Mosaik-Aktion [Gewinner bekannt :3]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Darf man hier Feedback geben?
    Ich find das Bild sieht echt toll aus. (:
    Manche Teile harmonieren richtig miteinander und ob das Absprache zwischen den Künstlern oder Zufall war kann man da schwer sagen.
    Auch dadurch, dass manche Teile am Computer bearbeitet wurden und manche nicht macht das ganze noch besser. (:
    Mir gefällt es wie gesagt sehr gut und es wird in Zukunft meinen PC-Hintergrund zieren. ^^


    Mein Teil war übrigens die Nr. 36, das war das Teil, in dem man die Pfote des linken Bisas und den halben Mund des rechten sieht. ;) (5te Reihe, das vierte Bild von links)


    lg Volti(:

  • Lol, das vierte von links in der zweiten Reihe von oben sieht ja mal interessant aus. Wem gehört das? Der User ist episch. ;D


    Welche Bedeutung haben eigentlich die schwarzen Linien, die es teils zwischen den Teilen gibt? Iwie find ich die doof. :(


    Ansonsten nettes Zeug. :) (Wenn man mal die Teile mit Paint-Farbeimer als einzigem Schritt ausklammert, muh. *hust*) Wieviele fehlen noch in Bild 2?

  • Die Paint-Dinger sehen sehen ja wirklich schrecklich aus. Dafür gibts aber einige wirklich genial colorierte. Und es ist btw. interessant, dass in der vorletzten Zeile das erste und zweite die gleiche Coloration bei der einen Blume haben, sogar beide mit den Punkten. Würde mich echt mal interessieren, ob das abgesprochen war, weil ich mir das nicht ganz vorstellen kann. xD
    Mein Teil war übrigens Teil 43, das dritte in der letzten Zeile, mit der Ranke und dem Bein des einen Bisasams, falls es irgendwen wider Erwarten interessieren sollte.

  • Lol, das vierte von links in der zweiten Reihe von oben sieht ja mal interessant aus. Wem gehört das? Der User ist episch. ;D


    *hust*


    Nettes Bild :3 sehr schöne Farbn, auch wenn es mir so scheint, als wären die dunklen Farben alle auf einem Haufen xD Nice :>
    Bin gespannt auf Bild 2.

  • Welche Bedeutung haben eigentlich die schwarzen Linien, die es teils zwischen den Teilen gibt? Iwie find ich die doof. :(

    Das ging leider nicht anders, weil nicht alle Bilder gleich groß waren und ich sie dann reinskalieren musste. An sonsten wären sie zum Teil verdeckt gewesen oder in die Länge verzerrt ^^
    Mal sehen, ob ichs bei Bild 2 etwas besser hinkriege.



    Na toll, mein Bild wurde anscheinend neu vergeben, obwohl ich das bereits am aller ersten Tag fertig coloriert bereits abgegeben hatte, denn eigentlich hatte ich Teil Nr. 21 so coloriert: [...] Das find ich wirklich schade...


    Oh je, Alex, das tut mir aber leid =/
    Ich habe gerade nachgesehen und du hast mir das Bild tatsächlich schon am ersten Tag geschickt! Es muss mir wohl irgendwie durch die Lappen gegangen sein. Das war wirklich keine Absicht, möchtest du vielleicht noch einen Teil von Bild 2 haben? Einen haben wir noch übrig ^^
    An sonsten sähe das Bild mit deinem Teil so aus:

  • Das Bild ist wirklich schön geworden! Es ist wirklich erstaunlich was man so zusammen erreichen kann.
    Wie ich jetzt sehe ist mir doch ein Fehler beim ausmalen unterlaufen! Mein Bild war das, wo die Schleife am Kopf ist und ein Stück ohne Farbe heraussticht! Wirklich peinlich! eigentlich sollte ich sagen alles geplant aber E.E Nobody is perfekt : D
    Erlich muss ich sagen ich dachte die PC und die Handmaler passen nicht zusammen doch es harmoniert wirklich gut.
    Naja hat trotzdem spaß gemacht und schaut Spitze aus!

  • Das ging leider nicht anders, weil nicht alle Bilder gleich groß waren und ich sie dann reinskalieren musste. An sonsten wären sie zum Teil verdeckt gewesen oder in die Länge verzerrt ^^
    Mal sehen, ob ichs bei Bild 2 etwas besser hinkriege.

    Du könntest da doch theoretisch die "nackten Pixel" einfach mit den Farben der Nachbarpixel des jeweiligen Teils belegen, beispielsweise bei einer freien Spalte links eben so:

    Code
    Bhfdbgvjd...Bfdjhvbfhjd...Bdbfvhdjbfv...Bhfsbjf...Bskfhcsfb......

    wird zu

    Code
    hhfdbgvjd...
    ffdjhvbfhjd...
    ddbfvhdjbfv...
    hhfsbjf...
    sskfhcsfb...
    ...


    ...Nur wie man das in einem Grafikprogramm ohne mühsame Handarbeit macht, kann ich Dir nicht sagen. Ich weiß nur, wie man das programmiert. ;D

  • Und es ist btw. interessant, dass in der vorletzten Zeile das erste und zweite die gleiche Coloration bei der einen Blume haben, sogar beide mit den Punkten. Würde mich echt mal interessieren, ob das abgesprochen war, weil ich mir das nicht ganz vorstellen kann. xD

    Ich kannte halt das Bild schon und wollte die Punkte etwas "retten" x:

  • Fatum, Photoshop ist ein Grafikprogramm und kein HTML-Editor ^^


    Aber ich hab mich jetzt trotzdem nochmal hingesetzt und die schwarzen Striche entfernt, war zwar ne Sisyphos-Arbeit, aber jetzt sieht es eindeutig besser aus:
    Die weißen Pixel von den Paint-Bildern konnte ich leider nicht wegmachen.


    Für die, dies interessiert/die sich auskennen:
    Hab einfach unter allen Ebenen ne neue eingefügt und die freien Flächen eingefärbt, da die Paint-Bilder aber JPEG-Format haben, sind sie nicht transparent, also die weißen Pixel sind auf der selben Ebene wie die Farben, also konnte ichs nicht ändern, weil ich sonst die Outs übermalt hätte.

  • Wolkenhase:

    Zitat

    Oh je, Alex, das tut mir aber leid =/
    Ich habe gerade nachgesehen und du hast mir das Bild tatsächlich schon am ersten Tag geschickt! Es muss mir wohl irgendwie durch die Lappen gegangen sein. Das war wirklich keine Absicht, möchtest du vielleicht noch einen Teil von Bild 2 haben? Einen haben wir noch übrig ^^

    Ja das fänd ich toll, danke^^!

  • Wow, ich bin echt beeindruckt, das Bild sieht wirklich toll aus *o*
    Besonders die Füsse vom zweiten Bisasam da, das fünfte Teil von links in der untersten Reihe.
    Das ist wirklich... wow *o*
    Die anderen gefallen mir auch, die einen halt mehr, die anderen weniger. Jedenfalls war es wirklich eine schöne Aktion, und ich freue mich schon ganz klar auf das zweite Bild und wie sich meine beiden Teile da so machen werden ;3
    ~Chiyo