Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wär ja mal nett zu erfahren welche Spiele du genau meinst!


    Bei Pokemon HG/SS ist es nur im WEP-Modus möglich online zu zoggen.....Black/White supporten den WPA/WPA2-Mode und sollten mit deiner normalen Internet-einstellung des DSI laufen! :D

  • Dann ist das sicherlich wegen der Verschlüssung. Wenn du eine DSi hast, aber Pokemon Spiele, die kein WPA unterstützen (Spiele bis zur 5. Generation, also Black/White Edi) ist der Zugang nicht möglich. Du musst den Router also auf WEP verändern. Beachte aber, dass nicht nur Pokemon Spiele betroffen sind, sondern auch andere Spiele. Welche das sind, kannst du hier lesen: Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!
    Dort wird ein Bild aufgezeigt, wo man schauen muss, um zu erkennen, ob das Spiel nun WPA und WEP oder nur WEP fähig ist.

  • wär ja mal nett zu erfahren welche Spiele du genau meinst!


    Bei Pokemon HG/SS ist es nur im WEP-Modus möglich online zu zoggen.....Black/White supporten den WPA/WPA2-Mode und sollten mit deiner normalen Internet-einstellung des DSI laufen! :D


    HG / SS /Platin / Perl / Diamant


    WPA WPA2 funzt tadellos aber WEP ärgert mich


    da muss ich glaub ichn Experten kontaktieren weil mir keine ideen mehr einfallen wie ich das noch machen könnte.


    Mein Router is: 3WebCube W-Lan Router, vl kennt sich da einer gut aus

  • HG / SS /Platin / Perl / Diamant

    Diese Spiele funktionieren eben nicht mit einer WPA Verschlüsselung. Wie geschrieben: Schau dir halt den Guide, den ich dir gepostet habe. Hilft wirklich einem weiter.
    Ja, zwar ist WEP schlechter als WPA, aber das Risiko ist so gering, das du gehackt wirst. Ich selber habe noch jetzt eine WEP Verschlüsselung und bin zufrieden damit, weil ich halt für die Spiele das brauche.

  • Diese Spiele funktionieren eben nicht mit einer WPA Verschlüsselung. Wie geschrieben: Schau dir halt den Guide, den ich dir gepostet habe. Hilft wirklich einem weiter.
    Ja, zwar ist WEP schlechter als WPA, aber das Risiko ist so gering, das du gehackt wirst. Ich selber habe noch jetzt eine WEP Verschlüsselung und bin zufrieden damit, weil ich halt für die Spiele das brauche.


    ja klar, hab den Router auf WEP umgestellt MAC Adresse für Nintendo DSi XL zulassen und alles was ich kannte ausprobiert aber es kommt immer wieder zur Fehlermeldung:


    Fehler-Code:52100


    hab hier auch schon im Forum gekuckt aber das hatte ich alles schon bereits versucht, nichts geht leider


    Edit: So nun kann ich mir denken warums nicht geht:


    Ich hab nochmal die Bedienungsanleitung gelesen und da steht ich brauchn Wlan Router UND ne BreitbandInternetleitung, aber ich benutz mein Wlan Router als internet und wenn ich WEP anmache kackt mein Inet ab ( Die leistung is so schwach,dass ich keine Seite mehr laden kann). Ist das der Grund vl weil mir ein Breitbandinternet / router fehlt?? Sprich, müsste ich mir ein Breitbandinternet reinlegen lassen damit ich WEP-kompatible spiele online zocken kann, wenn ja wäre das echt shice -.-, weil nur wegen WEP, mach ich mir kein Breitbandinternet Vertrag

  • naja....Breitband-Internet ist schon eine feine sache....ich mein auch jenseits der Wii/DS geschichte, besser für Online-Games von Steam, Browsergames usw.
    ab einer 16.000-er leitung ist ein gutes Breitband-Internet zu erkennen, du solltest dich halt mal an deinen anbieter wenden und fragen ob ihr den Vertrag anpassen könnt, so dass auch du in den genuss von "High-Speed"- Internet kommst, und teurer sollte es nicht sein i.d.R. gibt es das schon ab ca. 15 Euro....vlt. findet sich ja sogar ein anbieter der es dir für ca. 10 macht! :D /also ich mein auf Flatrate basis, u know?!/ :)

  • Mein Problem ist:


    Ich spiele die weiße Edion schon seit längerer Zeit auf einem Dsi, auch über wifi (Dreamworld)
    Jetzt habe ich mir einen 3ds zugelegt und möchte meine weiße Edition auf diesem weiterspielen.
    Ich habe jedoch das problem, dass ich keine wifi connection bekomme. Router, Verschlüsselung etc. ist alles gleich geblieben.
    Im Spiel kann die wifi einstellungen nicht bearbeiten, es kommt die meldung, dass ich dies in den Interneteinstellungen des 3ds vornehmen soll.
    Möchte ich dieses jedoch tun (interneteinstellungen/Nintendo ds-verindung) kommt die meldung, dass die sicherheitseinstellungen
    des access points vom ds nicht unterstützt werden. zur info: Mein Router benutzt eine wpa2 verschlüsselung
    Mit dem alten dsi gab es kein problem und mit dem 3ds habe ich auch verbindung zum internet.


    kann mir da jemand helfen? wäre sehr dankbar.

  • Hast du mal versucht ohne durch das Spiel in die Internet-Einstellungen zu gelangen? Also, einfach das Spiel beenden und dann auf die Einstellungen etc.. gehen. Wenn du schon eine Verbindung dort hast - wahrscheinlich vom Spiel her - lösche sie, und verbinde neu mit dem Router. Denn eigentlich müsste der 3DS auch WPA2 kompatibel sein. Ansonsten versuche mal die Sicherheit beim Router auf WPA zu setzten und den gleichen Vorgang zu machen.


    Falls das immer noch nicht funktioniert, rate ich dir mal im Laden, wo du dir das Gerät gekauft hast, hinzugehen und mal nachfragen. Wahrscheinlich ist das ein Fehler auf deinem Gerät, aber eben: Versuche mal diese Vorgänge.

  • Danke schon mal für die Antwort.
    Außerhalb des Spiels habe ich mit dem 3DS vollen Zugang zum Internet.
    Starte ich das Spiel und gehe im c-gear auf wlan wird das das symbol für wifi (rechts oben) grün angezeigt.
    Gehe ich jedoch auf Spielsyncro, kommt nach dem Speichervorgang die Meldung:


    "Keine Verbindung zur Nintendo Wi-Fi Connection möglich.
    Nintendo Wi-Fi Connection-Nutzerdaten des Dsi Systems und die Speicherdaten
    stimmen nicht überein."

  • Moin,


    so langsam verzweifle ich an der WiFI-Connection.
    Ich komme zwar in den Wifi-CLub
    kann auch alle Leute sehen, doch sobald ich versuche mich zu verbinden oder sich jemand mit mir
    bricht er ab.


    Ich habe solangsam alles durch:


    WPA WEP unverschlüsselt.
    Channel 6 und Channel 11
    Port Forwarding
    MTU änderungen


    da ich zu hause nur einen 3DS und 2DS(Lite) habe kann ich
    selbst nur per WEP/Unverschlüsselt testen.


    Ich habe mich einmal mit beiden System (4th Generation)
    per Tethering an mein SmartPhone gehangen und konnte kämpfen,
    sobald allerdings einer der Systeme an meiner Internetverbindung hängt
    kommt wieder der Fehler und einer der Partner wird aus der Wifi Connection geschmissen.


    Ich habs heute morgen sogar noch einmal schnell mit einem anderen Router versucht und auch dort das gleiche Problem.


    Mittlerweile denke ich sogar das es am ISP direkt liegen mag.


    Hat jemand erfahrung mit Alice und er Wifi?
    hat es jemand zum laufen gebracht?
    Und wenn ja mit welchem Router?

  • "Keine Verbindung zur Nintendo Wi-Fi Connection möglich.
    Nintendo Wi-Fi Connection-Nutzerdaten des Dsi Systems und die Speicherdaten
    stimmen nicht überein."


    Siehe da: es liegt wohl daran dass du einen 3DS verwendest, aber das spiel auf einem dsi gespielt wurde....
    am besten einfach mal beim 3ds die erweiterten internet einstellungen aufsuchen und dort mal deine daten richtig eingeben, kann auch sein dass du evtl. im optionsmenue die einstellungen für den DS/DSI noch anpassen solltest....
    Achja, klappt das onlinespiel mit SF4 3d oder einem anderen Multiplayertitel der 3ds Spiele-serie?

  • Hast du vielleicht den Fehlercode? Könnte viele Gründe haben. Am besten du schreibst deinen Fehlercode hier rein und Nintendo schreibt dann mehrere Gründe auf, was machen machen kann. Hast du ansonsten noch andere Geräte, die mit dem Router verbunden sind?
    http://www.nintendo.com/consum…0&system=Wii&locale=en_US

  • Siehe da: es liegt wohl daran dass du einen 3DS verwendest, aber das spiel auf einem dsi gespielt wurde....
    am besten einfach mal beim 3ds die erweiterten internet einstellungen aufsuchen und dort mal deine daten richtig eingeben, kann auch sein dass du evtl. im optionsmenue die einstellungen für den DS/DSI noch anpassen solltest....
    Achja, klappt das onlinespiel mit SF4 3d oder einem anderen Multiplayertitel der 3ds Spiele-serie?


    Ich hatte es beschrieben, dass ich die weisse edition zuvor auf nen DSi gespielt habe.
    Die Einstellungen in Allgemeine Einstellungen/Nutzereinstellungen stimmen mit der meines alten DSi überein.
    Ein Multiplayertitel für den 3DS habe ich leider noch nicht.
    Komme mit dem 3DS problemlos ins Internet z.B. Nintendo eShop, Nintendo Video oder Systemupdates




    Edit: ich glaube, ich habe es durch viel "fummelei" hinbekommen. muss jetzt einen Tag warten bis spielsyncro wieder "aufgelden" ist.
    Melde mich dann nochmal.



    Vielen Dank aber für die nette Hilfe

  • Du musst durch das Spiel in die Internet-Einstellungen gelangen. Dort löschst du deine Internetverbindung und machst sie neu. Dadurch wird dein Spiel nun umgeändert. Das ist wegen dem Freundescode, dein Spiel übernimmt quasi den Freudescode vom 3DS. Wenn du deine Weisse Edition wieder am DS Light spielst, musst du wieder den gleichen Vorgang machen und hat wieder einen anderen Freudescode.

  • So um mal auf die Fragen einzugehen.


    Ich habe hier 2 Router
    einmal einen Alice Wlan ROuter (beschnittene Firmware)
    und eine Tele2 SpeedTouch Box (orignal firmare ohne tele2 branding)


    nach ca 4 stunden testen konnte ich vielen abbrüchen einmal per 4th und 5th generation einen wifi kampf starten.
    (hatte die verschlüsselung jedes mal aus gemacht. Da 4th kein WPA kann und ich nicht jedes mal wechseln wollte)


    die verbindung ging per SpeedTOuch (Thomson)
    aber auch nur einmal danach nie wieder ;)


    wenn ich per alicebox ähnliche einstellungen ausprobiere geht es gar nicht.


    (noch einmal zur verdeutlichung:
    Ich komme in den Wifi Club doch sobald ich mit jemanden kommuniziere bricht er mit fehler
    86420 ab)


    so nun versuche ich morgen noch mal 2 router zu bekommen in der hoffnung, das es damit vlt besser geht.
    denn ich habe das gefühl, das die alice box nicht gerade zuverlässing ist.
    "feste ip"-einstellungen werden einfach mal so ignoriert (und dadurch auch sämtliche Port Forwarding einstellungen)
    und so ein testen nur schwer möglich ist.


    also hoffe ich auf die router...
    und werde es weihnachten mal bei meinen eltern testen..
    dadurch das es ja einmal kurz ging würde ich sogar fast soweit gehen, dass alice nicht ganz schuld ist ;)
    außer vlt das sie eine bescheidene Harware liefern.


    Damit das WLan nicht überlastet wird ist sogar NUR der DS dran, und notebook per LAN
    und auch dort arbeitet er nicht gerade auf Last sodass die Leitung überlastet sein könnte.


    Hmm hoffe habe alle Fragen beantwortet.

  • Du musst durch das Spiel in die Internet-Einstellungen gelangen. Dort löschst du deine Internetverbindung und machst sie neu. Dadurch wird dein Spiel nun umgeändert. Das ist wegen dem Freundescode, dein Spiel übernimmt quasi den Freudescode vom 3DS. Wenn du deine Weisse Edition wieder am DS Light spielst, musst du wieder den gleichen Vorgang machen und hat wieder einen anderen Freudescode.


    Genau das wollte ich damit sagen, danke demyx! :D


    terafear:
    Hmm...probier am besten mal mit einem FritzBox W-lan Router, im internet gibt es viele leute die probleme mit Alice haben, vlt. einfach mal bei alice anrufen und denen schildern was das problem ist.....vorallem das mit den IP-Adressen ist schon sehr merkwürdig, und sollte gemeldet werden! :D

  • Fixier' dich doch nur auf einen Router. 2 verschiedene Router zu benutzten ist erstens mühsam, wegen die Einstellungen und so muss man keine ständigen Switch machen.
    Der Alice Router sollte funktionieren. Lösche mal alle Internet-Einstellungen und mache sie neu, aber manuell. Kann sein, dass dein DS nicht die DNS übernommen hat und hat daher immer einen Kommunikationsfehler.

  • jop.. deswegen hoffe ich das ich am WE noch ein paar Router bekomme zum testen....
    mit einer ordentlich fritzbox spiele ich eh schon in gedanken (allein wegen dem linux drauf *SABBER*)


    ich werds berichten ob es besser geht.
    und ich habe mal in einem alice forum einen beitrag dazu gelesen die antwort von nem mod:
    anderen browser verwenden oO
    da dachte ich auch nur ......... ....... .......


    interessant ist ja auch wenn 2 DS systeme vom selben WLAN ind en WiFI club gehen
    dann klappt die verbindung.
    anscheinend scheint der kampf dann direkt per UDP gehen und nicht mehr über den Server von Nintendo
    anders kann ich mir nicht erklären, warum es da geht aber bei zwei Leitungen nicht.


    @über mir
    Wenn allein schon das Port Forwarding nicht funktiert
    (die anderen router die ich kenne setzen ports auf MAC adressen und nicht auf IP_Adressen)
    ist schon hinderlich genug, und ein grund von den beschnittenen Firmwares los zu kommen.
    Beim Alice Router kann man nicht wirklich viel einstellen außer der Kundennummer(Telefonnummer)
    keine VPI/VCI keine einwahlart(PPPoE) keine DNS einstellungen
    ich kann kaum noch etwas testen was ich nicht getestet habe mit der kiste


    wenn einer der router klappt dann nehme ich nur diesen einen ;)
    ich hab keine lust mein netzwerk noch auszuweiten
    (wobei pläne bestehen)



    Tera



    edit:
    selbst mit einem zweiten Alice router
    treten gleiche probleme auf
    auch bei manueler ip
    komme ich nur bis zum wifi club doch sobald
    eine verbindung zustanden kommen soll zwischen 2 partnern
    kommt 86420
    und dabei sind (laut router)
    die ports:
    1-160/163-8889
    und 8891-60000

  • wie gesagt....leg dir ne fritzbox zu....kannst wirklich jeden kleinkram dann einstellen, sogar deinen Chanel auf dem du sendest kanst du sehn und mit den nachbarn vergleichen......um bessere ergebnisse zu bekommen immer ca. 5 Chanells unterschied haben! :D
    Und du kannst sogar einstellen wan der Router aus ist und wan an! :D

  • u musst durch das Spiel in die Internet-Einstellungen gelangen. Dort löschst du deine Internetverbindung und machst sie neu. Dadurch wird dein Spiel nun umgeändert. Das ist wegen dem Freundescode, dein Spiel übernimmt quasi den Freudescode vom 3DS. Wenn du deine Weisse Edition wieder am DS Light spielst, musst du wieder den gleichen Vorgang machen und hat wieder einen anderen Freudescode.


    Durch das Spiel selber komme ich nicht in die Interneteinstellungen. Das spiel sagt mir dann ich müsse die Einstellungen über das Internetmenü am 3ds vornehmen.
    Nach der oben genannten Fehlermeldung wurde ich bei der spielsyncro gefragt, ob die die Einstellungen für das neue Gerät (3ds) übernehmen möchte. dieses bejate ich und es wurde gespeichert.
    Danach kam in der Spielsyncro die Nachricht, dass ich einen Tag warten solle bis die Spielsyncro wieder aufgeladen ist.
    Ich warte schon seit zwei Tagen und die Meldung erscheint immer noch.
    Wie bereits erwähnt, mit dem 3ds habe ich ansonsten vollen Internetzugang. Auch im Spiel selbst zeigt das Symbol für WiFi Connectivität oben rechts in der Ecke die Farbe grün.