Events - Sammlerstücke oder starke Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • was macht ihr mit event-pokemon? und haben sie einen sinn? 97

    1. ich nehme events ins team mit, da sie stark oder cool sind. (31) 32%
    2. ich lasse events in der pc-box, damit ich sie später für bessere pokemon vertauschen kann. (45) 46%
    3. ich lasse events in der pc-box, da events doch eigentlich keinen sinn haben. (24) 25%
    4. keine ahnung, wieso ich event-pokemon immer in der pc-box habe. (34) 35%

    hi,
    ich hoffe dass es dieses thema noch nicht gibt.
    das thema lautet ja: events - sammlerstücke oder starke pokemon?, das heißt, meine frage an euch ist: was macht ihr mit event-pokemon? manche lassen sie einfach in der box liegen, damit sie später für viel wertvollere pokemon vertauscht werden können, manche nehmen aber events ins team auf, da sie ja meistens relativ stark sind. was macht ihr mit euren events? und sind events überhaupt sinnvoll? bitte keine einzeiler und antwortet bitte nur mit begründung.
    meine meinung:
    keine ahnung wieso ich sie immer in der pc-box habe, meistens überlege ich mir schon vorher welches team ich nehme und die events haben einfach keinen platz mehr in meinem team. außerdem; falls ich mal einen fehler beim training machen würde, wäre das einmalige event-pokemon nicht davon betroffen.

  • Bei mir ist das in der Regel so, dass ich die Events nicht benutze, da ich schon vorher ein festes Team habe. Einmal habe ich jedoch ein Event ins Team genommen, da ich ein starkes Feuerpokemon sowieso gebrauchen konnte. (Es war Victini =))


    Ich finde Events irgendwie nicht sehr sinnvoll. Man brauch Wi-Fi um sie sich zu holen (Es sei denn es ist ne Download-Tour) daher können viele sie nicht haben. Wenn man die Pokis aus den Events im regulären Spielverlauf bekommen könnte, wäre das eigentlich besser.
    Ich glaube es gibt Event-Pokemon damit man sich ein Pokemon-Spiel direkt kauft. Denn die Events sind ja immer nur über einen bestimmten Zeitraum verfügbar.


    Übrigens sind Events NICHT einmalig.
    Wenn man sein Event-Poke vorher tauscht und dann sein Spiel löscht, kann man es erneut erhalten.


    LG Jilka

  • Bei mir ist es so:
    Ich lass die Event deshalb auf der Box weil sie nur etwas wert sind wenn man sie noch nicht trainiert hat, sprich wenn sie noch UT sind!!
    Nur Arceus hab ich immer im Team da es für den Notfal gedacht ist wenn alle anderen KO sind, aber das passiert Gott sei dank eh nie!!


    Also ich find events schon sinvoll, da sie sehr selten sind und weil man sie sonst nocht bekommen kann. Deswegen hol ich mir jedes ,oder versuch es wenigstens ;)


    LG Darklord :assi:

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Events:Boxengammler,Da A:Die besten Event in der Tierlist meistens Banned oder OU sind,und es keinen Spaß macht wenn man sich immer sagt,is doch egal was mit meinem team passiert,ich hab eh noch Arceus mit geilen attacken da.Ansonsten lass ich events in der box weils mir einfach Spa macht selbst was zu haben was nicht jeder hat,bin also in der hinsicht sammler,vertauschen tu ich events meistens nicht.und victini ist nicht unbedingt ein eventpoki,da mans ja selber fängt und es kein klassisches band trägt,oder?

  • Also ich find events schon sinvoll


    Ich finde Events irgendwie nicht sehr sinnvoll.


    Wenn das Thema dafür benutzt wird, sich über die Verteilung von Events zu unterhalten, ob sinnvoll oder nicht etc, dann ist hier schneller zu, als ihr Celebi sagen könnt.


    Übrigens sind Events NICHT einmalig.


    Einmalig meint, dass die Events nur in einem gewissen Zeitraum zu erhalten sind und danach nicht mehr.


    @unten:
    Whut? Events werden nur ein Mal verteilt. Ende.
    "Erneut" verteilte Events auf PokémonDays o.ä. sind keine offiziellen Downloads und gelten als Cheats.

  • Zitat

    Einmalig meint, dass die Events nur in einem gewissen Zeitraum zu erhalten sind und danach nicht mehr.


    Knuubbel das stimmt nicht ganz man muss aufs nächste event warten wo es es dann auch gibt



    zum thema:
    sie sind da damit es was besonderes gibt sonst gibt es außer shinys keine wertvollen pokemon mehr
    und mal abgesehn davon dann könnte man seeeeehhhrrrr starke pokemon(z.b.arceus)ganz normal fangen
    zur anderen seite gibt es weniger gründe ein cheatmodul zu besitzen
    also habe ich eine geteilte meinung

  • Meine Events kommen in die Boxen (es sei denn ich habe sich doppelt oder dreifach) weil sie UT und unberührt einfach am meisten Wert sind. Natürlich gibt es starke Pokemon Events wie z.b. Mew aber wenn man diese Events ins Team packt geht der Spielspaß etwas verloren weil es dann zu einfach wird. Also meine Meinung: Events sind Sammlerstücke für die ich mir immer eigene Boxen anlege damit ich alle auf einen Blick parat habe :)

  • Wenn das Thema dafür benutzt wird, sich über die Verteilung von Events zu unterhalten, ob sinnvoll oder nicht etc, dann ist hier schneller zu, als ihr Celebi sagen könnt.

    "Celebi" :whistling:


    Bei mir landen Events standartmäßig in der Box. Wenn ich mehrere von der gleichen Sorte habe, kann`s auch schon mal sein, dass ich sie ins Team aufnehme, passiert allerdings sehr selten. Ich hatte z.B. mal mein erstes Mew (auf GBA) im Team und ziemlich weit trainiert, aber in der letzten Zeit wandern sie immer in die aktuelle Edi um den dex vollzumachen. Blöd oder sinnlos finde ich sie deswegen aber noch lange nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich bin ein Event-Sammler und lege die meisten events sofort in die Box um sie später wieder zu vertauschen es macht mir einfach spaß KA wieso aber so habe ich das Gefühl etwas zu tun zu haben und wenn man erst einmal ein paar hat werden es nach der Zeit auch meh wenn man gut verhandeln kann.Es sind halt einfach kleine Marketing sachen von Nintendo um das Spiel reiz voller zu machen.
    VG F27

  • ich finde, dann event pokemon meistens überflüssig sind. ich meine ok, ich downloade sie halt, weil sie selten sind und/ oder ich sie brauche, wie zb. victini, aber solche event pokemon wie es bei den vgcs zb. mal gab, shiny milotic oder evoli, sind weder besonders wichtig, noch haben sie eine story oder schalten etwas frei.
    also sind es meistens eh nur lückenfüller für die box, aber halt auch wieder andenken...

  • Ich lasse die meisten meiner Events in den Boxen. Erstmal sind sie ziemlich wertvoll und ich könnte sie, sofern ich sie doppelt habe, auch vertauschen. Es sind halt Sammlerstücke, da möchte ich dann schon eines behalten. Ich trainiere ja generell am liebsten Pokemon mit meinem OT und das ist bei den meisten Events nicht der Fall. Vielleicht werde ich irgendwann auch mal die Events trainieren, mal sehen. Naja, das einzige Event, welches ich wirklich fleißig trainiere, ist mein Victini. Dieses ist direkt nach dem Erhalt mittrainiert worden, sodass ich dann sieben Pokemon trainierte :> Aber sonst haben sie mehr einen Sammlerwert und dienen gegebenenfalls zum Weitertauschen und Erhalt von anderen Events etc.

  • ich habe event pokemon eigendlich am anfang immer kurz in meinem team, damit ich ein bischen mit meinem neuen pokemon kämpfen kann, aber danach tue ich sie sofort (und eigendlich meistens für lange lange zeit) in eine box, da ich keinen platz mehr in meinem team habe, oder wenn sie schon auf level 100 sind (sind sie ja meistens) bringt es ja nicht wirklich viel, sie weiterhin zu trainiren. aber noch ein grund ist, ich trainire pokemon lieber selber (statt so ein level 100 pokemon im team zu haben, für das ich nichts gemacht habe) und mag es gerne, wenn sich pokemon entwickeln (was event-pokemon normalerweise nicht tun). ich mag es, wenn ich ein ganz normales pokemon ganz stark machen kann, das ich selber gefangen und trainirt habe, statt ein pokemon zu trainiren, das sich jeder, der auf dem event ist, sich einfach so holen kann, ohne jegliche mühe. natürlich ist es cool, so ein pokemon im team zu haben, aber das ist trotzdem nicht so mein ding....

  • Ich habe bisher leider noch fast keine Event-Pokemon erhalten können, weil ich sie entweder getauscht habe oder sie mit einem gelöschten Spielstand untergingen. Früher habe ich einige Events besessen, wusste aber nicht, ob diese gecheatet waren oder nicht. Einige Events habe ich mir früher selbst durch das Cheaten von Items wie der Azurflöte geholt, diese existieren jeoch alle nicht mehr, da sie zusammen mit meinem letzten Spielstand auf der HeartGold gelöscht habe.
    Würde ich gerne eines/wieder welche besitzen? Hm, ich weiß es nicht. Das shiny Suicune, welches ich mir runterladen konnte habe ich hergegeben, da es bei mir nur auf der Box rumgelungert hat, aber da als Events beinahe nur legendäre Pokis verteild werden, würde ich mal sagen "nein" da ich meine Stärke gerne ohne Legenden-Pokemon unter beweiß stelle!

  • Ich finde events zwar cool aber sie sind auch unnötig weil sie nicht sinn machen.Man kann sie trainieren und dann muss man sie tauschen, auf der Box lassen oder irgendwas anderes machen.(so ist es zumidestens bei mir) Aber mein Bruder meint events sind sehr gut.Jeder hat seine eigene meinung und ich will auch niemanden wegen seiner meinung kritisieren.

  • Ein Thema, dass nach meinen ersten Blick bereits meine Interesse geweckt hat. Events sind ja bekanntlich ganz besonders wertvolle Pokémon, die hauptsächlich per Wifi oder in Touren verteilt werden. Events haben generell ein bestimmtes OT und eine bestimmte Kennzeichnung, welche sie so wertvoll machen. Das faszinierende dabei ist, dass fast jedes Event eine andere Kennzeichnung trägt. Die Win2011 Hunde haben zum Beispiel besondere Attacken und zusätzlich sind diese im Shiny Modus erhalt bar. Bereits in den alten Gameboy Advance Editionen gab es bestimmte Pokémon, welche noch heute einen hohen Wert darstellen. Nun wie verwendet man diese Pokémon? Zuerst möchte ich mal allgemein über Events philosophieren.


    Der Name "Events" bedeutet etwas Sonderbares. Events werden als bestimmte Aktionen verteilt und erzielen in den Wifi-Tauschen einen hohen Wert. Nun, wie bereits erwähnt kann man die meisten dieser anderen "Fabelwesen" nur per einer bestimmten Aktion erhalten. Hier redet man von Wifi bzw. von Touren. Nun, was machen die Personen, die kein Wifi besitzen oder zu weit von den Touren entfernt sind? Diese Spieler versuchen sich durch Schummel Module Pokémon zu cheaten. Diese auch unter Cheater bekannten Personen bezwecken damit, ein wertvolles(gecheatetes) Pokémon gegen ein Event, eines anderen Spielers, zu tauschen. Nun ist das nicht etwas unfair? Durch die häufigen Verteilungen dieser attraktiven Pokémon hat auch die Zahl an Cheater(innen) und Tweaker(innen) zugenommen. Nun, was fängt man mit diesen "Events" eigentlich an? Besser gesagt, was sollte man mit diesen Events anfangen?


    Viele Spieler, haben sich darauf bezogen, Pokémon per Wifi zu vertauschen. Diese Event-Pokémon erzielen einen hohen Preis von anderen Pokémon. Meistens wird die Währung in drei Schichten unterteilt, nämlich in Events, Shinys und normale Pokémon. Hierbei stehen die besonderen "Pokémon-Verteilungen" im Vordergrund, da diese meistens an der Spitze der Wertvolligkeit stehen. Aber heutzutage hat sich schon eine spezielle Bedingung eingestellt, die den Preis der Events deutlich sinkt! Nämlich die Kampferfahrungen, auch als E-Punkte bezeichnet. Nämlich in dem Basar-Leben hat sich schon die "Pokémon-Events-sind-im-UT-Modus-wertvoller"-Methode eingeheimt. Daher werden trainierte Events, auch hier im Thementitel als "starke Pokémon" bezeichnet, generell nicht mehr vertauscht, da der Wert rapid gesunken ist.


    Also ist es nun wirklich besser, wenn man Event-Pokémon "nicht" in das eigene Team aufnimmt? Ich bin der Meinung, dass es teil, teil zur Meinung gehört. Zum einen sind Event Pokémon sicherlich nicht schwach und würden im Team einen guten Platz einnehmen, doch zum anderen, würde die Bedeutung sinken, denn Events sind von den Leitern versendete Pokémon, die etwas ganz anderes als unsinvoll sind. Ich persönlich trainiere Event-Pokémon nicht, denn da ich nicht klone geschweige denn cheate, versuche ich mir trotz diesen Fakten eine schöne Sammlung an Event Pokémon anzulegen. Nun, ich finde es zwar kein "Verbrechen" diese speziellen Pokémon zu trainieren, doch wenn man die Wertvolligkeit erhalten will, sollte man sie lieber UT lassen. Aber man sollte immer daran danken: Training ist keine Sünde!


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Das einzige Event Pokemon das ich besitze ist Victini und ich habe es nicht mit in mein Team
    genommen. Das hat aber nicht den Grund weil ich ihn nicht in mein Team haben will sondern weil
    ich erstmal meine anderen Pokemon trainieren wollte. Trainieren werde ich es irgentwann. Mal sehen
    ob ich mir irgentwann weitere Events ergattern kann. Die werden aber wahrscheinlich erstmal auch
    in der Box landen.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich habe EventPokemon in der Box und Sammel sie nur.
    Später vertausche ich sie vielleicht mal oderpacke sie in die GTS um andere Events zu ergattern.
    Trainieren tu ich sie nicht, weil sie meistens auf Turnieren verboten sind bzw. Uber sind und weil ich sie sowieso nicht ins Team nehmen.
    Da trainiere ich lieber andere Pokemon.

  • Nun meiner Meinnungnach ein schönes Topic!
    Nun ich lagere meine Events jetzt in den Boxen da ich den fehler schonmal beganngen habe und das Pokemon trainiert habe und somit den Wert gesenkt habe.
    Ich tausche sie dann hier im Tauschbasar gegen bessere Pokemon , shinys und sowas eben , und die Shinys trainiere ich dann manchmal .

  • ich habe viele events........ victini,shaymin,aerceus und so weiter.................. bei mir habe ich victini gleich in mein team in weiß(scrwaz hab ivh garnet).folgende gründe: victini ist mein lieblingspokemon.es ist stark und sieht cool aus. es ist süß. es hat ne coole fähigkeit und so weiter. ich trainiere meine events immer. ich hhabe sie bloß wer weiß wie lange in den boxen weil ich im momen en anderes poki trainiere. wenn ich die events bloß tauschen wollte würde ich mir net die mühe machen den ganzen komputer umzustellen bloß um das geheimgeschehen nutzen zu können :patsch: . für mich sind event keine sammelobjekte. für mich sind sie eine zweite familie und freunde, wie jedes pokemon :love: .

  • Für mich sind Eventpokémon nie starke Pokemon, die ich im Kampf verwende. Ich verstau sie meistens in meine Box, also trifft eher das Wort Sammlerstücke auf sie zu. Tauschen tu ich sie übrigens auch nicht, ich mache garnichts mit denen. Ich möchte sie auch nicht trainieren, sie sollen keine Ev's haben und auch keine Erfahrungspunkte. Sie sollen auf ihrem Originallevel bleiben, und ihre Originalattacken beherrschen, und um zu verhindern, dass sie EP bekommen, lager ich sie eben in der Box.