Neues Pokemonspiel soll im Mai angekündigt werden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn ich noch einmal PMD4 höre, dann gibts eins auf die Rübe, denn: Pokémon Team Blau&Rot = PMD1, Pokémon Erkundungsteam Zeit&Dunkelheit = PMD2, Pokémon Erkundungsteam Himmel = PMD2SE!)


    >:
    Es gibt freilich ein PMD 3 ó.ò Leider nur in Japan: WiiWare - vergessen? :3
    pokewiki.de/PMD3 führt übrigens direkt zu den Spielen hin. Ob das nun offiziell is oder nich... wie sollten sie die Wii-PMD spiele sonst nennen? s: PMD2SEWii? lol.


    21.5.? nice, das ist ja schon in 3 Tagen. Hoffentlich R/S- epic *_*

  • dass Video soll ein Fake sein ob dass stimmt weiß ich nicht aber dass sagen viele in anderen foren wo man auch über das Video spricht.
    Trotzdem glaube ich dass es R/S wird.


    Es ist kein Fake... Du kannst den Typ da selbst ansprechen...


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Ihr regt mich grad endz auf !


    was labbets ihr alle von graue edition und R/S Remake ?? omg das ist doch ein müll ...


    Wieso müssen Pokemon XD und Pokemon Colosseum so in Vergessenheit geraten ....


    Ein Pokemon XD/ Colosseum ähnliches Spiel währe der Traum von jedem "RICHTIGEN" Pokemon fan ! aber ihr habt ja nur euren mini bildschirm im kopf mit "3D" ... seids mal ehrlich ich habe 3ds gekauft daran ist nix besonders dieses 3d stört nur meinen augen ich spiele nie in 3d rayman oder so obwohl es ein 3d spiel ist...


    Leute das geilste ist Eine richtige story für Wii !!! Ich stelle mir sowas mit crypto pokemon vor aber was viel geiler wäre, was aber fast unmöglich ist wegen speicherplatz, eine edition wie Schwarz/Weiß nur eben für Wii im großen fernseher und nicht diese hässlichen kleinen gemalten zwerge....


    Als PBR rauskam war ich voll froh aber als ich dann sah dass man da NUR kämpfen kann hab ich sofort nach 2 wochen aufgehört. aber Denkt euch mal das :



    POKEMON STORY + Wii (Großer Bildschirm und richtige 3D Körper.. Fernseher halt xD) = Traum von jedem Pokemon-Fan !!!




    aber ich denke dass über 80 % der community hier die spiele garnicht kennen geschweige denn die spiele gespielt zu haben... wobei dass so geile spiele sind!

  • Könnte es vielleicht dieses sein?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alllllllllllllllllso
    Ich glaube mal das es mit grosser wahrscheinlichkeit für den 3DS bzw. DS wird.
    Für wii gab gab es ja kürzlich Pikachus grosses Abenteuer. ( Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre sowas wie Battle Reveloution )
    soo
    deswseiteren glaube ich das es ein R / S Remake wird.
    Ranger 3 gibt es ja schon und PMD gab es zumindest in Japan für Wii.

  • ''Richtiger Pokemon Fan'' Ja, klar.
    Wann wird man zu einem ''Richtigen'' Fan?
    Du kannst hier nicht einfach herkommen und für alle bestimmen, so läuft dass hier nicht ab.


    Der 3DS ist noch neu auf dem Markt und viele würden sich auf einen Pokemon ableger für den Handheld freuen.
    Ist doch auch klar, wer wünscht sich dass nicht ? Und was käme am besten in frage? Rubin, Saphir oder doch die Sonder Edition von Black und White.


    Glaub mir Pokemon Colosseum und XD wurden sicher nicht vergessen.


    Und noch was, der 3D effekt nimmt jeder Mensch anders auf, den einen tut es, den anderen nicht.
    Trotzdem muss ich sagen, dass der 3D effekt nach einiger Zeit langweilig wird.


    EDIT:


    Könnte es vielleicht dieses sein?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nein ist es nicht. Es heißt Battle & Get! Typing DS und wurde schon seit einiger Zeit angekündigt.
    Es ist eher für kleinere Kinder gedacht.

  • Rein theoretisch könnte es sich mit der "Neuauflage des alten Spiels" auch um Pokémon Gelb oder Krystall drehen, wobei ich bei Krystall apekulieren würde, dass es sich nicht so gut verkaufen würde, das es ja schon HG/SS gibt. Aber iwie hoff ich auch, dass die damit die Neuauflage von R/S meinen. (Meiner Meinung nach war das damals das Spiel, das den größten Grafiksprung gemacht hat ^^). Außerdem hätt ich dann auch mal wieder eine der beiden Editionen, weil meine alte Rubin mir geklaut wurde. (Der hat wohl gedacht, er könne den "Edelstein" teuer in nem Schmuckgeschäft weiterverkaufen ;P)
    Allerdings fällt mir auch wieder ein Argument dagegen ein: Wenn es eine Neuauflage geben wird, warum haben die dessen Legendäre (Groudon, Kyogre, Rayquaza) schon in HG/SS reingequetscht? Dann wäre der Reiz, die extra Legendären aus diesem Spiel zu bekommen ja schon Weg. Und die drei Legis (Regice, Regirock, Registeel) gabs in Platin auch schon. Und Latias und Latios in HG/SS auch. Also haben sie ein Argument schließlich schon rausgenommen, sich die Remakes zu kaufen; also, die Legis. Das wäre für die Umsatzzahlen auch ein bissl nachteilig und grad die brauchen sie ja...
    naja, man kann halt nur spekulieren, aber überübermorgen wissen wir es besser ^^

  • Wenn sich die Entwickler nicht noch irgendeine neue Art von Pokemonspielen ausdenken, kommen für mich nur ein neues PMD Spiel oder ein neues Ranger Spiel in Frage, wobei ein neues PMD doch etwas wahrscheinlicher ist, da ja das letzte Ranger Spiel auch noch nicht allzu lange zurück liegt. An alle, die glauben, dass es ein R/S/E Remake werden wird: Es wird mit Sicherheit eins erscheinen, aber es würde mich überraschen, wenn es jetzt schon kommt. Bisher kamen die jeweiligen Remakes nämlich immer nach der Spezialedition raus. Feuerrot/Blattgrün erschienen nach Smaragd und HG/SS kamen nach Platin. Und das jetzt schon eine Spezialedition erscheinen soll ist imo völliger Quatsch, damit würde ich frühstens nächstes Jahr rechnen. Nicht, dass ich etwas gegen ein R/S/E Remake hätte, es würde mich nur ziemlich überraschen ;) .

  • also, ich hab mich ja lange nicht mehr gemeldet xD


    jungs, niemand ist ein "richtiger" pokemon fan, schon, man kann alle spiele durchhaben, aber um alles perfekt zu wissen müsste man den pokedex auswendig kennen, wissen wo die items sind und all sowas, dazu noch nach japan zu den events fliegen und so. es gibt auch nicht DAS pkmn spiel, so das hab ich


    wenn es wirklich ein neues pkmn xD oder colloseum wird, wär es ja schonmal was neues. am meisten weil für die wii eh nur sowas wie pkmn battle revolution und pokepark (:blerg:) gibt.


    und @ the only 2, überleg dir mal lieber was du machst, wenn pkm xD als neuauflage (gleiche story) rfür den 3ds rauskommt.schonmal was von kingdom hearts gehört? die bringen auf den 3ds den ersten teil nochmal raus, aus dem grund das es für die nichtverwöhnten spieler mal was neues ist.dazu kommt noch, das sie auch die kleineren spieler ansprechen wollen.also da das spiel so gut war, werden sie gleich den nächsten klassenschlager mit Pokemon XD 3D reinbringen.du musst psychologisch denken, einfache rechnung:


    Altes Spiel als neuauflage=alte spieler schwelgen in erinnerungen
    Altes spiel als neuauflage mit den B/W pokis=neuere spieler können das auch spielen
    Altes Spiel als neuauflage mit den B/W pokis in 3D auf einer Tragbarenspielekonsole auf der das spiel überall gespielt werden kann=TOP :D


    also,du hattest schon recht damit, das eine neuauflage von xD/colloseum kommen kann. aber beleidige nicht den 3ds, den der bringt ne neue technik mit sich, die es den entwicklern einfach macht geld zu scheffeln und er bringt dir dein altes spiel wieder.okay, das 3D erlebnis is noch nicht ganz so wie es sein sollte, aber es ist auch der erste (!) der das kann.es wird noch bessere geben, aber erstmal müssen wir mit den klarkommen.


    so und jetzt noch zu der kurz angemerkten kristall/gelb theorie, bei feuerrot/blattgrün hätte gelb ja erscheinen müssen. obwohl es auch der hit wäre, wenn jetzt gelb wieder kommt. denn ey, ein hinterherwartschelndes pikachu,eine lang nicht mehr gesehene region und das alles mit neuen pokis am ende...okay, also ich mach mal eben ne liste
    also wahrscheinlich sind:
    pkmn ranger 4
    pkmn mistery dungeon 3
    gelb remake
    kristall remake
    R/S remake
    xD remake
    Colloseum remake
    Pokemon Grau ( am unwahrscheinlichsten)
    oder ein neues, für uns unbekanntes spiel wie pmd oder pkmn ranger

  • Ich fände es toll wenn es ein remake von Rubin/Saphir/Smaragd gäbe...
    Doch blöd fände ich es, wenn es auf 3 Ds rauskommen würde...nich jeder(einschließlich ich!!!) haben keinen 3 Ds bzw. können sich keinen leisten, und daher ist das dämmlich meiner meinung nach -_-


    Dazu muss ich sagen, dass ich den 3 Ds einfach bescheuert finde...oh ja...3d funktion....xDD
    Ich merke da eh kein Unterschied, ob 3 D, oder kein 3 D^^


    Also am besten wäre es fürn normalen ds...dann würde ich mir geld zusammen sparen, und es mir holen *___*


    lg Zekri

  • Da will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben!


    Wie die meisten sicher Wissen feiern wir dieses Jahr 15 Jahre Pokemon! Was würde sich da besser anbieten als ein Pokemon 15 years anniversary Edition für den 3DS. Da gäbe es zwei Möglichkeiten:


    Entweder Nintendo nimmt einfach die ROM von Pokemon Blau und Rot und pack diese auf jeweils eine 3DS Karte noch ein paar Specials dazu wie Soundtrack CD und co. (wie letztes Jahr bei Mario) und bringt eben zwei 15 years anniversary Editions raus. Oder sie bringen es einfach in die Virtual Console.


    Ein andere Möglichkeit und eine meiner Meinung viel intressantere Möglichkeit wäre wenn sie ein richtiges 3D Remake machen würde (unter der Rubrik 3D Classics) dafür nehmen sie einfach die GBA Remakes pimpen die etwas auf bringen die Pokemon der 4. und 5 Gen. rein. Vielleicht schon eine Art 3D Kampf. Und natürlich einen wunderschönen 3D Effekt. Natürlich bringen sie das wieder als Collections in den Laden. Später vielleicht auch in der Rubrik im E-Shop.


    Erscheinen wird das ganze natürlich Weltweit Ende 2011 so wie bei Mario im letzten Jahr.


    Mal schauen ob das zu trifft oder nicht. Aber irgendwie muss 15 Jahre Pokemon gefeiert werden und die werden ganz sicher nicht freiwillig 10 Jahre warten um so eine Collection zu bringen. Die wollen GELD!^^



    So dann noch eine weitere Thorie. Nämlich über die dritte Edition der 5. Gen. (Wer die 5 Gen. noch nicht durch hat es herrscht etwas SPOILER Gefahr!)


    Ich glaube es wäre durchaus möglich das die dritte Edition der 5. Gen. nicht nach Schema F ablaufen wird. Also wie alle vorherrigen dritte Editionen im Grunde das selbe Spiel waren halt als Directors Cut Version (sozusagen).


    Ich könnte mir Vorstellen das die dritte Edition der 5. Gen. eine Richtige Fortsetzung von B&W wird. Wir befinden uns im Moment in einer ganz neuen Situation. Mitten in einer Gen. kommt eine komplett neue Plattform raus. Das Entwicklungs Potenzial von Pokemon auf dem 3DS ist riesig. ZB. 3D Kämpfe, Grafik die eher an den Anime erinnert, 360° Steurung. und und und.


    Aber um langsam mal auf den Punkt zu kommen. Es gibt in B&W einige Hinweise auf einen Nachfolger.



    Mal schauen was sie machen. Das sie 100% an einem 3DS Pokemon arbeiten ist klar und das dessen Planung und anfang der Entwicklung die Entwicklung von B&W gekreuzt hat ist auch klar. Pokemon B&W wurde ja auch gemacht während sie Heart Gold und Soul Silver gemacht haben.


    Die Frage ist nur was wird kommen? Und vielleicht auch wann?

  • oh man da hab ich gar nicht dran gedacht :D


    hm, also zu den jubiläum, also das is schonmal echt ne idee, vllt wäre es jetzt auch mal zeit eine edition rauszubringen, die einen zeigt, wie die pokemon ära enden könnte.ich weiß, bei super mario hats super geklappt, aber super mario hat keinen anime.dort können die nicht immer dasselbe zeigen...


    was ich jetzt denke ( und dafür danke jakuza) das diese anzeichen wirklich wahr sind.also ein neues pkmn ohne team rocket oder ähnliches, aber mit N den man für das wohl aller regionen besiegen muss. oder auch, noch besser, eine neue region, die alle pokis ausgewogen kombiniert und in der man am ende mit den champs giovanni, die anführer von team magma und aqua, zyrus und N besiegen muss. bei N muss man selber kämpfen.ach ich träume schon wieder xD


    also...ich würde sagen, da N in ner weit enfernten region gesehen wurde, das es keine neue region geben wird, aber auch nicht kanto oder jotho...da viele ja schon so schön über ein remake R/S reden...würde ich sagen, es wird in heonn sein wird.anstatt ein remake mit gleicher story einfach die region nehmen, neuer gegner, neue charas und am ende die beste schlacht EVER


    also...gar nicht mal so schlecht jakuza, respekt :D du bringst meine fantasie wieder auf neue ideen xD

  • Hab ich doch gern gemacht!^^


    Team Rocket würde halt Sinn machen wenn es in Kanto spielen würde. Ich glaube N ist gar nicht so böse. Er ist ja im Grunde nur verwirrt weil er ja nur mit Pokemon aufgewachsen ist und G-Cis ist natürlich ein negativer Einfluss. Ich denke in einer Fortsetzung könnte man mit ihm dicke Freunde werden. Oder er wird richtig verrückt und zum bösen Obermacker!

  • Der 3DS ist nicht wie der DSi oder der GBC (damals bei Kristall) eine weitere Version sondern eine komplett neue Hardware. Ich glaube nicht das sie sich davor schäuen die dritte Edition exklusiv für den 3DS zu bringen. B&W hat sich ca. 11 Millionen mal verkauft. Auf dem 3DS würde das Spiel zu einem richtigen System Seller.


    Das Verstärk auch wieder meinen Verdacht auf eine Fortsetzung der 5 Gen. denn das Intresse an einer richtigen neuen Edition ist bestimmt größer als das Intresse nach einer "DIrectors Cut Version"
    Dazu kommt noch das man bei Pokemon auf dem 3DS auf jedenfall was verändern muss. Alles muss in 3D sein es darf keine Sprites mehr geben. (NO GO durch 3D Effekt), die Steuerung muss verändert werden die 4 Wege Steurung (also Links, Recht, Oben, Unten) muss zur ner 360° Steurung gemacht werden weil die alte Steurung mit Slide Pad nicht sehr angenehm ist. Und als letztes der Aufbau der Pokemon Welt. Da ist es immer so das man nicht Diagonal laufen können muss. Kurz man muss das Spiel für den 3DS schon groß bearbeiten. Deshalb bezweifele ich das sie die dritte Edition (auch) für den DS bringen.


    Man sollte als Pokemon Fan bald mal über eine Anschaffung des 3DS gedanken machen.