oder LAN) und der Dongle zieht ebenso ein Netz auf, wenn er als Access Point herhalten soll, damit deine DS Geräte über den Dongle durch den Rechner an den Router und schließlich ins Internet gelangen wollen :hechel: . Um ICS unter Windows XP einzurichten muss man dazu noch einige Dinge beachten.


    Ich habe mal den deutschen Microsoft Knowledge-Base Artikel dazu verlinkt in dem die ICS-Einrichtung unter Windows XP ebenso Schritt für Schritt erklärt wird. Sogar nen Video bietet MS dazu.
    http://support.microsoft.com/kb/306126/de-DE


    Viel Erfolg.

  • Also ich hab jetzt einfach mal manuel alles zugewiesen doch es hat nicht gefunzt


    Hier sind die Adressen:


    Drahtlose-Internetverbindung/LAN-Verbindung/beim Ds


    IP 192.168.1.11/192.168.1.1/192.168.1.11


    Gaterway 192.168.1.11/192.168.1.254/192.168.1.11


    Subnetmask 255.255.0.0/255.255.255.0/255.255.0.0


    DNS 192.168.1.11/192.168.1.254/192.168.1.11


    manuel Angegeben/von DHCP zugewiesen/manuel Angegeben


    Was hab ich jetzt falsch gemacht ?(

  • also normalerweise musst du nix extra zuweisen....da du ja normal in´s i-net kommst musst du eigenlich nur bei deinem DSi die WPA/WPA2 code NR eintippen und dann verbindungstest machen!

  • wie gehtst du in´s netz.....LAN oder W-Lan.....du kanst bei der router einstellung sicher auch die IP die dir zugewiesen wird ändern...dann mach das bei einem auf statisch und beim andern auf random....

  • Hab ne ganz wichtige frage.
    Ich habe gestern noch bei meiner Pokemon Weisse Edition online kämpfe im Wifi Club gemacht und jetzt kann ich mit keinem mehr kämpfen
    da steht nur das da ein verbindungsfehler aufgetreten ist und dann muss ich mich neu mit der Wifi Connection verbinden aber das wiederholt sich immer wieder ich weiß ehrlich nicht was ich jetzt machen soll :pika:

  • Hab ne ganz wichtige frage.
    Ich habe gestern noch bei meiner Pokemon Weisse Edition online kämpfe im Wifi Club gemacht und jetzt kann ich mit keinem mehr kämpfen
    da steht nur das da ein verbindungsfehler aufgetreten ist und dann muss ich mich neu mit der Wifi Connection verbinden aber das wiederholt sich immer wieder ich weiß ehrlich nicht was ich jetzt machen soll :pika:


    Welcher Fehlercode erscheint? Kann mehrere Gründe geben, ist aber einfacher, wenn du den Fehlercode hineinschreiben könntest. ^^

  • Ich habe ein Problem mit dem USB-Connector.


    Er hat aufm anderen PC hervorragend funktioniert, da dort aber die Website des GlobalLinks nicht funktioniert wollte ich das auf meinem machen.
    Also habe ich alles ordnungsgemäß installiert, dann den stick reingetan und dann wollte ich testen ob ich ins Internet komme.
    Aber weder mit meinem DSi, noch mit meinem DS Lite ist das möglich. Fehlercode 052103-1. Ich habe XP, der Zugang wird dem WiFi-Connector gestattet, ich habs geprüft.


    Darum weiß ich definitiv nicht woran es liegt. Kann mir jemand helfen?

  • Ich brauche dringend Hilfe, habe schon so viel versucht !


    Ich habe mobiles Internet, kann ich das irgenwie über meinen Laptop freigeben ?


    Ich hätte auch ein Iphone4 mit Hotspot funktion, kann ich das irgendwie nutzen?


    Ausserdem hab ich mir mal so einen HAMA USB2.0 WLAN Sitck gekauft (der soll anscheinend auch so ein Wifi erstelln können)



    Habe schon soviel versucht, aber komme mit meinen DS lite nicht ins Internet. Mein Betriebssystem ist Win7 Ultimate. . .

  • Ich hätte auch ein Iphone4 mit Hotspot funktion, kann ich das irgendwie nutzen?

    Soweit ich weiss, dient die Hotspot-Funktion vom iPhone nur für andere iPhones. Also kein Laptop/PC


    Ich habe mobiles Internet, kann ich das irgenwie über meinen Laptop freigeben ?

    Müsstest den Anbieter fragen. Es gibt einige Anbieter, die sowohl das Telefon mit Internet gestatten, als auch das Internet zuhause. Abo machen oder so.

    Habe schon soviel versucht, aber komme mit meinen DS lite nicht ins Internet. Mein Betriebssystem ist Win7 Ultimate. . .

    Hast du die Guide im Startpost verfolgt? Sollte eigentlich damit gehen.

  • Ich habe ein Problem mit dem USB-Connector.


    Er hat aufm anderen PC hervorragend funktioniert, da dort aber die Website des GlobalLinks nicht funktioniert wollte ich das auf meinem machen.
    Also habe ich alles ordnungsgemäß installiert, dann den stick reingetan und dann wollte ich testen ob ich ins Internet komme.
    Aber weder mit meinem DSi, noch mit meinem DS Lite ist das möglich. Fehlercode 052103-1. Ich habe XP, der Zugang wird dem WiFi-Connector gestattet, ich habs geprüft.


    Darum weiß ich definitiv nicht woran es liegt. Kann mir jemand helfen?


    Du kannst doch mal schaun ob sich die im startpost angegebenen optionen bei deiner standart verbindung ergeben....(bei mir geht das auch nicht.....ich muss für DQ updates oder wenn ich D/P/Pt/HG/SS GTS machen will auch meinen alten PC hochfahren)
    Der Dsi braucht nicht zwingend ein Usb-connector....wenn du WLan hast geht das mit DSi und B/W ganz einfach....

  • Entlich.Diese Woche kamm der Freund meiner Mutter und er hatte auch keine Ahnung davon aber er hat mir gesagt das ich es einfach deinstalieren soll und wieder insterlieren.Also hab ich das gemacht,da der PC wieder gemerkert hat das die Drahtlos-Verbindung die gleiche IP hat wie die Lan hab ich wieder alles manuel eingegeben und die IP Adresse um 1 erhöht (letzte Ziffer also 122 wird 123) und alles beim Ds eingegeben und es kamm erst wieder Fehlercode 52.100.Danach ist mir aufgefahlen das ich vergessen hab die LAN-Verbindung für die Drahtlos-Verbindung freizugeben.Als ich dies erledigt hate öffnete sich ein Fenster das sich dadurch die statischen IPs veränder würden und ich bejate die Frage.Nun bin ich auf Eigenschaften bei der Drahtlos-Verbindung gegangen und O Wunder.Es war aufeinmal eine andere IP-Adresse und ich hab als erstes die Gaterway und den bevorzugten DNS Server die gleichen Adressen gegeben wie die IP-Adresse,es beim Ds genauso eingegeben wie die Daten dar stehen bis auf die IP die ich wieder um 1 erhöht habe.Dann bin ich auf Testverbindung gegangen und es hat funktioniert.


    Dieser Text ist für alle die ein ähnliche Problem haben wie ich es hate.