Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • eigentlich nichts, da es ja gen 4. ist, erst bei Gen 5 gibt es ja den support der WPA/WPA2 verschlüsselung, da gibt es dann schon probleme wenn man von einem DSi/DSi XL zu einem 3DS und umgekehrt wechselt, da dort die jeweiligen Konsolen-Interneteinstellungen mit Black/White kombiniert werden, daher muss dort jedesmal die WFC-Einstellung gelöscht werden! ;)

  • Welche Hardware verwendest du? (Nintendo DS, DSi, 3DS, Wii...) DS Lite
    Auf welche Art versuchst du eine Verbindung aufzubauen? (WLAN, LAN, USB-Connector) WLan
    Welche Verschlüsselung verwendet der W-LAN-Router? (WEP, WPA, WPA2) WEP
    Welchen Fehlercode bekommst du angezeigt? 51099 ,51300
    Sonstige nützliche Informationen? Router: Telekom Speedport W921 v

  • Wo findet man die IP beim dsi ?


    Seit wann hat ein DSi Gerät eine IP-Adresse?


    Ich denke, du meinst wohl die IP von deinem Router. Diese kannst du durch deinem Laptop/PC herausfinden. Einfach auf Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk und Freigabecenter. Dann siehst du den Router, der mit deinem Computer verbunden worden ist. Kannst dementsprechend dann dort die Details anschauen.


    Oder wenn du schon in der Taskleiste die Routersuche-Funktion (kA, wie die genau heisst), kannst du dort drücken, dann auf deinen Router und schon bist du bei den Eigenschaften.

  • nicht ganz demyx.....jedem gerät wird ne IP zugeordnet, sonst hätten manche ja keine probleme wenn se mit ihren geschwistern kämpfen oder in der GTS tauschen wollen und das über i-net machen (an einem gemeinsamen router)!

  • was ist eigentlich besser


    wenn ich mit meinem dsi über wlan in die wifi gehe oder mit dem nintendo usb Connector ?


    bin damals über wlan direkt on gegangen , jetzt versuche ich mal über den connector on zu gehen um zu gucken was besser ist


    was meint ihr bei welcher methode ist die verbindung am besten?


    danke

  • Zitat von WiierrorCodes: Wii Error Code 81010 - 91010


    This error is caused by a temporary network issue with the Nintendo wireless (Wi-FI) connection.


    To solve this issue:


    Please wait and try again while Nintendo solves these issues to get service back up.


    If this issue does not resolve itself in a few hours or you are connecting to Nintendo wireless (Wi-FI) for the first time :


    There may be too many people trying to connect to the Nintendno servers, such as when a new or popular game is released, or when a new Wii system update is released. Wait a few hours and try again.
    Nintendo wireless (Wi-FI) connection supports cable internet connections, DSL internet connections, and fiber-optic internet connections. If you are using another internet connection, please try an alternate type of internet connection by contacting your Internet Service provider.
    Ensure your wireless router is correctly configured, including channel settings, and try again.


    Heist dass: 1- Zuviel Leute auf die nintendo server wollen, 2. Die WFC ist nur mit DSL, kabel oder oder Glasfaserkabel verwendbar! ;) 3. Überprüf die einstellungen deines Routers! ;)


    an die junge dame den jungen darüber: kommt drauf an, hast du probleme mit normalem W-lan oder gar kein W-lan dann macht der USB-Connector sin, ebenso wenn es um onlinevergnügen mit generation 4 von PKMN geht, da die kein WPA/WPA2 kennen! ;)

  • tja, wie gesagt, bei instabiler verbindung über einen Wi-Fi Usb-connector nachdenken, ansonsten vlt. mal den Kanal auf dem der Router sendet (sollte ja min. 5 kanäle zwischen dem Kanal auf dem dein gerät sendet und dem des nachbarn liegen) um bessere ergebnise zu erzielen! ;)

  • also ersmal, wären genauere angaben recht hilfreich, sonst kann man dir nicht helfen!
    2tens, was soll dein bild in der galerie darstellen?


    Und drittens: Wir wissen nun immerhin dass es eine easy-box ist (damit haben hier im Forum einige probleme)!
    PS: hier ist einer der das selbe problem hatte: Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!


    die ports müssen freigegeben werden!
    dann noch die IP des DS systemes als erlaubt in deiner Firewall des Routers eintragen (damit sich das Teil auch ganz sicher mit der welt da draussen verbindet!;))

  • oh doch....den Grund gibt es allerdings, da manche Router scheinbar sich weigern eine direkte verbindung vom DS zum I-net und damit zu den Servern von Nintendo durchzuführen, ist es leider manchmal der einzigste Weg, sich doch zugang zu verschaffen!
    Ebenso kann es bei manchen Wi-Fi USB-Connector Usern der Fall sein dass man Portfreigaben machen muss um eine Verbindung zu bekommen!
    Und gerade easy-box ist als einer der sogenannten Problemrouter bekannt, wobei ich natürlich auch fairerweise sagen muss, auch eine FritzBox ist nicht immer das NonPlusUltra (wobei hier nur ein bis 2 Fälle erwähnt sind wo sich die FB etwas wiederspenstig angestellt hat! ;)).


    Wie ich auch erwähnte kann es auch an der Firewall liegen (damit mein ich nicht die popelige von Windoof) sondern u.U die von dem Router, dann muss er halt die IP des Ds Systems eintragen.


    PS: Generell wär aber eine flächendeckende ausstattung mit AOS Geräten die simplere wahl (einfach AOS knöpfchen drücken bis es blinkt und somit problemlosen Zugang zum I-net gewährt! ;))

  • Klar, wenn man es nur "machen" will und sich um die eigentliche Ursache nicht kümmern will und ausblendet das es der Job der etablierten (Netzwerk)-Protokolle ist genau zu tun und es weiterhin die ureigenste Aufgabe eines Routers ist Netzwerke zu verbinden... dann kann man auch mit Portforwarding arbeiten.


    Bei der 803 A wirkt es manchmal auch schon Wunder das Clientgerät einfach in die DMZ einzuhängen. Wie kommst du auf die Port 88 und 3074? Warum hast du 443 ausgelassen? Kannst du uns nicht einfach mal die Anleitung verlinken nach welcher zu vorgegangen bist?


    Und, um uns nicht Kristallkugel spielen zu lassen, was sagt denn dein Gerät, mit was für einem Fehlercode verweigert es denn die Kontaktaufnahme? Vielleicht ist das was du versuchst ja gar nicht notwendig und die Ursache liegt an anderer Stelle.


    Alucard: AOSS bringt hier doch gar nix, ganz andere Baustelle. Warum also überhaupt in den Raum werfen und Themen vermischen? Damit ist niemandem geholfen.

  • Hättest du mein Post etwas genauer gelesen......das PS: stand in dem zusammenhang als mein Gedanke/ meine Meinung zu einer alternativen Möglichkeit der Kontaktaufnahme!


    Ich hab ihm ja die richtigen Ports gezeigt, nun muss er sich halt den verlinkten beitrag von hier angucken und die einstellungen anpassen!


    Achja, leider arbeitet hier nicht jeder in der IT-Branche und weiss was ein DMZ ist, geschweige denn was du mit: "ausblendet das es der Job der etablierten (Netzwerk)-Protokolle ist genau zu tun und es weiterhin die ureigenste Aufgabe eines Routers ist Netzwerke zu verbinden()" meinst?
    Wenn es nämlich eine selbstverständlichkeit des Routers sein sollte diverse Programme/Spiele (oder manchmal auch Konsolen) in´s Internet gehen zu lassen bzw. Multiplayerspiele ala WC3, HL² oder NfS: MW mit anderen Leuten auf der ganzen welt zu spielen, warum gibt es dann diverse seiten wo einem das Portforwarding und die freizugebenden Ports erklärt bzw. genannt werden?


    Sorry für das off-Topic :blush:

  • LOL....ne....da der USB-connector ja installiert werden möchte, da sieht es dann recht düster aus!
    BTW: wie kannst du dann hier schreiben ohne PC? (ja, ich weis bei der PS kann man auch in´s i-net.....)


    und wie hast du dann den screenie gemacht, da man solche einstellungen in dem Router ja am PC besser machen kann?