Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, mein Problem auf meinem 3DS (Die Seite steht auf der Homepage "nicht mehr zur Verfügung"...):
    1. Ich richte die Verbindungseinstellungen ein. Dabei lasse ich mir vom Assistenten helfen, und gebe folgendes an:
    Ich verbinde mich Zuhause.
    Zuhause steht mir ein Access Point zur Verfügung, über den ich mich mit dem Internet verbinden kann.
    Mit diesem Access Point verbinde ich mich drahtlos.
    Es steht zur Verfügung/Auswahl: AOSS, Manuelles Setup, Weiß nicht/keinen davon. Ich nehme letzteres.
    Er sucht nach einem Access Point und findet 4. Ich nehme den mir bekannten, ALICE-WLAN10.
    Jetzt soll ich den Sicherheitsschlüssel eingeben. Ich nehme den WEP-Schlüssel.
    Anschließend werde ich gefragt, ob ich dies als Verbindung 1 speichern will. Ja.
    Jetzt wird ein Verbindungstest durchgeführt.
    Erfolgreich. Ich werde gebeten, mit einem geeigneten Softwaretitel (Pokémon Weiß in diesem Fall) zu testen, ob der Datenaustausch mit anderen Nutzern funktioniert.
    Ich habe anscheinend die Sicherheit WPA-PSK (TKIP) (so steht das da, wenn ich auf Verbindung tippe).


    Also ist diese Verbindung jetzt vorhanden. Hoffe ich.
    Ich gehe zu Pokémon Weiß und im Spielmenü wähle ich "Einstellungen der Nintendo WFC".
    Jetzt steht da der folgende Text:
    "Bitte konfiguriere deine Verbindungseinstellungen unter der Option "Internet" In den Einstellungen. Besuche support.nintendo.com, um weitere Hilfe zu erhalten."
    Wo?


  • Kannst du mir das erklären? .. Zuerst WEP und dann WPA? O.o
    Ansonsten: bei den neuen Systemen kannst du direkt im Pokemon-Spiel die Internet-Einstellungen nicht mehr festlegen, das machst du ja in den Systemeinstellungen deines DS. Spiel doch einfach mal und beobachte dein C-Gear. Hast du Wlan-Empfang laut C-Gear? Kannst du dich mit der Spielsynchro verbinden? (vorausgesetzt, das hast du schon konfiguriert)

  • das kann schon sein....war bei unserer alten Fritzbox auch so.....!
    Öhm...star...., du kannst in Black and white die einstellung nur dann ändern wenn du auf nem DS/DSLite zoggst....sonsten nimmt das spiel immer die auf dem DSi/DSiXL oder 3DS gespeicherte Verbindung!
    zum testen solltest du schon die GTS oder so benützen! :D

  • WEP Schlüssel steht meistens unter dem Router. Aber wenn du sie verändert hast, kannst du sie am Computer sehen, indem du unter den Status vom Router gehst.

  • Ich hätte eine Frage, wie man genau wi-fi auf einen spiel (z. B. Pokemon Schwarze Edition) drauf macht, und ob es auch kostenlos is ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen.


    könnt ihr mir dann auch tipps geben, des wäre sehr nett von euch


    lg

  • Seit dem Update kann ich mich nicht mehr mit dem Internet verbinden. Es kommt nur diese Fehlermeldung! Was bedeutet sie? Und wie kann ich jetzt ins Internet und mich mit dem Hotspot verbinden?


    Hier schau da...da hat jemand den gleichen Fehler:http://www.nintendo-online.de/…d.php?p=919819#post919819


    Ich hätte eine Frage, wie man genau wi-fi auf einen spiel (z. B. Pokemon Schwarze Edition) drauf macht, und ob es auch kostenlos is ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen.


    könnt ihr mir dann auch tipps geben, des wäre sehr nett von euch


    lg


    also erstmal solltest du uns sagen was für ein Gerät du aus der DS familie hast!


    Ich geh mal vom 3DS aus...einfach in der Systemeinstellungen bis zum reiter Internetverbindung vorgehn...dort die einstellung machen (sprich: verfügbare Wlan stellen suchen, deinen HeimRouter auswählen den Key eingeben, verbindungstest machen -bei erfolg war´s das, bei nicht erfolg mal die sicherheit in der kofiguration innerhalb der WPA WPA2 Wahlfelder ändern TKIP/AES wenn es geklappt hat war es das dann)
    Im Spiel selber musst du bei Pokemon Black/White definitif nix mehr machen....einfach die Wifi angebote GTS, Wi-Fi Battle anwählen und probieren....achja....kanst auch mit der Dreamworld zuerst probiern (is schneller, da weniger geklicke!) :D

  • bei mir ist das problem, dass ich dieses fenster hier zwar habe:


    [Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/5707/usb.gif]


    aber es fehlen die beiden sachen die man ankreuzen kann, ich hab also nur die info da oben im kästchen. hab mal die firewall deaktiviert (erweitert) aber er lässt es immernoch nicht zu :patsch:


    Du möchtest also mit dem wifi-usb-connector verbinden?

  • richte mal die internetverbindung neu ein!
    falls es nix hilft resette den 3DS und stell dann die I-Verbindung her!


    Du möchtest also mit dem wifi-usb-connector verbinden?


    Lol....das problem habe ich auch....naja....bei dir könnte es klappen wenn du dir die aktuellsten treiber für deine Netzwerkkarte und deinen W-lan stick ziehst....(ich geh mal davon aus dass du W-lan benützt) dann installier das und dann installierst den Wi-Fi usbconnector treiber und dann müsste es normalerweise klappen! :D