Wie intensiv spielt ihr eure Editionen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele meine Editionen ... 268

    1. ... auch dann weiter, wenn es nichts mehr zu machen gibt (141) 53%
    2. ... so, dass ich hier nichts ankreuzen kann (mit Erläuterung) (34) 13%
    3. ... bis auch noch jeder Trainer besiegt, jedes Item gefunden und jede Aufgabe erledigt wurde (33) 12%
    4. ... bis ich die gesamte Region erkundet habe (32) 12%
    5. ... bis der regionale Pokedex so vollständig wie möglich ist (inkl. einiger nationalen Pokemon) (24) 9%
    6. ... höchstens bis zur Pokemon-Liga (4) 1%

    Umfrage endet am 19. Januar 2038, 04:14

    Erst mal vorweg: Die SuFu habe ich benutzt, es kam aber bei meinen Suchbegriffen nichts bei raus.



    Was mich mal interessieren würde: Wann habt Ihr Eure Editionen fertig gespielt?


    Ich als Beispiel will am Ende vorweisen können, neben den Top 4 auch die gesamte Region erkundet, jeden Trainer besiegt, jedes (versteckte) Item gefunden und den regionalen Pokedex so weit wie möglich vervollständigt zu haben. Nebenbei fange ich auch noch ein paar nationale Pokemon und sehe mir vielleicht auch noch die Kampfzone an. Irgendwann dann ist bei mir Schluss.




    Hier die Erklärungen der Antwortmöglichkeiten - zu beachten ist, dass sich die Antworten gegenseitig einschließen. Das heißt, dass Antworten eins und zwei eine Teilmenge von Antwort drei sind. Antwort drei beinhaltet aber nicht Antwort vier.

    ... höchstens bis zur Pokemon-Liga
    : selbsterklärend; Ihr spielt im besten Fall bis zu Pokemon-Liga, ganz flüchtig und brecht zwischendurch vielleicht auch mal ab
    ... bis ich die gesamte Region erkundet habe: Pokemon-Liga ist erledigt, danach schaut Ihr Euch noch sämtliche neue Höhlen und Ereignisse an, bis Ihr alles von der Region gesehen habt (vielleicht auch die Kampfzone, Traumwelt etc.)
    ... bis auch noch jeder Trainer besiegt, jedes (versteckte) Item gefunden: zusätzlich ist jeder Trainer auf jeder Route besiegt, jeder Winkel der Region erkundet, jedes Item gefunden, jedes geschenkte Item geschenkt bekommen (demnach wurde auch jedes Haus besucht und jeder Passant angesprochen - demnach auch jede Aufgabe dafür erledigt) und jedes versteckte Item in jeder Stadt, auf jeder Route, in jeder Höhle (...) gesucht und gefunden
    ... bis der regionale Pokedex so vollständig wie möglich ist (inkl. einiger nationalen Pokemon): obiges gilt und der regionale Pokedex ist so vollständig wie es Euch möglich ist, eventuell auch noch mit nationalen Pokemon
    ... auch dann weiter, wenn es nichts mehr zu machen gibt: sobald alles erledigt ist, spielt Ihr dennoch weiter (zum Beispiel Kampfzone, Pokemon-Training, Wettbewerbe, Rematches, hippe Sprüche sammeln, Beeren pflanzen, ...)
    ... so, dass ich hier nichts ankreuzen kann (mit Erläuterung): keine einschließende Antwortmöglichkeit passt; Ihr schafft die Top 4, legt aber keinen Wert darauf, jeden Trainer zu besiegen und jedes Item zu finden bzw. geschenkt zu bekommen, vervollständigt aber trotzdem den regionalen Pokedex, ohne jeden Winkel der Region so extrem genau zu untersuchen

  • Also ich persönlich spiele am liebsten bis ich die Top 4 besiegt habe,
    danach singt mein Interesse leicht,
    aber trotzdem noch genug dass ich weiter spiele.
    Im Normalfall spiele ich ein Spiel solange bis es entweder durch ist oder ich eine neue Edition bekomme.
    Denn meistens will ich alle Aufgaben erledigen und widme mich dann erst dem Fangen der ganzen Pokis.
    Vor allem da ich bis vor 2/3 Wochen nie Wi-Fi oder ähnliches hatte,
    wodurch mir das Tauschen immer verwährt blieb.
    :pika:

  • Ehrlich gesagt habe ich es bis jetzt nicht ein einziges mal in einer Editionen hinbekommen,
    alles zu schaffen. Pokeliga ist klar, schaffe ich immer. Aber den Pokedex vollständig zu bekommen
    und dann auch noch den nationalen, das habe ich bis jetzt noch nie hinbekommen. Ich versuche
    es zwar immer aber mir fehlt einfach die WiFi Verbingung.
    Ich dneke aber trotzdem das, wenn ich auch den Pokedex irgentwann mal schaffen sollte, werde
    trotzdem noch weiterspielen.


    lg Blacky

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich spiele die Editionen meist solange bis ich den Pokedex mit den regionalen Pokemon voll habe. Bei mir nimmt das dann doch öfters relativ viel Zeit in anspruch, sodass ich nach der Story immer noch weiter spielen kann. Den Nationalen Pokedex zu vervollständigen schaffe ich meist nicht, weil in meinem Freundeskreis niemand mehr Pokemon spielt und ich dann immer meinen Cousin nerven müsste^^ Das erspare ich ihm dann lieber und eigentlich bin auch mit den regionalen Pokemon relativ geschafft. Und oft brauche ich dazu so lange bis eine neue Edition raus kommt, weil ich immer die ganze Region haargenau erkunde :3

  • Perfektionist der ich bin (das kann manchmal ganz schön nervig sein, glaubt mir ;) ) spiele ich eine Edition, bis ich alles gefunden habe und den Pokedex weitmöglichst vervollständigt habe. Danach spiele ich in der Regel das Gegenstück und tausche nach dessen Beendigung die Pokemon um dem Pokedex zu 100% vollständig zu haben.
    Natürlich tausche ich auch Pokemon von älteren Editionen auf die aktulle, sonst würde es ja gar nicht klappen.
    Je nachdem wie mir das Spiel gefallen hat, spiele ich dann noch weiter um z.B. Herausforderungen wie den Duellturm zu meistern.
    Ein gutes Beispiel dafür ist die Smaragd-Edition, meine Lieblingsedition, ich habs so ziemlich alles in der Kampfzone gewonnen, was es zu gewinnen gab.
    Meine Spielzeit auf dieser Edition liegt bei locker 800 Stunden+. Gespielt habe ich sie mindestens fünf mal :) (nur beim letzten mal komplett, da ich früher sorglos drauflos gespielt habe).
    Die Perl/Diamant-Editionen fand ich leider bei weitem nicht so gelungen, nachdem ich auf der Perl-Edition alles komplett durchgespielt hatte, wollte ich auf der Diamant-Edition neu anfangen... Das Vorhaben brach ich nach dem vierten Orden aufgrund massiver Langeweile ab.


    Vielleicht bin ich ein wenig vom Thema abgewichen :P

  • also ich spiele jede Poki Edi immer so auf 400 (oder mehr ) stunden, da ich ein leidenschaftlicher Shiny-Sammler bin.
    In Diamant/Platin hab ich bis B/W rausgekommen ist immer noch gechaint, als B/W rausgekommen ist hab ich erstmal die Hauptstory
    durchgezogen (was ich in 3 Tagen geschafft hab xD), und dann (wo ich immer noch dran sitze) angefangen, Einall-Shinys zu sammeln, momentan bin ich dabei, via Masuda Methode zwei S-Zoruas zu züchten.
    Ich habe aber leider bereits 130 (ähh 1300 xD) Eier gebrütet ohne das erste Shiny zu bekommen...


    Außerdem setzte ich mir immer wieder ein Ziel (bei mir momentan ein Shiny-Traumteam, EV Trainiert), und wenn dies geschafft ist wieder ein neues, dies solange bis eine neue Poki Edi rauskommt.
    Und dann wieder von vorne^^

  • Ich spiele di Top vier durch und es ist mir wichtig alle trainer besiegt zu haben und den regionalen pokedex so wiet wie möglich voll zu haben den nationalen dex vervollständige ich eher nicht sondern versuch nur hir und dort ein paar seltene "nationale" pokemon zu fangen (nur in Blattgrün hab ich den Nationalen pokedex voll gekriegt) Nach dem alles so weit erledigt ist spiel ich immernoch weiter und trainiere Pokemon und erstelle Teams. Was mir während des Spielens wichtig ist ist ein festes Team. Meine Blattgrün hat übrigens eine Spielzeit von 580 Stunden und 59 Minuten. Das sind zusammengerechnet grob 24 Tage und 2 Stunden also 24,2 Tage.

  • Hii (:


    Also bei mir ist es so,dass ich das Pokemon-Spiel öfters spiele,wenn ich ein neues bekomme. Aber nach der Liga hör ich i-wie auf und spiele nicht mehr. Nach einiger Zeit spiele ich dann wieder,aber da trainiere ich nur meine Pokemon,weil ich sonst gar nicht weiß,was ich machen könnte. Mit Wifi hätte ich noch vieles gemacht,weils damit dann mehr Spaß machen würde,aber ohne Wifi wird einem nur langweilig.

  • Kommt auf die Edition an..Bei Perl spiel ich immernoch und das schon seit 3 Jahren.Dazwischen hab ich dann mal Diamant, Platin und Soulsilver gespielt,aber nicht so intensiv wie Perl.Da bin ich halt dauernd noch am trainieren und so,auch wenn ich da sonst nix mehr zu tun hab..^^Die anderen Edis hab ich ja auch eigentlich nur gekauft,um die Pokémon,die es in Perl nicht gibt zu bekommen.Und als ich die dann hatte hab ich mit den anderen Editionen nimma so gespielt.Platin benutz ich manchmal noch,weil da das Pokéradar besser ist.:)

  • Gibts schon ^^
    Zumindest fast. ich spiele nicht so intensiv, wenn ich die Story durch habe ist es das meist gewesen. Züchten oder so kommt erst wenn mir langweilig ist. Auf Ev trainiere ich erst seit Neustem, aber noch nicht so intesnsiv wie andere, dafür fehlt mir oft die Motivation ehrlich gesagt. Naja und auch sonst neige ich nicht dazu, ein Spiel hundert Mal durchzuspielen oder es Jahre lang zu spielen. Meist nur kurze Zeit.


    Wie weit reicht eure Spieltiefe?

  • Gibts schon ^^
    Zumindest fast.


    Wie weit reicht eure Spieltiefe?

    Ich denke nicht, dass man diese beiden Themen vergleichen kann. Mir ging es ja mehr um den Spielfortschritt, dem Verfasser des obigen Threads nicht.


    Ich muss aber sagen, dass bei mir nach über 70 Stunden Spielzeit langsam die Luft raus ist auf meiner Weißen. Alles gesehen, kaum noch Geheimnisse offen, der Pokedex vervollständigt sich dank Cheren und den Sportstadien auch immer mehr. Auf jeden Fall trainiere ich noch die letzten Pokemon zu Ende und klappere vielleicht noch mal jede Stadt ab, eventuell habe ich ja noch etwas vergessen. Dann ist wohl aber erst mal Pause.

  • Ich spiele bis ich die ganze gegend erkundet habe alle arenal besiegt habe und die pokemon liga bezwungen habe weil nachdem man das alles getan hat wird das spiel lagweilig weil keine gegner mehr auf einen warten.....
    Ich versuch zwar noch meine pokemon noch ein bisschen zu trainieren und meien pokedex mehr zu vervollständigen aber mehr auch nicht

  • Kann ich eigentlich so nicht sagen. Ich lösche meine Editionen nicht, aber es kann passieren, dass sie wirklich lange rumliegen. Zum Beispiel habe ich gerade meine Saphir herausgekramt um doch noch den Pokédex zu vervollständigen (wer auf meine Sig achtet, merkt sicher, dass sich da ab und an was ändert).


    Außerdem spiel ich immer jede Edition, die es gibt. In der Regel spiel ich sie durch, bis alle Trainer besiegt sind und sehe dann weiter. In meiner Schwarzen z.B. hab ich jetzt fast alles gemacht bis auf den zweiten Durchgang der Liga und habe Lust, mal über die GTS zu tauschen. Das werde ich wohl als nächstes in Angriff nehmen.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • naja bei mir ist es so wenn ich die top4 durch hab und alles erkundet habe versuch ich in meiner alten Edis Shinys zu suchen aber so richtig funktioniert es nie deswegen übe ich dann irgend was anderes und trainiere meine Pokemon
    Seit neusten versuch ich ev Training aber richtig check ich es nicht

  • Also ich spiel immer sehr sehr schnell bis zur Pokemonliga, investiere jede freie Minute die ich habe^^ Danach sinkt mein Interesse etwas aber ich spiele trotzdem weiter bis ich jeder Region erkundet, jedes Item gefunden und jeden Trainer besiegt habe. Pokedex vervollständigt habe ich zuletzt bei Rot und Silber (die alte). Sonst in keiner weiteren Edition. Ich habs in Soulsilver versucht aber bei etwa 380 hatte ich dann keine Lust mehr. Ich bin drum und dran den Einall-Pokedex zu vervollständigen und werde mir hier zum ersten mal mein Wunsch Team fangen/züchten/trainieren bis 100. Hab ich mi fest vorgenommen wird auch durchgezogen!!

  • Ich zocke schon seit 6 oder 7 Jahren.
    begonnen habe ich mit der Blauen dann die Rote,dann die Gelbe,dann die Goldene,dann die Silberne,dann PMD Blau,dann PMD Himel,dann Diamant,dann Schwarz und Weiß.
    Ich zocke sehr sehr intensiv naja den rest könnt ihr euch denken^ ^

  • Nun ja, ich setzte mir oft das Ziel, es bis zur Pokemon Liga zu schaffen, und diese auch zu meistern. Das kostet mir in meinem Leben schon viel Zeit, ich glaube, ich habe es zwar einmal in einer Woche geschafft, aber auch nur, weil ich Ferien hatte, sonst dauert es oft weit über einen Monat... Wenn ich Lust habe, spiele ich dann hin und wieder etwas weiter, fange das ein oder andere legendäre Pokemon und erkunde eventuel andere Regionen. Den Pokedex zu vervollständigen gehörte nie zu meinen Zielen, obwohl man dann etwas bekommt, oder? Naja, ich bin einfach zu faul dafür, und das nicht nur, weil Pokemon nicht das einzige Spiel ist, was ich spielen möchte...

  • Ich spiele fast jedes Pokemonspiel richtig durch, also ALLE Items, ALLE, trainer, ALLE sonstigen Aufgaben und wenn ich noch Lust hab versuche ich alle Pokis auf Lv hundert zu bekommnen. Dass dauert ziemlich lange, wenn man nicht cheatet und damit bin ich auch auf keiner Edition fertig^^
    Irgendwann wird dass Spiel dann aber schon langweilig... Manchmal fang ich nochmal neu an, meist aber erst wenn viele Monate vergangen sind.

  • uiii...
    auf meiner weis hab ich 276:13 H gezockt ^^
    und auf den älternen minimum mehr weil ich lange keine andere gehabt hab...
    also ich spiel die editionen noch relativ "fleissig" und warum nicht??
    aber ich werd nun weniger fleissig zocken weil schule vorrang hat..
    also lieber nicht sooo fleissig zocken dafür schule..
    aber man kann immer noch fleissig zocken, man muss nur das Mass finden...


    grüsse..