Wie lange braucht ihr für einen erneuten Spieldurchgang?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kommt immer darauf an wie ich spiele.Ob ich mir zum Beispiel so schnell wie möglich mit dem Meisterball ein Legi fange und durch die Liga rushe, ob ich mir erst mein Team züchten/lange suchen/lange trainieren muss und so.
    Also ich spiele gerade Smaragd und bin vor der Liga mit ca. 50 Stunden, da ich viel trainiere und mein Team och lange nicht bereit ist, eils erst Lv. 35 da ich z.b. Kindwurm erst nach dem 8.Orden fangen konnte und es schon vollentwickelt sein soll^^
    Außerdem habe ich mir diesmal ein Team erstellt was wohl höher sein muss als Standard-Liga Teams die nicht so hoch trainiertt werden müssen.
    (Azurill,Voltenso,Kecleon,Draschel(momentan noch!),Lohgock und (momentan noch) Kleinstein (hab es noch nicht enttwickelt da es Erdbeben eher erlernt als Georok).

  • Bei jedem Spiel habe ich eine andere Zeit:
    Kantho:Das dauert! Mehrere tage.
    Johto: Um die 20 Stunden
    Hoenn:Wenig nur, das geht echt flott!
    Sinnoh: Mindestens(!) 15 Stunden!;))
    Einall: Ou>.< das dauert mega.. Paar Tage:/
    Lg~

  • normaller weisse wenn ich si eganz neu bekommen dauert es 2-3 tage bis ich die story duch hab und max.4 tage bis ich alle legis habe.
    Aber wenn ich schon mal gezockt habe dauert es meisten über ne woche.

  • Bei S/W hat's bei mir (unter einer Schulwoche) 3 Tage gedauert, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht auch 4. 1 - 2 Tage am Wochenende gespielt und 2 - 3 unter der Schulwoche. Liegt halt daran, dass in dieser Edition so irrsinnig viel gesprochen wird, was ziemlich nerven kann.
    Ich finde, in SS dauert's schon recht lange, zumindest wenn man alle 16 Orden macht. ^^
    Außerdem finde ich den Anfang von SS so langweilig, dass es bei mir mal Tage brauchen würde, bis ich mal den ersten Orden habe. -.-


    LG

  • Bei kanto hab ich 10 Stunden gebraucht.
    Johto: 16 stunden. also auch bei gold bei regionen
    Hoen: Das war geil:12 stunden.
    Sinnoh: 7 stunden
    Einall: W1: 8 stunden S2: 6 Stunden


    Also Durchgezockt heißt bei mir:
    - alles erkundet
    - Alle Legis:
    - und alle orden + Pokeliga

  • Also für ältere Editions die ich schon mal durchgespielt habe, brauche ich im Schnitt so 4 Tage, aber wenn ich es richtig intensiv spiele und alles entdecken will dann brauche ich auch schonmal so 7-9 Tage dafür. Meine erste Edition war Heart Gold und dann habe ich Diamant, Perl, Soul Silver Schwarz, Weiß 2... hinterher gekauft. Als ich es das erste mal gespielt habe, habe ich 13 Tage gebraucht und naja das war schon ziemlich lang. Na gut ich war da ja auch noch nicht so erfahren und wusste wie alles geht, meine Freundin hat mir dann ein bisschen geholfen und welcher Typ gegen welchen effektiv ist oder nicht. Ich hatte nämlich Karnimani als Starter und habe mit Aquaknarre oder so ein Lorblatt angegriffen, das war natürlich nicht effektiv.
    ~Verena

  • Also ich genieße es, ich spiele bis ich alle Orden habe, meine Team Pokemon immer trainierte (meist fünf im team + einem vm helfer), alle Städte, Orte usw erkundete und die LIga geschafft habe ungefähr an die 48 Stunden. Ich lasse mir aber auch wirklich Zeit dabei, das geht über Wochen, bei Editionen, die ich schonmal durch hatte und von vorne begann, kanns auch Monate dauern. Bei Weiß2 bracuhte ich um die 72 Stunden, bis zur Liga, hatte aber auch viel trainiert und so.

  • ich brauche bei pokemon weiß so 10 bis 24 stunden um das nochmal durchzuspielen ich zocke nehmlich richtig gerne pokemon und für pokemon heard-gold brauche ich 2 bis 5 tage um alle 16 orden zu bekommen macht aber auch richtig spaß das zu spielen.

  • In der Regel genauso lange, wie beim ersten Durchspielen benötigt wurde. Das Training allein schon schluckt ja viel Zeit. Ich weiß dann zwar meist, was ich wann zu machen habe, aber das Durchspielen verkürzt sich dennoch nicht sonderlich. Beim zweiten Durchspielen bin ich außerdem meist gründlicher, denn das erste Mal will ich das Spiel einfach nur schnell durch haben ^^

  • Jetzt hab ich Gelegenheit, mit meinem Speed-Run wieder anzugeben.
    Ich habe SW2 schnell durchgespielt (ist teilweise identisch mit SW1, das ich schon durchgespielt habe, wovon ich Schwarz 1 und Weiss 1 jeweils besitze).


    Ich wollte es so schnell durchspielen, da es nächsten Tag in den Urlaub ging und ich dort nur PWT-Battles machen wollte.


    Hab das Spiel gleich recht früh bei Media Markt gekauft (übrigens 10 Euro billiger als anderswo) und dann schon während der Rückfahrt angefangen zu spielen. Hab bis Mitternacht über 12 Stunden an diesem einen Tag gespielt und konnte alle 8 Orden bekommen. Während der Autofahrt in den Urlaub am nächsten Tag habe ich dann die Siegesstrasse und die Liga geschafft. Am 2. Tag hab ich dann noch sämtliche EV-/DV-Mons rübergetauscht, zuvor hab ich in SW2 den nötigen Trash gefangen.


    Jetzt dazu, wie ich das gemacht habe: Mal eben das Event-Level-100-Arceus vom alten Spiel rübergetauscht, danach ging alles gans schnell. ;) Ehrlichgesagt ist die Story ziemlich nervig, da ich auch strategisch spielen kann/will. Insofern hab ichs schnell abgehakt und das Spiel in 24-48 Stunden durchgezockt. Inzwischen habe ich eine Spielzeit von ein paar mehr Stunden als 100 in SW2.


    Am schwierigsten war beim Speed-Run der 8. Arenaleiter, dessen Apoquallyp mein over-leveled Admurai ganz gut aufhalten konnte. So ziemlich der einzige Gegner, gegen den ich im neuen Spiel verloren habe (Liga war mit dem Arceus ein Klacks). Hab das Wasser-Starter-Vieh zum alten Spiel nach Erhalt und Tauschmöglichkeit rübergetauscht, hier per EP-Teiler und Liga gelevelt und wieder zurückgetauscht. Würde ich was anderes ins neue Spiel tauschen, ohne alle Orden zu besitzen, würde es mir je nach Level nicht gehorchen.

  • Kommt darauf an, wie oft ich das Spiel schon durch hatte und wie groß die Zeitabstände sind. Wenn ich es bisher nur ein oder zweimal durchgespielt habe, dann brauche ich dafür eigentlich ähnlich lange wie beim ersten Mal.
    Genauso geht es mir, wenn ich viele Jahre dazwischen habe und dann nicht mehr genau weiß, wo ich hin muss bzw. was ich storytechnisch machen muss. Ab dem dritten mal innerhalb von 1-2 Jahren (wie es bei mir mit S/W der Fall war, bzw. auch ein bisschen mit S/W2, da die Spiele ja sehr ähnlich waren) werde ich dann doch mancherorts schneller.
    Ich spiele das Spiel eigentlich auch immer ausführlich, ich mache nie Speedruns, Challenges oder dergleichen - ich nehme mir immer so viel Zeit, um es zu genießen und ich lasse auch keine Items liegen, sondern suche schon mal jede Route gleich mit dem Detektor ab (zumindest seit den neue Editionen ^^) oder schaue mir in Ruhe an, was es hier und da alles für wilde Pokemon gibt bzw. was die Passanten so zu sagen haben. Außerdem levele ich immer mit und mache zwischendrin ordentliche Trainingssessions, das kann auch mal länger dauern.

  • Auf jeden Fall länger als beim Mal davor.
    Das liegt vor allem daran, dass ich das Spiel beim zweiten Mal gründlicher durchwandere, Nebenattraktionen spiele, mein Pokémon-Team auf das Spiel anpasse und alle Items suche, was beim ersten Durchlauf meist nicht so ist. Da geht es mir nämlich eher darum schnell viel zu sehen und nicht langsam alles, wenn ihr versteht, was ich meine. Beim zweiten Durchlauf bin ich immer sehr ausführlich, vor allem was das Leveln angeht. Ich bin da irgendwie gerne mal 5-10 Level über meinen Gegnern und zwar mit allen 6 Pokémon. Und außerdem suche ich beim ersten Mal nie nach den legendären Pokémon, das kommt erst mit dem zweiten und manchmal sogar erst mit dem dritten Mal.
    Wenn der erste bzw vorherige Durchlauf schon länger her ist, dauert das durchspielen noch länger, weil ich dann wieder Orientierungsschwierigkeiten bekomme, wie bei dieser Team Rocket Geschichte in HG/SS. Aber beim 4. Durchlauf spiele ich dann wirklich nur noch sehr, sehr oberflächlich, jedenfalls bei den meisten Spielen. PMD und HG waren da definitiv Ausnahmen, sind halt auch meine Lieblingsspiele. <3

  • Also , da ich neuerdings die gesamten Spielerlebnisse
    auskosten und alle meine Favorits fangen will dauert es beim normalen
    so ca. 40 Stunden , beim richtig miesen Zocken sitz ich heute noch dran , um alles zu haben ^^
    wenn es nen selbst zusammen stellbaren Pokedex gäbe würde es bei mir 40 Tage dauern xDDD

  • Also wenn ich es einfach nur Durch haben will (Ohne Pokedex zu vervollständigen) Dauert es bei mir normaler weise Max.1 1/2 Tage
    Da Suchte ich als würd es um mein Leben gehen xDDD


    Wenn ich aber versuche den Pokedex zu vervollständigen Brauch ich richtig lange
    vor allem da ich jezt herausgefunden habe wie man RNGt
    Jetzt brauch ich Locker bis zu 2 Monaten xDDDDDD


    Aber das Hängt auch davon ab ob ich gerade motiviert genug bin :P


    Gruß Axel :thumbup:

  • Also ich bin auch nicht der Typ, der Spiele (Egal ob Pokemon Editionen oder ganz andere Spiele) möglichst schnell durchzockt, oder gar Rekorde versucht aufzustellen.
    Wie zum Beispiel bei einem Video auf Youtube, das ich letztens gesehen habe, wo jemand The Legend of Zelda Ocarina of Time in nur 2 Stunden und ein paar Minuten durchgezockt hat.
    Ich finde, dass man doch auch viel mehr vom Spiel hat, wenn man schön alles erkundet, alles einsammelt und alles macht, was es sonst noch in Spiel zu tun gibt.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Ich kann das gar nicht so wirklich sagen, da ich nicht wirklich auf die Zeit achte, wenn ich das Ganze dann mal durch hab. Also wenn ich ein Spiel, das ich schon einmal durchgezockt habe, von vorne spiele und wirklich nur das Ziel habe, so schnell wie möglich durchs Game zu kommen, werd ich wohl nicht länger als 10 Stunden brauchen.
    Weil ich aber sowieso nicht mehr so viel zocke und wenn, dann nur in größeren Abständen vielleicht mal ne Stunde, dürfte das etwas länger dauern. Ich würd mir Zeit nehmen, ein gutes Team aufzustellen anstatt mit dem Starterpokémon durch die Arenen zu rennen und alles platt zu machen. Und gerade, weil die alten Spiele so genial waren, würde ich es genießen, sie noch einmal von vorne durch zu spielen. Nur im Moment hab ich wenig Lust dazu höhö. :D


  • Mir ist aufgefallen, dass ich in den letzten Jahren ganz enorm "entschleunigt" habe beim Spielen. Als ich noch jünger war, hatte ich ein Spiel meist auch schon am nächsten Tag durchgespielt
    Im Moment spiele ich SoulSilver erneut durch wie man an der Signatur sieht, habe erst 7 Orden (und befreie gerade den Intendanten ;-)) und bin schon bei stolzen 28,5h Spielzeit. Früher hätte ich die erste Ruhmeshalle nach 10-14h Spielzeit erreicht, mittlerweile geht das alles sehr langsam bei mir. Ich wechsel öfter mal meine Pokemon im Team aus, fange oder züchte ein paar Pokemon, beschäftige mich mit so Quatsch wie Pokeathlon und Käferturnieren, und renne nicht mehr so durch die Handlung wie früher.
    Das "Ich muss so schnell wie möglich durchkommen und wissen wie es in der Handlung weitergeht" ist mir mittlerweile abhanden gekommen, gehe das alles viel entspannter an. Zumal ich natürlich auch viel weniger spiele als früher, also nicht nur bezogen auf die Spielzeit sondern die reale Zeit, dadurch geht's auch nochmal langsamer.

  • Im Durchscnitt brauche ich für eine Edition die ich schon mal gespielt habe ungefähr 20 std, ist aber je nach Edition unterschiedlich. Wenn man seine Team aber schon während der Hauptstory auf ein einheitlichen Level bringen will, denke ich würde es nochmal so um die 5-10 std länger dauern, aber da man die Editionen ja genießen soll und nicht eine möglichst geringe Spielzeit habe, lasse ich mir meistens Zeit :)