Pokemon-Liga Fanclub-Hier sind die Besten zuhause! [auf Wunsch des Leiters geschlossen]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ~Vorwort~
    Hallo, an alle.

    Sicher kennt ihr die Pokemon Liga. Manche finden sie einfach und cool, andere sagen, sie sei nervig.
    An alle die zur zweiten Gruppe gehören: Lest diesen Startpost und ihr werdet besseres belehrt.
    In jeder Region findet man sie: aber was ist das, diese komische Liga?
    Hier könnt ihr alles ber Liga und Trainer in der Liga nachlesen.
    Viel Spass, und nicht vergessen:
    Die Macht der Pokemon ist mit dir!


    ~Was ist die Pokemon Liga?~
    In jeder Region geht es darum, acht Orden zu erringen. Wenn du das geschafft hast,
    wartet die ultimative Herausforderung auf dich: Die Pokemon-Liga.
    In jeder Region warten im Gebäude hinter der Siegesstrasse vier talentierte und meist sehr erfahrene Trainer: die Top-4.
    Wenn du es geschafft hast, alle vier am Stück zu besiegen, ohne zwischen z.b. dem 2. und dem 3. zu verlieren,
    wartet der Champ auf dich. Wenn du es schaffst, gegen ihn zu gewinnen, gewinnst du einen Platz in der Ruhmeshalle.


    ~Trainer in der Pokemon-Liga~
    In Kanto/Johto, Hoenn, Sinnoh und Einall gibt es verschiedene Trainer, die man bezwingen muss:


    Kanto:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/frbg/images/topvier1.png] Lorelei
    Pokemon:

    Lv. 52-------------Lv.54------------- Lv. 51 ---------Lv. 52 ----------Lv. 54


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/frbg/images/topvier2.png] Bruno
    Pokemon:

    Lv. 51------------- Lv. 54 ----------Lv. 53---------- Lv. 53 ----------Lv. 56


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/frbg/images/topvier3.png] Agathe
    Pokemon:

    Lv. 54 ---------------Lv. 58-------- Lv. 53 ----------Lv. 56 ----------Lv. 54


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/frbg/images/topvier4.png] Siegfried
    Pokemon:
     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/149.gif
    Lv. 58 --------------Lv.54 ------------Lv. 54---------- Lv.60 ---------Lv. 56
    Champ:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/frbg/images/topvierchampion.png] Blau/dein Rivale
    Pokemon:

    Lv. 61 -------------Lv.59 ------------Lv. 63 ----------Lv. 57 -------Lv. 59 ------------Lv. 59



    Hoenn:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/rss/Ulrich.png] Ulrich
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/262.pngMagnayen Lv. 46 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/275.pngTengulist Lv. 48 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/332.pngNoktuska Lv. 46 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/319.pngTohaido Lv. 48 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/359.pngAbsol Lv. 49


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/rss/Antonia.png]Antonia
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/356.pngZwirrklop Lv. 48[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/354.pngBanette Lv. 49[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/302.pngZobiris Lv. 50[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/354.pngBanette Lv. 49[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/356.pngZwirrklop Lv. 51



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/rss/Frosina.png]Frosina
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/362.pngFirnontor Lv. 50[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/364.pngSeejong Lv. 50[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/364.pngSeejong Lv. 52[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/362.pngFirnontor Lv. 52 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/365.pngWalraisa Lv. 53


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/rss/Dragan.png]Dragan
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/372.pngDraschel Lv. 52[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/334.pngAltaria Lv. 54 [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/330.pngLibelldra Lv. 53[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/330.pngLibelldra Lv. 53[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/373.pngBrutalanda Lv. 55


    ___________________________________________________________________________________________________________________________




    ~Regeln~

    • Allgemeine BB-Regeln!
    • Anmeldung per PN!
    • Hat man sich angemeldet: KEIN BEITRAG SCHREIBEN, BEVOR ICH NICHT EINE RÜCK-PN GESCHRIEBEN HABE MIT EINEM OK!!!
    • Allgemeine Regeln, wie z.b. Kein Spam, Einzeiler oder Doppelpost. Die Regeln werde ich, aufgrund Erfahrungen aus anderen FCs, sehr streng führen.
    • Einmal Regel brechen-ein SP, drei SPs-ausschluss aus dem FC! Wenn man ein SP hat und lange Zeit gut im FC mit "arbeitet" kann er wegkommen, ich wiederhole: er KANN, muss aber nicht!


    ~Mitgliederliste~
    Leiter:
    ChelterrarGlurak
     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/bw/Geechisu.png]


    Co.-Leiter: --------------



    Mitglieder:


    Naturematthe
    Anita
    pokemonmeister1234


    ~Themenliste~
    Welches Top 4 Mitglied mögt ihr am meisten, und warum?
    Welches Top 4 Mitglied hasst ihr am meisten, und warum?
    Welchen Champ mögt ihr am meisten, und warum?
    Welchen Champ hasst ihr am meisten, und warum?
    Mit welchem Top-4/Champ würdet ihr gerne tauschen?
    Welches Top-4 Mitglied sollte einen anderen Typ haben (z.b. Lorelei->Feuer, weil...)
    Sollten Champs auch Typen haben?

    Welches Pokemon passt zu welchem Top-4/Champ? (z.b. Zu Lorelei passt Lapras, weil...)
    Sollten Top-4 Mitglieder auch in den nächsten Generationen Typen haben, oder Misch-masch-Pokis?
    Welche Arenaleiter könntet ihr euch auch als Top-4/Champ vorstellen?
    Sollte die Liga vielleicht abgeschafft werden, oder zumindest an die im Anime angepasst werden?
    Sollte man im Spiel auch einen etablierten Top-4/Champ spielen können und wenn ja, was würdet ihr dann noch tun?


    ~Trivia~
    -Kanto und Johto haben zwar unterschiedliche Top-4, aber den selben Standort der Liga.
    -Die Top-4 der Kanto Region unterscheiden sich innerhalb der Editionen. Z.b. haben die Pokemon andere Level (ich hab nur FR/BG aufgelistet)


    ~News-Archiv~
    21.4.11----FC wurde gegründet
    22.4.11----FC wurde eröffnet
    26.4.11----Naturematthe ist erstes Mitglied. Wilkommen
    28.4.11----Anite ist zweites Mitglied. Wilkommen
    29.4.11----Poke-Liga News-PN#1 ist raus (eine Art info-Brief für alle Mitglieder, abk: PN-PN)
    30.4.11-25.5.11----FC war inaktiv...
    26.5.11----Erinnerung ans posten per PN verschickt
    27.5.11----pokemonmeister1234 ist das dritte Mitglied, hi!
    27.5.11----News-Funktion eingerichtet (da stehen immer nur aktuelle, zb Wettbewerbs-Ankündigungs-News)
    27.5.11----Wegen Problemen mit den Icons werden ab sofort keine Icons hinter den Benutzern angezeigt (mein G-Cis aber wird bleiben^^)
    28.5.11----PN-PN#2 ist erschienen.
    28.5.11----Per PN-PN wurde der Wettbewerb bekannt gegeben, es ist ein Story-Wettbewerb. Infos unten in meinem insgesamt dritten Post!


    ~News~
    Schreibwettbewerb gestartet!

    Infos in meinem dritten Post.




    ~Nachwort~
    Natürlich wird der Startpost noch ergänzt, aber ich hoffe, er hat euch trotzdem gefallen.
    Bei Verbesserungsvorschlägen oder Ideen, PN an mich, meldet euch bitte per PN an!!!
    Tschüss
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/486.gif]

  • Wie findet ihr diesen FC bisher? 6

    1. Total Super (4) 67%
    2. Ganz ok (0) 0%
    3. Gute Ansätze (0) 0%
    4. Total langweilig (1) 17%
    5. 100%ig unverbesserlich (1) 17%

    Hi an alle, hier kommt mein erster post, zugleich Startpost #2.
    Naturematthe, unser erstes Mitglied, darf auch posten, gell?^^
    Zugleich werden hier öfters Umfragen auftauchen, die kann jeder beantworten.
    Die Regeln werden hier auch erwähnt, falls hier im FC Spammer rumlaufen ;)


    Eine zweite Umfrage ist gestartet.


    Außerdem wird es Wettbewerbe und Minispiele geben, aber erst bei einigen Mitgliedern.
    Eine Bitte an jeden, der hier schreiben will:
    bei Spam wird SOFORT euer Post gelöscht, also beachtet die Regeln (s.o. in SP 1/1)
    und haltet eure Post nicht zu kurz, wenn ihr mal wieder posten wollt, aber keine Themen mehr vorhanden sind,
    könnt ihr selber welche erstellen oder mir eine PN schicken.
    Ihr könnt auch einfach so, ohne Themen zu beantworten, schreiben, zb wenn ihr eine Frage/Vermutung habt, was Top4 oder Champs betrifft.
    Aber: Keine Einzeiler!!! (wenn man zwei Wörter in zwei zeilen schreibt, ists auch ein einzeiler ;) )


    Bilder könnt ihr auch spenden, die bitte hier im FC posten aber IM SPOILER oder mir per PN schicken.


    Welches Top 4 Mitglied mögt ihr am meisten, und warum?


    Ich mag am meisten die in der Hoenn Region."Seltenes Gut ist kostbar" oder so ähnlich^^
    und die Top4 und der Champ in Hoenn kennt (fast) kein Pokemon Fan, denk ich.
    Außerdem sehen sie cool aus, zb Dragan 8-)


    Welches Top 4 Mitglied hasst ihr am meisten, und warum?


    Ich hasse Siegfried, weil ich NIE gegen ihn gewinnen kann. Zumindest in BG/FR...


    Welchen Champ mögt ihr am meisten, und warum?


    Ich würde sagen, das wäre Cynthia, die ist bescheiden und nicht überheblich. Außerdem hat sie coole Pokemon, bei denen jeder sagt,
    sie wäre schwer zu besiegen, ich find die is leicht^^


    tschö, bis denn.

  • Ach ja, ich hatte mich ja angemeldet... Muss mir wohl beim Aufräumen des Postfachs entfallen sein^^


    Welches Top 4 Mitglied mögt ihr am meisten, und warum?
    Mein Favorit aus allen Mitgliedern der Top Vier? Schwere Frage... Am ehesten Dragan aus Hoenn. Er hat ein starkes (eisanfälliges) Team und ist (im Gegensatz zu Siegfried in RBG/FRBG) nicht so ein Angeber.
    Welches Top 4 Mitglied hasst ihr am meisten, und warum?
    Nun ja, als Hass würde ich es nicht bezeichnen, aber Siegfried geht mir in RBG/FRBG ziemlich auf den Keks mit seinem Drachen-sind-einfach-unschlagbar-Getue...
    Welchen Champ mögt ihr am meisten, und warum?
    Hier schwanke ich zwischen Lauro und (man glaubt es kaum) Siegfried. Lauros Hintergründe in S/W fand ich sehr gut gemacht, und er ist definitiv der stärkste Champ, auf einer Stufe mit Siegfried. Dieser wiederum ist in GSK/HGSS ein völlig neuer Mensch geworden - viel freundlicher und weiser als noch in der Vorgeneration.
    Welchen Champ hasst ihr am meisten, und warum?
    Wer hier als Antwort "N" erwartet, liegt falsch, und G-Cis sehe ich ehrlich gesagt nicht als Champ an. Deshalb fällt meine Wahl auf Gary beziehungsweise den Rivalen in RBG/FRBG. In der ersten Generation und in der ersten Runde der dritten schickt er meiner Meinung nach ein viel zu schwaches Team in den Kampf. In der zweiten Runde in FRBG ist sein Team deutlich besser (Despotar), dennoch ist er bei mir der unbeliebteste. Außerdem, wie schafft er es, vor mir die Liga zu schlagen, wenn er ständig gegen mich verliert?
    Mit welchem Top-4/Champ würdet ihr gerne tauschen?
    Siegfried - Drachen sind einfach zu einem Großteil sehr stark, und Siegfrieds Rückkampfteam in HGSS ist wirklich stark.
    Welches Top-4 Mitglied sollte einen anderen Typ haben (z.b. Lorelei->Feuer, weil...)
    Da fällt mir im Moment nichts zu ein...
    Sollten Champs auch Typen haben?
    Siegfried, Troy und Wassili haben doch einen Haupttypen, oder? Ansonsten eher nein - ein starkes gemischtes Team aus der jeweiligen Region (siehe Lauro) oder zumindest aus Pokémon, die in der Region fangbar sind (Cynthia) ist meiner Meinung nach für einen Champ besser.
    Welches Pokemon passt zu welchem Top-4/Champ? (z.b. Zu Lorelei passt Lapras, weil...)
    -Lorelei: Lapras. Es war ihr erstes Pokémon, und es lebt in der Höhle direkt neben ihrem Haus.
    -Bruno: Machomei. Es ist einfach ein "typisches" Kampf-Pokémon und hat eine ähnliche muskulöse Statur.
    -Agathe: Gengar. Es grinst genauso wie sie.^^
    -Siegfried: Dragoran. Es ist das "majestätischste" Drachen-Pokémon, und Siegfried sieht ebenso aus.
    -Blau/Rivale: Hm... Da sich sein Team je nach Starterwahl verändert, ist das schwer zu sagen. Von den drei Startern passt meiner Meinung nach am ehesten Glurak zu ihm.
    -Rest folgt in einem anderen Post.-
    Sollten Top-4 Mitglieder auch in den nächsten Generationen Typen haben, oder Misch-masch-Pokis?
    Gemischt, siehe oben.
    Welche Arenaleiter könntet ihr euch auch als Top-4/Champ vorstellen?
    Giovanni - meiner Meinung nach ein besserer Böser als G-Cis. Während G-Cis eher übergeschnappt auftritt, ist Giovanni ein eiskalter Teamboss. Okay, vielleicht etwas zu weich, wenn er nach zwei Niederlagen gleich das Handtuch wirft...
    Sollte die Liga vielleicht abgeschafft werden, oder zumindest an die im Anime angepasst werden?
    Nein. Die Pokémon-Liga mag zwar in ihrer jetzigen Form nicht ganz logisch sein, aber als höchstes Ziel eines Trainers erfüllt sie ihre Rolle gut. Für die Variante aus dem Anime fehlt mir jetzt die Idee zur Durchsetzbarkeit.
    Sollte man im Spiel auch einen etablierten Top-4/Champ spielen können und wenn ja, was würdet ihr dann noch tun?
    Ich würde es begrüßen, wenn man als Champ tatsächlich Champ wäre und durchaus auch von einem anderen Trainer herausgefordert werden könnte, der in der Story nach der Liga ein paarmal auftritt und dich dann letztendlich in der Liga herausfordert.


    Ja, soweit erst einmal.

  • also


    welches top 4 mitglied mögt ihr am liebsten und warum ?


    also ich mag lucian weil er ist der ruhigste von den top 4 und er hat typ psycho(mein lieblings typ)

    welches top 4 mitglied hasst ihr am meisten und warum?

    am meisten hasse ich eugen er ist mir viel zu angeberisch und ich hasse die kampf-trainer in der pokeliga sowieso weil sie viel zu angeberisch sind

    welchen champ mögt ihr am meisten und warum?

    ich mag troy trumm am meisten weil er ist voll cool und ich mag auch stahl pokemon und er ist der champ von meiner lieblings region und er hat mal ein hobby was nicht viele haben
    welchen champ hasst ihr am meisten und warum?

    ich hasse blau/rivale am meisten weil er halt der rivale ist und schon viel zu viel macht als rivale und er verliert gegen mich sowieso deßhalb ist er auch als champ der schlechteste weil ich brauch auch einen trainer wo man nicht sofort gewinnt

    mit welchen top 4/champ würdet ihr gerne tauschen?

    ich würde am liebsten mit wasslili tauschen weil ich ihn auch nicht so mag und dann wer ich champ meiner lieblings region


    welches top 4 mitglied sollte einen anderen typ haben?


    also ich finde keiner sollte einen anderen typen haben weil ich mag alles so wie es ist


    sollten champs auch typen haben?


    nein weil dann ist es ja leicht sie zu besiegen


    welches pokemon passt am besten zu den top 4/ champs?


    lorelei: lapras weil es ist ihr erstes pokemon gewehsen
    bruno: machomei weil es hat am meisten änlich keit mit bruno
    agahte: gengar weil es so guckt wie sie
    siegried:dragoran weil er es am meisten eingesetzt hat und es ist sein stärkstes pokemon
    blau/rivale:sein start pokemon weil er hat es am längsten hat


    bei den anderen habe ich noch keine ahnung welches pokemon zu ihnen passt und warum vieleicht kommt es bald ihn einen meiner post


    sollten top 4 mitglieder auch in den nächsten generationen typen haben oder misch masch pokemon?


    auf jeden fall typen weil sonst wäre es zu schwer


    welchen arenerleiter könnt ihr euch als top 4/champ vorstellen?


    eigentlich keinen arenerleiter.arenerleiter soll arenerleiter bleiben und top 4/champ soll top 4/champ bleiben


    sollte die liga vielleicht abgeschaft werden oder zumindestens an die anime angepasst werden?


    nein sollte es nicht man braucht ja starke trainer zum trainiren und im anime ist es zu blöd am besten wäre es wenn die pokeliga aus den anime mit der pokeliga im spiel angepasst werden


    sollte man im spiel auch einen etablierter top 4/champ spielen können und wenn ja was würdet ihr dann noch tun?


    also ich würde es gerne nicht machen weil wenn man dann champ ist wie soll man dan die tainer herausfordern man muss doch noch in der region normal spielen können das beste wäre einfach nur wenn die spielfiguren dich nur mit champ ansprechen



    das warst erstmal

  • Hi, hier spricht mal widder euer FC-Besitzer^^


    Ich hab gute neuigkeiten:
    Ein Schreibwettbewerb ist gestartet!
    Bei diesem Schreibwettbewerb geht es um folgendes: (Auszug aus der PN-PN#2)

    An alle Mitglieder: Bitte schickt mir eine PN mit der fertigen Geschichte. Wie gesagt, für die Reizwortgeschichte PN schreiben.
    Wenn ihr nicht mitmachen wollt, schickt mir bitte auch eine PN.


    Mit welchem Top-4/Champ würdet ihr gerne tauschen?
    Ich wäre ganz gerne Siegfried, der is cool und hat die "Ehre" Drachen zu trainieren.



    Welches Top-4 Mitglied sollte einen anderen Typ haben (z.b. Lorelei->Feuer, weil...)
    Jo, Lorelei Feuer, weil sie so aussieht wie ne Feuertrainerin, zb die Haare.
    Außerdem sieht sie ned so eiskalt aus, wie ihre Pokemon sind, und sie ist doch relativ leicht zu besiegen.



    Sollten Champs auch Typen haben?
    Klare antwort: Nein, weil ich finde der Champ solte eine "ultimative" Herausforderung sein,
    und wenn er zb Typ Wasser wäre, bräuchte man nur sein Pflanzenstarter zu holen und es würde den Champ besiegen...
    langweilig und zu einfach.


    tschö


    PS: Die zweite Umfrage wurde gestartet (s. oben)

  • Ich poste mal:


    Welches Top 4 Mitglied mögt ihr am meisten, und warum?


    Ich mag Melaniel.Weil sie sehr hüpsch ist.Weil sie Nachtara hat und ich mag Nachtara wirklich sehr.Weil sie nett ist.Ich kann das nicht ausdrücken.Also machen wir dad jetzt fertig.



    Welches Top 4 Mitglied hasst ihr am meisten, und warum?


    Also ich hass gar kein Top 4-Miglied.


    ______________
    Bitte etwas mehr Inhalt in deine Beiträge schreiben, ansonsten gelten sie als Spamposts und werden folglich daraus gelöscht.
    ~Noxa

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

    Einmal editiert, zuletzt von Noxa ()

  • Noxa nimmt mir das Wort ausm Mund :assi:
    Also,
    Anita, bitte ein bissl mehr schreiben. Ich weis dass ich gesagt hab, ned zu viel, aber eben au ned zu wenig.
    Dann kommt hier mal der Master off Disaster und zeigt mal, wie man richtig die Themen beantwortet^^


    Welche Arenaleiter könntet ihr euch auch als Top-4/Champ vorstellen?
    Ich kann mir eigentlich Bianka ganz gur als Top-4 vorstellen, weis au ned warum, aber ihr Miltank wär mal was anderes, außerdem gabs noch nie
    ein Normal-Top-4.Trainer. Aber au der Vater von Maike (heißt der Norman?) könnte ich mir gut vorstellen als Top-4.
    Als Champ kann ich mir niemand vorstellen, dafür sind alle zu langweilig, hinter jedem Top-5 Mitglied verbirgt sich eine kleine aber feine
    "Legende" oder auch ned, und Arenaleiter sin zu langweilig dafür. Außer bei Juan, da passts, aber Hoenn war auch bisher die beste region.



    Sollte die Liga vielleicht abgeschafft werden, oder zumindest an die im Anime angepasst werden?
    Ja! Eines von beiden, weil langsam wird das ewig gleiche System langweilig... Immer nur alle Orden-->Pokeliga-->Fertig... :sleeping:

    Sollte die Liga vielleicht abgeschafft werden, oder zumindest an die im Anime angepasst werden?


    Nein. Die Pokémon-Liga mag zwar in ihrer jetzigen Form nicht ganz logisch sein, aber als höchstes Ziel eines Trainers erfüllt sie ihre Rolle gut. Für die Variante aus dem Anime fehlt mir jetzt die Idee zur Durchsetzbarkeit.

    Ganz einfache Durchsetzbarkeit: So ähnlich wie in Pokemon Battle Revolution.
    Des fänd ich gut.


    Sollte man im Spiel auch einen etablierten Top-4/Champ spielen können und wenn ja, was würdet ihr dann noch tun?
    Naja, eben, was sollte man dann noch tun... Ich fänds relativ langweilig. Weil wenn man die bisherigen spiele durchhat,
    ist man ja auch ein etablierter Champ.



    PS: Nochmal der Aufruf zum Story-Wettbewerb! Wer nicht mitmachen will sollte mir immernoch ne PN schreiben! ;)

  • Rusalka

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.
  • Rusalka

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.