Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so hier....das hat google übersetzt....also keine garantie auf richtigkeit....aber das meiste steht richtig da...hab ich beim groben überfliegen festgestellt! .D



  • Ja klar das versteh ich selber aber ich suche diese Ports von der Wii,damit ich das beim Router eingeben kann. :)

  • oops sorry bro....moment ich google mal!


    so das ist was ich in erfahrung bringen konnte:
    TCP:
    Allow traffic to all destinations on ports: 28910, 29900, 29901, 29920, 80, and 443


    UDP:
    Allow all traffic to all destinations. (Necessary for peer-to-peer connections and game play). Our Network Test tool can be used from a computer behind your firewall to test if outbound UDP is allowed.

  • oops sorry bro....moment ich google mal!


    so das ist was ich in erfahrung bringen konnte:
    TCP:
    Allow traffic to all destinations on ports: 28910, 29900, 29901, 29920, 80, and 443


    UDP:
    Allow all traffic to all destinations. (Necessary for peer-to-peer connections and game play). Our Network Test tool can be used from a computer behind your firewall to test if outbound UDP is allowed.


    Okay ich werds mal damit versuchen.(Musste es bei Google übersetzen lassen :D )
    Aber als erstes geh ich mal sicher ob ich alles richtig mache also:
    1.Ich gib der Wii eine manuell eingestellte IP-Adresse und Subnetz-Maske-Gateway
    2.Dann gib ich die Ports frei bei den Zeilen da oder?


    So sollte es funkionieren soweit ich jetzt aufgepasst habe.

  • die nutzungsbedingugen akzeptierst du im DSi wenn du dich mit dem I-net verbindest und Wi-Connect24 an ist.....
    Mit den schlössern....steht meiner Meinung gut genug erklärt im Handbuch des DS/DSi!

  • am sichersten und einfachsten geht es mit dem Wi-fi USB connector, wenn dir und deinen eltern sicherheit und so scheiss egal sind stellt euern Router auf WEP um und gib dann den WEP Key in deinem DS Lite in Pokemon ein, aber bedenke mit WEP bekommt man leicht ärger, da sich fremde leichter reinhacken können, und über euren Router KiPo-material oder illegale dinge wie WAREZ-seiten oder Tauschbörsen wie e-donkie und co. aufrufen können, und ihr dafür haftbar gemacht werdet!

  • Ich wollt mal fragen, ob jemand, bei dem immer der Fehlercode 86420 kam, wenn er im Wifi-Club mit anderen Spieleren interagiert hat, es mit einem USB-Conector probiert hat? Funktioniert das?
    Also mein Router ist eine Easybox (hab nur negative Erfahrungen mit dem Teil gemacht-.-) und die Lösung mit der ich damals meine Wii dort angemeldet hab, funktioniert nicht, also das mit dem Ports freischatlen usw.. Geht das mit dem Conector dann?

  • dürfte eher nicht klappen......aber probiern kannst du es gerne....Ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren, aber am sinnvollsten wäre es einen anderen Router zu nehmen z.B. eine Fritz.Box.....damit habe ich und warschenis viele hier im BB gute bis sehr gute erfahrungen gemacht! :D

  • Ich bekomme in der nächsten Zeit Wlan, nun zu meinen Fragen


    1. Kann ich dann mit den Kosolen online gehen?
    2. Ich habe die Telekom als Anbieter für die Telefonleitung, aber Nintendo und Telekom haben keine Verträge mehr, gilt dieses nur für HotSpots oder auch zu hause?

  • Trumpet:
    1. Ja du musst halt den Key richtig eingeben, dann sollten alle konsolen on gehen können!
    2. Nein, der Zwist besteht wirklich nur beim Hot-Spot programm, die normale internet-connection ist davon über haupt nicht betroffen, sonst würden ja nur noch ca. 10-20% der Leute ins netz mit nintendo Geräten kommen! :D

  • Zitat

    [*]Welche Hardware verwendest du? (Nintendo DS, DSi, 3DS, Wii...)
    [*]Auf welche Art versuchst du eine Verbindung aufzubauen? (WLAN, LAN, USB-Connector)
    [*]Welche Verschlüsselung verwendet der W-LAN-Router? (WEP, WPA, WPA2)
    [*]Welchen Fehlercode bekommst du angezeigt?
    [*]Sonstige nützliche Informationen?

    Nintendo 3ds
    Wlan
    wep
    86420
    Ich kann nur nicht über wi-fi tauschen

  • Hier nochmals die von nintendo.com gegebene antwort (deutsche übersetzung):

  • hast du schon probiert die ports zu öffnen?
    Als letzte alternative bliebe nur der Wi-Fi connector, aber der Fehler ist bekannt....vlt. solltest du einfach deine Internet-einstellung am ds nochmal neu machen?

  • Zitat

    hast du schon probiert die ports zu öffnen?
    Als letzte alternative bliebe nur der Wi-Fi connector, aber der Fehler ist bekannt....vlt. solltest du einfach deine Internet-einstellung am ds nochmal neu machen?

    welche ports