Schurken vereint

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also an sich finde ich die Idee mit mehreren Schurken-Teams nicht schlecht. Wenn ich mir dann aber vorstelle z.B. Team Rocket, Team Magma und Team Aqua in einem Spiel, was sollen die denn alle machen? Magma & Aqua gehen ihr Legendäres erwecken in der Zeit verprügelst du noch die ganzen Rocket Mitglieder im Radioturm? Das könnte dann sehr stressig während der Story werden xD
    Wenn müssten die Teams schon gut integriert werden und aufeinander abgestimmt sein. Und es muss sich auch einfach ergeben, z.B. in ORAS hätte man N und Co mit einbinden können, immerhin tauchen Reshiram und Zekrom ja auf (zwar nur wenn man sie denn suchen geht, aber da hätte man halt bevor man zu dem Legi kommt z.B. eine kurze Zwischensektion mit N einbauen können).


    Ansonsten würde mir das zu stressig werden, je nachdem welche Teams man einbaut und welche Ziele die grade verfolgen, die meisten wollen ja die Welt zerstören :D

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich finde viele denken hier ein bisschen in die falsche Richtung bezüglich Chaos und der gleichen. Zudem mehrere ja nicht zwingend 5 Teams heißt, und ein Zusammenschluss nicht zwingend heißt 5 Pläne auf einmal zu durchkreuzen oder dass hinter jeder Ecke ein Rüpel ist oder gar 20 pro Stadt, ich glaube von einigen wurde die Idee etwas falsch aufgefasst.


    Ich fände z.B. einen Zusammenschluss von Team Rocket und Team Galaktik durchaus denkbar. Warum?


    Team Rocket will ja die Weltherrschaft, und Zyrus eine neue, "saubere" Welt. Gegenseitig könnten sie sich helfen. Zyrus weiß, dass er keine komplett neue Welt erschaffen kann, wurde ja in Platin durch Giratina mit der Zerrwelt Geschichte deutlich. Zyrus einzige Möglichkeit seine "saubere" Welt zu bekommen, ist die jetzige zu Formen. Da kommt Team Rocket in's Spiel. Team Rocket wird von vielen gefürchtet, und Mittel haben sie viele. Im Gegenzug hat Zyrus die Möglichkeit ein Legendäres Pokemon zu kontrollieren und könnte somit beim Plan der Weltherrschaft von Team Rocket helfen. So könnten beide Teams vereint viel leichter erreichen. Zyrus und Giovanni sind beides gebildete Männer, und würden verfallen auf den Wunsch der Weltherrschaft den gemeinsamen Pakt eingehen und die Chance sehen. Wäre da nicht der Protagonist...

  • Das wäre mal wirklich interessant, wenn man alle in einem Spiel komplett einbinden würde, die Rainbow Rocket Episode in Ultrasonne/Ultramond war schon einmal ein Ansatz und auch gut und ausreichend gelöst. Denn es droht dann auch die Gefahr das es zu überladen wirkt, da müsste man sich schon was ordentliches einfallen lassen, das es dann hinterher auch noch alles in sich stimmig ist, da diese alle ihre eigenen Ziele verfolgen und sich im Prinzip dann auch im Weg stünden. So finde ich es sonst in Ordnung, das weiterhin nach wie vor ein Schurkenteam oder eben zwei im Spiel verfügbar sind.

  • Die Idee an und für sich ist gut. Lass sie mich noch ergänzen:

    Bei einem Aufeinandertreffen zweier Teams gelingt es, nur einem Team in die Pläne zu pfuschen bzw. eines kann entkommen. Je nachdem könnte der Storyablauf auch veränderbar sein, womit man selbige auch öfter als einmal durchspielen wollen würde.

    Vielleicht spricht da ja die 3.Generation aus mir, aber mir gefällt auch die Idee sich mit einem Team gegen die anderen zu verbünden, auch wenn man am Ende hintergangen wird oder so ähnlich.

    Jedenfalls kann man die Teams auch örtlich voneinander trennen. Als kleines Beispiel könnte Team Rocket sich im Westen breit gemacht haben, während Team Galaktik im Zentrum nach etwas sucht und dabei früher auf den Hauptcharakter trifft.

    Das Problem wurde ja bereits angesprochen, wenn auch nicht wirklich thematisiert: die Länge der Story wir höher.

    Ich meine, es ist nicht wirklich ein Problem, da die Top Vier, oder wie es dann eben in dem Land aussieht, auch ruhig ein höheres Level als 60 haben kann, nur muss man schon aufpassen, wieviel höher. Und von den Kosten her wäre das Spiel gewiss auch teurer und würde viel länger brauchen, um es zu konzipieren.

    Also nocheinmal: Ja, ich finde die Idee gut, aber eine höhere räumliche Trennung als die RainbowRocketEpisode fände ich besser.

  • Wie schon erwähnt, hat es die Rainbow Rocket in Ultrasonne und Ultramond vorgemacht, wie so etwas ablaufen könnte, auch wenn diese zu simpel abgehalten wurde, da hätte mehr eingebaut werden müssen storytechnisch. Aber zu viele Schurkenteams die zusammen arbeiten, das würde nicht gut gehen, da diese unterschiedliche Ziele haben und am Ende möchte jeder oben stehen. Auch wäre die Region dann ziemlich überladen und storytechnisch fast kaum plausibel unterzubringen. Interessant würde es dennoch sein.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.