Entscheiden tut eine Jury, die noch rechtzeitig bekannt gegeben wird ...
Aktionen im Kampf/Strategie-Bereich: Ergebnisse
- Hassi
- Geschlossen
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
-
Was wäre das dann eigentlich? Einzelkampf, Doppelkampf, Dreierkampf oder Reihumkampf? Wäre vielleicht noch ganz gut zu wissen ;D
Edit: Dann is ja gut ;D
-
Einzelkampf. Wenn es was anderes wäre, würde das dabei stehen ...
-
na klasse und ich hab gerade ein Doppelkampf Team abgesendet..kann das trotzdem noch zählen? hab jetzt fast 3h daran gesessen...
-
Bei der Pokemon Liste sind die Pokemon Verboten oder darf man nur die benutzen?
Pokémon-Liste -
Man darf nur die auf der Liste angegebenen Pokemon benutzen. Alle anderen sind nicht erlaubt.
-
Öhm, auf bulbapedia ist Hutsassa bei den Weißen dabei, hier nur seine Pre-Evo, Abischt oder Versehen?
-
kann mir jemand tips geben, was ich besser machen könnte in dem kampf? ich bin der verlierer
70-86331-55944 in black/white anzugucken mit der kampfkamera
-
Wann wird bekannt gegeben wer gewonnen hat?
-
Die Jury müssen alle Teams raten, dass dauert seine Zeit, also übe dich in geduld
-
Vielen Dank für die rege Teilnahme. Die Bekanntgabe der Ergebnisse erfolgt morgen oder Montag.
-
ohaaa
------> Montag Abend :D
Naja gab wohl einige Einsendung wenns doch länger dauert :D
-
Geduld, wir wollen schließlich die Teams genau unter die Lupe nehmen um eine gute Entscheidung zu treffen. ;)
-
Versprich nie was, was du nicht halten kannst ;)
Wird die Jury bekannt gegeben, mich würde interesieren, wer da alles bei sitzt? -
Und somit steht das Ergebnis fest: Von insgesamt 26 Teilnehmern belegt den 1. Platz Christenvappy, den 2. Platz Ollowain und den 3. Platz Porengan.
Porengan überzeugt durch seine Kreativität und dem gut nachvollziehbaren Teambauvorgang. Das Thema wirkt allerdings etwas karg und liest sich durch die übergroßen Bilder nicht so gut, weswegen es in der Darstellung versagt. Während bei Porengan die Darstellung zu kurz kam, ist hingegen bei Ollowain zu viel Herumgewerke, was das Ganze zwar recht anschaulich macht, aber doch zu viel des Guten ist. Es musste also ein Mittelding zwischen zu wenig und zu viel gefunden werden, und genau das ist in Christenvappys Team vorhanden. Er hat sich nicht nur Gedanken über den Teambauvorgang gemacht, sondern auch eine strategisch sinnvolle Strategie entwickelt und das Team sehr sauber und ordentlich dargestellt. Die zusätzlichen Schadensberechnungen sind natürlich ebenfalls positiv und zeigen nochmals, dass er sich beim Teambauen sehr viel Mühe gegeben hat.
Herzlichen Glückwunsch und nochmals ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer! Die Jury bestand übrigens aus Guineapig, Fatum, drug_duck und meiner Menigkeit.
[spoiler=Die Teams der Top 3]
Zitat von Platz 1: ChristenvappyPachirisu- ein kleines Pokemon, ganz groß
[Blockierte Grafik: http://i596.photobucket.com/al…Glaceon/EvilPachirisu.jpg]
1.1 Teamidee
Die Idee zu diesem Team kam mir - wer hätte es gedacht - beim durchlesen der Liste der erlaubten Pokemon beim Teambaukontest. Ich wollte etwas Ausgefallenes und im Teambaukontest (hoffentlich) Einmaliges. So kam ich auf Pachirisu, da ich vor einiger Zeit ein Team mit Pachirisu im True DP - Cup auf Pokefans gespielt hatte, was sich aber natürlich grundlegend von diesem hier unterscheidet.1.2 Auf einen Blick
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/235.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/344.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/609.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/640.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/197.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/417.gif]1.3 Teamgeschichte
Wie oben schon angedeutet, soll das Elektroeichhörnchen in diesem Team die Hauptrolle spielen und mit einer Kombination aus Salkabeere, Delegator und Dreschflegel den Gegner vernichten.
Also wählte ich Pachirisu als Kernpokemon.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/417.gif]Nun dachte ich darüber nach, welche Pokemon ich eliminieren musste, um dem Eichhörnchen einen mehr oder weniger gefahrlosen Sweep zu gewähren. Sofort fielen mir Pokemon wie Scherox, Metagross, Sumpex und Hippoterus ein, also Stahlpokemon und starke, physische Tanks. Vielen dieser Pokemon tun Dinge wie Tarnsteine, Stachler und Giftspitzen weh, also nahm ich diese ins Team. Farbeagle schien mir ein guter Kandidat für jenen Job.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/235.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/417.gif]Da ich nicht die komplette Auslegware auf ein Pokemon verlagern wollte, musste ein zuverlässiger Tarnsteine-Bringer her. Lepumentas konnte das und deckte zudem noch die Boden-Schwäche von Pachirisu und die Kampfschwäche von Farbeagle ab. Turbodreher sorgte außerdem für ein sicheres Ausführen der Strategie um Pachirisu, die man durch Stachler, Tarnsteine und Giftspitzen leicht vereiteln konnte.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/235.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/344.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/417.gif]Mit allen drei Auslegwaren ist ein Spinblocker unverzichtbar. Da ich bis jetzt nur Erdkräfte von Lepumentas gegen die gefürchteten Stahlpokemon hatte, die auch allesamt eine Immunität gegen Giftspitzen besaßen, musste gleichzeitig etwas her, das mir dagegen helfen kann. Skelabra erfüllte diese Eigenschaften und bekam so einen Platz im Team.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/235.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/344.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/609.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/417.gif]Nun überflog ich nochmal die Schwächen der Pokemon - Pachirisu und Skelabra besaßen eine Bodenschwäche, die von Lepumentas Schwebe abgedeckt wurde. Farbeagle besaß eine Kampfschwäche, die Skelabra und Lepumentas decken konnten. Nun gab es noch zwei Geistschwächen, die nur Farbeagle abfing. Skelabras Gesteinschwäche fing Lepumentas und Lepumentas Pflanzen-, Käfer- und Eisschwäche Skelabra ab. Es existierten noch jeweils zwei offene Wasser- und Unlichtschwächen bei Skelabra und Lepumentas. Viridium könnte diese abfangen, während dessen Feuer-, Eis- und Psychoschwäche schon gedeckt werden.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/235.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/344.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/609.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/640.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/417.gif]Nun gab es eine 4x Flugschwäche von Viridium, die Pachirisu zwar theoretisch abfangen konnte, ich es aber praktisch nicht riskieren kann, da es selbst keinen unrelevanten Schaden nimmt aufgrund seiner großen Fragilität. So vernachlässigte ich diesen Punkt und baute Nachtara ein, was mit Wunschtraum das Team heilen, mit Horrorblick so manches hartnäckiges Pokemon festhalten und an Giftspitzen sterben lassen und mit Charme gegnerische physische Sweeper zum wechseln zwingen kann, sodass die Pokemon Schaden durch Stachler, Tarnsteine und Giftspitzen nehmen. Die Käferschwäche von Nachtara wird von Skelabra und die Kampfschwäche auch von diesem und Lepumentas abgefangen. Mein Team war soweit komplett.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/235.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/344.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/609.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/640.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/197.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/417.gif]2.1 Unter dem Mikroskop
[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…ng/200px-Sugimori_235.png]
Smeargle (M) @ Focus Sash
Trait: Own Tempo
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 Spd
Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
- Destiny Bond
- Spikes
- Spore
- Toxic Spikes
>>> Bringt zu Beginn des Spiels die wichtigen Giftspitzen und Stachler raus. Mit Pilzspore ist es möglich, einen Gegner einzuschläfern, wovon zum Beispiel Viridium im späteren Verlauf des Spiels einen Nutzen haben kann. Abgangsbund ist dazu da, noch mal unerwartet einen potentiell gefährlichen Gegner, bspw. einen langsamen Staller wie Heiteira, mitzunehmen.
Es ist hierbei sehr wichtig darauf zu achten, dass Farbeagle mindestens zwei Lagen Stachler herausbringt, da nur so ein erfolgreiches Spiel gewährleistet werden kann.[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…ng/200px-Sugimori_344.png]
Claydol @ Leftovers
Trait: Levitate
EVs: 252 HP / 112 Def / 144 SDef
Bold Nature (+Def, -Atk)
- Earth Power
- Ice Beam
- Stealth Rock
- Rapid Spin
>>> Der Spinner, der das Team von jeglicher Auslegware befreien, selbst Tarnsteine rausbringen und mit Erdkräfte und Eisstrahl gegen Stahlpokemon und Staller wie Skorgro und Geister wirken soll. Turbodreher ist hier deshalb so wichtig, da Pachirisu volle HP braucht um seine Taktik erfolgreich auszuführen und einen 200 SP Dreschflegel einsetzen kann.[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…ng/200px-Sugimori_609.png]
Chandelure (M) @ Choice Scarf
Trait: Flash Fire
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Fire Blast
- Hidden Power [Ice]
- Shadow Ball
- Energy Ball
>>> Dient als Spinblocker und Revenger. Auch das hier kann gegen die meisten Stahlpokemon und gegen sehr viele Spinner OHKOs erzielen und es somit Pachirisu leichter machen am Ende zu finishen.
Wichtig ist, die Lampe nicht leichtfertig zu opfern, da die ganze Strategie ohne Auslegware erheblich erschwert wird.[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…ng/200px-Sugimori_640.png]
Virizion @ Life Orb
Trait: Justified
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Jolly Nature
- Swords Dance
- Sacred Sword
- Frustration
- Leaf Blade
>>> Soll den Gegner unter Druck setzen und Wechsel erzwingen. Es ist hierbei nicht der Sinn, nach einem Schwerttanz unbedingt durch das gegnerische Team sweepen zu müssen, was man aber natürlich tun kann, wenn es sich anbietet. Heilung von Nachtara muss bei Viridium sein, um nicht an den Einwechslungen in andere Attacken, Leben-Orb oder potentiellem Wetterschaden zu sterben.
Gegen Unlichtangriffe sollte dieses Pokemon die erste Wahl sein, da es dank Redlichkeit einen Boost bekommt. Bereitet durch passiven und aktiven Schaden Pachirisus Sweep vor.[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…ng/200px-Sugimori_197.png]
Umbreon (F) @ Leftovers
Trait: Synchronize
EVs: 252 HP / 144 Def / 112 SDef
Bold Nature (+Def, -Atk)
- Mean Look
- Protect
- Wish
- Charm
>>> Hat als Heiler eine sehr wichtige Rolle. Horrorblick und Charme können in Kombination gute Einwechlungsmöglichkeiten für Viridium bieten und es selbst kann Giftschaden durch Giftspitzen erzeugen. Dank der großen Bulkyness eine stabile Mauer die in viele Angriffe einwechseln kann.[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…ng/200px-Sugimori_417.png]
Pachirisu (F) @ Salac Berry
Trait: Run Away
EVs: 248 Atk / 8 Def / 252 Spd
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
- Flail
- ThunderPunch
- Substitute
- Super Fang
>>> Das zentrale Pokemon, um das sich das Team dreht. Bei voller Kraft braucht es vier Delegatoren um auf einen KP zu kommen, um die Beere zu aktivieren und mit einem 200 SP Dreschflegel anzugreifen. Es darf erst zum Einsatz kommen, wenn das komplette gegnerische Team stark angeschlagen ist, da die Angriffe nicht viel Schaden machen. Superzahn kann, wenn Pachirisu hinter einem Delegator steht und der Gegner boosten will o.Ä. konstant guten Schaden machen und auch Pokemon wie Panzaeron oder Relaxo weh tun, die im Bestfall allerdings schon besiegt sind.Dmg-Calcs: Bei Dreschflegel wird von maximaler Kraft ausgegangen (= ca 4% KP oder weniger)!
- Dreschflegel gegen MixedPanferno 57% - 67.2%
- Dreschflegel gegen stilles 0 Def 252 HP Heiteira 74.1% - 87.3%
- Dreschflegel gegen kühnes 252 Def 0 HP Heiteira 35% - 41.3%
- Dreschflegel gegen kühnes 252 Def 252 HP Heiteira 31.9% - 37.7%
- Dreschflegel gegen pfiffiges 252 HP 252 Def Relaxo 22.7% - 26.7%
- Dreschflegel gegen nicht-pfiffiges 252 HP 0 Def Relaxo 34.2% - 40.3%
- Dreschflegel gegen Wahlband-Relaxo 38.7% - 45.7%
- Dreschflegel gegen Tank-Sumpex 25.1% - 29.5%
- Dreschflegel gegen MixedDragonite 40.6% - 48%
- Dreschflegel gegen DragonDance Dragonite 33.9% - 40.2%
- Dreschflegel gegen LeadMachamp 39.9% - 47%
- Dreschflegel gegen 252 HP 0 Def Meistagrif 34.1% - 40.4%
- Dreschflegel gegen AllOutAttacker Latios 50.3% - 59.3%
- Dreschflegel gegen Falterreigen-Ramoth 57.4% - 67.6%
- Dreschflegel gegen 0 HP 0 Def Serpiroyal 41.7% - 49.4%
- Donnerschlag gegen Offensives Drachentanz-Garados 102.7% - 123.3%
- Donnerschlag gegen Bulky-Gyarados 82.2% - 98.4%
- Donnerschlag gegen 252 HP 144 Def Apoquallyp 26.2% - 30.9%
- Donnerschlag gegen 252 HP 144 Def Swaroness 63.3% - 75.7%
2.2 Team in reiner Textform (zum Ausprobieren)
Smeargle (M) @ Focus Sash
Trait: Own Tempo
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 Spd
Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
- Destiny Bond
- Spikes
- Spore
- Toxic SpikesClaydol @ Leftovers
Trait: Levitate
EVs: 252 HP / 112 Def / 144 SDef
Bold Nature (+Def, -Atk)
- Earth Power
- Ice Beam
- Stealth Rock
- Rapid SpinChandelure (M) @ Choice Scarf
Trait: Flash Fire
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Fire Blast
- Hidden Power [Ice]
- Shadow Ball
- Energy BallVirizion @ Life Orb
Trait: Justified
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Jolly Nature
- Swords Dance
- Sacred Sword
- Frustration
- Leaf BladeUmbreon (F) @ Leftovers
Trait: Synchronize
EVs: 252 HP / 144 Def / 112 SDef
Bold Nature (+Def, -Atk)
- Mean Look
- Protect
- Wish
- CharmPachirisu (F) @ Salac Berry
Trait: Run Away
EVs: 248 Atk / 8 Def / 252 Spd
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
- Flail
- ThunderPunch
- Substitute
- Super Fang2.3 Nachwort
In diesem Team ist die Zusammenarbeit zwischen den Pokemon extrem wichtig. Es erfordert Geschick um richtig zu predicten und somit keine Pokemon einzubüßen, was schnell zum Misslingen der Taktik führen kann. Aus demselben Grund ist es nötig, kein Teammitglied leichtfertig zu opfern und sich nicht auf 1 gegen 1 Tausche einzulassen, sofern es anders möglich ist.Zitat von Platz 2: OllowainHerzlich Willkommen,
zu meinem Beitrag des Teambaucontestes anlässlich des 10 jährigens Bestehens von bisafans. Zuerst werde ich mit der Teambaugeschichte beginnen, dann folgt ein kurzer Überblick über das Team und danach werde ich zu jedem Pokemon erklären welche Rolle es im Team hat, wozu die EVs, das Wesen und das Item gedacht sind und wie das Moveset funktioniert, vielleicht mache ich auch die eine andere Anmerkung bei einem Pokemon.Teambaugeschichte
Ich wollte das Team um ein Pokemon spielen, dass überrascht und Stall breaken kann. Nach einigem überlegen entschied ich mich für Sunnyday-Skelabra.
[Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/609-frame1.png]
Nun brauchte ich etwas um Geist-, Unlicht-, Wasser- und Bodenattacken abzufangen, weil diese oft gegen Skelabra eingesetzt werden.
[Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/609-frame1.png] [Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/640-frame1.png]
Viridium war perfekt für diese Rolle, weil es alle Schwächen von Skelabra (mit Ausnahme der Geistschwäche) abdeckte und Feuerattacken auf sich zog, die Skelabras Feuersturm nocheinmal verstärkten.
Nun musste noch eine Geist-, Psycho- und Flugschwäche abgedeckt werden, außerdem wollte ich etwas was Donnerwelle spamen konnte und so Skelabra unterstützt und damit seine eher langsame Geschwindigkeit ausgleicht.
[Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/609-frame1.png][Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/640-frame1.png][Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/488.png]
Dialga schien für diesen Job wie geschaffen. ;)
Leider brachte es eine weitere Bodenschwäche ins Team.
Und welches Pokemon fliegt und spamt Donnerwellen? Richtig, Togekiss, also ab damit ins Team!
[Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/609-frame1.png][Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/640-frame1.png][Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/488.png][Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/473.png]
Da mein Team bis jetzt ziemlich anfällig gegen Hazards war, brauchte ich einen Spinner.
Meine Wahl fiel auf : Lepumentas.
[Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/609-frame1.png][Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/640-frame1.png][Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/488.png][Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/473.png][Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/344.png]
So weit, so gut.Jetzt fehlte mir nur noch ein Lead, ich wollte einen Antilead, der aber trotzdem Donnerwellen verteilen kann. Meine Wahl fiel auf Zebritz.
[Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/523-frame1.png][Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/609-frame1.png][Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/640-frame1.png][Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/488.png][Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/473.png][Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/344.png]
Teamüberblick:
[Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.ne…d/f/fe/Spr_b_5b_523_s.png]| [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.ne…d/c/c4/Spr_b_5b_640_s.png]| [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.ne…d/8/8d/Spr_b_5b_468_s.png]|
[Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.ne…d/c/c1/Spr_b_5b_483_s.png] |[Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.ne…d/9/93/Spr_b_5b_609_s.png]| [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.ne…d/9/94/Spr_b_5b_344_s.png] |Das Team
[Blockierte Grafik: http://www.thepokemasters.net/sprites/523000.gif] [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.ne…Bag_Focus_Sash_Sprite.png]
Zebritz (M) @ Fokus-Gurt *** Light Thunder
Fähigkeit: Starthilfe
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.ne…d/4/4a/ElectricIC_Big.png] Donnerwelle
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.ne…d/4/4a/ElectricIC_Big.png] Donner
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.ne…pload/2/26/FireIC_Big.png] Hitzekoller
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.ne…d/4/4a/ElectricIC_Big.png] Voltwechsel
EVs | Wesen | Item :- EVs: Die EVs sind für die max. spez. Durchschlagskraft und Geschwindigkeit dar. Die 4 KP EVs erhöhen den Bulk ( minimal ).
- Wesen: Das Wesen ist dazu da, die max. Geschwindigkeit aus Zebritz herauszuholen und Base 115er zu überholen.
- Item: Der Fokusgurt soll sicherstellen, dass es min. eine Attacke überlebt und so ( meistens ) 2x angreifen kann.
Moveset :
Donner ist der starke STAB der 252 KP/ 252 SDef Politoeds 2HKO und offs. mit etwas Glück OHKO. Donnerwelle supportet das Team, sodass Skelabra am Ende sweepen kann. Hitzekoller ist gegen gegnerische Tentatel die ziemlich sicher OHKO werden. Voltwechsel kommt zum Einsatz, wenn ich einem Lead gegenüberstehe dem ich nichts entgegensetzten kann und so gleich auf einen Konter switchen kann + einen netten Schaden zu verursachen.
Rolle im Team :
Zebritz soll gleich am Anfang schon beginnen, das gegnerische Team mit Paralyse zu nerven, gegen (insb. Rain-)Wette-leads gewinnen, sodass ich meinen Sonnentag bringen kann, ohne Gefahr zu laufen, dass er sofort wieder verschwindet.
Anmerkungen :
Ich habe Blitzfänger als Fähigkeit gewählt, um Elektroattacken abzufangen zu können und noch einen Init.-Boost zu kriegen.[Blockierte Grafik: http://www.thepokemasters.net/sprites/640000.gif] [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.ne…/Bag_Leftovers_Sprite.png]
Viridium @ Überreste *** Green Fay
Fähigkeit: Redlichkeit
EVs: 252 HP / 64 Def / 192 Spd
Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.ne…d/6/67/FightingIC_Big.png] Sanctoklinge
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.ne…load/7/74/GrassIC_Big.png] Laubklinge
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.ne…ad/6/60/PsychicIC_Big.png] Reflektor
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.ne…oad/3/3d/PoisonIC_Big.png] Toxin
EVs | Wesen | Item :- EVs : Durch 252 KP-EVs + 64 Def-EVs maximiere ich den phy. Bulk. Die 192 Spd + +Init-Wesen sorgen dafür, dass ich Base 100er überhole.
- Wesen : Wie schon erwähnt überhole ich so die Base 100er.
- Item : Durch die Überreste hab ich wenigstenz eine Recovery für Virizion + ich verliere im Sandsturm und Hagel keine KP, außerdem ist das Item für einen STaller fast immer Pflicht.
Moveset :
Sanctoklinge und Laubklinge sind die beiden STABs die sogar eine annehmbare Coverage haben. Ich spiele nicht Nahkampf, weil der SDef- und Def-Drop für einen Staller gift sind und ich die zusätzliche Power nicht brauche. Reflektor steigert nochmal den phy. Bulk + supportet das Team. Mithilfe von Toxin gewinnt es gegen Pokemon gegen die es eigentlich verlieren würde, wie zB Zapdos.
Rolle im Team :
Viridium hat eine wichtige Wasser- und Bodenressistenz und unterstützt das Team indem es Sandsturm und Regen nahe zu perfekt kontert. Mit Reflektor und Toxin supportet es das Team und hat aber nebenbei mit seinen STABs eine gute Typenabdeckung. Zusätzlich zieht es Feuerattacken an, in die Skelabra dann einwechseln kann.
Anmerkungen :
Brüller wäre über Toxin eine Möglichkeit, aber da ich nur Tarnsteine habe, würde Brüller sich nicht wirklich lohnen.[Blockierte Grafik: http://www.thepokemasters.net/sprites/468000.gif] [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.ne…/Bag_Leftovers_Sprite.png]
Togekiss (M) @ Überreste *** White Haxqueen
Fähigkeit: Edelmut
EVs: 252 HP / 20 Def / 236 Spd
Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.ne…oad/3/39/NormalIC_Big.png] Wunschtraum
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.ne…oad/c/cb/FlyingIC_Big.png] Luftschnitt
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.ne…d/4/4a/ElectricIC_Big.png] Donnerwelle
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.ne…oad/3/39/NormalIC_Big.png] Zugabe
EVs | Wesen | Item :- EVs : 236 Spd-EVs + +Init-Wesen sogen dafür, dass ich neutrale Base 90er überhole. Die restlichen EVs werden in KP und Verteidigung investiert um noch den max. phy. Bulk herauszuholen.
- Wesen : Scheu ist hier das optimale Wesen, weil die nicht gebrauchten phy. Attacken geschwächt werden und die Initiative erhöht, wodurch ( wie schon erwähnt ) ich mit Verbindung mit den EVs neutrale Base 90er überhole.
- Item : Das Standart Item für jeden Staller : Überreste. So kann Togekiss evt. Schaden durch Tarnsteine wiederherstellen und verliert keine KP im Hagel- oder Sandsturm.
Moveset :
Wunschtraum ist die Recovery von Togekiss und sehr nützlich für das Team, da keines der anderen Pokemon eine eigene Recovery besitzt ( außer Überreste ). Luftschnitt ist der STAB und der kann in Kombination mit Donnerwelle, die das Team auch unterstützt, zu vielen Flinches führen. Zugabe ist gegen Booster gedacht, die eine Prunusbeere tragen oder imun gegenüber Donnerwelle sind. Diese werden einfach gezwungen weiter zu boosten, sodass ich sicher in einen Konter switchen kann.
Rolle im Team :
Togekiss spamt Donnerwellen und hilft dem Team mit Wunschtraum. Booster verarscht es mit Zugabe. Luftschnitt schwächt schon gerne mehrere Pokemon vor, sodass Skelabra nachher leichter sweepen kann.
Anmerkungen :
Schutzschild über Zugabe wäre eine Möglichkeit damit es sich sicher heilen kann und ich gechoicte Attacken scouten kann, aber Zugabe ist wichtig für das Team, damit es nicht von einem Booster überrannt wird.[Blockierte Grafik: http://www.thepokemasters.net/sprites/483000.gif] [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.ne…/Bag_Leftovers_Sprite.png]
Dialga @ Überreste *** Dragon Power
Fähigkeit: Erzwinger
EVs: 252 HP / 140 SAtk / 116 SDef
Mäßiges Wesen (+SAtk, -Atk)
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.ne…pload/2/26/FireIC_Big.png] Sonnentag
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.ne…d/4/4a/ElectricIC_Big.png] Donnerwelle
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.ne…pload/2/26/FireIC_Big.png] Flammenwurf
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.ne…oad/4/48/DragonIC_Big.png] Drachenpuls
EVs | Wesen | Item :- EVs: Die 252 HP-EVs sind so investiert, dass iich spez. genug aushalte. Die restlichen 140 EVs investiere ich in den SAtk, damit ich auch hart zuschlagen kann und nicht nur einfach als Set-up Fodder benutzt werde.
- Wesen : Ich wählte Mäßig damit Dialgas SAtk weiter erhöht wird und Pokemon für Skelabra gut vorschwächen kann. In der Defensive hält es durch die EVs schon genug aus, weshalb ich ohne Sorgen ein off. Wesen wählen kann.
- Item : Überreste habe ich gewählt damit Dialga möglichst lange am Leben bleibt und so dem Team noch länger helfen kann.
Moveset :
Sonnentag verstärkt die Feuerattacken von Dialga und Skelabra und schwächt Attacken vom Typ Eis die meinen Typ stark zusetzten. Donnerwelle hilft mal wieder dem Team und Dialga selbst, da man keine EVs in die Initiative gesteckt hat und das Wesen zu eben jenen nur neutral steht. Drachenpuls ist Dialga konstant starker STAB der durch EVs + Wesen auf vieles hohen Schaden macht. Flammenwurf profitiert von Sonnentag und bessert die Coverage auf.
Rolle im Team :
Dialga ist eines der vielen Pokemon in meinem Team, die Skelabra supporten. Sonnentag und Donnerwelle helfen Skelabra ungemein und es profitiert sogar selber davon. Zusätzlich besitzt Dialga viele, für das Team wichtige, Ressistenzen und ist eines der offensivsten Pokemon im Team.
Anmerkungen :
soweit keine[Blockierte Grafik: http://www.thepokemasters.net/sprites/609000.gif] [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.ne…2/Bag_Life_Orb_Sprite.png]
Skelabra (M) @ Leben-Orb *** Dark Inferno
Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
Mäßiges Wesen (+SAtk, -Atk)
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.ne…pload/2/26/FireIC_Big.png] Feuersturm
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.ne…pload/2/26/FireIC_Big.png] Sonnentag
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.ne…pload/5/56/DarkIC_Big.png] Verhöhner
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.ne…load/7/73/GhostIC_Big.png] Spukball
EVs | Wesen | Item :- EVs : Die EVs sind so verteilt, dass Skelabras wichtigste Werte - SAtk und Spd maximiert werden. Die restlichen EVs werden in die SDef gegeben, damit ich vielleicht mal eine spez. Attacke mehr überlebe.
- Wesen : Das Wesen Mäßig habe ich gewählt, weil Skelabra ordentlich durch Paralyse supportet wird und ich so unbesorgt nur in den SAtk investieren kann.
- Item : Lebenorb wählte ich damit Skelabra noch härter zuschlagen kann und weil es nicht stallen , sondern sweepen soll.
Moveset :
Feuersturm ist der stärkste STAB von Skelabra, den ich auch zu nutzen gedenke. Durch Sonnentag wird er nocheinmal verstärkt und mit Verhöhner wird Skelabra zum Stallbreaker, weil so zB Chaneira garnichts mehr gegen es kann. Spukball ist ein anderer nützlicher starker STAB, der die Coverage aufbessert.
Rolle im Team :
Der Star der Show!
Skelabra dient als Endgamesweeper, indem er (am besten) in eine Feuerattacke reinkommt, seinen Sonnentag aufstellt und dem geschwächten und paralysierten Team des Gegners den Todsstoß gibt.
Skelabra ist außerdem meine einzige Eisressistenz und dient als Spinblocker.
Anmerkungen :
Hitzewelle wäre eine denkbare alternative über Feuersturm, aber dadurch würde der 3HKO auf Chaneira denkbar knapp werden und deshalb bleibt es bei Feuersturm.[Blockierte Grafik: http://www.thepokemasters.net/sprites/344000.gif] [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.ne…/Bag_Leftovers_Sprite.png]
Lepumentas @ Überreste *** Black Clay Doll
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 HP / 112 Atk / 144 Def
Pfiffiges Wesen (+Def, -SAtk)
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.ne…pload/c/ce/RockIC_Big.png] Tarnsteine
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.ne…oad/3/39/NormalIC_Big.png] Turbodreher
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.ne…oad/8/8f/GroundIC_Big.png] Erdbeben
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.ne…oad/3/39/NormalIC_Big.png] Explosion
EVs | Wesen | Item :- EVs : 112 Atk EVs reichen um mit Erdbeben Lucario und Panferno sicher zu OHKO und der Rest wird simpel in die KP und in die Def investiert.
- Wesen : Das pfiffige Wesen dient dazu den phy. Bulk noch weiter auszubessern, damit es noch mehr phy. Angriffe einstecken kann.
- Item : Wieder mal das Standart Item für einen Staller : Überreste da auch Lepumentas auch keine eigene Recovery hat, sind auch für ihn, diese besonders wichtig.
Moveset :
Tarnsteine sind die Hazards, die für jedes Team wichtig sind und auch in meinem nicht fehlen dürfen. Turbodreher beseitigt gegnerische Hazards die meinem Team doch ziemlich schaden würden. Erdbeben ist der STAB, der dazu da ist, Sweeper mit einer Bodenschwäche wie zB Lucario und Panferno zu beseitigen und welcher auch auf vieles anderes einen netten Schaden macht. Explosion ist der Notknopf, wenn ich ein bestimmtes Pokemon unbedingt loswerden will oder wenn die KP von Lepumentas zu Neige gehen.
Rolle im Team :
Lepumentas ist mein Spinner und auch die ''Puppe'' die Pokemon beseitigen kann, die meinem Team sehr gefährlich werden können. Es legt auch die Tarnsteine aus, welche in meinem Team noch nicht vorhanden sind.
Anmerkungen :
soweit keineSprites by:
http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Main_Page
http://www.thepokemasters.net
http://pokesplash.net
http://www.smogon.com
Design teilweise von Tyrogue übernommenSo, vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, ich hoffe mein Team für den Teambaucontest hat euch gefallen.
LG~
Zitat von Platz 3: Porengan[Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m26_50tdm03b7.png]
The Main Characters at a Glance
[Blockierte Grafik: http://dialgafans.pytalhost.de/Back/459sb.gif] [Blockierte Grafik: http://dialgafans.pytalhost.de/Back/561sb.gif] [Blockierte Grafik: http://dialgafans.pytalhost.de/Back/478b.gif] [Blockierte Grafik: http://dialgafans.pytalhost.de/Back/303b.gif] [Blockierte Grafik: http://dialgafans.pytalhost.de/Back/359b.gif] [Blockierte Grafik: http://dialgafans.pytalhost.de/Back/608b.gif]Teambauvorgang
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/561.png]
Symvolara bildet den Kern meines Teams. Mit seiner Fähigkeit Magieschild ist es vor indirekten Schaden wie Egelsamen, Verbrennung, Verwirrung etc geschützt. Um das Team erfolgreich um es zu bauen, müssen die Schwächen Gedeckt werden. Symvolara hat eine Gesteins-, Unlicht-, Geist-, Elektro- und Eis Schwäche.[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/561.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/459.png]
Rexblisar deckt die Elektroschwäche gut ab. Dazu kommt, dass seine Fähigkeit Hagelalarm Symvolara nichts anhaben kann, dem Gegner schon, solange er kein Eispokemon oder eins, mit der Fähigkeit Magieschild spielt. Viele mögen sich jetzt fragen, wieso ich Shnebedeck Rexblisar vorziehe . Die Antwort lautet: Evolith! Shnebedeck hat durch dieses Item eine stärkere Defensive, was dem Team eine bessere Stabilität bringen soll. Ein Problem ist allerdings, dass meine Gesteinsschwäche zunimmt.[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/561.png][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/459.png][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/303.png]
Als Stahlpokemon mit Bedroher als Fähigkeit stellt Flunkiefer eine ausgezeichnete Wahl für Gesteinsattacken a la Steinkante dar. Durch seinen Stahltyp besitzt es viele nützliche Resistenzen, die Symvolara sehr zu Gunsten kommen. Eis, Geist und Unlicht gehören zu den Typen, die Flunkiefer locker einsteckt, nur sollte man es nicht zu gut meinen, da es nicht zu viel einstecken kann.[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/561.png][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/459.png][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/303.png][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/359.png]
Um Flunkiefer die Arbeit zu erleichtern, kommt Absol neu ins Team, da es ebenfalls über eine Unlicht- und Geistresistenz besitzt. Was gefährlich für ein Symvolarasweep ist, sind Trickbetrüger. Psycho- und Geistpokemon sind die häufigsten Anwender dieser Attacken, deshalb fungiert Absol außerdem als Trapper. Mit Pursuit kann man sicher gehen, dass die Tricker beim austauschen stark Schaden nehmen, wenn nicht sogar besiegt werden.[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/561.png][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/459.png][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/303.png][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/359.png][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/608.png]
Das Team bekam eine zunehmende Feuerschwäche und besaß dagegen noch keine Feuerresistenz oder Immunität. Ebenfalls Stieg die Kampfschwäche, die trotz Symvolara sehr hoch war. Laternecto passt daher bestens ins Team. Wie Shnebedeck, ist Laternecto auch eine Vorstufe und hat durch das Item Evolith eine bessere Verteidigung. Die Lampe hat eine besondere Funktion für das Team. Nicht nur, dass es viele Schwächen deckt, sondern durch die Attacke Memento kann Symvolara besser zum Boosten kommen.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/459.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/561.png][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/478.png][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/303.png][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/359.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/608.png]
Zur Ergänzung wurde Frosdedje ins Team geholt. Es ist das einzige Pokemon, was wirklich vom Hagel profitiert. Es deckt, im Vergleich zu den anderen Pokemon, keine weiteren Schwächen, allerdings leistet es auf spezielle Art seine Dienste und zwar, indem es den Gegner so bearbeitet, dass er gezwungen ist, mehrmals hin und her zu tauschen. Durch das Teamscouting kann ich potenzielle Gefahren für Symvolara erkennen und rechtzeitig ausschalten.[Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/8030/drstein.jpg]
Dr. Stein (Shnebedeck) (M) @ Überreste
Trait: Hagelalarm
EVs: 252 HP / 40 Def / 216 SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Schutzschild
- Egelsamen
- Eissturm
- Lichtschild-
Dr. Franken Stein ist der beste Waffenmeister in der Shibusen und zugleich Verrückt. Sein größtes Vergnügen ist es andere Menschen oder Tiere zu sezieren. Er übernimmt das Amt des Lehrers in der Shibusen, trainiert und beschützt seine Schüler in bei jeder Gelegenheit.
Da Shnebedeck eine Vorstufe ist, besitzt es nicht die Durchschlagskraft, um Pokemon ernsthaft Schaden zuzuführen. Deshalb reicht Eissturm als einziger Angriffsmove, was sogar den Gegner verlangsamt. Egelsamen in Kombination mit Schutzschild und Hagel Kräfteraubend für das gegnerische Pokemon. Ebenfalls ich Schutzschild eine Vorbeuge, um Tricker besser auszuschalten, indem man sich zuerst schützt und dann in Absol einwechselt. Lichtschild ist für CalmMinder, die Shnebedeck als Set Up Opfer missbrauchen wollen, ansonsten ein immer hilfreicher Move.
[Blockierte Grafik: http://img38.imageshack.us/img38/579/medusajt.jpg]
Medusa (Symvolara) (F) @ Heiß-Orb
Trait: Magieschild
EVs: 252 HP / 64 Def / 136 SDef / 56 Spd
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Kosmik-Kraft
- Kraftvorrat
- Ruheort
- Psybann-
Medusa die Bösewichtin im Shounen. Sie ist eine sehr starke Hexe, die Schlangen und Vektoren für dich kämpfen lässt. Ihr bestreben ist es, den Kishin zu erwecken und die Shibusen zu zuerstören.
Maximale KP und genügend Geschwindigkeit, um Despotar mit 252 Int EVs und positiven Wesen zu überholen. Der Schwerpunkt der defensiven Werte liegt in der Spezial Verteidigung, auch wenn nur leicht. 136 EVs mit positiven Wesen reichen aus, um eine perfekte Balance zwischen Def und SDef zu haben. Der Grund, wieso ich mehr Spezial Verteidigungs EVs verteile, ist der, dass ich physische Angreifer mit Psybann ausschalten kann. Mit dieser Attacke tausche ich meine Statusveränderung, in dem Fall Verbrennung, mit dem Gegner und er ist verbrannt, sprich 50% weniger Angriff. Kraftvorrat lohnt sich erst zu benutzen, wenn man mindestens vier mal Kosmik-Kraft eingesetzt hat, da die Stärke davon abhängt, wie oft man geboostet hat.
[Blockierte Grafik: http://img541.imageshack.us/img541/6792/maka1o.jpg]
Maka (Frosdedje) (F) @ Überreste
Trait: Schneemantel
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Delegator
- Folterknecht
- Blizzard
- Aussetzer- Maka ist eine Waffenmeisterin und die Beste in ihrer Klasse, sogar in der ganzen Schule. Die ist der Meister von Soul Eater und sehr temperamentvoll, vorallem wenn Soul eine seiner Bemerkungen macht.
Der Annoyer schlecht hin. Schneemantel erhöht den Fluchtwert von Frosdedje, in Kombination mit Delegator und Folterknecht, kann man den Gegner gut umspielen, der ggf durch den Hagel Schaden bekommt. Der Grund, wieso ich Schneemantel anstatt Tastfluch benutze ist der, dass Tastfluch nur bei physischen Treffern funktioniert und dann auch erst zu 30%. Frosdedjes Verteidungswert ist leider alles andere als hoch, weshalb es nur unpraktisch wäre. Psysische Angriffe auf dem Delegator lösen die Fähigkeit nicht aus. Aussetzer bekam in der 5. Generation 100% Treffgenauigkeit. Die Strategie ist wie folgt: Man benutzt Delegator, danach Aussetzer. Nun versteckt man sich wieder hinter dem Delegator und spielt auf Folterknecht. Da es nicht viele Pokemon gibt, die drei Attacken haben, die den Delegator zerstören, zwingt Frosdedje den Gegner zum eintauschen, was mir beim Teamscouting behilflich ist. Es ist ratsam, vorher Flunkiefer mit Abschlag zu spielen, damit die Pokemon ihre Überreste verlieren. Blizzard dient als starker STAB und über einen Freeze freut man sich immer, was mathematisch sogar garnicht mal so unwarscheinlich ist.
[Blockierte Grafik: http://img855.imageshack.us/img855/3555/tsubaki2.jpg]
Tsubaki (Flunkifer) (F) @ Überreste
Trait: Bedroher
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Abschlag
- Superzahn
- Crunch
- Leidteiler-
Tsubaki ist ein stilles Wesen und ist die Waffe von Black Star. Sie stamm aus einem angesehenden Ninjaclan ab, weshalb sie sich in verschiedene Waffer verwandeln kann. Durch diese Attribute gehört sie auch zu den stärksten Waffen.
Trotz schlechten Basewerten macht es seine Aufgabe hervorragend. Abschlag ist im Hagel sehr nützlich, vorallem mit Frosdedje, wie oben bereits erwähnt. Superzahn zieht immer exakt die Hälfte der übrig gebliebenen KP des Gegners ab. Ein leichtes Problem ist, dass Geistpokemon leicht ggn ihn im Delegator verschwinden können, deshalb habe ich mich für Crunch entschieden. Normale Delegatorabuser sind erst dann im Delegator sicher, wenn die unter 50% der KP sind. Um sich über Wasser zu halten, kann es sich mit Leidteiler KP stibitzen. Superzahn und Leidteiler harmoniert gut miteiander, weil solange es kein Geistpokemon ist, jedes eingewechselte Pokemon großen Schaden nimmt und mir unter Umständen KP gibt. Es lässt sich noch sagen, dass Bedroher eine hervorragende Fähigkeit ist.
[Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/6780/blackstar2.jpg]
Black Star (Absol) (M) @ Wahlschal
Trait: Glückspilz
EVs: 40 HP / 252 Atk / 216 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Nachthieb
- Kraftkoloss
- Steinkante
- Verfolgung-
Black Star ist der Waffenmeister von Tsubaki. Er ist eine wahre Frohnatur und mehr als von sich selbst überzeugt. Jeden Auftritt gestaltet er so spektakulär und laut wie möglich und versuchst immer die ganze Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Man würde sich jetzt Fragen wieso ich nicht gleich mit Max Int spiele. Naja, Absol ist ein wichtiges Pokemon in diesem Team, was Symvolara vor Tricker und Geist-/Unlichttypen schützen soll. Die Geschwindigkeit reicht aus, um Pokemon mit einer Base Spd von 130 zu überholen. Die Fähigkeit Justified wäre eine wahre Bereicherung für Absol, weil der Angriffwert um +1 steigt, wenn man von Unlichtattacken getroffen wird. Doch leider würde somit die Attacke Kraftkollos fehlen, was ggn Unlicht und Gesteinstypen unverzichtbar ist. Nachthieb dient als STAB Attacke, falls sich widerspenstige Geister wie Zwirklop oder Echnatoll mir in den Weg stellen. Verfolgung ist hierbei der wichtigste Move, um Trickbetrüger effektiv auszuschalten. Für eine gute Coverage dient Steinkante, was von der Fähigkeit Glückspilz nur profitiert.
[Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/6456/soul2x.jpg]
Soul Eater (Laternecto) (M) @ Evolith
Trait: Feuerfänger
EVs: 252 HP / 40 Def / 216 SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Irrlicht
- Konfustrahl
- Klärsmog
- Memento-Mori-
Soul Eater ist die Waffe von Maka. Er kann sich nur in eine Sense verwandeln, ist dennoch eine der stärksten Waffen der Shubisen. Seine zynische Art hat er es zu verdanken, dass er oft von Maka ein Buch über den Kopf gezogen bekommt.
Ein auf den ersten Blick unterschätzes Pokemon. Eine maximierung der SDef ist bei Evolithbenutzern niemals ratsam, da der EV Split so gestaltet ist, dass beide Werte maximiert werden. Mit Feuerfänger ist Laternecto meine einzige Immunität gegenüber Feuerattacken. Irrlicht hilft Symvolara, genau wie Konfustrahl, wobei Konfustrahl eher zum Zeitschinden gedacht ist. Um mich vor Drachentänzer, Curser oder sonstige gefährliche Booster abzusichern, spiel ich Klärsmog. Durch Klärsmog verliert das gegnerische Pokemon seine angestiegenden Werte. Was auffällt ist, dass laternecto keine effektiven Attacken beherrscht, das liegt daran, dass es wegen seiner letzen Attacke, Memento-Mori, sie nicht braucht. Soblad ich merke, dass Symvolara nichts mehr im Weg steht, setzt Laternecto diese Attacke ein und der Angriffs- und Special Angriffswert sinken stark, sprich um -2. Mein Gegenüber ist dann gezwungen sein Pokemon rauszunehmen, was für mich eine Freirunde heißt, in der ich Kosmi-Kraft einsetze.
Schlusswort
[Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m26_50tetp3qz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img685.imageshack.us/im…ngarainsouleaterch015.png]
[Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m26_50tdpotsd.jpg]
-
Gratz.
Und lol ich hab fast dasselbe Team abgeschickt wie Ollo. :D -
Gratz
Pore hätte Platz 1 verdient.
Soul Eater <3 -
lol Pore. :D
Naja, gz. Nice Teams! :) -
Flunkifer und Pachirisu 8D
Glückwunsch and euch drei. -
Gratz an die Gewinner und was für'n Team von Pore :D