Wie lange braucht ihr für einen erneuten Spieldurchgang?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie lange braucht ihr für eine Pokemon-Edition,die ihr aber schonmal durchgespielt habt ?


    Z.B. spielt ihr jetzt Schwarz und Weiss,und habt noch Smaragd oder Platin
    wie lange bruacht ihr dann dafür.Seit ihr die,die alles schnell durchhaben wollen
    oder spielt ihr die Edition über Wochen hinüber durch.

  • Also ich brauche für die 3. Generation so ca. 10 Stunden um die durchzuzocken.
    Bei meiner Platin habe ich bei meinem neuen Spielstand 7 Stunden und dabei 4 Orden und bin vor Marinus.
    Gehe davon aus das ich es in 18 Stunden durchhabe.

  • Ich brauchte so zwei-vier Tage bis ich ein Spiel zum ersten mal durch hatte.
    Zum Beispiel in Platin brauchte ich nur 14 Stunden plus extra training um es
    durch zuspielen.Die längste zeit saß ich im Kraterbegr fest, beim zweiten durchspielen
    wusste ich den Weg auswendig.

  • Natürlich weniger als beim ersten Mal.


    Allerdings muss ich sagen, dass das nicht so ein derber Unterschied ist, da ich schon beim ersten Mal versuche so schnell wie möglich durchzukommen. Wenn ich das Spiel am Mittag gekauft habe, hatte ich es spätestens am nächsten Tag spätestens abends durch. Beim zweiten Mal hatte ich 2 Stunden weniger gebraucht, was aber auch davon abhängt, mit welchen Pokemon die Story durchmacht.

  • also bei DPP brauch ich ein jahr ca. bei HG SS doppelt so lange weil dort gibts ja 16 orden und SW hatte ich noch nicht durch und spiele jetzt 3 monate und habe erst 442 im nationalen pokedex dauert glaube ich länger wie ein jahr also bein DPP ungefähr 100 h bei HG SS ungefähr 200 h bei S W spiele ich jetzt 105 h

  • Ich habe damals bei Rubin ca. 50 Stunden gebraucht, bis
    ich das erste Mal durch war.
    Ich war halt ein Anfänger.
    Perl hatte ich in ca. 20 Stunden durch und
    meine Platin in ca. 25 Stunden.
    Bei Schwarz/Weiß habe ich 30 Stunden gebraucht.
    (Ich habe überall recht viel trainiert oder bin alles mehrmals abgelaufen, weil alles neu für mich war)

  • Wenn man das Spiel sehr oft gespielt hat und vieles auswendig kennt und gut Trainieren kann ist es um so einfacher das Spiel schnell dursch zu spielen.Ich habe mal bei Rubin Edition 2 tage gebraucht und jeden tag nur 7 stunden gespielt um alle 8 Orden zu machen,weil ich das spiel sehr Gut kenne. :D

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Ah, das ist mal ein interessantes Thema. Nun, das kommt ganz darauf an, mit wechem Ehrgeiz ich das Spiel spiele. Manchmal spiele ich die Hauptstory innerhalb von 48 Stunden durch und manchmal, wenn es mir schon zu wieder ist, höre ich einfach mitten drin auf. Pokemon Ranger zum Beispiel hab ich an einem Abend angefangen und am übernächsten Tag zu Mittag hatte ich es durch!
    Pokemon Blattgrün hatte bei mir nur 3-4 Tage gedauert und meine HG hatte ich überhaupt in nur 20 Stunden durch (das war aber das 1. Mal)

  • Wieder durchspielen ist so eine Sache.
    Wenn ich das Spiel gerade erst durchgespielt habe und gleich wieder neu anfange, krieg ich das innerhalb eines halben Tages hin.
    Wenn ich das Spiel aber schon monatelang nicht mehr gespielt habe, dann kann es auch mal ne Woche dauern, da ich dann nicht mehr weiß, wo ich überall hin muss und wenn's dazu kommt, verlier ich schon mal die Geduld und hör auf zu spielen.
    Kommt aber auch immer drauf an, wie interessant das Spiel ist.
    Die neue Pokemon Generation finde ich ziehmlich langweilig, weshalb ich sie nocht nicht ein mal durchgespielt habe (Stehe vor den Top4, will eigentlich noch etwas trainieren, aber bei den schwachen Trainern dauert mir das zu lange).

  • Ich habe mal bei meiner Platin - Edition ca. 55 Stunden benötigt, bis ich sie mal durchgespielt habe! Ich habe Februar 2010 angefangen zu spielen, und bin im April 2011 durch gewesen mit der Platin - Edition!! Mit der Saphir - Edition hat sich kurz vor dem Durchspielen der Spielstand gelöscht! Mann, war ich da angefressen!

  • Also beim ersten durchspielen Rubin waren es tatsächlich 120 Stunden weil ich viel zu viel trainiert habe und alles aufgesammelt habe .
    Bei ersten durchspielen Smaragd waren es 23 Stunden wie man es in 10 Stunden durchspielen will bleibt mir schleierhaft einfach durchrennen und alle Trainer ignorieren oder was ?
    Bei Platin waren es gute 50 Stunden und noch was hab auch viel trainiert bei der Hauptstory.
    So Spiele wie RBY schaffe ich in 15 Stunden ungefähr beim ersten durchspielen waren es auch nicht mehr .

  • ich finde die spiele sind einfach zu spieln denn wenn man einfach gegn jeden trainer kämpft braucht man nicht mehr trainieren
    ^^also für platin hab ich 44 stunden gebraucht war mir zu einfach XD
    für ss hab ich auch nur 26 stunden gebraucht
    für weiß dan nur mehr 24 stunden

  • Ich brauche eigentlich nicht so lange, da ich mir, bevor ich ein "Neues Spiel" anfange, immer erst gucke, welche Pokemon mit welchen Attacken möchte ich für die Story haben etc. & bin daher "IMMER" gut vorbereitet.^.^


    Dazu muss ich noch sagen, dass ich ziemlich talentiert bin als Trainer.(Wer ist nicht talentiert?Wer wohl?! Team Rocket!!:assi: )
    Vorweg benötige ich max. ca. 30 Stunden max. bis ich ein Pokemon Spiel durch habe.


    Wenn ich aber noch Probleme habe beim trainieren von meinen Pokis dauert es natürlich länger als erwartet.
    Und wenn ich noch Dv´s etc. alles mögliche mache dauerts bis ca. 50 Stunden vllt...


    lg xXZekrominatorXx

  • Für eine Edition die ich schon mal durch gespielt habe brauche ich je nachdem wie intensiv ich sie vorher gespielt habe 10-20 Stunden kommt halt drauf an wie viel lust ich habe wie meine laune und so ist habe meine Perl beim ersten mal mit 30 spiel stunden abgeschlossen ^^ naja suchtel halt ab und zu noch Pokemon da kommen halt solche krassen zeiten zusammen mit DVs brauche ich glaube ich so 40 stunden ^^ .
    Vg F27

  • Wenn ich die Edi schonmal durch hatte?
    Also wenn ich das Game zu ersten Mal spiele dann lass ich mir wenig Zeit und fange mir auch keine unnötogen Pokis, sammle keine Dex Einträge usw. Wenn ich eine Edi das zweite Mal spiele lass ich mir viel Zeit und sehe mir alles viel genauer an und brauche auch dementsprechend länger. Würde ich wollen bräuchte ich sicher nur ein bis zwei Tage (kA wie man das in 10 h schaffen kann, ich nciht xD) das wär dann das Schnellste, schliesslich hat man ja trotz süchteln noch ein Rl. *hust*

  • Also ich brauche für eine editon die ich schon mal durch hatte..., naja kommt immer drauf an wie viel ich spiele ;)
    Also wenn ich viel spiel dann vielleicht 3-4 Tage
    und wenn ich nicht so oft spiele dann vielleicht eine Woche,
    ist aber auch nicht wircklich ein großer unterschied!!
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ca. 4Wochen , wenns klein kommt dann 1Woche , hängt davon ab
    wie schwer die Rätzel dort sind , und ob ich mit gelesen habe.
    Ansonsten , mit dem zusatz Training , dauerts lange , wenn ich nicht weiter kommen dann guck ich auf den Komplettlösungen von Bisafans.de an ^_^

  • Ich würde für so ziemlich jedes Pokemon Spiel noch mal ziemlich lang brauchen. Btw. was versteht ihr denn unter durchspielen? ^^
    Naja, ich würde es fast so spielen wie beim ersten mal, bei SS kann ich mir nie merken wo ich wann hin muss usw. Und bei Platin hätte ich noch weniger Ahnung. Und bei Smaragd erst .. Also bis zur Liga würde ich sagen, bräuchte ich eine Woche bis 10 Tage, weil ich nicht jeden Tag (lange) spiele. ~

  • Auf jden Fall nicht so lange wie beim ersten Mal ;] Kommt halt drauf an, wie oft ich spiele, ob ich in den Ferien spiele oder in der Schulzeit und wie viel Zeit ich mit dem Training meiner Pokemon verbringe. Man weiß ja nach einer gewissen Zeit zum Beispiel, wie man mit den Arenaleitern kurzen Prozess macht etc. Und man kennt ja auch schon die wichtigsten Tricks und die gesamte Story, also ist es ja klar, dass das zweite Mal weniger Zeit beansprucht als das allererste Durchspielen. Zumindest bei mir xD Aber eine genaue Zeitangabe möchte ich nicht machen ^^

  • Also wenn ich am Stück spiele brauche ich 9Stunden auf Weiss/Shwarz, denn
    ich weis wo es lang geht.
    ich weis welche Pokemon die Arenaleiter haben.
    USW.
    Aufjedenfall viel kürzer als ich des Spiel als erstes druch gespielt habe.



    Lg Pikachu und Celebi

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!