Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi leute.
    ich habe seit 2 monaten eine wii u und hab seit 2 tagen i-net probleme.
    die konsole geht alle ca. 30 sek. offline und dann nach ca. 1 min. wieder on.
    bislang hat alles sahnemäßig funktioniert aber nun aufeinmal fängt sie an zu zicken...,
    mein router ist für wep eingestellt (wegen den ds lite/i).


    wäre cool wenn mir jemand helfen kann :)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ranger Hiro: Hmmm, grundsätzlich würde ich sagen, hast du einfach Connection-Probleme zwischen wii u und router. Vielleicht mal Router resetten und neue Verbindung einstellen. Auch mal gucken, ob irgendwelche Ecken oder Türen die Verbindung stören könnten. Ansonsten wüsste ich nicht, woran es liegen könnte.


    @Eigene Frage:


    Muss ich einen besonderen Wi-Fi-Stick kaufen, wenn ich DS lite-Wi-fi haben will, oder reicht jeder herkömmliche Stick von Saturn/Media Markt/etc. ??? Wäre nämlich uncool, wenn ich da erst was bestellen muss ... :D


    Lg, Dragotarify

  • hab leider keine ahnung ob du einen speziellen stick für das nutzen von wifi für den ds brauchst oder einen standard stick nutzen kannst, da mein router auch w-lan/wifi zulässt.


    am router kann mei problem net liegen. es hat ja die vielen wochen zuvor auch reibungslos geklappt. erst seit ein paar wenigen tagen zickt die wii u i-net technisch rum. aber nur die wii u. meine ds und das netty haben keine probleme...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Schon mal einen Reconnect versucht und ein Reset des Routers? Sowas hilft oft. Ansonsten könnte es auch an irgendeinem Patch liegen, den Nintendo draufgepackt hat und der Kompatibiltätsprobleme verursacht. Wenn das alles keine Hilfe ist, würde ich mal den technischen Support Nintendos anrufen und fragen, was das Problem sein könnte.


    Lg, Dragotarify

  • also.., hab den router resettet und versuch der konsole gerade das neue update reinzuprügeln, da sich permanent verschiedenste fehlercodes zu wort melden. die codes sind folgende:
    102-2155
    105-0144
    105-4011
    105-4206
    105-4207
    105-4235
    105-4400
    108-0084
    108-0144


    werde am montag mal sicherheitshalber bei nintendo anrufen und fragen was los sein könnte...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • wenn ich die wii u auf werkseinstellung zurückstelle, gehen mir doch gewiss alle freundescodes flöten und das risiko möchte ich net ein gehen...,
    morgen ruf ich eh nintendo an..., mal sehen wat die mir raten ^^

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ich hab ein 3 DS einen Scheiss Router von Vodafone Easybox ich kann mit mit dem 3 DS mich verbinden,aber die wifi verbindung bei white2 /black 2 nicht möglich, es findet kein acces pint,aha das hat es aber bei der normalen verbindung test schon und war alles erfolgreich aber die wifi connection funktioniert nicht,ich hab alles versucht alle forums durchgelesen bin am punkt angelangt wo ich echt nichtmehr weiter weiß fehlercode 51099 ,,,bitte hilft mir

  • Ich hab auch die Easy Box. Du kannst die letzten 2 Zahlen deiner Mac dort registrieren, dann klappts^^
    Dafür musst du dich in die EasyBox über den Internet Explorer einloggen, dann auf Daten drücken, dann unter NAT, danach auf DMZ und bei der Client IP Adresse die letzten 2 Zahlen deiner Mac eingeben. Das hat bei mir geholfen ;)

  • Leute ich hab das problem immernoch ,die normale verbindung test ablauf durch mein router funktioniert einwandfrei, alles wunderbar,aber wifi test connection test keim kamptabler acces point usw,ich hab ein 3 ds mit router sicherung wpa2 drine,es muss doch gehen-.- jedenfalls kan ich normale wifi raum gehen aber mit freunden tauschen/zocken nicht kommt fehler 846200 ich bin so verzweifelt will wieder pokemon spielen wifi,ich raste noch wegen der box aus,aus irgendeinemgrund auch immer verweigert es die verbindungen zu anderen spielern,bitte hilft mir

  • Guten Abend


    Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem USB-Connector. Das Programm hat nicht mehr funktioniert, weswegen ich alles deinstalliert habe. Als ich heute alles neu intstalliert habe um mit meime 3DSXL online zu gehen und die beiden Häckchen setze, dass der Connector auf die Internetverbindung zugreifen darf etc (bin mir nicht sicher ob es so heißt ><;; ) ploppt sofort die Information auf, dass bei dem Connector nur noch eine eingeschränkte Konnektivitat bestehen würde und der Verbindungstest schlägt fehl.
    Kann da jemand helfen? Ich hab XP auf meinem Computer und bis jetzt noch nie Probleme seit ich mich durch die Anleitung im Erstpost gelesen hatte.
    Würde mich sehr freuen wenn da jemand helfen könnte, da ich mir die Demo von Mytery Dungeon runterladen wollte.


    Liebe Grüße
    schnurrer

  • eine eingeschränkte konnectivität bedeuted meist 2 dinge: entweder,


    1. du hast einen schlechten Wlan-Router der zu schwache signale aussendet bzw. dein Router ist zu weit weg vom PC bzw. die Funkwellen müssen durch dickere Hindernisse durch!


    oder


    2. dein Stick ist defekt, in so einem falle hilft wohl nur einen neuen Stick zu kaufen!

  • Noiiin, ich hab das Teil doch erst seit Weihnachten ^^;;;
    Aber die Fehlermeldung ploppt wie gesagt immer erst auf wenn ich das Häckchen setze OO; Aber an der Internetverbindung kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich einen Surfstick habe und der ein ziemlich konstantes Signal aussendet was so schnell wie DSL ist... Und es hat ja immer funktioniert... u.u
    Na ja, ich probiere es noch mal. Mein PC war gestern allgemein sehr zickig ><;


    Aber Danke für die schnelle Antwort ^^

  • Wenn ich das Häckchen weglasse hat der 3DS kurz Verbindung (zumindest zeigt es das im Schaubild an ^^; ) aber dann kommt die Fehlermeldung dass ich entweder keinen Zugriff auf den Connector habe oder keine Internetverbindung besteht. Ich versteh's echt nicht ><;; Es hat ja schon funktioniert, ziemlich gut sogar. Und jetzt gar nicht mehr u.u
    Hab ich schon, aber ich mach's gern noch mal ;)
    Also, ich hab einen 3DS XL (Pickachu Desing, aber das ist sicher nicht wichtig ^^) und versuche mit dem Nintendo USB WiFi Connector online zu gehen. Als Breitbandverbidnung habe ich einen Vodafone Surfstick an meinem Computer angeschlossen. Das Betriebssystem ist XP. Das müsste glaube ich alles gewesen sein... oder? ^^;