Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn er die Vorgaben von dir hat, warum fehlt Port 443? Warum ist bei ihm Port 88 eingetragen? 443 wird von Nintendo selbst vorgegeben:
    http://www.nintendo.com/consumer/wfc/en_na/ds/firewall.jsp


    Und ja, ist richtig das nicht jeder weiß was eine DMZ ist. Sollte aber nicht davon abhalten im Zweifelsfall nachzufragen oder Zumal es diesen Punkt im Firewallmenü der 803 A direkt gibt.


    Hat er eben NICHT!, er wird das irgendwo von google etc. gezogen haben, da kann ich ihm auch nicht helfen!
    PS: ich weiss welche Ports vorgegeben wurden, hatte ja auch damals den link genommen und die werte hier Zitiert! ;)

  • Ich habe seit gestern leider auch ein Wifi-Problem, das immer wieder auftaucht, wenn ich mich mit meiner HeartGold auf dem 3DS verbinden will.


    Ich gehe mit dem originalen Nintendo USB-Connector online, ich hab ihn erst seit einigen Tagen. Funktionierte ohne Probleme. Dann habe ich den Connector mal kurz abgesteckt während der PC noch an war, was ein Fehler war, ich habe erst zu spät gelesen das man ihn nicht während des PC-Betriebs abstecken soll weil dann Verbindungsprobleme auftauchen können. Nun zum Problem:


    Es kommt immer der Fehlercode 52003: "IP-Adresse kann nicht bezogen werden. Stelle sicher, dass der Nintendo Wi-Fi USB Connector einwandfrei funktioniert."
    Habe darauf den Connector de- und wieder neuinstalliert, testweise die Firewall abgestellt und mein Antivirus-Programm abgeschaltet und mich wieder neu verbunden, doch es hat leider nichts gebracht. Immer derselbe Fehlercode.


    Was könnte ich noch tun? Der Connector sollte funktionieren, defekt ist er denke ich nicht, da es anfangs auch perfekt geklappt hat.

  • aber der Verbindungstest beim Installieren bzw. kurz danach wenn du die neue Verbindung zum Wifi-Stick aufbaust geht doch erfolgreich oder?


    sofern du englisch kannst nimm hier mal was die US-Nintendoseite dazu sagt: http://www.nintendo.com/consum…003&system=DS&locale=lang


    Noch als Tipp: Vor dem Installiern die FW und den Virenscanner de-aktivieren vlt. liegt es daran?

  • Edit:
    Es funktioniert wieder. ;D


    Ich habe gestern beim Nintendo Kundenservice angerufen und der Mann am Telefon hat mir eine Neuinstallation vorgeschlagen direkt nach einem Herunterfahren und Neustarten des Rechners, es hat funktioniert und es ließ sich ohne Probleme wieder installieren. Den Connector werde ich nicht wieder aus dem USB-Port ausstecken. :thumbup:

  • Hey leute. ich hab probleme mit meiner WiFi Conektion. Ich wollte heute mit einen kumpel Per WiFi mit schwarz kämpfen aber es ging nicht. da stand immer "Komunikation mit Maix" Also ich hab nix am router umgestelt, nur meinen DsI gestern geupdatet.
    Hab me WPA verbindung und sie geht gut nur mit den kämpfen geht das net. GTS und Dreamworld geht, ich hab mir sogar das Mewto holen können aber das kämpfen geht nicht.
    Gestern ging es noch.


    Brauche hilfe Solid Enigma

  • Ich habe mich neuerdings bei Pokemon Global Link angemeldet und da es bei meinem 3ds nicht ging (beim Verbinden mit Wifi kan der Fehlercode 20109) habe ich meinen alten Lite registrieren lassen. Später dachte ich ich hätte eine Möglichkeit gefunden mit dem 3ds online zu gehen, übertrug die Wifi-Daten auf den 3ds und da kam wieder der Fehlercode 20109. Jetzt habe ich ein Global Link Konto und mein 3ds ist registriert aber ich kann mich nicht verbinden wegen dem Fehlercode. Bitte sagt mir was ich da machen kann (bitte genau erklären ich kenn mich mit solchen Sachen nicht so aus). Bin am Verzweifeln.
    Euer Glurak774

  • hier aus einem ami-forum zu deim Error-Code:
    Just discovered that this happened to me and I found out the way to fix it!



    My 3DS was sent in for repair, but they couldn't figure out what was wrong with it. They sent me a "recertified" model with all of my data pushed back onto it. It seems to be complete but inspecting closer reveals that not all got properly transferred.

    As others were saying, the WFC ID was not properly setup. The "initial setup" that Original DSes went though helps to set up your WFC ID.


    Go to "System Settings", "Other Settings", "Profile".
    Look at the top screen: note your birthday selection, but do not tap "Birthday".
    Now tap "Nintendo DS Profile".
    Look for your birthday in the top screen again; does it match? Mine did not! (Also, my favorite color did not match what I had selected before I sent my unit in for service!)
    Go back, edit birthday and save that setting again.
    Tap "Nintendo DS Profile" again; the birthdays matched.
    Try to connect to WFC in the game you were having trouble with again.



    This worked for me. It seems that this can be corrected without a complete format.

  • lol...ne, da gehn nur die daten auf dem 3DS flöten.....sprich alle Download-Games, Videos, evtl. auch der Download-helfer teil (wo man gratis spiele bekommen hat), deine Miis.....eben alles was den 3DS betrifft.....dein POkemon Spiel bleibt davon ja unberührt!


    Und du hast wirklich methode 1 probiert.....und auch richtig verstanden was du machen sollst?

  • Methode 1:
    1.Geh in die Systemeinstellungen.
    2.Geh auf Nutzungseinstellungen.
    3.Merk dir dein dortiges Geburtsdatum.
    4.Geh in die DS-Nutzungseinstellungen.
    5.Merk dir dein dortiges Geb. Datum
    6.Ändere deines in das gleiche wie in den DS-Nutzungseinstellungen.
    Hab ich gemacht hilft nix.
    Wegen dem resetten:
    Muss ich dann ein neues Global Link Konto machen?
    Wenn ja könnte ich es nicht egtl. so machen: 1.Wifi Daten auf den alten DS Lite machen 2.3DS resetten 3. Wifi Daten wieder zurückübertragen.
    Könntest du mir das dann bitte genau erklären.

  • erstens: nutze doch bitte die EDIT-Funktion des BB wenn dir noch ne Frage eingefallen ist!


    Zwotens: zu F1: Ja, solltest du machen.
    zu F2: Na was wohl.....alle daten werden Gelöscht....und zwar restlos, so wirst halt im E-shop erneut deinen 3DS mit deinem Club-Nintendo.de konto verknüpfen müssen (sollte ja kein Problem sein oder?), deine Spiele, der 3D Pokedex und andere Download-Geschichten sind halt dann Geschichte, aber du kannst zumindest einige Daten auf eine SD Ziehen somit sind dann zumindest die Mii´s, Saves der Spiele, einige wenige Spiele, sowie Fotos und Videos die du mit dem 3DS gemacht hast in sicherheit! ;)