Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja,ich kann problemlos in den Internet und Mii-Wettbewerbskanal,und auch sonst ins Internet.Aber wenn ich mit Freunden zusammen über Wifi spíelen will,kommt immer wieder dieser Fehlercode bei mir oder bei meinem Kumpel.Da steht dan immer:Fehler bei der Datenübertragung und der Fehlercode.Also generell funktonierts.

  • Ich kome mit Schwarz/Weiß nicht mehr online, da steht das ich nicht mit diesem Gerät online war, es soll alles neu auf dieses Gerät eingetsllt werden, also werden Addressbuchenträge usw gelöscht.


    gehe ich auf ja reist meine Verbindung ab und es kommt Fehlercode 20109, laut einer Internetseite soll man das Internet neu einstellen, das habe ich uaf dem 3DS auch gemacht, aber es geht immer noch nicht, leigt es vieleicht daran das meine Spiele in Österreich wraen, da eine Freunde mir das Zorak von dort drauflud?

  • Hi Leute,
    ich brauche mal eure Hilfe :)
    Und zwar versuche ich seit gestern eine Wi-Fi Verbindung mit meinem Router herzustellen.
    Da mein Router ein neueres Modell war und die WPA auf der Rückseite beschrieben war, hab ich den Router auf WEP mit entsprechendem Passwort eingestellt (64 bit).
    In meinem DS habe ich alles soweit eingstellt, SSID, WEP, usw. und hatte gestern abend auch kurz eine Verbindung über die Testverbindung.
    Nur danach bekam ich keine weiteren Verbindungen mehr.
    Es zeigt den Fehlercode 51300 an und ich bin jetzt ratlos.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ach ja, ich hab einen Speedport von T-online.

  • @ julii-chan: das dürfte wohl am speedport liegen.....hab im web per google genügend leute mit dem selben problem gesehen!


    @Trumpet: Wenn dein game in Austria war sollte es normal trozdem gehen, da hierbei legedlich die DW beinflusst wird!.....also am besten einfach mal deinen Router auf WEP (nur zum Test setzen) und mit einem DS Lite oder DSi in die Onlinewelt eintauchen....fals das nicht geht gib einfach die technischen infos mal hier rein! :D

  • @ Rocket
    Ich kann dir leider keine PN senden.....
    Nintendo befasst sich mit dem Problem, scheint ein Größers zu sein.
    Ich weiß nicht wie das mitd em WEp umstellen geht.

  • Hi^^
    Ich habe eine Frage und hoffe das sie nicht zu kompliziert ist.Wenn ich mir einen Wifi Usb Connector kaufen will.Und dann die Firewalls und Viren Programme austelle muss ich die dann immer wenn ich den Stick reinstecke wieder einstellen oder ist das nur bei der Installation?
    Ist der Stick denn sicher und ich habe W Lan aber weil es zu unsicher ist Wep ein zu stellen kann ich das nicht und kauf mir einen Connector.Aber zurück zur Frage ist das sicher?^^
    Nur so ich habe Windows 7 falls das relevant ist^^
    Brauche ich nur den Wii Connector,eine Wii und Spiel oder noch einen W lan Stick dazu?^^"
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^"
    EDIT:Danke Ok dann werde ich das machen wenn es sicher ist aber leider immer wieder aus setllen und an : (

  • @ goldglurak: einfach alles bei der installation aus setzen.....danach sollte es ohne probleme gehen....naja, die win-doof firewall muss trozdem wegen USB connector aus bleiben.... (is bei mir am andern PC so! :D)


    @ Trompete: einfach im Routermenue guggen, unter sicherheitseinstellungen im Internetbereich müsste da die aktuelle Verschlüsselung stehn! :D

  • Guten Morgen,


    ich verwende einen DSi XL und Pokémon Schwarz.
    Mein WLAN Router ist WPA2 verschlüsselt, es sollte also kein Problem sein, so die WFC zu nutzen.


    Wenn ich im Pokémon-Menü auf "Einstellungen der Nintendo WFC" klicke, erscheint folgende Fehlermeldung:
    "Bitte konfiguriere deine Verbindungseinstellungen unter der Option 'Internet' in den Einstellungen"


    Dort ist eigentlich alles eingestellt, ins Internet (z.B. den Shop) komme ich problemlos.
    Per google konnte ich nur dies finden.
    Genau meine Frage, aber die Antwort hilft mir nicht.


    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    Schönen Tag noch

    NEIN, Grammatik und Satzbau sind nichts zum Essen!
    Lernt lieber Deutsch, anstatt Pokémon zu spielen!

  • Auf meinem 3ds habe ich Internet und kann auch problemlos in den E-Shop und auch so ins Internet.Bei Pokemon Weiß konnte ich ins Internet,doch bei SS nicht,warum? ?(


    Vermutlich hast du eine WPA- bzw. WPA 2-Verschlüsselung bei deinem Router. Der Nintendo 3DS unterstützt WPA/WPA 2 und auch Pokemon Schwarz und Weiß unterstützen WPA/WPA 2, da sie gewisse Nintendo DSi-Features aufweisen.
    Pokemon HG und SS unterstützen allerdings kein WPA/WPA 2, sondern lediglich WEP. Die einzige Möglichkeit, mit den älteren DS-Spielen online zu spielen, ist eben die Verschlüsselung deines Routers herabzusetzen oder einen USB-Connector zu verwenden.


    WiseGuy: Seltsames Problem, denn du hast ja scheinbar die Verbindungseinstellungen bereits im Optionsmenu eingestellt (sonst hättest du keinen Zugriff auf den eShop). Normalerweise solltest du jetzt einfach auf die WFC zugreifen können...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Bisasam&Freunde: Wenn bei dir alles auf Wep umgestellt ist, sollte das eigentlich funktionieren. Poste doch den Fehlercode. Kann sein, dass i-was deine Verbindung stört oder die IP-Adresse nicht richtig bezogen wird.


    Was noch sein könnte ist, dass du deine Einstellungen löschen und neu mit der WEP Verschlüsselung verbinden musst, da sie noch beim Alten geblieben sind.

  • also alles andere internet funktioniert auf meinem 3ds
    kann zu facebook bisaboard usw.
    der fehler code ist: 51099


    es sagt mir kein access point ist in reichweite aber so komme ich ja auch ins netz
    alles einmal automatisch beziehen lassen und einmal alles selber eingeben . macht keinen unterschied

  • [...]


    WiseGuy: Seltsames Problem, denn du hast ja scheinbar die Verbindungseinstellungen bereits im Optionsmenu eingestellt (sonst hättest du keinen Zugriff auf den eShop). Normalerweise solltest du jetzt einfach auf die WFC zugreifen können...


    Deshalb hoffe ich hier auch auf Hilfe.
    Vielleicht hilft das hier weiter:


    Wenn ich versuche, über das Geheimgeschehen (Geschenk empfangen) eine Verbindung zur WFC aufzubauen, erschreint folgendes:


    "Keine Verbindung zur Nintendo Wi-Fi Connection möglich. Nintendo Wi-Fi Connection-Nutzerdaten des Nintendo DSi-Systems und die Speicherdaten stimmen nicht überein"


    Vielen Dank für deine Mühe, Hilikus :)


    Nun muss ich mich selbst rügen, denn im Folgemenü zur obigen Frage wird eine Synchronisierung der Daten angeboten. Aber vielleicht hilft mein Post ja für künftige Probleme weiter. Es wird wohl daran liegen, dass ich 'damals' den Gartenpass über eine andere Konsole empfangen habe.

    NEIN, Grammatik und Satzbau sind nichts zum Essen!
    Lernt lieber Deutsch, anstatt Pokémon zu spielen!

    Einmal editiert, zuletzt von WiseGuy ()