✿ ~ Jιηѕєι ησ нαηα - Die Suche nach der Blume des Lebens ~ ✿

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zur meiner Fanstory

    [Blockierte Grafik: http://i168.photobucket.com/al…story/white-lily-comp.png]
    jap.: Die Blume des Lebens.



    ✿ Lied dieser Story


    YBr5ogGDfOs


    Vocaloid (Miku Hatsune) - Hirari, Hirari


    ✿ Inspiration


    Meine Inspiration liegt zum größten Teil in der Pokémon Edition: HeartGold.
    Da war ja die Safari Zone in Jotho ganz neu gewesen, was ich natürlich toll fand und kaum erwarten konnte dorthin zu kommen.
    Solch eine tolle Atmosphäre und mein damaliges Lorblatt war auch voller Begeisterung.
    (Naja.. es stand immerhin da, dass es fröhlich ist.)
    Und dann war ich vor der Safari Zone. "Endlich!" dachte ich mir dabei so.
    Neben mir war dann ein kleines Mädchen, was auch zur Safari Zone schaute und quatschte es an.
    "Hier werde ich mein erstes Pokémon fangen!" sagte sie.
    Dann kamen mir tausende von Ideen in den Kopf geschossen, sodass ich dachte: Zu dem Mädchen muss eine Fanstory entstehen!
    Und so fing ich an mit Charakter erstellen, welche Pokémon und, und, und.
    Da man in diese Safari Zone als erstes bei Baoba ein Sandan fangen musste, kam mir schon das erste Pokémon für sie im Sinne.


    ✿ Danksagung


    Ich danke meiner Edition Pokémon Heartgold
    bzw. an die Hersteller, die das Remake erstellt haben, dass ich endlich mal eine Fan-Story schreibe.
    (Wollte schon des öfteren damit anfangen, aber mir kam nie die richtige Idee..)
    Sonst noch ein kleines Dankeschön an Riako, der mir ein Tritt in den Hintern gegeben hat & ich es endlich eröffnen kann.




    [tabmenu]
    [tab=Handlung]


    [subtab=~]
    Hier wird beschrieben, worum es in dieser Story geht.


    [subtab=Worum geht es?]


    Wird bearbeitet.


    [subtab=Was ist die Blume des Lebens?]


    Wird bearbeitet.



    [tab=PN/GB Benachrichtigungen]


    Riako
    Fantasma


    Wenn ihr gern benachrichtigt werden wollt, schreib mir bitte hier oder sagt es mir per GB.


    [tab=Fanstory Gallerie]


    [subtab=~]
    Gefällt euch die Fanstory so sehr,
    dass ihr an einer bestimmten Kapitelstelle es zeichnen wollt?
    Dann schickt es mir und es wird hier verewigt.
    Falls ihr die Kapitelbilder von mir sucht, seid ihr hier richtig.


    [subtab=Made by me]
    Kapitel 1

    Zitat

    'Wow, ich hab ein Sandan!' kicherte sie und hielt ihr Ball hoch, sodass Sandan aus seinem Ball kam und sich bei ihr ankuschelte.


    Kapitel 2

    Zitat

    Aber als sie ankam, sah sie auf dem Boden ein verletztes Vulpix. "Endlich bist du da.." sagte das Vulpix.


    Kapitel 3

    Zitat

    "Überlass alles mir, Nezumi." sagte das Vulpix, "Immerhin hast du mir geholfen, so helfe ich dir auch.".


    Kapitel 4

    Zitat

    Es weinte immer noch und versteckte sein Gesicht mit seinen Pfoten und drückte sich fest an Nezumi.


    [subtab=Made by my FS-Fans]


    Kapitel 2 - Made by Fantasma

    Zitat

    "Ohne zu zögern machte das Vulpix die Augen zu und schlief dann mit Nezumi."


    [/tabmenu]
    [Blockierte Grafik: http://i4.tinypic.com/536jvj9.gif][Blockierte Grafik: http://i681.photobucket.com/al…n/Picture/thwhitelily.jpg]


    [tabmenu]


    [tab=Die Charaktere]


    [subtab=Übersicht]
    Hauptcharaktere


    ✿ Nezumi
    ✿ Sayuri
    ✿ Zorua


    Nebencharaktere



    Weitere Charaktere


    ✿ Nezumi's & Sayuri's Mutter
    ✿ Baoba



    [subtab=Die Hauptcharaktere]


    Nezumi
    [Blockierte Grafik: http://i168.photobucket.com/al…_2007/Fanstory/Nezumi.png]
    Alter: 16
    Geburtstag: 06.02.
    Größe: 1,62 m
    Körperbau: zierlich
    Geschlecht: weiblich
    Erziehungsberechtigte: Mutter (geschieden)
    Trainerklasse: Pokémon-Trainerin
    Wohnort: In einem Dorf, nahe der Safari Zone & Anemonia City.
    Traum: Die Blume des Lebens zu finden, Eine Top-Trainerin zu werden.
    Erstes Pokémon: /
    Pokémon-Vorliebe: Feuer oder andere starke Pokémon.
    Charakter: hilfsbereit, fürsorglich, mutig, stur, etwas zickig & sportlich.
    Stärken: Selbstbewusst, Kampftaktikten entwickeln, Beschützerinstinkt & das führen der Gruppe.
    Schwächen: sturköpfig, leicht reizbar & Schwäche für Feuer-Pokémon.
    Vorlieben: Pokémon-Kämpfe, Feuer-Pokémon & Pokéathlon.
    Abneigungen: Pokémon-Wettbewerbe, unnötiges Gerede & Verrat.
    Ängste: Verlust von nahestehenden Menschen, Einsamkeit & Höhenangst.
    Weiteres: Pokéathlon-Teilnehmerin, Anführerin der Gruppe.



    Sayuri
    [Blockierte Grafik: http://i168.photobucket.com/al…_2007/Fanstory/Sayuri.png]
    Alter: 9
    Geburtstag: 28.05.
    Größe: 1,44 m
    Körperbau: zierlich
    Geschlecht: weiblich
    Erziehungsberechtigte: Mutter (geschieden)
    Trainerklasse: Junior-Koordinatorin
    Wohnort: In einem Dorf, nahe der Safari Zone & Anemonia City.
    Traum: Die Blume des Lebens zu finden & beste Junior-Koordinatorin zu werden.
    Erstes Pokémon: Sandan
    Pokémon-Vorliebe: Süße Pokémon.
    Charakter: naiv, schüchtern & ängstlich
    Stärken: Pokémon-Wettbewerbe, Ihren Willen zu bekommen & Nezumi in Kämpfen anzufeuern
    Schwächen: Allgemeine Pokémon-Kämpfe, geringes Selbstbewusstsein & ihre Schüchternheit
    Vorlieben: Niedliche Pokémon, Schokolade & Pokémon-Wettbewerbe
    Abneigungen: Pokémon-Kämpfe, Gemüse & Offen bei anderen Leuten zu sein
    Ängste: Verlust von nahestehenden Menschen, ihre Pokémon schwer verletzt zu sehen & sich von Nezumi zu trennen.
    Weiteres: Hängt sehr an Nezumi, Trägt kaum Kämpfe aus, außer in Wettbewerben.


    Zorua
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/570.png]
    Größe: 0,6 m
    Geschlecht: männlich
    Wohnort: In der Einall-Region.
    Traum: Die Blume des Lebens zu finden, um seine Mutter wiederzubeleben.
    Charakter: frech, forsch & lebhaft
    Ängste: Verlust von nahestehenden Menschen oder Pokémon, Ihre Mutter nie wieder zu sehen
    Pokémon, inden er sich verwandeln kann: Vulpix Vegimak Dusselgurr Galapaflos


    [subtab=Die Nebencharaktere]


    [subtab=Die weiteren Charaktere]


    Mutter von Nezumi & Sayuri
    [Blockierte Grafik: http://i168.photobucket.com/al…ry/000-Kindergrtnerin.png]
    Alter: 32
    Geschlecht: weiblich
    Wohnort: In einem Dorf, nahe der Safari Zone & Anemonia City.
    Traum: Weiterhin eine gute Mutter sein zu Nezumi & Sayuri.
    Charakter: gutmütig, sehr verantwortungsbewusst & liebevoll.
    Weiteres: Kindergärtnerin im Dorf, Hobby-Gärtnerin, Nezumi & Sayuri sind ihre Töchter, Geschieden von ihrem Mann.


    Baoba
    [Blockierte Grafik: http://i168.photobucket.com/al…l_2007/Fanstory/Baoba.png]
    Alter: 62
    Geschlecht: männlich
    Wohnort: Anemonia City
    Traum: Das seine Safari Zone beliebt wird in Jotho
    Charakter: weise, sturköpfig & zielstrebig
    Weiteres: Besitzer der Safari Zone



    [/tabmenu]


    Die Startseite wird nach und nach aktualisiert.



    Prolog


    Die Sonne strahlte fröhlich über Anemonia City. Sanftes Wellenrauschen, der leichte Wind, der die Hoppsspross' durch die Gegend segeln ließ, sowie die frische Seeluft, ließ die kleine Stadt sehr harmonisch wirken.
    Doch in Anemonia City gab es auch eine kleine Höhle. Sie ist weder furchteinflößend, noch gruselig, wie die Dunkelhöhle, wo viele Zubat's hausten, die in der Nähe von Viola City war. Die Höhle in Anemonia City war mit vielen Edelsteinchen beschmückt. Plötzlich kam ein großer, langer Lichtstrahl und schien durch den Ausgang der Höhle, der die Edelsteine zum glitzern brachte, sodass die Höhle aussah, wie ein zersplitterter Regenbogen. Zobiris kamen aus den Löchern raus und jubelten voller Freude über all die schönen Farben. Aus der Höhle raus strahlte es noch mehr nach vielen Farben. Riesige Blumenwiesen bedeckten den Boden, große Bäume sorgten für Schatten und trugen große, saftige Äpfel, die sich viele Griffel oder Pichus pflückten. Von den Blumenwiesen aus flogen die Papinella's los, zusammen mit Smettbo's, und brachten mit ihren wunderschönen Flügeln den Himmel zum glitzern. Es sah aus, als ob viele kleine Sterne vom Himmel fallen. Weiter unten war ein großer See, wo ein großer Schwarm Lapras ihre Rast einlegten. Am Strand hoppsten Felino's durch die Gegend und spritzten sich gegenseitig mit Wasser an, dass es ausah, als ob sie 'Fangen' spielten. Wieder oben ging die Blumenwiese weiter, bis die Wiese endete und es abgegrenzt wurde mit einem Holzzaun. Es war ein kleines Dorf, was verborgen war im diesem großem Paradies. Im diesem Dorf war ein großes Fest: Das Kinderfest, denn es ist der erste Juni. Viele Marktstände waren dort, die ihre Spezialitäten verkauften. Es gab auch Stände, wo die Kinder Plüschtiere, Malbücher oder anderes gewinnen konnten. Fröhlich liefen die Kinder durch die Gegend, die alle ein Pokémon, als 'Haustier' haben, außer zwei Mädchen, die noch ihr erstes Pokémon holen wollten, nämlich in der Safarizone, die in dem Dorf heute zum erstem Mal offen hatte und heute gratis Eintritt war. Nezumi, die orange-farbende Haare hatte, die mit einem großem Zopf zugebunden waren, war sechszehn Jahre alt. Die Andere, die blonde Haare und vorne einen kleinen Zopf hatte, ist Sayuri, die neun Jahre alt war. Nezumi & Sayuri waren Geschwister. Beide schauten in Richtung Safarizone und sagten: 'Hier werde ich mein erstes Pokémon holen!'


  • Hi,


    da ich gerade nichts zu tun hab, dachte ich mir ich lasse dir mal ein Kommi da. (juhu, erster :D )


    Startpost


    Der Startpost ist soweit schonmal ganz in Ordnung, vor allem schön übersichtlich. Den Header find ich persönlich nicht ganz so ansprechend, dürfte aber wohl Geschmackssache sein. Gute Sache, dass du lieber Tabs eingefügt hast anstatt Spoiler, denn bei der Menge hätte das sonst sehr unschön ausgesehn. Wobei es etwas schade ist, dass so viel davon noch leer ist. Klar ist mir bewusst, dass das meiste wohl noch kommt, aber eien kleinen Text zur Handlung wäre trotzdem toll. Mann sollte doch wissen dürfen was man liest oder? Die Kunst ist's halt nicht zu viel zu verraten. Außerdem Vielleicht wäre es noch gut, z schreiben, welche Art Story es wird. Ich vermute hier wohl ganz klar Reise, aber keiner kann sagen, ob noch ein Shipping mit einem Hauch von Dramatik oder sonst was kommt. Es gibt so viele FF's und ich persönlich weiß gerne vorher auf was ich mich einlasse. Und ich hoffe du gibst mir die Chance, die Chars noch besser kennenzulernen indem du sie geauestens beschreibst, denn vom Ansatz sind sie schonmal OK.


    Prolog


    Soweit sehr interessant. Mir fällt gleich auf wie genau du beschreiben kannst. Du hast mir direkt ein paar sehr gute Bilder im Kopf gemalt. Und darum geht es! Wird in der Regel nurnoch von Kopfkino übertroffen ;)
    Dennoch hab ich an der Beschreibung auch ein wenig zu mecker, denn an manchen Stellen finde ich den Text nicht so flüssig.


    Bsp.- Sie ist weder furchteinflüssend, noch gruselig, wie die Dunkelhöhle, wo viele Zubat's hausen, die in der Nähe von Viola City ist.-
    Ich fände "Sie ist weder furchteinflößend, noch so gruselig, wie die von vielen Zubat's behauste Dunkelhöhle in der Nähe von Viola City.", besser.


    Verstehst in wie fern ich das hier meine mit dem flüssigen lesen? Versuch es einfach mal, ich bin sicher, dass du das toll kannst. Die Idee, sich bei der Eröffnung der Safari-Zone sein Poki zu holen finde ich sehr gut. Viele Leute im Anime haben keine üblichen Starter als erstes Pokemon, da fragt man sich woher sie die bekommen.


    Insgesamt macht alles einen ganz guten Eindruck. Ich werde die FS wohl mal im Auge behalten und schauen was draus wird.


    so long 8)

  • Huuuhuuuuu c=


    Jinsei no Hana
    Ich vermisse hier im Titel irgendwie schon die deutsche Übersetzung. Ich, als deutscher Leser, hätte ich nicht vorher gewusst, dass es "Die Blume des Lebens" gehießen hätte, ich fände es wohl nur halb so interessant.
    Klar, ein japanischer Titel verleitet sehr oft zum Anklicken, da er einfach aus der Menge der ganzen Fanstorys heraussticht, dennoch hätte "Die Blume des Lebens" im Titel noch mal einen Klick draufgelegt. Der Titel klingt nämlich äußerst spannend und macht große Lust, die FS schon mal anzulesen. Das wäre die halbe Miete und dann müsste nur noch der Rest stimmen ~


    Layout
    Hier kriegste ein sehr sehr großes Lob von mir :3
    Der ganze Stil in deinem Startpost, die Tab-Menüs, der Header... es war alles harmonisch, fröhlich und war beim drückerblicken ein echter Augenschmauß. Hat vllt. sogar den ein oder anderen Rechtschreibfehler überdeckt, den du leider gemacht hast ;3
    Jedenfalls muss ich auch betonen, dass der Header besonders gut gelungen ist. Er passt hervorragend zum Titel, das Bild hast du schön bearbeitet und... joa, man kann eig nix dagegen sagen. Auch der transparente Hintergrund steht dem ganzen.
    Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber noch:
    Du könntest im Tab "Fanstory Gallerie" das ganze nbicht durch spoiler machen, sondern durch Subtabs.
    Das sieht so aus:
    [tabmenu][tab=Tab1][subtab=Subtab1]Hallo[subtab=Subtab2]Du![/tabmenu]
    Und wird so programmiert:

    Code
    [tabmenu][tab=Tab1][subtab=Subtab1]Hallo[subtab=Subtab2]Du![/tabmenu]


    Nur als kleiner Tipp (: Wobei die Spoiler in diesem Fall auch ganz gut aussehen...


    Vorwort:
    Deine Inspiations-Quelle und deine Danksagungen sind ziemlich direkt und in einem unformalen Stil geschrieben.
    Es ist generell nicht falsch, das ganze zu erzählen, als würdest du es deinem Freund erzählen, aber dann doch nicht zuuu sehr beim Ausdruck scheitern.

    Zitat

    Dies geschah, als ich mit der Edition Pokémon Heartgold anfing.


    Als Leser weiß man natürlich, was gemeint ist. Dennoch wäre hier etwas wie "Meine Inspiration liegt zum größten Teil in der Pokémon Edition: HeartGold" schöner gewesen. Einfach, weil es sich leichter und schöner lesen lässt.

    Zitat

    Als ichs natürlich geschafft hab, ging ich zur Höhle.


    Sollte sich von selbst erklären - es sieht einfach so aus, als hättest du einfach drauf losgeschrieben und nicht soo drüber nachgedacht. das "natürlich" klingt etwas doof und bei "Höhle" denkt man sich erstmal: Hö?


    Deine Inspiration, wie du sie beschreiben hast, mit dem kleinen Mädchen und so... fand ich echt süß ~ ^^ Dabei sind mir selbst Bilder durch den Kopf geschossen und ich stellte mir eine solche FS auch in dem Augenblick vor. Eine sehr nett beschriebene Inspiration ist es allemal.

    Zitat

    dass ich endlich mal eine Story schreibe, wo ich weiß, dass sie sehr gut werden wird.


    I lol'd it. xD
    das "sehr" hätte man nun wirklich wegstreichen können, dann hätte es nicht zu überheblich geklungen xD Aber wenn du mich davon überzeugst, dass die FS wirklich gut wird, dann kannste es stehen lassen ;)


    Beim Tab "Handlung" stimme ich Firefly zu. Ob du es nun rein schreibst oder für Leser, die erst in 2 Wochen anfangen zu lesen, da ist kein Unterschied.
    Es sollte besonders hier die FS spannend machen und Lust darauf machen, sich überhaupt den Prolog durchzulesen c; Schreibe das ganze mysteriös, verrate nicht zu viel und... joa, du hast mir ja selbst erzählt, worum es in etwa geht. Wieso schreibst du es hier nicht hin?
    Zum nächsten Tab:
    Hätte gerne eine GB- oder PN-Benachrichtigung =D je nachdem, wie es dir bequemer ist.


    Fanstory-Gallerie:
    Dazu habe ich ja eben schon etwas gesagt.
    Hätte aber noch etwas anzumerken: Hätte ich keine Ahnung, was das nun soll, wäre eine Erklärung schön gewesen ;> Was wird drt in Zukunft zu sehen sein? Kann man selbst kreativ sein? Wtf? Wo bin ich? Was schreibe ich da? <- einfach kurz erklären, was das für ne Gallerie sein soll :3


    Charaktere:
    Diese Art von Steckbriefen, wie du sie verwendest, passt eig als einziges zu den Nebencharakteren /:
    Zu zwei Hauptcharakteren hätte ich auch viel mehr Text und Infos erwartet und nicht kurze Stichwörter. Mir bleiben auch irgendwie diese Charaktere nicht kleben... Die eine ist hilfsbereit, die andere naiv und schüchtern... mach da doch mal ein bisschen Geschichte schon rein ;) Schreib etwas zu Familie, Beziehungen, überleg dir nen Traum, erläutere kurz, was für eine Rolle sie spielen, spoiler kurz... :> Es gibt so viele kreative Möglichkeiten, deine Charaktere interessant zu gestalten.
    Trotzdem auch hier wieder Lob für deine selbstgemachten Sprites ;) echt toll geworden :3


    Prolog:
    So sollte ein echter Prolog zu einer Reise-Story sein :3 Wunderbare Einleitung zu diesem Genre. Von der Idee her ist dir das ganze gelungen.
    Auch die Bilder, die du dabei beim Leser im Kopf erzeugst sind dir gelungen. Du verwendest sehr gute Adjektive und Nomen, man stellt sich alles wunderbar vor. "Gefällt mir" |D
    Zu kritisieren hätte ich auch hier deine ausdrucksweiße... Firefly hat ja bereits den langen Höhlen-Satz genannt, den du auch so hättest schreiben sollen (Wie Firefly es vorschlug). Deiner ist wirklich zu lang und ich musste dreimal drüber lesen, um ihn zu verstehen.
    Außerdem ist dein "[...], wo[...]" zwar paar mal oke, aber das muss nicht immer sein. Das ist mehr umgangssprachlich - verwende lieber "bei dem", "dort" usw.; Nicht ständig "wo" :>


    Die ganzen Pokémon, die du erwähnst, dehnen das ganze sehr deutlich und schön aus. Es war sehr gut von dir, sehr ausführlich zu beschreiben und sich nicht zu denken "Hm, sag ich mal kurz, dass da Felinos und Papinellas sind, den Rest können sie sich selbst denken", nein, du scheinst genau zu schreiben, was du dir selbst vorstellst. So bist du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.


    Alles in allem finde ich den Prolog noch etwas kurz (will mehr zu lesen haben D:<), aber desto mehr freue ich mich auf das erste Kapitel.
    Überrasche mich und versuche das ganze auch "sehr gut" hinzukriegen ;)


    ~Riako

  • Bonjour Hime-Nyan


    Ich habe mich schon gefragt, wann du deine FS online stellen wirst, allerdings hätte ich nicht so früh damit gerechnet.
    Der Titel lockt zum lesen, da er sich von den anderen Geschichten unterscheidet, doch ich muss Riako Recht geben, auch ich vermisse die deutschen Titel, aber es ist deine story.
    Der Startposten an sich ist wirklich schön erstellt, das Bild am Anfang gefällt mir ganz gut, wobei es etwas groß ist, es wäre toll, wenn du es verkleinern könntest. Das Vorwort ist nicht ganz nach meinem Geschmack, da du erstens solche Laute wie >*fiep*< benutz hast und es etwas zu locker geschrieben ist. Schließlich möchtest du doch einen professionellen Eindruck machen! Bitte nutze nicht so oft wörtliche Rede, dies ist einfach unschön zu lesen bei einem Vorwort.

    Zitat

    Ich danke meiner Edition Heartgold ( Jaaaaa ich mein es ernst, na und!?)

    Bitte unterlasse solche Formulierungen, wir akzeptieren deine Entscheidungen, daher besteht kein Grund dich erklären zu müssen. Bitte verzeih mir meine begriffsstutzigkeit, aber was genau ist eine "Fanstory Gallerie" ? Werden dort selbst gemalte Bilder gepostet oder wie?


    Die Übersicht gefällt mir gut, es lässt schon mal einen kleinen Blick auf die Personenanzahl werfen. Die Beschreibung der Hauptcharaktere hingegen ist wirklich bedauerlich. Es sind nur wenige Informationen vorhanden und es macht mich nicht neugierig auf die einzelnen Personen. Bei Nezumi verwirrt mich ihre Charaktereigenschaft >manchmal temperamentvoll< das kommt mir vor wie, etwas schwanger. Entweder ist sie ein temperamentsbündel oder nicht! Warum hat sie keinen Traum? Und bitte benutze dieses Zeichen nicht ( & ) ich habe es auch im Prolog gelesen und dort gehört es definitiv nicht hin!


    Kommen wir nun zum Prolog: An sich ist es gut beschrieben, aber man überfliegt den Text eher anstatt ihn wie gebannt zu lesen. Du bringst keine Gefühle ein und beschreibst mir zu oberflächlich. Es wäre schön, wenn du auf einige Detalis der Umgebung mehr eingehen würdest. Die beiden Hauptcharakter hast du zu kurz beschrieben, von Nezumi sagtest du nur ihre Haarfarbe und ihre Frisur, dazu noch das Alter, was in diesem Moment völlig nebensächlich war. Auch auf Sayuri bist du nicht weiter eingegangen. Was für besondere Merkmale haben die beiden? Wie ist ihr Körperbau, also schlank oder zierlich? Stämmig oder breit schultrig? Ich konnte mir kein Bild von den beiden machen, das ist schade.


    Bitte nimm es mir nicht übel und bedenke, dass ich dir weiter helfen möchte.
    mfg
    яєηα

  • Hallo Glazi (:
    Wie du ja bereits weißt, hab ich mich lange auf deine FS gefreut und bin deshalb umso glücklicher, diese -beziehungsweise deren Startpost- zu kommentieren!


    Als erstes geh ich mal auf deinen Titel ein. Als ich auf deinen Link in der PN gedrückt hab und mich dieser hierher geleitet hat, schoss mir natürlich als aller erstes der Titel in die Augen. Sehr originell einen Titel zu wählen der auf Grund der fremden Sprache und den Symbolen einlädt, aber trotzdem noch wenig preisgibt.
    Das Bild unter dem Titel finde ich wunderbar und ich frage mich natürlich, wie viele andere auch, was es damit auf sich hat. Ich bin schon sehr gespannt!
    Die Inspiration gefällt mir auch sehr gut, vorallem das mit dem kleinen Mädchen (,welches ich wohl übersehen habe. o.O).
    Dankesagung ist auch okay.


    Von der Handlung hab ich mir allerdings mehr erwartet.. Ich weiß jetzt ungefähr um was es in deiner Fanstory geht, aber du hättest ruhig schonmal etwas über besagte Blume oder das Abenteuer der beiden erzählen können..
    Ich möchte übrigens einen GB-Eintrag haben, sobald neue Kapitel erscheinen. ;)


    Die Fanstory Gallerie finde ich eine wunderbare Idee, aber von mir wirst du höhstwarscheinlich kein Bild bekommen, weil ich wirklich nicht malen kann. :D Weder am PC noch auf Papier. ;)


    Die Charaktere schauen auf den ersten Blick ziemlich schön aus, vorallem auf Grund der wunderbaren Sprites!
    Allerdings kann ich nicht glauben, dass die beiden keinen Traum haben. :-O Vorallem bei Nezumi habe ich sowas erwartet wie "Möchte unbedingt ein aufregenderes Leben in der Großstadt leben" oder sowas ähnliches.. Überleg doch nochmal. Jeder hat doch einen Traum und wenn du diesen umso origineller machst, macht das deine Charaktere einzigartig!
    Ich hab absolut nichts dagegen, dass du deine Charaktere mit Stichworten beschreibst, aber dafür, dass sie Hauptcharaktere sind, sind mir das doch zu wenige. Schreib noch ein wenig dazu! Du könntest vielleicht auch noch hinzufügen, was die beiden ganz und gar nicht mögen, oder in was sie gut sind (Fähigkeiten).



    Nun aber zum Prolog!
    Bin ich wirklich der Einzige, dem aufgefallen ist, dass du in den Zeiten springst?
    Les dir deine Prolog nochmal durch und seh dir unbedingt nochmal die Verben an! Manche sind in der Gegenwart geschrieben, andere wiederum in der Vergangenheit. Ich würde dir empfehlen nur die Vergangenheit zu verwenden, denn diese wird meist in Erzählungen verwendet. ;)
    Vom Inhalt her ist der Prolog wirklich gut, vorallem, da du viele Beschreibungen benutzt. Was mir aber nicht sosehr gefallen hat, war, wie du das Aussehen der beiden beschrieben hast. Du hättest vielleicht eher geschreiben: "Das orangefarbene Haar der Sechzehnjährigen flatterte im Wind. Auch der Zopf half da nicht viel." So hättest du beispielsweise den Wind schon eingebracht..
    Ich mag, dass du viele Pokemon genannt hast und vorallem bin ich gespannt, was es mit diesem Kinderfest aufsich hat. ;)
    Außerdem hab ich ein- zwei Rechtschreibfehler entdeckt.. Les dir den Text nach dem Schreiben einfach noch mal durch, das hilft meistens.. Oder du suchst dir einen Beta-Leser, der dir die ein oder andere Unstimmigkeit korrigiert.


    Bis zum nächsten Mal.
    lg Volti(:



  • [Blockierte Grafik: http://i4.tinypic.com/536jvj9.gif][Blockierte Grafik: http://i681.photobucket.com/albums/vv173/MajestyEvol/Icon/Picture/thwhitelily.jpg]


    Kapitel 1: San-Sandan!


    Aufgeregt und glücklich rannten Nezumi & Sayuri in das Haus der Safari-Zone. Plötzlich blieben die beiden stehen, denn ein großer Mann stand vor ihm: Baoba, der Safari-Wärter. 'Nun..' sagte er, 'ihr wollt die Safari-Zone besuchen?. 'Au ja! Ich hab jetzt schon lange von geträumt, mein erstes Pokémon zu besitzen.' sagte Sayuri mit funkelden Augen. Baoba schmunzelte: 'Das freut mich, das freut mich. Dann geb ich euch beiden 30 Safari-Bälle.' Die Geschwister teilten sich gerecht die Bälle auf. 'Dann herzlich Willkommen in der Safari-Zone, tretet ein.' sagte Baoba und öffnete den beiden die Tür. Sayuri rannte sofort rein. 'Sayuri, warte!' rief Nezumi und rannte ihr nach. Nezumi blieb plötzlich stehen und machte große Augen. 'Wow.. ist das.. schön.' sagte sie und sah diese schöne Atmosphäre. 'Es ist noch schöner, als die große Wiese im unserem Dorf.'. Ihr fiel wieder auf, dass sie Sayuri suchen musste, 'Man, wo ist sie denn schon wieder? Ich hätt sie mal an die Hundeleihne nehmen sollen.' scherzte sie. Sie rannte durch die Gegend und rief nach ihr: 'Sayuuuurii, wo bist duu!?'. Dann war sie in einem Wüsten-Bereich, wo es recht heiß war. Nezumi hörte dann eine Stimme, 'Hahaha, ich werde dich fangen!', 'Das ist.. Sayuri!'. Schnell rannte sie zu ihr hin und dachte, ihr ist was zugestoßen. Dann sah sie, dass sie ein Pokémon fangen will, einen Sandan. Knurrend und böse schaute er Sayuri an und setzte Sandwirbel ein. 'Waah.. hör auf damit!' schimpfte Sayuri und schmiss ein Safariball gegen das Sandan, obwohl sie nix sah. Der Sandwirbel war weg, offenbar, ist Sandan im Ball. 'Hab ich ihn?' fragte Sayuri, Nezumi dazu: 'Du musst erst warten, bevor du weißt, ob du es hast.'. Der Safariball wackelte ununterbrochen und der Ball ging wieder auf, dass das Sandan wieder draußen war. Sandan hob seine Hand und seine Krallen glänzten, denn es setzt Kratzer ein. Sayuri hatte Angst und sagte nur, dass er weg gehen soll, aber dann bebte der Boden und Sandan blieb stehen. 'Was passiert hier?' fragte sich Nezumi. Der Boden bebte stärker, sodass das kleine Sandan Angst bekam und zu Sayuri ankrabbelte. 'W-Was passiert hier?' fragte Sayuri ängstlich und eine große Spalte öffnete sich am Boden. 'Pass auf Sayuri!' schrie Nezumi und rannte zu ihr hin, doch schon fiel Sayuri mit Sandan in dem Arm in die Spalte und hielt sich an einer dicken Wurzel fest, 'Aaaaaah, Nezumiii! Hilfe!'. 'SAYURI! Nimm meine Hand, schnell!' und streckte ihren Arm aus. 'I-ich, ich kann nicht! Ich will nicht Sandan fallen lassen!' sagte sie weinend zu ihrer Schwester. Aufeinmal sprang Sandan aus Sayuri's Hand raus und klammerte sich an der Wand fest. 'San-Sandan!' sagte er zu ihr und wackelte mit seinem Schwanz. Sayuri vertraute ihm und hielt sich am Schwanz fest. Rasend lief Sandan hoch, bis sie aus der Spalte rauskam. 'Wow.. das war.. schnell.' sagte sie und war sehr erleichtert gewesen, aus der Spalte raus zu sein, 'Vielen, vielen Dank, Sandan.' und kuschelte das Sandan an, was dann rot am Gesicht wurde und verlegen wirkte. 'Man, bin ich froh, geht's euch gut!?' fragte Nezumi erleichtert, 'Ja, alles in Ordnung, oder Sandan?', 'San-Sandan!' lächelte er. 'Nun, Sandan,' sagte Sayuri und holte einen neuen Safariball raus, 'möchtest du mein Partner sein?'. Sandan wirkte fröhlich und wollte liebend gern Sayuri's Partner sein, 'Sandan! San-San!' hüpfte er. Der Safariball öffnete sich und fing Sandan, ohne, dass es wackeln musste. 'Wow, ich hab ein Sandan!' kicherte sie und hielt ihr Ball hoch, sodass Sandan aus seinem Ball kam und sich bei ihr ankuschelte. 'Glückwunsch, Schwesterherz!' freute sich Nezumi, doch eine Frage schwirrte ihr noch im Kopf rum: 'Wie konnte dieses Beben nur kommen?'.


    Kapitel-Bild Nummer 1


    [Blockierte Grafik: http://i168.photobucket.com/albums/u179/Kakashis_Girl_2007/Fanstory/sayusandan-kapi1.png]


    Zitat von Kapitel 1


    'Wow, ich hab ein Sandan!' kicherte sie und hielt ihr Ball hoch, sodass Sandan aus seinem Ball kam und sich bei ihr ankuschelte.


    [Blockierte Grafik: http://i4.tinypic.com/536jvj9.gif][Blockierte Grafik: http://i681.photobucket.com/albums/vv173/MajestyEvol/Icon/Picture/thwhitelily.jpg]


    ! ~ Update: Lied dieser Story wurde hinzugefügt.


  • Mein Versprochenes Kommentar ~




    Der Startpost


    Sehr übersichtlich dank' dem Tabmenü. :) Wunderbar.
    Bis auf die "Handlung" hast du alles sehr schön ausgefüllt. Ich rate dir die Handlung bitte auch noch auszufüllen, damit der Leser weiß
    worum es in dieser Geschichte geht. Also damit meine ich ein paar Informationen rein zu schreiben, aber nicht all zu viele. ^^
    Das mit der Fanstory Galerie finde ich sehr gut, da selbst ein Leser etwas dazu beitragen kann. <:
    Ach ja nur mal zur Info Galerie habe ich absichtlich "fett" gemacht da Galerie nur mit einem L geschrieben wird.
    Dieses Lied, es hört sich so sehr schön an, gefällt mir, ich hoffe es wird auch zur Fanstory passen. ^^




    Die Charaktere


    Die Hauptcharaktere hast du , meiner Meinung nach, gut und ausführlich beschrieben.
    Nur ich hoffe das auch im Laufe der Geschichte sich Nebencharaktere bilden.
    Bei "Weitere Charaktere" hast du nun mal nur das wichtigste Preisgegeben über diese Person. :'D


    Der Prolog


    Der Prolog ist im großen und ganzen gut geschrieben. Man merkt das du Spaß daran hast die Gegend wo sie sich befinden ausführlich zu beschrieben, oder? :3 Na ja als ich mir das durchgelesen hatte konnte ich es mir Bildlich im Kopf vorstellen wie es da Aussieht. Nur den Satz "Sie ist weder furchteinflößend, noch gruselig, wie die Dunkelhöhle, wo viele Zubat's hausten, die in der Nähe von Viola City war." hättest du schon überarbeiten können, da es etwas "kompliziert" zu lesen ist und auch etwas zu lang. Sonst alles ganz gut. ^^


    Kapitel 1


    So ich korrigiere dann mal diesen Satz hier : . 'Glückwunsch, Schwesterherz!' freute sich Nezumi, doch eine Frage schwirrte ihr noch im Kopf rum: 'Wie konnte dieser Beben nur kommen?'. Der Fehler in dem Satz ist das Fettmarkierte nämlich heißt es : " Wie konnte dieses Beben nur kommen ? " .




    Bei " 'W-Was passiert hier?' fragte ängstlich Sayuri und eine große Spalte öffnete sich am Boden. " Heißt es nicht: 'W-Was passiert hier?' fragte Sayuri ängstlich. ?


    Sonst ist dein erstes Kapitel wirklich gelungen und es macht Spaß deine Geschichte zu lesen. Dein Bild dazu ist auch wirklich süß. ♥
    Na ja somit hast du dir ein/e weitere/n Leser/in gefunden. Ich freue mich schon auf die nächsten Kapitel! :3

    Interessiert. ~








    Fantasma








  • [Blockierte Grafik: http://i4.tinypic.com/536jvj9.gif][Blockierte Grafik: http://i681.photobucket.com/albums/vv173/MajestyEvol/Icon/Picture/thwhitelily.jpg]


    Kapitel 2: Das Pokémon mit den mystischen Kräften


    Als das kleine, mutige Sandan seine jetzige Partnerin aus der großen Spalte rausholte,
    waren sie erleichtert.
    Plötzlich kam eine Durchsage vom Baoba: "Diese Nachricht geht an alle, die sich in der Safari-Zone befinden..
    Im Wüstenbereich hat sich eben eine große, gefährliche Spalte aufgetan und ich bitte euch darum, dass ihr die Safari-Zone verlasst. Vielen Dank.".
    "Tja du hast es gehört Sayuri, wir müssen hier raus." sagte Nezumi enttäuscht, da sie noch kein Pokémon besaß.
    Sayuri sah, wie enttäuscht sie war und versuchte, sie aufzumuntern: "Mach dir keinen Kopf, Schwester, du wirst dir schon dein erstes Pokémon holen."
    Als sie aus der Safari-Zone raus kamen, stand Baoba ganz besorgt vor ihnen und fragte, ob es den beiden gut ginge, da er alles über Videokamera gesehen hatte.
    "Uns ist nix passiert, Baoba." sagte Sayuri zu ihm. "Es tut mir so Leid, ich weiß selber nicht, wie das passieren konnte!
    Wir haben alles durchchecken lassen und dadurch sollte eigentlich keine Gefahr bestehen, aber es passierte trotzdem etwas..
    Hach, und das noch zu meiner Neueröffnung." seufzte er, "Als Entschuldigung, dürft ihr die Safaribälle behalten!".
    "Dankeschön, Baoba." sagten die beiden und gingen dann wieder nach Hause.
    Die Mutter von den beiden wartete schon ganz aufgeregt auf ihre beiden Töchter und ihre ersten Pokémon.
    "Nezumi! Sayuri! Da seid ihr ja, habt ihr beide euer erstes Pokémon?" fragte sie neugierig.
    "Jaa, ich hab ein Sandan schau!" sagte Sayuri aufgeregt und zeigte stolz ihr Sandan. "San-Sandan! San!" hopste der Kleine fröhlich.
    Die Mutter der beiden freute sich sehr für Sayuri, nur sie fragte sich, wo Nezumi's Pokémon ist. "Ich hab keins gefangen, leider.." sagte Nezumi enttäuscht.
    Die Mutter sagte tröstend zu ihr "Ach Nezumi, glaub mir, es wird nicht mehr lange daueren bis der Tag kommt.", "Genau!" sagte Sayuri mit dazu, "Ich wette dein Pokémon wird was ganz besonderes sein, wie mein Sandan!", "San-Sandan!". Nezumi lächelte und bedankte sich bei allen drei.
    Es hat nicht mehr lange gedauert und es wurde spät. "Essen ist fertig!" rief dann ihre Mutter.
    Nezumi, Sayuri & Sandan spielten draußen miteinander und veranstalteten jetzt ein Wettrennen, wer als erstes Zuhause war.
    "Sandaaan!" rief Sandan und gewann das Rennen, indem es 'Turbodreher' einsetzte und dadurch schummelte.
    Ruhig und friedlich aßen sie ihr Abendbrot, redeten über die Safari-Zone und gingen dann schon ins Bett.
    Sayuri und ihr Sandan schliefen tief und fest, aber Nezumi lag im Bett und konnte aufeinmal nicht schlafen, "Wie kam es dazu, dass in der Safari-Zone diese große Spalte sich gebildet hat?" dachte sie und drehte sich in Richtung Fenster um, wo der Mond hell strahlte.
    Sie seufzte "Ich hätt so gern jetzt mein erstes Pokémon..".
    Nezumi stand auf, schaute aus dem Fenster raus und sah den Noctuh's bei der Beutejagd zu.
    Ein leichter Windzug streifte über die Wiese, die ein sanftes Rauschen entfachen.
    Nezumi's Augen wurden immer schwerer, bis sie zufielen und sie langsam einschlief.
    Plötzlich durchdrang eine Stimme in ihrem Traum "Hilf mir.. bitte.".
    Sie schreckte auf und wunderte sich, wer mit ihr sprach, denn alle schliefen.
    Nezumi fragte ganz verwirrt: "W-Wer ist da..?", "Hilf mir bitte, Nezumi. Komm bitte zu mir." sagte die Stimme.
    Sie fragte zurück, wo sie sie finden kann, aber die Stimme antwortete nur "Folge deinem Herz, dann wirst du mich finden.." und verschwand.
    "Was war das nur? Etwa ein Traum? Nein, ich glaube nicht.. es war real." dachte sie sich, zog sich dann um und rannte raus, "Ich fühl es.. sie ist draußen.".
    Als sie in der Richtung Wiese lief, spürte sie immer mehr und mehr die Wärme.
    "Hilf mir bitte.." rief wieder die Stimme, "Wo bist du?" fragte Nezumi wieder.
    Aber als sie ankam, sah sie auf dem Boden ein verletztes Vulpix. "Endlich bist du da.." sagte das Vulpix.
    Verwirrt schaute Nezumi das Vulpix an "Du kannst reden.. per Telepathie?"
    "Nun frag nicht lange und helf mir bitte.." sagte das Vulpix und versuchte aufzustehen, aber fiel wieder auf dem Boden.
    Nezumi überlegte nicht lange und nahm das Vulpix auf und rannte nach Hause. Als sie dann ankam, legte sie Vulpix auf ihr Bett,
    "Bitte sei leise in der Zeit, denn meine Schwester schläft. Ich hol schnell etwas, um deine Wunden zu heilen" und ging leise los.
    Das Vulpix sah zu Sayuri rüber und las ihre Gedanken. "Hmm, ich verstehe" sagte es leise.
    Nezumi kam wieder zurück mit Verband, Hyperheiler, Supertrank und einer Decke.
    Liebevoll kümmerte sie sich um die Wunden des Vulpix' und wickelte es in einer Decke ein.
    "Schlaf dich erstmal aus." sagte sie. Ohne zu zögern machte das Vulpix die Augen zu und schlief dann mit Nezumi.
    In ihren Gedanken aber kam eine weitere Frage, die sie beschäftigt und zwar, warum das Vulpix so schwer verletzt wurde.
    Nezumi hatte langsam das Gefühl, dass was hier nicht stimmte.


    Kapitel-Bild Nummer 2


    [Blockierte Grafik: http://i168.photobucket.com/albums/u179/Kakashis_Girl_2007/Fanstory/vulpix-kapi2.png]


    Zitat von Kapitel 2


    Aber als sie ankam, sah sie auf dem Boden ein verletztes Vulpix.
    "Endlich bist du da.." sagte das Vulpix.


    [Blockierte Grafik: http://i4.tinypic.com/536jvj9.gif][Blockierte Grafik: http://i681.photobucket.com/albums/vv173/MajestyEvol/Icon/Picture/thwhitelily.jpg]


  • So, Sophie =3
    Ich schulde dir ja noch dringenst die Kommentare, ich weiß selbst, wie blöd das ist, wenn man etwas schreibt und keiner sagt etwas dazu...
    s:
    Gelesen habe ich es alle mal, jetzt kommt etwas verspätet, aber dennoch in der Hoffnung auf Kapitel 3, ein neuer Kommentar von mir ♫


    Kapitel 1:
    Es war ein Stück länger, als der Prolog, trotzdem ziemlich kurz - ich fand es aber von der Länge her ganz nett ♥ Die kleine Schrift macht es vielleicht etwas "weniger", aber Genuss über ein paar Minuten hatte ich auf jeden Fall :3
    Vom inhaltlichen ist sehr viel passiert, zu Beginn führtest du noch einmal langsam auf die Safarizone hin, die beiden erhielten ihre Pokébälle und dann ging es aber schon gleich los. Recht schnell wurde mir ja klar gemacht, dass Kizume (?) Saiyiri (? ^^* sorry) sucht - sie bwar bei einem Sandan, wie der Titel (übrigens ein schöner Kapitelname, der erinnert so toll an die erste Staffel) ja schon verriet.
    Uhm, ich will dir hier keine Inhaltszusammenfassung geben... also mal kurz etwas, das mich beim Lesen "gestört" hat :v
    Abgesehen von ein paar Tippehler und so, wo ich bei dir wirklich drüber hinwegsehen kann (außer das Wort "nix", das hat im normalen Text außerhalb der Rede nix verloren :c) gab es da ein kleines Problem. Anfang wirkte auf mich alles sehr sehr schön geschrieben, ein tolles Vokabular und alles... harmonierte einfach. Ich dachte gleich "Wtf, die hat sich ja gesteigert" - aber schnell ließ das irgendwo nach. Besonders auffällig war dann, dass in jedem Satz ein "Dann" vor kam. Es klingt dadurch alles so abgehackt und nur noch so runtergerattert, deine erst erzeugte Atmosphäre wurde dadurch zum Teil zerstört.
    Ach ja, apropos Atmosphäre; du hast geschrieben, dass Seiyuri (?) sagt, der Ausblick der Safarizone wäre schön. Da hättest du wieder das vom Prolog aufgreifen können und den Ort beschreiben können. Wiesen, Wälder, Gebirge - Es muss kein langer Text sein, es muss nur ihre Aussage etwas betonen.
    Ansonsten hat mir das Kapitel wirklich sehr gut gefallen C: und...

    Zitat

    'Wow, ich hab ein Sandan!' kicherte sie und hielt ihr Ball hoch, sodass Sandan aus seinem Ball kam und sich bei ihr ankuschelte.


    Das Zitat und dazu das Bild... ♥ fand ich sehr schön :3
    Ach ja, ich werd auch mal versuchen, eins deiner Bilder auszumalen, versprochen xO ich hab nur keinen Drucker und am PC kann ich ja nicht wirklich ausmalen. Aber ich werds machen, versprochen :3



    Kapitel 2:


    Auffallend ist hierbei natürlich deine etwas längere Länge (lol). Gestressed (b:) wird das ganze ganz (êe) eindeutig durch die vielen Zeilenumbrüche :3
    *sieht es jetzt grad bei den letzten 8 Beiträgen* ach ja, übrigens finde ich deinen Schriftzug als Kapitel-Headline sehr schön, genauso wie dein Bild darüber ^_^
    Der Kapitelname passt auch wieder, er ist schön und.. joa, gibt eig da nichts falsches b: Verrät weder die Kraft von [CENSORED SPOILER b:] noch... eh, ja, weißt schon. Alles passt undso.
    Ich weiß nicht, ob du es immer so machen willst, aber deine Kapitel schließen ja immer aneinander an. Das heißt der Inhalt läuft einfach weiter und der Tag ist noch nicht herum. Beziehungsweise führst du erst noch einmal auf die Safarizone hin, beendest diese Szene und kommst danbn langsam zu dem Punkt, wo du die Zeit überspringt und die beiden Mädchen draußen spielen.
    Du schaffst hierbei wieder eine nette Atmosphäre, die deiner Geschichte angemessen ist und du überzeugst durch deinen eigenen Schreibstil etwas mehr als in Kapitel 1. Wortwiederholungen gibt es keine so großen und es lässt sich alles flüßig lesen. Schön ist dann natürlich auch die Pointe, in der Nezumi (? u_u ich habs nicht mit jap. Namen) auf das "mystische" Pokémon trifft. Ich dachte beim Kapitelnamen erst an ein Psycho-Pokémon, an ein Shiny oder sonst etwas ^^ aber an ein Vulpix nicht.
    Das erinnert mich an die eine Folge der 1. oder zweiten Staffel... als Ash, Misty und Rocko auf ein Vulnona in einem alten Haus trafen, welches mit ihnen glaub reden könnte (Mensch war die Folge gruselig s:). Ich kenne Vulpix nicht so gut, aber gibt es da irgendwelche Legenden? o0 na gut, die MD-Geschichte natürlich ^^
    Puh, was gibt es noch zu sagen ~ :3
    Ich fand das Kapitel persönlich sehr schön und das Bild am Ende deutlich gelungen. Wieder eine herausragende Szene in einen kurzen Ausschnitt gepackt (bzw. als Zitat) und somit dem Leser noch etwas auf den "Weg" gegeben.
    An deiner Ausdrucksweise müssteste noch ein klein wenig fallen, damit "von" zu einem korrekten "davon" wird und "nix" zu einem "nichts" ^^


    ~Riako


    P.S.: Dein Startpost sieht erneuert aus, richtig? Aber da sind ja alle Tabfenster leer o:



  • [Blockierte Grafik: http://i4.tinypic.com/536jvj9.gif][Blockierte Grafik: http://i681.photobucket.com/albums/vv173/MajestyEvol/Icon/Picture/thwhitelily.jpg]


    Kapitel 3: Die Männer in Schwarz


    Die Sonne schien auf Nezumi's Gesicht, sodass sie langsam wach wurde.
    Sie streckte sich und wollte das Vulpix begrüßen, doch es war weg.
    "Nanu?" dachte sie sich und rief nach ihr, doch es kam keine Antwort.
    Sayuri, die mit ihrem Sandan schon lange wach ist, fragte sie, warum sie nach einem Vulpix rief.
    Nezumi erzählte ihr, was gestern Abend geschehen war.
    Doch Sayuri glaubte ihr keinen Wort, sie dachte eher, sie hätte es geträumt und lachte darüber.
    Nezumi wirkte sauer, weil sie wusste, dass es kein Traum war! Also ging sie nach draußen und suchte nach dem Vulpix.
    Denn sie war immer noch in Sorge, weil das Vulpix vermutlich noch verletzt war.
    Schließlich suchte und rief sie überall nach dem Vulpix, aber ohne Erfolg.
    "Das kann doch nicht wahr sein, ich bin mir sicher, dass ich diesem Vulpix geholfen hab!".
    "San-Sandaaaaan!" rief Sayuri's Sandan, das zu ihr hinrannte und ganz aufgebracht war.
    "Was ist los, Sandan?" fragte sie, doch dann wollte Sandan, dass sie ihm folgen sollte.
    Jetzt machte sich Nezumi Sorgen um ihre kleine Schwester und rannte so schnell, wie sie nur konnte.
    Als sie ankamen, sahen sie Männer, die schwarz-bekleidet waren und ein großes 'R' auf ihren Shirts trugen.
    Sie hatten Sayuri und ihre Mutter als Geiseln. "Hilfe Nezumi!" rief Sayuri und weinte vor Angst.
    "Hey, was wollt ihr!? Lasst meine Schwester in Ruhe!" sagte sie wütend.
    Die Männer ignorierten sie und gingen zu ihrem Luftschiff.
    Sandan nahm seinen Mut zusammen, rannte zu ihnen und setzte Kratzer ein.
    Sie ließen fluchend los, Sayuri und ihre Mutter konnten sich befreien und rannten ins Haus.
    Selbst Sandan, das wieder Angst bekam und Sayuri nachrannte.
    Nezumi stand ganz allein vor den Männern, die ihre Pokémon riefen.
    Aus den Pokébällen kamen zwei Golbat's raus.
    "Angriff!" befahlen sie den Golbat's, die auf Nezumi zukamen.
    Nezumi stand da und wusste nicht, was sie tun sollte,
    aber dann wurden die beiden Golabt's mit einem starken Flammenwurf angegriffen.
    Sie waren sofort besiegt und lagen leicht angekokelt auf dem Boden. Nezumi blickte hinter sich, woher war der Flammenwurf nur gekommen?
    Dann sah sie den kleinen, rotbraunen Flecken. Es war das Vulpix, das die Attacke Flammenwurf eingesetzt hat.
    Nezumi war froh, dass es kam.
    "Überlass alles mir, Nezumi." sagte das Vulpix, "Immerhin hast du mir geholfen, so helfe ich dir auch.".
    Aber als Vulpix die Männer verjagen wollte, war noch ein weiterer Mann da gewesen, der hinter ihnen war und mit seinem Giflor Schlafpuder einsetzte.
    Beide schliefen ein und der Mann sagte: "Ha! Wir haben endlich das Vieh. Los! Nehmt die beiden mit aufs Schiff!".
    Sayuri & Sandan kamen wieder aus dem Haus raus und rannten zu ihnen, um Nezumi & Vulpix zu befreien.
    Doch das Giflor setzte wieder Schlafpuder ein und schläfert auch die beiden ein.
    Sie wurden auch beide mitgenommen.
    Ganz benommen sah Nezumi, wie Sayuri und Sandan mitgenommen wurden.
    "Sa..yu.." sagte sie schwach bis sie schließlich einschlief.
    Als Nezumi eingeschlafen war, sagte noch Vulpix per Telepathie zu ihr: "Keine Sorge, ich hole euch raus."


    Kapitel-Bild Nummer 3


    [Blockierte Grafik: http://i168.photobucket.com/albums/u179/Kakashis_Girl_2007/Fanstory/vulpixgolbat-kapi3.png]


    Zitat von Kapitel 3


    "Überlass alles mir, Nezumi." sagte das Vulpix, "Immerhin hast du mir geholfen, so helfe ich dir auch.".


    [Blockierte Grafik: http://i4.tinypic.com/536jvj9.gif][Blockierte Grafik: http://i681.photobucket.com/albums/vv173/MajestyEvol/Icon/Picture/thwhitelily.jpg]


  • Maah, ich bin so.. langsam. ;_;


    Kapitel 2 ~



    Als das kleine, mutige Sandan seine jetzige Partnerin aus der großen Spalte rausholte,
    waren sie erleichtert.
    Plötzlich kam eine Durchsage vom Baoba: "Diese Nachricht geht an alle, die sich in der Safari-Zone befinden..
    Im Wüstenbereich hat sich eben eine große, gefährliche Spalte aufgetan und ich bitte euch darum, dass ihr die Safari-Zone verlasst. Vielen Dank.".
    "Tja, du hast es gehört Sayuri, wir müssen hier raus." sagte Nezumi enttäuscht, da sie noch kein Pokémon besaß.
    Sayuri sah, wie enttäuscht sie war und versuchte sie aufzumuntern: "Mach dir keinen Kopf, Schwester, du wirst dir schon dein erstes Pokémon holen."
    Als sie aus der Safari-Zone raus kamen, stand Baoba ganz besorgt vor ihnen und fragte, ob es den beiden gut ginge, da er alles über die Videokamera gesehen hatte.
    "Uns ist nix passiert, Baoba." sagte Sayuri zu ihm. "Es tut mir so Leid, ich weiß selber nicht, wie das passieren konnte!"
    "Wir haben alles durchchecken lassen und dadurch sollte eigentlich keine Gefahr bestehen, aber es passierte trotzdem etwas..
    Hach, und das noch zu meiner Neueröffnung." seufzte er, "Als Entschuldigung, dürft ihr die Safaribälle behalten!".
    "Dankeschön, Baoba." sagten die beiden und gingen dann wieder nach Hause.
    Die Mutter von den beiden wartete schon ganz aufgeregt auf ihre beiden Töchter und ihre ersten Pokémon.
    "Nezumi! Sayuri! Da seid ihr ja, habt ihr beide euer erstes Pokémon?" fragte sie neugierig.
    "Jaa, ich hab ein Sandan schau!" sagte Sayuri aufgeregt und zeigte stolz ihr Sandan. "San-Sandan! San!" hopste der Kleine fröhlich.
    Die Mutter der beiden freute sich sehr für Sayuri, nur sie fragte sich, wo Nezumi's Pokémon ist. "Ich hab keins gefangen, leider.." sagte Nezumi enttäuscht. [ Da du enttäuscht schon oft hast, hättest du vielleicht auch mal eine Abwechslung nehmen können wie traurig etc. ]
    Die Mutter sagte tröstend zu ihr "Ach Nezumi, glaub mir, es wird nicht mehr lange daueren bis der Tag kommt." "Genau!" sagte Sayuri mit dazu, "Ich wette dein Pokémon wird was ganz besonderes sein, wie mein Sandan!", "San-Sandan!". Nezumi lächelte und bedankte sich bei allen drei.
    Es hat nicht mehr lange gedauert und es wurde spät. "Essen ist fertig!" rief dann ihre Mutter.
    Nezumi, Sayuri & Sandan spielten draußen miteinander und veranstalteten jetzt ein Wettrennen, wer als erstes Zuhause war.
    [ Das Wort "und" immer ausschreiben bei einer FF beziehungsweise einer Geschichte! ]
    "Sandaaan!" rief Sandan und gewann das Rennen, indem es 'Turbodreher' einsetzte und dadurch schummelte.
    Ruhig und friedlich aßen sie ihr Abendbrot, redeten über die Safari-Zone und gingen dann schon ins Bett.
    Sayuri und ihr Sandan schliefen tief und fest, aber Nezumi lag im Bett und konnte aufeinmal nicht schlafen, "Wie kam es dazu, dass in der Safari-Zone diese große Spalte sich gebildet hat?" dachte sie und drehte sich in Richtung Fenster um, wo der Mond hell strahlte.
    Sie seufzte "Ich hätt so gern jetzt mein erstes Pokémon..".
    Nezumi stand auf, schaute aus dem Fenster raus und sah den Noctuhs bei der Beutejagd zu.
    Ein leichter Windzug streifte über die Wiese, die ein sanftes Rauschen entfachten.
    Nezumis Augen wurden immer schwerer, bis sie zufielen und sie langsam einschlief.
    Plötzlich durchdrang eine Stimme in ihrem Traum "Hilf mir.. bitte.".
    Sie schreckte auf und wunderte sich, wer mit ihr sprach, denn alle schliefen.
    Nezumi fragte ganz verwirrt: "W-Wer ist da..?", "Hilf mir bitte, Nezumi. Komm bitte zu mir." sagte die Stimme.
    Sie fragte zurück, wo sie sie finden kann, aber die Stimme antwortete nur "Folge deinem Herz, dann wirst du mich finden.." und verschwand.
    "Was war das nur? Etwa ein Traum? Nein, ich glaube nicht.. es war real." dachte sie sich, zog sich dann um und rannte raus, "Ich fühl es.. sie ist draußen.".
    Als sie in der Richtung Wiese lief, spürte sie immer mehr und mehr die Wärme.
    "Hilf mir bitte.." rief wieder die Stimme, "Wo bist du?" fragte Nezumi wieder.
    Aber als sie ankam, sah sie auf dem Boden ein verletztes Vulpix. "Endlich bist du da.." sagte das Vulpix.
    Verwirrt schaute Nezumi das Vulpix an "Du kannst reden.. per Telepathie?"
    "Nun frag nicht lange und helf mir bitte.." sagte das Vulpix und versuchte aufzustehen, aber fiel wieder auf dem Boden.
    Nezumi überlegte nicht lange und nahm das Vulpix auf und rannte nach Hause. Als sie dann ankam legte sie das Vulpix auf ihr Bett,
    "Bitte sei leise in der Zeit, denn meine Schwester schläft. Ich hol schnell etwas um deine Wunden zu heilen" und ging leise los.
    Das Vulpix sah zu Sayuri rüber und las ihre Gedanken. "Hmm, ich verstehe" sagte es leise.
    Nezumi kam wieder zurück mit Verband, Hyperheiler, Supertrank und einer Decke.
    Liebevoll kümmerte sie sich um die Wunden des Vulpix' und wickelte es in einer Decke ein.
    "Schlaf dich erstmal aus." [ Ich hätte lieber Ruh' dich aus erstmal aus statt Schlaf' dich aus erstmal aus, so klingt es momentan etwas seltsam. ^^ ] sagte sie. Ohne zu zögern machte das Vulpix die Augen zu und schlief dann mit Nezumi ein.
    In ihren Gedanken aber kam eine weitere Frage, die sie beschäftigte und zwar, warum das Vulpix so schwer verletzt wurde.
    Nezumi hatte langsam das Gefühl, dass was hier nicht stimmte.






    Mir gefällt das Kapitel recht gut. Du hast zwar ein- oder zweimal vergessen in Präteritum zu schreiben aber sonst ist es recht gut. Leider etwas kurz für ein Kapitel. o: Zweimal hast du die Redezeichen bei dir vergessen und ein paar Wörter hast du vergessen. Rechtschreibfehler waren nicht so viele, wie ich sehe. Ja meine kleine, liebe Eis du steigerst dich immer mehr.

    Weiter so! ♥



    Noch ein Bild zur FF:











    " Ohne zu zögern machte das Vulpix die Augen zu und schlief dann mit Nezumi. "




    Ja ja, kein Meisterwerk.. ._. Ich muss mich erstmal ans Digitale Zeichnen gewöhnen. >///<





    Kapitel 3



    Die Sonne schien auf Nezumis Gesicht, sodass sie langsam wach wurde.
    Sie streckte sich und wollte das Vulpix begrüßen, doch es war weg.
    "Nanu?" dachte sie sich und rief nach ihr, doch es kam keine Antwort.
    Sayuri, die mit ihrem Sandan schon lange wach war, fragte sie, warum sie nach einem Vulpix rief.
    Nezumi erzählte ihr, was gestern Abend geschehen war. [ Hier hätte ich eher "passiert war" geschrieben. ^^ ]
    Doch Sayuri glaubte ihr kein Wort, sie dachte eher, sie hätte es geträumt und lachte darüber.
    Nezumi wirkte sauer, weil sie wusste, dass es kein Traum war! Also ging sie nach draußen und suchte nach dem Vulpix.
    Denn sie war immer noch in Sorge, weil das Vulpix vermutlich noch verletzt war.
    Schließlich suchte und rief sie überall nach dem Vulpix, aber ohne Erfolg.
    "Das kann doch nicht wahr sein, ich bin mir sicher, dass ich diesem Vulpix geholfen hab!".
    "San-Sandaaaaan!" rief Sayuris Sandan, das zu ihr hinrannte und ganz aufgebracht war.
    "Was ist los, Sandan?" fragte sie, doch dann wollte Sandan, dass sie ihm folgen sollte.
    Jetzt machte sich Nezumi sorgen um ihre kleine Schwester und rannte so schnell, wie sie nur konnte.
    Als sie ankamen, sahen sie Männer, die schwarz-bekleidet waren und ein großes 'R' auf ihren Shirts trugen.
    Sie hatten Sayuri und ihre Mutter als Geiseln. "Hilfe Nezumi!" rief Sayuri und weinte vor Angst.
    "Hey, was wollt ihr!? Lasst meine Schwester in Ruhe!" sagte sie wütend.
    Die Männer ignorierten sie und gingen zu ihrem Luftschiff.
    Sandan nahm seinen Mut zusammen, rannte zu ihnen und setzte Kratzer ein.
    Sie ließen fluchend los, Sayuri und ihre Mutter konnten sich befreien und rannten ins Haus. [ Sie rannten ins Haus? Ich dachte Nezumi ist eher weiter in den Wald etc. gelaufen... deswegen etwas unlogisch. "
    Selbst Sandan, das wieder Angst bekam und Sayuri nachrannte.
    Nezumi stand ganz allein vor den Männern, die ihre Pokémon riefen.
    Aus den Pokébällen kamen zwei Golbats raus.
    "Angriff!" befahlen sie den Golbats, die auf Nezumi zukamen.
    Nezumi stand da und wusste nicht was sie tun sollte,
    aber dann wurden die beiden Golabts mit einem starken Flammenwurf angegriffen.
    Sie waren sofort besiegt und lagen leicht angekokelt auf dem Boden. Nezumi blickte hinter sich. Woher war der Flammenwurf nur gekommen?
    Dann sah sie den kleinen, rotbraunen Fleck. Es war das Vulpix, das die Attacke Flammenwurf eingesetzt hat.
    Nezumi war froh dass es kam.
    "Überlass alles mir, Nezumi." sagte das Vulpix, "Immerhin hast du mir geholfen, so helfe ich dir auch.".
    Aber als Vulpix die Männer verjagen wollte, war noch ein weiterer Mann da gewesen, der hinter ihnen war und mit seinem Giflor Schlafpuder einsetzte.
    Beide schliefen ein und der Mann sagte: "Ha! Wir haben endlich das Vieh. Los! Nehmt die beiden mit aufs Schiff!".
    Sayuri & Sandan [ Bei einer FF würde ich das Wort "und" immer ausschreiben. ] kamen wieder aus dem Haus raus und rannten zu ihnen, um Nezumi & Vulpix zu befreien. [ Hier das selbe mit dem Haus und dem "&". ^^' ]
    Doch das Giflor setzte wieder Schlafpuder ein und schläfert auch die beiden ein.
    Sie wurden auch beide mitgenommen.
    Ganz benommen sah Nezumi, wie Sayuri und Sandan mitgenommen wurden.
    "Sa..yu.." sagte sie schwach bis sie schließlich einschlief. [ Wer ist sie? ]
    Als Nezumi eingeschlafen war, sagte noch Vulpix per Telepathie zu ihr: "Keine Sorge, ich hole euch raus."







    Auch hier hattest du einmal in der Gegenwart geschrieben was ich aber verbessert habe. Rechtschreibfehler gab es nicht so viele bis auf das mit den Apostrophen und noch ein paar kleine Fehler. Die Satzstellungen sind dir ganz gut gelungen aber ich war manchmal am überlegen ob du das Komma richtig gesetzt hast, hab' mich aber noch nicht so damit beschäftigt, weil ich immoment nicht so viel Zeit habe, ich werde es nochmal editieren wenn mir weitere Fehler auffallen so wie bei der Kommasetzung. Leider hast du diesmal die Geschehnisse und die Umgebung nicht so gut bis gar nicht beschrieben wie beim Prolog, hat mir wirklich gefehlt. :/

    Ach ja, Kapitel 3 ist viel zu kurz. ._.



    ( Alles was ich rot markiert habe, sind die verbesserten Fehler. :3 )





    Im großen und ganzen gefällt mir deine FF gut und ich werde weiterhin eine eifrige und etwas spät kommentierende Leserin sein! (:





    Bis auf dein nächstes Kapitel!





    Fantasma.


  • Huhu C:


    sorry, dass ich so lange nichts geschrieben hab ;__; Ich hab jeden Tag dran gedacht, aber es dann irgendwie auch nicht geschafft...


    Ich finde es schön, dass deine Kapiteltitel immer eine Bedeutung zu einem bereits existierenden Thema haben C: (glaube ich zumindest... hat Kapitelname 2 auch etwas von einer Folge/anderen Serie?) Whatever. Jedenfalls - die Männer in schwarz; ich fands irgendwie lustig, wie du darauf gekommen bist, "Team Rocket" als "die Männer in Schwarz" zu bezeichnen xD
    Beim Titel kam jedenfalls große Interesse auf c:


    Dein Texttempo scheint in diesem Kapitel etwas sehr sehr schnell zu sein. In deinen wenigen Worten hast du extrem viel Inhalt reingebracht. Man könnte aber auch den Inhalt in drei Abschnitte gliedern: Nezumi wacht auf - Sie sucht nach ihrem Vulpix - Team Rocket taucht auf und der Kampf beginnt.
    Ach ja, apropos Abschnitte; auch wenn du nach jedem Satz einen Zeilenumbruch machst, solltest du bei einer "neuen" Handlung eine Zeile freilassen. So wird schon ein bisschen das Texttempo langsamer und man kommt besser zurecht, wenn man plötzlich auf einem neuen Ort ist oder ein neuer Charakter dazu kommt.
    So, jetzt nochmal zum Texttempo.
    Das hattest du in den bisherigen Kapiteln noch schön hinbekommen; diesmal passiert alles einfach in zu kurzen Sätzen und alles so hektisch. Es kommt eine Aussage, kurz darauf ein Ortswechseln, nochmal eine Aussage, nochmal ein Ortswechsel, ein neuer Charakter trifft ein.
    Wenn Nezumi ihr Vulpix sucht, könntest du zum Beispiel etwas die Angst hervor bringen, die sie in diesem Moment hegt. Oder wenn du die Gedanken mehr oder weniger rauslassen willst, dann schreib doch, WO sie überall sucht und so c:
    Ich weiß, du willst so schnell es geht zum Punkt "Team Rocket ist da!", aber dann sollte nicht zu viel Handlung in zu wenig Sätze gesteckt werden.


    Aber der Inhalt =D
    Anfangs wurde man gut zum Thema hingeführt; es war eine nette Idee, dass Vulpix nicht mehr da ist und Nezumi es suchen will.
    Am spannendsten war natürlich, als plötzlich ein Flammenwurf von der Seite kam Cx die Idee ist dir wirklich gelungen; das Vulpix so wieder unterzubringen. Wirklich schön dieser Absatz!
    Ich bin ja mal gespannt, wie Vulpix Sayuri und Sandan retten will :C! Seiner Trainerin, Nezumi verspricht er ja schon viel ♥ Echt süß die Sache mit der Telepathie.
    Und dazu wieder das Bild... hast du wieder einen passenden Satz ausgesucht und hübsche Outlines gezeichnet ;)


    Uff, so long... sorry, dass ich so wenig schreibe D: Aber deine Kapitel sind manchmal verhältnismäßig echt kurz ;_;
    Ich mag dieses Kapitel trotzdem ^-^
    Sollte es nicht eine Reisegeschichte werden?
    Ob der Auftritt von Team Rocket heute ein entscheidender Punkt war?
    Ich bin gespannt! :D


    ~Koko Jambo Piccolente



  • [Blockierte Grafik: http://i4.tinypic.com/536jvj9.gif][Blockierte Grafik: http://i681.photobucket.com/albums/vv173/MajestyEvol/Icon/Picture/thwhitelily.jpg]


    Kapitel 4: Zorua's Bitte


    Langsam öffnete Nezumi ihre Augen und merkte, dass es schaukelte.
    "Sind wir etwa auf einem Schiff..?" dachte sie. Als sie aus dem Fenster rausschaute, sah sie Vogel-Pokémon, die durch die Wolken flogen. Sie sind also auf einem Luftschiff, statt auf einem Schiff. Nezumi schaute sich um und sah lauter Holzkisten, auf denen stand: 'Vorsicht! Nur bei Pokémon anwenden!'. Am liebsten würde sie sofort dort reinschauen, aber ihre Arme und Beine waren verbunden. Neben ihr lagen Sayuri und Sandan, die noch schliefen. Aber wo war nur Vulpix? Da Nezumi Angst hatte, dass sie wer hört, rief sie das Vulpix so leise sie konnte. "Hey Vulpix, wo bist du?". Aber es kam keine Antwort, da es wahrscheinlich woanders war. Nezumi überlegte, wie sie hier aus diesem Luftschiff entkommen konnten. "Wenn ich Sayuri wecke fängt sie wieder an zu weinen vor lauter Angst und die Wachen würden wieder ihr Giflor einsetzen." dachte sie, aber was wäre mit Sandan? Sandan wäre eine gute Hilfe gewesen, um die beiden zu befreien, doch es war selbst angebunden. "Verdammt!", dachte sie nur, "Irgendwie müssen wir doch rauskommen!". Sandan wachte auf und schaute sich ein wenig verwirrt um. Als Nezumi sah, dass es aufwachte, sagte sie zu ihm, dass es bitte nicht Sayuri wecken sollte, was es dann auch verstanden hatte. "Kannst du dich befreien und danach uns, Sandan?" fragte sie ihm. Sandan nagte an dem Verband, der dann auch zerriss. Als es sich selbst befreit hatte, setzte es Kratzer ein, um Nezumi & Sayuri zu befreien. "Super gemacht, Sandan!" lobte Nezumi das kleine Maus-Pokémon. "San-Sandan!" sagte es fröhlich. Auch jetzt wachte Sayuri auf, die sofort ein Tumult machte und weinte. "Nicht so laut Sayuri.. bitte! Beruhige dich." beruhigte sie ihre Schwester. Doch es half nichts, sie weinte immer weiter, bis die Wache kam, diesmal aber ohne das Giflor. "Ruhe, ihr Plagegeister!" schrie die Wache, "Seid froh, dass ihr bei uns an Bord seit, wir hätten euch auch genausogut ins Meer schmeißen können!" Sayuri schniefte immernoch, aber langsam hörte sie auf, zu weinen. Als die Wache wieder ging, munterte Nezumi ihre kleine Schwester wieder auf, "Keine Angst, Sayuri, wir werden hier heil rauskommen." Das komsiche war aber, dass er gar nicht bemerkt hatte, dass sie befreit waren. War das vielleicht so geplant? Nezumi überlegte nicht lange und nahm ihre Schwester auf ihre Schulter. "Komm Sandan, wir versuchen hier rauszukommen!", "Sandan-San!" sagte das kleine Pokémon mutig und zusammen gingen sie los, um hier rauszukommen beziehungsweise die schwarzen Männer zur Landung zu zwingen. Als sie immer und immer weiter liefen, fanden sie weder den Piloten, noch Vulpix. Plötzlich ging die Sirene los, "Achtung, an alle! Die Kinder sind geflüchtet und laufen durch das Schiff! Fangt sie ein, sofort!", "Verdammt, sie haben uns bemerkt.", ärgerte sich Nezumi, aber sie überlegte immernoch, warum der eine Mann es nicht bemerkt hat. Als die Durchsage kam, hörte man viele Männer, die zu ihnen hin maschierten. "Hier entlang!" "Da sind sie!" "Los, wir müssen diese Knirpse fangen!". Sandan setzte Tackle gegen die Männer ein, wodurch alle nach hinten fielen, sodass sie aussahen wie gefallene Dominosteine. Er pumpte sich mit Stolz auf, als Sayuri ihn lobte. Dann kam ein weiterer Mann, der das Giflor besaß. Langsam verlor Sandan seinen Mut und versteckte sich hinter Nezumi. Leicht verständlich, denn Giflor war ein Pflanzen-Pokémon und Sandan ein Boden-Pokémon. "Na wartet, ihr werdet euer blaues Wunder erleben!" sagt er gereizt und befahl Giflor zum Kampf. Giflor schaut sehr wütend zu ihnen hin, sodass ihre Augen rot leuchteten. Moment, sie leuchteten rot? Eher doch glänzend rot oder was war mit dem Pokémon? Der Mann zog aus seinem Mantel einen Schalter raus und drückte auf einen Knopf. Giflor brüllte los und hob seine Arme. Die Blume leuchtete aufeinmal sehr hell. "Oh nein, Giflor setzt Solarstrahl ein!" sagt Nezumi entsetzt. Plötzlich überfiel Giflor ein schwarzer Schatten, sodass es hinfiel und Solarstrahl beendete. Von Giflor's Rücken fiel ein kleines Gerät ab, was kaputt ging. "Nein, mein PokéControl!" rief der Mann, "Du kleines Biest..!". Kichernd kam das kleine Ding aus dem Schatten raus, "Och was denn, hab ich etwa dein Spielzeug kaputt gemacht?". Nezumi, Sayuri und Sandan schauten etwas verwirrt, als sie das Pokémon und das Gerät gesehen hatten. Das kleine Pokémon sah sehr flauschig aus, hatte tiefschwarzes Fell mit roten Flecken und hellblauen Augen. "Was schaut ihr so erstaunt?" fragte es sich, "Ich bin es doch..", es sprang hoch und verwandelte sich zum Vulpix. "D-Du bist?" stotterte Nezumi und Sayuri, "Ja, ich bin das Vulpix.. eher heiße ich Zorua! Und ich bin nicht weiblich, sondern ein männliches Zorua!" kicherte es, "Ich verwandel mich nur gern in einen Vulpix.". Der Mann verlor seine Geduld und rappelte sein Giflor auf, was wieder Solarstrahl auflud. "Na warte, ich werde es dir zeigen!" sagte Zorua, was sich wieder in ein Vulpix verwandelte und Flammenwurf einsetzte. Giflor setzte zu dem Zeitpunkt auch Solarstrahl ein und es entstand eine große Explosion. Das Luftschiff hatte ein großes Loch und sog Nezumi, Sayuri, Sandan und Zorua raus in die Tiefe, ins Meer. Der Mann konnte sich mit seinem Giflor festhalten, floh und holte Verstärkung, um das Loch zu schließen. Schreiend fielen die Mädchen und die Pokémon runter und hielten sich alle zusammen fest und hofften trotzdem, dass ein kleines Wunder geschehen würde und sie sanft landen. Plötzlich ließ Zorua los und verwandelte sich in ein Dusselgurr. Mit aller Kraft versuchte er, die beiden Mädchen und das Pokémon festzuhalten, doch dies misslang. "Was soll ich nur tun?" dachte es sich. Als er sie wieder loslassen musste, verwandelte er sich ein weiteres mal zu einem Galapaflos, damit sie nicht ertranken. Nezumi, Sayuri und Sandan fielen ins Wasser und hielten sich an ihm fest. Sandan krabbelte schnurstracks auf seinen Kopf, da es wasserscheu war. "Seid ihr alle okay?" fragte das Zorua besorgt, "Es tut mir Leid, dass ich solch ein Desaster verursacht habe. Ich wollte euch nur retten vor denen.". Die Mädchen nahmen seine Entschuldigung an und bedankten sich eher, dass es sie gerettet hatte. "Nur, wer sind diese Leute?" fragte Nezumi. Zorua antwortete: "Ich erzähl es euch gleich.." und paddelte los, damit sie wieder aus dem Wasser rauskamen, denn lange würde seine Verwandlung nicht halten, da es schon sehr geschwächt war. Als sie Abends an einem Strand angekommen waren, fragten sie sich, wo sie sind. Zorua verwandelte sich wieder zurück und schnaufte laut, "Erstmal ausruhen, bin so hundemüde". Geschwächt tapste das schwarze Füchslein auf Nezumi's Schoß und schlief sofort ein. Auch Sandan schlief auf Sayuri's Schoß. "Hmm.. Ich bin gar nicht müde, eher hab ich gerade tausende Fragen an Zorua." sagte Nezumi, "Komm Sayuri, ruh du dich auch mal aus.", doch Sayuri konnte auch nicht schlafen, da sie Angst und Heimweh bekam, "Ich will zu Mama.." schluchzte sie. Nezumi rückte Sayuri zu sich rüber und versprach ihr, dass sie bestimmt bald wieder Zuhause waren, "Versprochen. Aber nun schlaf erstmal, ich werde Wache stehen.". Auch Nezumi schlief nun langsam ein und hatte einen Traum. Sie konnte alles nur schwach sehen, aber hörte laut und deutlich eine Stimme. "Bitte kümmer dich gut um mein Kind.", "Wie?" fragte sie und die Stimme verstummte. In ihrem Traum kam dann ein riesiger Blitz auf sie zu und sie wachte völlig verschwitzt auf und dachte sich: "W-was war das?". War es vielleicht eine Botschaft? Oder ein Blick in die Zukunft? Nezumi war jedoch zu müde und schlief schnell wieder tief und fest ein. Ein neuer Tag brach an, doch als sie aufwachten, war Zorua weg. "Wo ist es hin? Nicht, dass es wieder entführt wurde.." sagte Nezumi besorgt. Plötzlich kam ein Vegimak auf sie zu und gab ihnen Äpfel & Beeren. "Guten Morgen, ihr Schlafmützen!", sagte es, "Ich hab mal unser Frühstück besorgt." kicherte es und verwandelte sich zurück in Zorua. "Vegimaks gibt es in der Jotho-Region nicht, Zorua. Verwandel dich mal eher in ein Pokémon, was hier in der Gegend gibt." sagte Nezumi zu ihm, denn sie machte sich schon Sorgen, dass sein auffälliges Verhalten schnell auffliegt. Aber Zorua kannte nur Pokémon, die in der Einall-Region existierten, außer Vulpix. "Nun ja, lass uns erstmal essen und dann erkunden wir mal diese Gegend. Vielleicht ist hier in der Nähe ein Dorf, wo wir telefonieren können." sagte sie und Sayuri jubelte, "Juhuuu, endlich können wir zu Mami zurück!", "San-Sandan!" jubelte auch das kleine Maus-Pokémon. Zorua schaute wegen Sayuri's Worte sehr traurig und ging ein paar Schritte fort, "Wo gehst du hin, Zorua?" fragte Sayuri, Zorua schaute etwas geknickt zurück zu ihr. "Ich weiß nicht.. irgendwo, wo ich mich vor denen schützen kann und in Ruhe mein einsames Leben leben kann.". Sie schaute es verwirrt an fragte sich, wie es auf sowas kam, "Hast du denn keine Mami?". Zorua brach in Tränen aus und rannte weg, "Hey Zorua, warte!" rief Nezumi und rannte ihm nach, so wie Sayuri und ihr Sandan. Nezumi rannte immer schneller und schneller, bis sie schließlich Zorua einholte und ihn einfing. Es weinte immer noch und versteckte sein Gesicht mit seinen Pfoten und drückte sich fest an Nezumi. Schluchzend sagte es, "M-Meine Mami ist.. gestorben." und drückte sich noch fester an sie. Schockiert schauten die Mädchen das arme Zorua an. Mit einem sanften Streicheln tröstete Nezumi das Zorua. Sayuri, die sich schuldig fühlte, munterte ihn auf "Tut mir Leid.. möchtest du nicht bei uns bleiben? Dann bist du nie wieder allein, sondern hast dann uns!". Ungläubig blickte Zorua sie an und hörte auf zu weinen. "Es gibt nur eine Möglichkeit, meine Mutter wieder zu holen. Aber das wird eine lange und harte Reise dann sein.. Deshalb bin ich auch hier, in der Jotho-Region." tuschelte Zorua leise vor sich hin. Da fiel Nezumi ein, dass Zorua ihnen noch was erzählten wollte. Sie gingen alle wieder zurück zu ihrem Rastplatz. Alle aßen erstmal Zorua's gefundenes Essen und hörten Zorua genau zu. "Ich hätte eine Bitte an euch.. Würdet ihr mir bei der Suche helfen, die Blume des Lebens zu finden?" fragte Zorua bettelnd die Mädchen. Beide schauten sich an und fragten sich, was die Blume des Lebens sein sollte. Zwar klang der Name sehr offentsichtlich, nur die Wirkung der Blume könnte verschieden sein. Etwa kann es für Unsterblichkeit stehen oder das beleben toter Wesen. Moment, beleben toter Wesen? Das wird wohl der Plan sein, was Zorua dann auch bestätigte. Diese Blume, die auch den Namen trägt 'Jinsei no hana', wirkt nur bei toten Pokémon. Wenn ein lebenes Pokémon dies isst, bedeutet dies für ihn den Tod und Beendigung seine Exsistenz. Ein lebener Mensch würde es auch töten und zu Staub zerfallen. Bei einem totem Menschen genau das gleiche. "Wenn ein gestorbenes Pokémon es nimmt, kann es wiederbelebt werden und wird nie wieder sterben." sagte Zorua, "Aber die Blume zu finden ist sehr schwer und gibt nur einmal auf dieser Welt. Die andere Schwierigkeit: Die Blume verwelkt schnell beziehungsweise in drei Tagen und wechselt dann ihren Ort.". Aber wie sieht diese Blume aus? Zorua wusste noch, wie diese Blume aussah, da seine Mutter ihm diese gezeigt hat. Mit seiner Pfote zeichnete es die Blume auf dem Sand. "Ungefähr so.. Ich kann aber nicht so gut zeichnen. Die Farbe der Blume ist weiß, besitzt unten herum türkis-farbige Flecke und strahlt grün auf. Sie ist einfach wunderschön." sagte es. Die beiden Geschwister schauten sich an und nickten, "Okay, wir helfen dir deine Mutter wiederzubeleben!" sagte Nezumi und Sandan stimmte auch mit zu, "Sandaan!". Zorua strahlte vor Freude und bedankte sich vielmals. "Aber kommen wir zu einer anderen Sache, Zorua." sagte Nezumi, "Warum verfolgen sie dich und wie kam es zu dem Tod deiner Mutter?". "Also es fing alles an nach meiner Geburt.." unterbrach dann Zorua und erinnerte sich zurück an seiner Vergangenheit.


    Kapitel-Bild Nummer 4


    [Blockierte Grafik: http://i168.photobucket.com/albums/u179/Kakashis_Girl_2007/Fanstory/nezumizorua-kapi4.png]


    Zitat von Kapitel 4


    Es weinte immer noch und versteckte sein Gesicht mit seinen Pfoten und drückte sich fest an Nezumi.


    [Blockierte Grafik: http://i4.tinypic.com/536jvj9.gif][Blockierte Grafik: http://i681.photobucket.com/albums/vv173/MajestyEvol/Icon/Picture/thwhitelily.jpg]


  • Huhu Sophie. :3
    Dann will ich dich mal nicht länger quälen und warten lassen - hier kommt dein versprochener Kommi. ^___^


    Was natürlich gleich ins Auge sprang - die Länge. Ich dachte mir wirklich "Oh mein Gott, hab ich mich verklickt oder ist das Sophies FS?". Das war wirklich... sonderbar lang. o0 Großes Lob, danke, dass du das geändert hast! :3
    Dadurch hast du es auch gleich geschafft, das Problem mit den ausführlichen Beschreibungen stark zu beseitigen. Es lag nicht daran, dass du irgendwie kein "Können" dafür hattest, sondern einfach, dass du zu wenig Text für zu viel Handlung. Ich kann mich nur wiederholen - so einfach hast du das komplizierte Ding (aus Erfahrung...) beseitigt (: Schön gemacht! Damit las sich gleich alles viel flüssiger und riss mich viel mehr mit ins Abenteuer.


    Was ich vielleicht noch negativ anmerken muss, sind Wortwiederholung bei Verben - insbesondere am Anfang viel mir auf, dass du oft "schauen" verwendet hast. Versuch das zu ersetzen, genauso wie "sagen". Kleine Hilfe bietet manchmal das und das. Ist eigentlich relativ einfach zu vermeiden, wenn man darauf achtet. :3
    Außerdem (als letzter Kritikpunkt) hast du für 2-3 Sätze das Tempus unnötigerweise ins Präsens/Gegenwart geändert. Liest dein Freund noch Korrektur? Sowas passiert manchmal beim Schreiben, aber wenn man es nochmal durchliest, fällt das stark ins Auge. ^^
    Neben ein paar kleinen Kommafehlern am Anfang, war die Rechtschreibung eigentlich soweit einwandfrei und deine Ausdrucksweise echt klasse und du hast dich wirklich gesteigert. :3 Freut mich.


    So, dann gleich zum Inhalt ~
    Wow, der hat mich wirklich umgehauen o:
    Ich weiß nicht, aber kann es sein, dass du dir das Luftschiff so vorgestellt hast, wie im 14. Film? xD (Oder war es der 13.? s:) Besonders dann, da ja Zorua vorkommt.
    Oh, ja, jetzt spreche ich Zorua schon an - der Titel hat mich schon neugierig gemacht - aber gleichzeitig habe ich mich gewundert; da dies ja die Johto-Region sein soll.
    Das Vulpix ist ein Zorua, das hätte ich wirklich nicht erwartet o_o Echt spannende Wendung, das fand ich wirklich ein guter Einfall!
    Aber gab es nicht eine Stelle, wo das Zorua sagt "Ich bin männlich, aber ich verwandle mich gerne in ein weibliches Vulpix", oder? xD Jetzt find ichs grad nicht mehr...
    Aber das war eine Stelle, wo ich richtig ablachen musste, lol. Crossdressing x)


    Was ich ja auch wirklich mysteriös finde, ist, dass der Mann - der offenbar gesehen hat, dass sich die Gefangenen bereits befreit hatten - nichts unternommen hat. Ich frag mich, was das für eine Rolle spielen wird im weiteren Verlauf ôo Ob nur der Mann bescheid wusste, oder ob das auch ein Plan der ganzen Bande war; gruselig.


    Und dann - gott sei dank in Freiheit - erklärt sich das Zorua letztendlich. Seine Mutter ist also gestorben? Hm, das is wirklich traurig, an dieser stelle musste ich wirklich mitfühlen :> Ich finde es umso schöner von dem Zorua Kind, dass es sich nun auf den Weg gemacht hat, um die Blume des Lebens zu finden, um seine Mutter wieder zurückzubekommen! Hoffentlich finden sie sie gemeinsam. *sich grad schon das Happy End vorstell* xD aww, das wird bestimmt noch tollig <3
    Was ich etwas seltsam finde, ist, dass Zorua die Blume bereits einmal gesehen hatte... Sie klingt extrem selten und sie verschwindet ja auch nach drei Tagen, da ist es merkwürdig, dass Zorua die schonmal "zufällig" gesehen hat :v Aber gut.
    Ach ja, wächst die Blume eigentlich auch nochmal nach, wenn sie benutzt wurde?


    Übrigens war es dann zum Ende hin auch seltsam, als sie Zorua noch einmal extra fragen mussten, ob es mit ihnen mitkommen wolle. Schließlich war es - als Vulpix - schon einmal im "Besitz" von Nezumi und daran würde sich nun wohl nichts ändern, oder? Das wird doch sicher von Anfang an der Plan von Vulpix/Zorua gewesen sein, dass ihm die Mädels helfen, die Blume zu finden.


    Und...

    Zitat

    "Also es fing alles an nach meiner Geburt.."


    Och goldig, das beginnt so richtig typisch - aber treffend xD ♥ Ich bin ja auf die Geschichte gespannt. :3



    So, abschließend noch... damit wäre wohl auch das Geheimnis um den außergewöhnlichen Titel gelöst. ^^ Wirklich eine sehr sehr interessante und spannende Idee, die imo sehr viel verspricht x)
    Ich fand das Kapitel echt einzigartig und mega interessant, das übertrifft hier - ehrlich gesagt - bisher alles. ^_^ Ich würde mich freuen, wenn du das weiterhin beibehälst und an der ein oder anderen Stelle noch verbesserst. (: Echt klasse!


    lG,


    Coco Jambo Piccolente

  • Ohai Sophie ♥


    Eines vorweg - tut mir leid das ich deine FS nicht schon eher kommentiert habe ,aber ja ich hab es mir immer und immer wieder vorgenommen, doch es kam jedesmal was dazwischen. c_c


    Respekt du kleines Erdbeereis! Dein jeweiliges Kapitel ist um einiges länger geworden oder liegt es etwa nur an der Schriftgröße? ;3 Joke. Aufjedenfall ist es für den Leser, beziehungsweise für mich, ansprechender und ansehnlicher. Je mehr Text du hast, desto besser kannst du die Umgebung sowie die Handlung beschreiben und schildern. Was mich am Text stört sind viele, wirklich viele Wortwiederholungen. Bsp:

    Zitat

    Als sie aus dem Fenster rausschaute, sah sie Vogel-Pokémon, die durch die Wolken flogen.

    Zitat

    "Nicht so laut Sayuri.. bitte! Beruhige dich." beruhigte sie ihre Schwester.

    Diese sogenannten Wortwiederholungen stören etwas beim Lesen und lässt es um ehrlich zu sein langweilig wirken. Versuche mehr Abwechslung an Wörtern reinzubringen, glaub mir, wird nicht schaden. ;)

    Der Inhalt an sich ist recht interessant sowie spannend geschrieben worden. *Gefällt mir* Was mich wirklich verwundert hatte war das Vulpix aufeinmal ein Zorua ist.. immerhin spielt diese Geschichte ja in Johto. Soweit ich weiss existiert Zorua in der Johto-Region nicht aber es ist wohl bestimmt bei der Suche/Reise nach der Blume des Lebens in die Johto-Region verschlagen.

    Es ist rürend wie Zorua sich seine Mutter zurück wünscht, nach dem sie verstorben ist. Wäre wirklich schön zu lesen wenn die kleine Gruppe von Trainern und Pokémon die Blume des Lebens finden. Hoffen wir mal das die Blume auch das verspricht was die Mutter ihren kleinen Sohn erzählte.


    Nun ja, auf ein nächstes Kapitel bin ich schon gespannt!


    Eifriges lesendes Vögelchen. o3o



  • Oh, eine neue Fanfic! Der Titel klingt vielversprechend. :)


    Leider schreckt mich das Format ab, denn erst machst du ständig Umbrüche, und dann gar keine mehr. >___<
    Außerdem würde mich interessieren, wer sein Kind Nezumi (Maus) nennt. Sayuri ist so ein normaler und schöner Name...



    Schreib beim nächsten Mal bitte eine etwas ausführlichere Kritik ~Aka

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Uff, es war lange her, dass ich mal wieder hier aktiv war. /:
    *Staub wegwisch* Dann werd ich das wohl ändern müssen! C;


    Riako
    Naja, hab dir ja schon per Skype gesagt, wie sehr ich mich dafür bedanke. *__*
    Auch dass du dir soviel Zeit dafür genommen hast.
    Wenn ich deinen Text lese, motiviert es mich richtig.
    Auch die Links, die du mir gegeben hast, haben mir auch sehr geholfen. C:


    @Vögelchen ♥
    Als erstes: Keine Sorge, du kannst ja kommentieren wann du willst. C;
    Sonst danke für deine Korrigierungen & Verbessrungsvorschläge,
    ich gebe mein Bestes. ^__^
    Freut mich, dass dir die Story gefällt,
    es sind noch soviele Ideen dahinter versteckt, also lass dich überraschen! C;


    Eevee-Girl
    Ja mit diesen Umbrüchen hab ich oft Probleme, aber ich versuche das auf einer Wellenlänge zu bringen.~
    Sonst von der Namenauswahl: Ich bevorzuge nun halt japanische Namen, die halt schön klingen, aber geh nicht davon aus, was es heißt.
    Und da Pokémon allgemein aus Japan kommt, nehme ich halt japanische Namen. C;
    Du gehst zu realistisch ran an die Namen, es muss ja nicht gleich heißen, dass ich auch meine Kinder so nennen würde.
    Ich will halt nicht so typische Namen nehmen in meiner Story, die man oft in Deutschland hört wie Marie, Sophie, Lisa, Anna usw.
    Die Bedeutung der Namen musst ja nicht alles heißen.
    Ich meine, sieh dir z.B. Dragonball an. Bulma bedeutet Schlüpfer/Unterhose oder Chichi bedeutet Busen,
    da ist meine Auswahl nicht so.. *räusper* 'pervers'. oO

    Und es wäre schön gewesen, was Aka schon gesagt hat (Danke. ^__^), eine ausführlichere Kritik mir bitte zu geben. C;



    So, ich werde sobald wie möglich versuchen, die Story fortzusetzen. C;


    MfG
    Hime-Nyan. Ottaro


  • Ich hätte dir gern eine ausführlichere Kritik gegeben, aber ich habe momentan nicht die Zeit, mich durch Textblöcke of doom zu wurschteln. Sorry. ^^;


    Und ich gehe da nicht "zu realistisch" ran, sondern nur realistisch. (Und ich bin Japanologin.) Dragon Ball ist keine 100% ernst zu nehmende Serie, und dort haben alle so bescheuerte Namen. Bei mir hat aber ein Kind einen normalen und eins einen, der kein Name ist. Du würdest doch sicher auch einen Japaner freundlich darauf hinweisen, dass "Maus" kein Name für einen Protagonisten ist? :) Wenn du keine deutschen Namen verwenden möchtest, ist das ja okay (solange die Geschichte dann auch wirklich nicht in Deutschland spielt, was sie ja hier nicht tut), aber es gibt doch soooo viele richtige japanische Namen, also wieso keinen davon?

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel


  • Hallöchen liebe Leser!


    Ich denke, manche sehen dies als negative, andere als positive Idee an, aber ich bin zu einem Entschluss gekommen.
    Als ich mein nächstes Kapitel schrieb, fiel mir einfach auf, dass ich einfach dafür nicht geschaffen bin,
    Fanstorys zu schreiben. Schon beim durchlesen dachte ich nur selbst so:
    "Man, ich kann ja gleich ein Kinder-Buch veröffentlichen, wo nur Hund, Katze, Maus steht."
    Seufzend saß ich da und grübelte nach, wie ich meine Story besser gestalten kann.
    Dann fiel mir nix ein und es kam immer die Frage: "Soll ich die Story abbrechen oder weitermachen?".
    Mit einer langen Miene schaute ich dann meine Seiten durch und mir fiel ein,
    dass ich den Selfmade Pokemon-Comic Mokepon noch nicht weitergelesen habe.
    (Ich kann den Comic nur weiterempfehlen! C; )
    Dann kam die Idee. Ja, genau, richtig geraten, wenn ihr es überhaupt erraten habt.
    Ich werde mit meine Fanstory umsteigen aufs zeichnen oder um genauer zu sein:
    Ich gestalte meine Story als Comic! C:


    Wie findet ihr diese Idee?
    Wenn ihr euch gerne ausdrücken möchtet,
    dann schickt mir bitte, bitte, bitte nur GBs oder PNs!


    Denn ich werde bald (nicht jetzt!) einen Mod drum bitten, diesen Thread zu löschen.
    Deshalb bitte ich euch darum nicht hier reinzuposten.


    MfG
    Hime-Nyan. Ottaro