Ev

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn das pokemon mit dem EP-teiler den pokerus hat, weiß ich nicht, ob es auch doppelt soviel bekommt. müsste aber eigentlich schon ... da bin ich mir aber nicht sicher.
    wenn nur das kämpfende pokemon machoband und/oder pokerus hat, bekommt das pokemon mit dem EP-teiler nur die standard-EVs, die es ohne machoband und/oder pokerus bekommen würde.

  • Hey ;)


    Also, das stimmt schon Pokemon bekommen durch den EP-Teiler EVs gutgeschrieben.
    Die EVs, als würde es selber kämpfen.
    Durch den Pokerus erhält es dadurch auch doppelt so viel.


    Beispiel:
    Yorkleff (wild) wurde besiegt (das bringt 1 EV auf Angriff),
    es werden an deinen Pokemon 2 EVs mit Pokerus (wegen PKRS, verdoppelt) das gekämpft hat und das Pokemon im Team (mit EP-Teiler und PKRS) 2 EVs.


    Beachte bitte, wenn das Pokemon einen EP-Teiler trägt und einen Pokerus hat, verdoppelt sich die EV Menge, wenn es aber selber kämpft (bzw. ausgetauscht wird) und einen Machoband trägt + Pokerus hat vervierfachen sich die EVS die es bekommt.
    Beispiel: Yorkleff bringt 1 EV auf Angriff, + Pokerus 2 EVs auf Angriff und wenn es noch neben dem Pokerus nen Machoband trägt, dann erhält es 4 EVs auf Angriff.
    Es änderst sich nichts daran, wenn es am Anfang im Kampf war und dann ausgetauscht wird.


    Hoffe ich konnte dabei helfen.
    Glg. ♥