Wie intensiv spielt ihr eure Editionen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also da ich auf ein PBR für die Wii U (für ein Let's Play Online) oder sowas ähnlichem warte, spiele ich zwischendruch immer wieder (300+ Stunden Spielzeit bisher)
    und trainiere meine Pokémon auf EV und züchte sie dementsprechend auch auf DV oder spiele ne geleerte Edition neu, um ein Legi oder
    Uber mit guten DV zu fangen, also schon recht intensiv, wenn ich mich mal wieder ransetze, aber ansonsten relativ selten.

  • Ich spiele die Spiele auch nach der Top Vier noch sehr intensiv weiter.
    Vorallem nach der Top Vier.Ich finde da geht der Spaß erst richtig los.Weil danach starke Trainer kommen und Pokémon die erst im Nationalen Pokédex zu sehen sind kommen zum Auftritt.Das find ich echt toll.Daher spiele ich auch nach der Top Vier intensiv,wenn nicht dann mehr als vor der Top Vier.
    Auch wenn ich alles erledigt habe..Aufhören mit irgendeinem Spiel gibts bei mir nicht.Vielleicht Pausen dazwischen..Aber nie für immer.Auch wen ich komplett alles durch hab.Trotzdem spiele ich es. Ich geh in die Kampgzone oder nimm an Wettbewerben teil..Und sowas eben.Aber das ich sage:Nee das Spiel ist durch ab in die Ecke und niewieder..Nein!:D
    Dann trainiere ich auch Pokémon einfach so..Um später Erinnerungen undso zu haben^^Oder einfach um mit ihnen im Duellturm zu kämpfen.


    Mfg Palimpalim(: #

  • Morgen BB-'ller.


    Ich zocke ziemlich intensiv Pokemon.
    Also wenn ich anfange, alle Aufgaben machen, auch was ja nach der Liga kommt..dann noch Shiny catchen lernen und sou bspw. jezze auf meiner Platin. :3


    Ansonsten joa..zocke ich mehrmals die Liga durch. :-) (2ter Anlauf, stärkere Pokis :p )
    Finde dass ist einfach nur toll und aufregend als NUR Liga o.ä. ^.~


    Sachy

  • Hab jetzt wegen meiner Krankheit eine Woche Pause gemacht, aber heute morgen habe ich wieder angefangen zu spielen. Ich bin im Moment vor der Pokémon-Liga (also vor dem 1. Anlauf) und will noch meine Pokémon trainieren, damit ich nicht verliere :D Ich werde wieder anfangen, intensiv zu spielen, denn der richtige Spaß beginnt nach der Liga ;)

  • Ich spiele auch dann, wenn es nichts mehr zu tun gibt.
    Auf allen Editionen von mir spiele ich so lange, bis ich denke, dass ich alles gemacht habe.
    Meistens züchte ich aber Pokemon mit Zuchtattacken und versuche, ein sehr starkes Team mit sehr guten Pokemon zu bekommen.

  • Mein Ziel ist es auf meiner Schwarz 2 den ganzen Pokedex vollzubekommen (abgesehen von Events, außer Genesect und Keldeo). Das habe ich noch nie geschafft, weil ich entweder keine Lust mehr hatte, oder einfach zu lange nicht mehr gespielt habe und es dann vergessen habe, dass ich den Pokedex fertig machen wollte.
    Ein anderes Ziel ist es, alle Metromeister zu besiegen. Dafür brauche ich aber EV/ DV trainierte Pokemon, deswegen könnte das noch ein wenig dauern. Sozusagen ist es mein Ziel, das Spiel 100% durchzuspielen (wenn man das so nennen kann) also ich würde sagen das ich sehr gründlich mit meiner Edition bin.

  • Ich spiele,bis ich die Region erkundet habe.Wenn ich keine Lust mehr habe,spiel ich auch ab und zu bis zur Liga,weil es dann langweilig wird!
    Ich finde es einfach besser,ein neues Abenteuer am besten auf einer anderen Edition anzufangen.Ich brauche nämlich Abwechslung!
    Bei anderen spielen ist es auch so.
    Aber eine Ausnahme gab es:
    Mein Soul-Silver Spielstand mit 300 gefangenen Pokémon,ein Team mit nur 100 und die Liga 150 mal durch!Hab ich aber inzwischen auch gelöscht.Ich mach auch nicht mit rumtauschen,weil ich es selber meistern will,sonst macht es ja keinen Spaß!

  • Ich hab "...auch dann weiter, wenn es nichts mehr zu machen gibt" angekreuzt, weil ich seit S/W wirklich versuche, das Spiel komplett durchzuspielen, also sprich, überall gewesen zu sein, mit jedem NPCs gesprochen zu haben,
    5 Sterne im Trainerpass und damit auch einen vollen Nationaldex zu haben usw. Und danach trainiere ich meine Pokemon oder fang an zu RNGen. Deshalb hab ich in Weiß auch schon über 250 Spielstunden^^
    In S/W 2 versuche daneben noch, alle Medaillen zu sammeln, was aber sau schwer ist und naja momentan bin ich noch nicht soo weit :D Aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit bis X/Y rauskommt ;)

  • Generell spiele ich meine Editionen nicht mehr so intensiv wie früher. Seit "SoulSilver" hat es bei mir stetig nachgelassen und inzwischen spiele ich höchstens die Story durch, mache hier und da mal noch ein paar Züchtungen oder After-Story-Quests, aber es ist halt nichts Großes mehr, sondern beschaulich und eigentlich im Rahmen dessen, wes man in den Spielen so erreichen kann, eher lächerlich. Aber ich durfte einfach bemerken, dass mir Pokémon anfangs zwar wirklich viel Spaß macht, sie diese Euphorie und Begeisterung aber schnell verklärt und abebbt.


    Ich bin nicht mehr so in Stimmung, um ein Pokémon-Spiel mehr als 200 Stunden zu spielen. Aktuell ist mein Stundenzähler von "Omega Rubin" bei etwa 150 angelangt. Und das war's auch. Wann ich nochmals neu beginne und einen Neustart wage, weiß ich noch nicht. Ich habe nicht einmal die Motivation meinen Pokédex zu füllen. Von daher.... Irgendwie schade, aber ich kann es leider nicht ändern.
    Vielleicht kommt meine Motivation irgendwann zurück.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • So, wie ich mich kenne, spiele ich jede Pokemon-Edition bis zum geht nicht mehr. :D
    Jeder Trainer, jedes Item, jedes Pokemon, das nicht gerade ein Event ist oder ich mir nicht ertauschen kann, weil ich nix besonderes habe, hat besiegt oder mein zu sein!


    Momentan sitzte ich an der Weißen 2, habe bestimmt 150 Stunden gespielt und immer noch nicht die Pokemon-Liga gemacht, weil ich in der Riesengrotte kein Mamutel finde! :cursing:
    Ich gehe erst weiter, wenn ich alle Pokemon einer Route gefangen habe! (also wenn das nicht intensiv ist :O)


    Und das mache ich nicht nur auf meiner W2 so, wenn ich meine AS spiele fange ich nur die Pokemon, die im Wackelgras erscheinen. Und da kann es lange dauern, bis alle Pokis einer Route gefangen sind! xD

  • Ich hab die früheren Spiele (als erst eund zweite Generation) schon intensiv durchgespielt, der Dex musste gefüllt werden!
    Generell ist das Spiel dann für mich erst beendet wenn der Dex komplett voll ist.
    In der vierten habe ich dies auch irgendwie geschafft (Perl Edi)
    aber in der 5. habe ich weder den in Schwarz noch in W2 komplett voll und das juckt mich auch gar nicht so. Nach der Liga war hier irgendwie einfach die Luft raus, wobei W2 noch mehr Reiz hatte, aber das langte wohl nicht.
    X ist auch voll aber da bin ich noch lange nicht fertig, da ich jetzt auch mit DV Breeding angefangen habe und hier erstmals auch online ein bisschen mitkämpfe. auch ist hier das Kampfhaus eine gute "Zeitverschwendung" da man mit guten DVs und EVTraining eine reale Chance hat ganz legal weit zu kommen (in den vorherigen Edis war das nie so einfach).
    OR braucht noch etwas aber der Dex füllt sich stetig, irgendwann ist der auch noch voll :P

  • Also wenn ich eine Edition neu habe, dann spiele ich die in den ersten Tagen sehr intensiv, bis ich durch die Hauptstory durch bin... also bis nach der Liga. Dann erkunde ich noch die Region und fang die Legis, die es anschließend noch so gibt. Und dann lässt es meistens nach, dann spiele ich nicht mehr so intensiv... nur noch gelegentlich zum Shiny Hunten oder für Wifi-Abwicklungen (Kämpfe, Tausch, etc.)


    Aktuell spiel ich vielleicht alle paar Wochen noch für ne halbe Stunde eine meiner Editionen... irgendwann is die Luft einfach raus.

  • Nach den Top Vier fängt das Spiel doch erst richtig an^^
    Danach geht das Züchten, Trainieren und Online kämpfen los, persönlich kette/fische ich auch unheimlich gerne Shinies, wodurch ich immer etwas zu tun habe. Früher habe ich auch jedes Mal auf's Neue an dem kompletten Pokédex gearbeitet; mittlerweile schiebe ich den "lebenden" Pokédex in meiner Pokémon Bank aber einfach kurz auf die entsprechende Edition rüber, um den Dex zu füllen... tut dem Spielspaß keinen Abbruch.
    Demnach... bin ich eigentlich nie mit einer Edition fertig, sie wird irgendwann einfach nur von einer neuen abgelöst... :D

  • Ich Spiele meine Editionen täglich.. also Y und OR in Y Züchte und Entwickle ich täglich Pokémon die ich noch für meinen Living Dex benötige...zudem einer meiner Lieblings Edition wenn nicht die Liebste :) dann in OR Überflieger alle Versteckten Inseln aufspüren und warten bis mal die Sichelinsel auftaucht... :dos: geht ewig...dan noch Tauschen über mein KG.. und und und.....

  • Ich habe meine Editionen früher jeden Tag gespielt, da es mir einfach immer wieder spass machte neue Pokémon zu sehen und neue Aufgaben zu lösen. Ich habe meine Pokémon Editionen nicht aus Zeit Verschwendung gespielt, sondern weil ich es wollte und es mir einen enormen spass machte.

  • Wenn ein neues Spiel herauskommt verbringe ich schon mal jeden Tag mit dem Spiel, meistens spiele ich abends, da ich zu diesem Zeitpunkt am besten Zeit hab. Im Verlaufe des Spiels verändert sich das dann, wenn es dann zum Beispiel ums Trainieren geht, wofür ich dann etwas länger brauche. Auch bin ich niemand, die ihr Spiel schell durchspielen möchte, von daher lasse ich mir auch mehr Zeit. Für besondere Sachen wie Arenakämpfe, Ligakämpfe, der Fang eines legendären Pokemons oder ein besonderes Ereignis in der Story, nehme ich mir einen Freitag oder Samstag oder einen anderen Abend, an dem ich viel Zeit habe, vor.


    Ich spiele auch dann noch, wenn ich die Story durch habe. Meistens findet sich ja doch noch etwas, dass ich noch nicht entdeckt habe, oder es gibt noch Pokemon die ich noch nicht gefangen habe. Dann gibt es noch andere Sachen wie Wettbewerbe, trainieren, züchten, tauschen, Beerenpflanzen, PokemonAMI und noch andere Dinge, die man auch nach der Story noch machen kann. Ich finde mir immer irgendetwas. ^^

    ~Bluestar~

  • Naja, es kommt darauf an, um welche Edition es sich handelt. Bei neuen Spielen bzw. wenn ich mehrere besitze der Hauptedition (aktuell Omega Rubin) spiele ich, bis ich wirklich alles erkundet habe und auch dann noch weiter.
    Wenn ich einfach wieder ein altes Spiel just for fun spiele kommt es darauf an, ob ich es einfach mal wieder spielen will, oder aus der Edition etwas ganz bestimmtes für meine neueren Spiele haben will, wie z.B. ein bestimmtes Pokémon für den Dex, als Zuchtpartner oder ähnliches.
    Allerdings muss ich auch zugeben, dass das intensive Spielen nach dem vollständigen Erforschen erstmal nachlässt, da man ja auch noch ein anderes Leben hat außer in z.B. Hoenn usw.

  • Wann habt Ihr Eure Editionen fertig gespielt?
    Meistens einen Tag nachdem ich das Game gekauft habe, da ich Videogames meistens Freitags kaufe und dann suchte, bis meine Augen rot werden und mein Vater mir sagt, dass ich meine Augen jetzt entspannen muss :D. Also, ich zocke weitaus weiter, auch wenn das Spiel zu Ende ist, in Pokémongames vor Gen.6 trainiere ich das RNGen und dann züchte sowie fange ich regionsspezifische Mons und züchte diese dann. In Gen.6 spiele ich gerne online und züchte auch nach dem Fertigspielen. In anderen Games höre ich meistens nach dem Fertigspielen (also 100%) auf, weil diese nach dem Fertigspielen keine Extras mehr aufweisen und es dann für mich langweilig ist.

  • Ich spiele den "Einzelspielermodus" immer komplett durch, sprich, ich bereise alle Routen, Städte und Höhlen, kämpfe gegen alle Trainer und hole mir alle Items bzw. die im Spiel fangbaren Pokemon. Den Nationalen Dex habe ich leider noch nie vervollständigt, unter anderem weil ich seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr auf Multiplayer-Features zurückgreife, wobei das Tauschen ja zwingend notwendig ist, um den Nationalen Dex zu komplettieren. Mir ist es halt wichtig, das Game, so weit wie als Einzelspieler möglich, durchzuspielen, schließlich habe ich ja 40 Euro dafür bezahlt. :D Aber auf Shinies/Events sammeln und CP habe ich momentan nicht die Zeit/Motivation.

  • Hi,
    erstmal kommt es an um welches Spiel es sich handelt.
    Bei denn MD-Spielen waren es meist nur so 3-5 Stunden am Anfang, lag meist am Frustfaktor
    wenn ich bei einer Mission nicht weitergekommen bin zB.
    Bei ORAS oder XY muss ich ehrlich zugeben das ich beide Spiele bis zum erbrechen gezockt habe
    heisst habe sie komplett durch gespielt, alle Routen-Städten-Höhlen erforscht
    gegen alle Trainer gekämpft, versucht so viele Pokemon wie möglich zu fangen
    dann gibt es aber auch wieder Phaseen wo ich überhaupt keine Lust auf Pokemon habe
    dann sehe ich die Spiele estmal garnicht mehr an, kommt aber eher selten vor, vorallem weil ich mich zuzeit
    mehr mit denn Onlinefunktionen auseinander setze


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!