Neues Pokemonspiel soll im Mai angekündigt werden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    ähm das mit pkmn grau...die entwickler haben uns immer wieder
    überrascht, nichts ist auszuschließen, selbst nicht pkmn grau.nur weil
    es das letzte mal etwas länger bei platin gedauert hat,heißt das nicht,
    das es wieder so ist.

    Wann haben sie uns denn mal überrascht?^^
    Sorry, aber nein. Es wurde sich für Gamefreak so gut wie gar nicht rentieren, wenn sie 2 Monate nach Schwarz/Weiß schon wieder Gerüchte über ein neues Spiel kursieren lassen. Denn da dieses (wie bislang immer) wesentlich besser ist als die Vorgänger, wären einige Leute mit Sicherheit so intelligent, auf diesen Release zu warten, statt sich die "Prototypen" (nennen wir sie mal so ;) ) zu kaufen.
    Außerdem wollen sie doch erstmal ordentlich Geld mit Schwarz und Weiß machen, das hält sich schon noch einige Monate mit dem Ansturm, sodass sie gut davon leben können.


    Erst dann wäre es wirklich klug, Grau anzukündigen. Habe nie gesagt, dass diese Edi nicht erscheint, aber vor nächstem Jahr auf keinen Fall. Damit schießt sich Gamefreak ein Eigentor. Dann lieber noch ein Nebending rausbringen.
    Ich weiß, das Zitat ist Seiten her, aber ich bin mir sicher, dass Nintendo in diesem Falle berechenbar bleibt, zumindest, wenn sie eine gute Vermarktungsstrategie an den Tag legen.


    Falls sich diese Ankündigung doch auf Grau beziehen wollte, hinterlasse ich nen Knutscher in deinem Gästebuch (was nicht passieren wird...). -.-

  • ich mein, die haben uns überrascht in der hinsicht, wie sie die neuen pkmn allein schon präsentieren, bei der fünften generation haben sie es mit nem kinofilm gemacht, dazu auch noch die ganzen spiele, mal ehrlich, das sie so einen sprung machen von HS/SS zu B/W war für mich schon ne überraschung :D
    und ja, sie wollen geld mit schwarz und weiß machen, trotzdem können sie das spiel schon ankündigen, denn das spiel wird dann eh erst winter oder nächsten frühling rauskommen

  • öhm die ankündigung von heute war Battrio V.
    und nächsten monat mit CoroCoro kommt auch ne ankündigung mit pokemon mistery dungeon 3 /4 was weiss ich... ich habe meine Hoffnung auf eine fortsetzung von Pokemon XD heute aufgegeben .. :'(


    es gab nie eine bessere Idee/Story/Spiel wie Pokemon Colosseum und Pokemon XD. Die ganzen Cryptogeschichten, nach erlösung kannten sie attacken die sie eigentlich garnicht kennen, wie z.b. arktos,zapdos und lavados mit sondersensor, dann die schöne stadt phenac und das schöne seniorendorf emeritae ... *-* alles perfect !


    eine fortsetzung wäre ein traum aller fans. ich wette darauf. viele denken es ist nicht so doch wenns rauskommen sollte ändert sich die meinung wie die unterhose sich ändert/wechselt.

  • ähm, battrio V war nicht DIE ankündigung, klar es war eine, aber nicht die, die wir erwarteten, und nochwas, gib deine hoffnung nicht auf, es kann immer noch eine fortsetzung geben.
    Und wenn du glück hast, wird es vllt ein XD mit ner neuen karte, aber dazu den neuen pokemon und und und..., immerhin, das erste XD erschien zu einem zeitpunkt den wir mit unserem vergleichen könnten. unglaublich aber wahr, es könnte wirklich die erwartete fortsetzung sein! denn in JEDER generation seit col/XD gab es ein 3D spiel. jetzt erwarten wir das 3D spiel für die fünfte generation, und hoffen, das es nicht so was wie pokepark ( -.- ) wird, sondern xD/Col

  • Ich hoffe auch auf die remakes von Rubin und saphir
    nachdenen von Gold u. silber kommen die bestimmt noch
    oder ein remake remake von rot und blau ?(
    ich glaube PMD3 gibts schon
    niemand weiß es also:WARTEN


    Ps:ich HASSE warten

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • öhm die ankündigung von heute war Battrio V.
    und nächsten monat mit CoroCoro kommt auch ne ankündigung mit pokemon mistery dungeon 3 /4 was weiss ich... ich habe meine Hoffnung auf eine fortsetzung von Pokemon XD heute aufgegeben .. :'(


    es gab nie eine bessere Idee/Story/Spiel wie Pokemon Colosseum und Pokemon XD. Die ganzen Cryptogeschichten, nach erlösung kannten sie attacken die sie eigentlich garnicht kennen, wie z.b. arktos,zapdos und lavados mit sondersensor, dann die schöne stadt phenac und das schöne seniorendorf emeritae ... *-* alles perfect !


    eine fortsetzung wäre ein traum aller fans. ich wette darauf. viele denken es ist nicht so doch wenns rauskommen sollte ändert sich die meinung wie die unterhose sich ändert/wechselt.


    wie recht du hast, es ist nicht auzuschließen weil ein Crypto Game wäre auf dem 3DS besser umzusetzen als PMD oder PR mit dem Control Stick und vorallem der Grafik wie soll PMD oder PR denn mit der 3DS Grafik mitkommen? ich könnte mir vorstellen das es 2 Versionen für ein Crypto Game gibt eine für Wii und eine für 3DS, beide haben beinahe dieselbe Story nur das man zum Bleistit Meloetta( wäre doch ein cooler Kaufgrund) was es ja in 2 Formen gibt in der einen Variante so darstellt und in der anderen halt anders


    obwohl zu Team Crypto Genesect wohl eher passt :D

  • Ich fänd ein Remake von Saphir/Rubin auch nicht schlecht.
    Und da ich nun auch seit Anfang an dabei bin, mit dem Pokemon spielen, würd ich auch stark behaupten, dass diese Remakes die neuen 3Ds Spiele sind.
    (Da eig immer ein Remake bzw Sonderedition kommt, dann eine komplett neue Edition.)
    Youtube gibt auch schönes Videos zu dem Remakes her, find ich :D http://www.youtube.com/watch?v=UpsH9_PU1-w&feature=related


  • Ich fänd ein Remake von Saphir/Rubin auch nicht schlecht.
    Und da ich nun auch seit Anfang an dabei bin, mit dem Pokemon spielen, würd ich auch stark behaupten, dass diese Remakes die neuen 3Ds Spiele sind.
    (Da eig immer ein Remake bzw Sonderedition kommt, dann eine komplett neue Edition.)
    Youtube gibt auch schönes Videos zu dem Remakes her, find ich http://www.youtube.com/watch?v=UpsH9_PU1-w&feature=related

    leider sind diese videos auf youtube um die rubin/saphir remakes alle gefälscht.

  • Meine Erwartungen an ein mögliches 3DS Remake von Rubin und Saphir!


    Bei einer neuen Genartion erwarte ich Grafik die an den Anime erinnert (etwa in die Richtung von XD) bei einem Remake wäre es nett aber kein Muss für mich es wäre nämlich sehr aufwendig im Grunde müsste man dann das ganze Spiel komplett neu designen.


    Deshalb würde ich mich mit einer leicht Verbesserten Pokemon B&W Grafik zufrieden geben. Sollte halt auf den 3DS angepasst sein also schärfer, mehr Details, 3D Figuren (keine Sprites mehr) 360° Steuerung usw. Bei den Kämpfen muss sich auch was ändern im Optimal Fall werden diese komplett in 3D und sich zum ersten mal in der Geschichte von Pokemon nicht mehr an die erste Gen. erinnern. Was auf jedenfall sein muss ist das die Pokemon in 3D dargestellt werden, Sprites sind durch den 3D Effekt auf dem 3DS ein No Go.


    Nett wäre auch wenn man endlich mal selbst fliegen dürfte und man nicht automatisch sofort am Zielort ankommt. Seit dem GBA wünsch ich mir das. Damals wäre es durch den "Mode7" super umsetztbar gewesen. Wer sich darunter nix vorstellen kann soll sich hier mal ne Flugsequenz von DBZ Das Erbe des Goku 2 angucken: http://www.youtube.com/watch?v=Zti_XVX9kbo&feature=related (Ab ca. 6:30 sieht man den Mode 7 Effekt beim Fliegen)


    Die Kampfzone aus Smaragd sollte man ausbauen und zu einer fast schon MMO like Zone machen. Bei B&W hat man ja schon Ansetzte gemacht. Das sollte man auf dem 3DS stark ausbauen und was würde sich da besser Anbieten als die Kampfzone?


    Auch nett wäre wenn man die Safari Zone zu einem Riesigen Abteil (Verschiedene Abteile wie Wiese, Wald, Höhle usw.) macht und die Pokemon dort frei rumlaufen. Das Safari System würde sich dann viel mehr vom eigentlich Kampf System abheben und viel mehr Tiefe haben. Möglich wäre auch zB. Sidequest Missionen in dennen man Pokemon fotografieren muss. So ein Safari System macht aber nur Sinn wenn sie die Grafik wirklich ordentlich aufpimpen.


    Man könnte vielleicht noch das Kampfsystem etwas dynamischer machen. Zb. in dem man es zwar immer noch Rundenbasiert lässt aber man nicht ewig Zeit hat sondern ein Balken runterläuft bis der Gegner das nächste mal angreift solange hat man dann Zeit selbst ne Attacke zuwählen. Also nicht dieses Kampf beginnt du bist dran und so ich hol mir jetzt erstmal nen Kaffee!^^ Man sollte aber auch das alte System optional da lassen für die Leute die es nicht mögen oder dann unter Zeitdruck leiden!^^


    Zur Grafik wie gesagt wäre ich nicht traurig wenn das Remake der alten Grafik treu bleibt allerdings muss Pokemon auf dem 3DS sich endlich mal vom alten Design verabschieden in Pokemon B&W kann man immer noch das 15 Jahre alte Pokemon Rot und Grün erkennen. Gerade der Kampfbildschirm hat sich kaum verändert. Da muss sich einiges tun. Die Grafik sollte eher an den Anime erinnern. Die Städte ebenso. Die Routen sollten größer werden und weniger Schlauchartig es sollte auch mal Abweigungen geben die dann zu einem Item oder einem verstecktem Trainer führt. Und noch viel mehr. Auf dem 3DS hat Pokemon großes Potenzial sich weiter zu entwickeln das Potenzial des DS wurde leider nicht ganz genutzt. Ich hoffe stark das der 3D Effekt Gamefreak jetzt endlich dazu zwingen wird sehr innovativ zu sein.


    Das schöne ist und damit Zitiere ich mal Herrn Masuda: "Ich will etwas machen mit dem keiner der Fans rechnet" (Hat er irgendwann auf der Europa Tour zu B&W gesagt.) Ich hoffe auf starke Entwicklung von Pokemon ich rechne aber nicht mehr damit weil Pokemon sich auf dem DS kaum weiter Entwickelt hat. Und ich denke mal die Meisten Fans sehen das auch so. Gamefreak hat jetzt die Chance zu beweisen das sie auch wieder Richtig innovativ seien können und Pokemon sehr stark weiterentwickeln. Aus seinem Satz da oben Schöpfe ich ein wenig Hoffnung es muss da einfach was kommen.


    Mal schauen was Gamefreak macht wir stehen ja erst am Anfang der 3DS Ära!

  • @Zekri


    das finde ich überhaupt nicht, gerade der alte 2D, 3D Touch macht Pokemon aus, ich finde toll wie es ist.
    Ich meine wozu gibt es Pokemon auf der Wii...
    Außerdem nimmt es dem Spiel diese gewisse Niedlichkeit die es mit den kleinen Figuren hat.
    Fazit: alles was rauskommt und ne super Grafik hat ist in der Umsetzung/Story oft Crap! (siehe Pokemon Revulotion auf der Wii... langweilig *gähn*)


    Lg

  • ich hab grade was über das spiel gelesen und habe erfahren das dass spiel pokemon typing heißt oder so das wird das neue spiel.
    gibt das am besten mal in google ein und ihr werdet ein treffer bekommen.
    sorry ich hab nicht richtig hingeschaut.das ist doch so was wie pokemon link.da muss man mini spiele machen mit den neuen pokemon das wird glaub ich erst mal das neuste.
    nicht so wie schwarz weiß oder mystery doungeon. :thumbup:

  • @Maddel: Den Stil bei Remakes beizubehalten kann ich ja verstehen. Aber die nächsten Haupteditionen müssen einfach Grafisch viel besser werden. Der 3DS ist technisch ungefähr auf dem Gamecube Nivau was ja ungefähr Wii Nivau ist (nen bisschen weniger). Das die Pokemon Spiele auf der Wii Dreck sind hat nix mit der Grafik zu tun sondern einfach damit das es Spinn-Offs sind und keine Haupteditionen. Bei Pokemon kann man das so unterscheiden.


    1.) Haupteditionen (nur auf Handhelds)
    2.)Gute Spin-Offs (aktuell PMD, Ranger oder auch XD und sein Vorgänger)
    3.)Schlechte Spin-Offs (gibts wie Sand am Meer)


    Auf dem 3DS hat Pokemon halt sehr viel Potenzial zur Entwicklung. Die logischste Entwicklung wäre wenn sich Pokemon 3DS an den Gamecube Spielen orientieren würde (grafisch).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Ende sieht man auch kurz Kampfszenen.