Zensur der Namen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Komisch, das mir das meiste erst auffält, wenn jemand so einen Post macht.
    Also ich kann das nur befürworten. Ganz am Anfang hat jemand gesagt, das Pokemon immernoch ein Kindersspiel ist. Und ich denke mal, das das auch immer so bleiben wird. Und wenn nun ein großer Bruder seinem Pokemon ein Schimpfwortnamen gibt und es vielleicht mit dem kleinen Bruder/ der kleinen Schwester tauscht und dieser das sieht, dann ist der Ärger groß. Auch die Eltern werden nicht sonderlich begeistert sein, wenn der Kleine mitfluchen kann.
    Natürlich ist es schlussendlich die Entscheidung der Editions-Besitzer, aber trotzdem sollte man teilweise auch rücksicht nehmen.


    Gruß~

  • Ich finde die Zensure der Namen die man Pokemon geben kann vollkommen in Ordnung, weil wie schon etlich vor mir gesagt habben Pokemon immer noch ein Kinderspiel ist. Es wurde meiner Meinung nach auch Zeit das Gamefreak so eine Zensur vornimmt wie Izuishi schon sagt wenn ein Jugndlicher ein Pokemon mit dem Namen A******** in die GTS stellt und ein 6 Jahre altes Kind es ertauscht und seine Eltern das sehen gibt es nur Ärger, dieser Ärger wird jetzt durch die Zensur verhindert. Das ist wie ich finde eine sehr gute Lösung.

  • Wenn man die Geschlechtsorgane , jeden Diktator, abstößige Gegenstände usw. in etlichen Sprachen verbietet, wäre das ziemlich aufwendig. Außerdem wenn man dann die Vornamen verbietet, wäre das lästig für diejenigen, die ihr Pokémon so nennen wollen. Zudem sind Leute die Böse Namen benutzen meist keine Anhänger einer solchen Sache, sondern eher kleine Kinder die sich cool fühlen wenn sie das machen, oder um dann mit den Freunden zusammen etwas zum lachen zu haben und ich glaube das ist keine so große Sache, da viele Leute der Kinderhumor nicht stört.
    MFG: namenlos

  • Finde ich vollkommen in Ordnung, wenn man so etwas einrichten lässt.
    Bei Pokemon spielen ja vermehrt kleine Kinder bzw. sie fangen recht früh an die Spiele zu spielen und dann kommt es ziemlich ungünstig wenn irgendein sich cool fühlender Teenager, seinem Pokemon so einen Namen gibt und es dem kleinen Kind vertauscht. Wenn es dann die Eltern auch noch sehen, dann bekommt Nintendo wieder mal Beschwerde von den Eltern, wie bei der Darkrai Sache. Natürlich würde es ziemlich zeitaufwendig sein, auch wegen den vielen verscheidenen Sprachen, aber sie könnten ja das nötigste zensieren.

  • Die Sicherung, da sman keine Beleidigungsnamen/Schimpfwörter oder ähnliches machen kann, find eich sehr Gut. Pokemon ist zum einen ein Spiel was auch viele Jüngere Spielen und das ist es doch nicht in Ordnung, wenn irgendein Jugendlicher seine Pokemon mit einer bBeleidigung benennt und er das sieht, das Kind. So schützt man sie immerhin vor den Beleidigungen bei Pokemon. Und die ganzen möglichen Beschwerden, wie auch bereits erwähnt, bei Nintendo kommen auch noch dazu. Denn die Eltern würden das immer tun aufgrund von ein paar typen, die mit Schimpfwörtern besonders auf fallen wollen oder sich besser damit fühlen. Es ist unnötig Pokemon danach zu bennenen und von daher halte ich eine Sperre oder wie man es nennt, für sinnvoll und Gut.

  • Ich muss ehrlich sagen, ich bin froh, dass man bestimmte Namen seinem Pokémon nicht geben kann. Wenn man bedenkt, dass dann immer bei einem Kampf zum Beispiel "Los! Arsch!" steht, das sieht irgendwie kriminell aus. Und vor allem klingt es ziemlich brutal, finde ich. Zwar können auch Kinder gut zwischen Realität und Fiktion unterscheiden, aber dabei ginge man dann wirklich zu weit. Da würden sich selbst bei mir irgendwann Aggressionen anstauen. Das muss ja nicht unbedingt sein.

  • mir ist es eigentlich egal,da ich nur mit familie und freunden tausche,nicht per wi-fi.aber in ordnung finde ich es trotzdem nicht,dass manche ihre pokémon mit...ich sag jetzt mal schlechtem und unanständigem namen tauschen,daher ist die zensur gut!!!(ahhhhhhhhhh :cursing: jemand hat scherox neonazi genannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!so eine schweinerei!)

  • Naja die Zensur ist ja nicht nur für Kinder gut, ich habe auch keine große
    Lust Kraftausdrücke während der Pokemonkämpfe zu lesen, nur
    weil jemand seiner vorpubertären Geltungssucht nicht anders Ausdruck
    verleihen kann.

  • Ein Glück das man ihnen keine Schimpfwörter als Namen geben kann^^ Ich käme erst gar nicht auf die Idee und kapiere auch nicht wie Leute ihre Pokemon so nennen können 8| Ich finde es einfach schlimm das irgendwelche Leute das machen damit sie sich ganz "cool" fühlen -_- Sowas nervt einfach nur. Naja ich tausche eh nicht über Wi-Fi aber es ist schon einfach nur wiederwertig und hohl seine Pokemon, oder überhaupt Charaktere in Games etc. mit Schimpfwörtern und sowas zu benennen -_- Daher ist es schon ganz gut das es eine Zensur für die Namen gibt^^

  • Mich ineterressiert sowas net ;D weil mein einziges Ziel ist es Pokis so Stark zu machen (trainieren) wie es geht :) Aber da es viele gibt die sich bestimmt dafür interessieren , sollten sie sich selber ausdencken können , wie sie ihr Poki nennen möchten , weil es ihre eigenen sind :)

  • Ich denke man sollte die Zensur auf jeden Fall drin lassen da es sich schließlich um ein Kinderspiel handelt
    und man deshalb auch nicht auf solche Wörter stoßen sollte.
    Außerdem würde es dann sicherlich bei den Wifi Kämpfen solche Kiddies geben die ihr ganzen Team dann mit
    irgendwelchen Schimpf- oder andern unangebrachtet Wörtern benennen würde, was einfach nur nervt. :thumbdown:
    Also Game Freak hat sich schon was dabei gedacht und es sollte so bleiben wie es jetzt ist.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Die Zensuren sollte man beibehalten, weil das ein "Kinderspiel" für 6Jährige ist.
    Ich meine, heut zu Tage kennen wir ja die Kinder, nicht so wie früher. Ich denke, dass die ihre Pokemon als Beschimpfungen nennen würden.
    Der Freund von mein Cousin (6Jahre) hat sein Tauboss "Kac* Wurst" genannt, was ich blöd finde.
    Das Spiel Pokemon ist für 6Jährige also sollte es nach meiner Meinung Zensiert bleiben. Ich finde, wer seine Pokemon "blöd" benennt, sollte mal an früher denken.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich persönlich halte das für Unfug, denn es ist und bleibt ein Videospiel. Und die Sache mit Adolf Hitler halte ich für subjektiv, auch wenn ich wie in meinen Augen wie jeder gesunde Mensch Hitler für eine Art Verkörperung der Boshaftigkeit halte sollten sich Andere das Recht vorbehalten miese wertlose Rassisten zu sein. Beispielsweise kann man seine Pokemon Stalin, Goebbels und Ähnliches nennen.


    Beispielsweise war ich mit meinem DS in der Schule und meine Freunde hatten Lust Pokemon die wir fingen nach Hitler zu benennen, bis sie merkten das das nicht drin ist. Also haben sie dann versucht das zum laufen zu bringen durch möglichst einfache Techniken. Das Wirkungsvollste war das Benutzen der unsichtbaren Buchstaben.

    Ich würde gerne professioneller Zocken...Kritik, Ratschläge und sogar Pokemon nehme ich gerne auf und würde mich rührend um sie sorgen

  • Also ich benenne meine Pokemon nicht nach Schimpfwörtern/bestimmten Körperteilen. Aber auf dem Pokemon-Day habe ich ein paar gesehen, die dies getan haben, und fand dies eigentlich recht lustig :D Ich bin dafür, dass man seine Pokemon benennen darf wie man will. Ich meine, viele geben den Pokemon nicht solche Spitznamen, weil sie Pokemon hassen, sondern einfach Just4Fun :D Wenn sie es hassen würden, würden sie wohl kaum Pokemon spielen, oder?

  • Mir würde es nie einfallen ein Pokemon mit einem Schimpfwort oder ähnlichen zu versehen. Das wäre einfach nur abstoßend. Aber das Pokemon aus Spaß so zu nennen ist okay. Es gibt unter Freunden doch auch "Insiderwörter" und wenn man so ein Pokemon halt nennt und jemand der es nicht weiß das zeigt, würde der Typ denken "Spinnst du oder so?!". Naja aber für kleine Kinder sollte das zensiert sein.


    Liebe Grüße,
    Gardian.

  • Mir ist es so ziemlich egal, ob Nintendo weiterhin die Namen zensiert oder nicht, aber manchmal übertreiben die es auch maßlos. So kann man das Pokémon Barschwa in der GTS z.B. nicht tauschen, ohne das es einen Spitznamen oder so hat, denn da steckt ja "Arsch" drin, lol. ;D (bARSCHwa).
    Da kann aber Nintendo Deutschland was dafür und nicht die Fans, also sollte man wenigstens dieses Pokémon weltweit tauschen können und außerdem können die meisten Ausländer kein deutsch, also wtf, was soll das? :wtf:

  • Die Zensur sollte selbstverständlich beibehalten werden.Die Zielgruppe ist eben breit gefächert,und Kinder sollten ihre Pokémon aus vielerlei Gründen,die ich nicht extra aufzählen möchte nach speziellen Körperteilen,Diktatoren etc. nennen können.Und diejenigen die Älter sind und soetwas lustig finden haben den Schuss sicher nicht gehört.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Mir fällt grade ein: Das würde Probleme mit sich bringen. Ein Wort, dass in der enien Sprache ein Schimpfwort ist, ist in der anderen Sprache evtl. ein ganz normales Wort, oder sogar ein Name. Da es so viele Sprachen gibt, wird sich bei vielen Wörtern so etwas finden. Da Pokémon aber ein Internationales Spiel ist, welches auch danach ausgerichtet ist, dass man Pokémon weltweit tauschen kann finde ich das nicht so prickelnd. Dann gibt es evtl. noch ein paar Wörter, bei denen das nich zutrifft und die kann man dann zensieren. Aber es würde viel Arbeit kosten, um alle Sprachen durch zu gehen und zu schauen, ob das Wort in einer Sprache ein normales Wort ist (und damit meine ich auch nicht nur die oft gesprochen Sprachen. Allein in Afrika gibt es viele Sprachen, die die Leute können, auch wenn es nicht die Amtssprache ist.) Dann würden einerseits die Leute meckern die sagen: "Warum kann ich meinen Namen/das Wort nicht benutzen ? und andererseits würden Leute sagen: "Das Wort ist zensiert und das andere nicht. Nintendo hat sicher nicht ordentlich gearbeitet.
    Von daher denke ich mal, dass sowas nicht kommen wird.
    Gruß: Namenlos

  • ich finde diese regel richtig gut und ausserdem wuerde ich niemals meinen pokis so doofe namen geben ich hab sie ja lieb (nennt mich doch ruhig Freak die die das dumm finden !!) denn dass ist allen pokis und leuten die dann diese pokis erhalten respeklos gegenueber !!!!!


    LG Zorua145