Wii Nachfolger bestätigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja wir können nur warten und hoffen das Nintendo mal eine ordentliche Konsole für uns bastelt.
    Und bitte nicht solche Updates wie beim Ds mein damit Dsi Xl 3d usw .
    Dann bitte einen würdigen Nachfolger und es soll sich lohnen es zu kaufen und ich hoffe das auch weiterhin Wii Spiele für die alte Wii produziert werden, wäre sonst ziemlich dumm für Leute die sich eine wii extra für ka zelda skyward sword gekauft haben oder was es sonst noch für die alte wii geben wird.
    Und ich hoffe das Nintendo die Grafik einbisschen besser macht ,krasseste wäre wenn man jetzt mit der neuen wii 2.1 in 3d auf den fernseher zocken konnte ohne brille ^^.

  • Huhu.


    Na, klingt doch relativ spannend, auch wenn es ja noch nicht soo viele Informationen gibt... Da ich mit der Wii aber restlos zufrieden bin und sowieso kaum Geld habe (ich kaufe zu viele Manga -.-'), werde ich bei dem Vorgänger bleiben. Zumindest vorerst.


    Freue mich aber auf die weiteren Infos, verfolge sowas gerne mit.

  • Geldbeutel : *knurrendes Geräusch von sich geb*
    Die Neuigkeiten sind ja....interessant. und höchstwahrscheinlich teuer. Ich meine, wenn der 3DS schon mehr kostet als eine normale Wii, wieviel kostet dann der Nachfolger der Wii? oO Hm...Vil. hol ich sie mir, vielleicht auch nicht. Kommt darauf an, was sie kann, wie teuer sie ist und was meine Ma dazu sagt ._.
    Ich bin jetzt zu faul, um das Thema durchzulesen, also frage ich mal:
    Weiß schon wer, ob jetzt Spiele kommen die NUR auf der neuen Wii spielbar sind, oder dass die Spiele weiterhin gleichbleiben bzw. man Spiele für 'Wii 1' und 'Wii 2' herstellt?


    Dream♥


    @ unter mir:
    1. Man bemerke den ' ^^
    2. Hm...hätte ja sein können ;'D

  • Weiß schon wer, ob jetzt Spiele kommen die NUR auf der neuen Wii spielbar sind, oder dass die Spiele weiterhin gleichbleiben bzw. man Spiele für 'Wii 1' und 'Wii 2' herstellt?

    1. Wird die neue Wii bzw ihr Nachfolger nicht Wii 2 heißen, das steht schonmal fest!
    2. Wird die Konsole gerade erst bestätigt worden! Es ist noch nicht klar, wie sie aussieht, was sie kann und natürlich wurde auch deine Frage noch nicht Seitens Nintendo beantwortet - ist ja auch klar.


  • Du machst doch Witze. Was die Story angeht sind die HD-Konsolen der Wii meilenweit vorraus. Dass sich Gameplay und Grafik nicht miteinander vertragen ist auch absoluter Blödsinn (siehe Vanquish, Portal, Bayonetta etc.). Die Grafikblender sind meist nur die Ego-Shooter und die sind so oder so scheiße. :/

    Ich meinte nicht, dass jedes Spiel oder ein großer Teil davon, schlecht ist. Es gibt sehr gute Spiele, die sowohl grafisch, als auch in Sachen Gameplay, super sind. Als Beispiel kann ich nur Skate 3 nennen. Super Grafik, kannst überall hin und das Echtzeigefühl ist da. Aber es gibt eben auch Spiele, die einfach schlecht sind. Es gibt viele Spiele, mit denen man wenig anfangen kann. Die sehen dann super aus, aber der Rest ist einfach schlecht. Aber du hast auch Recht. Sind meistens nur Ego-Shooter und die sind sowieso schlecht.

    Der Wii-Nachfolger dürfte einen schweren Stand haben. Ich frage mich welche Zielgruppe Nintendo diesmal ansprechen will. Casuals brauchen kein Update, die sind und bleiben mit der Wii zufrieden, bei den Core-Spielern hat es sich Nintendo mit dieser Generation wohl verscherzt. Die werden sich zwei Mal übelegen, ob sie wieder eine Nintendo-Konsole kaufen, alleine schon wegen dem schrecklichen Third-Party Support. Bleibt eigentlich nur der knallharte Nintendo-Fan als Kunde. Wer weiß, vielleicht wird das Teil so revolutionär, dass es jeder haben will.

    Stimmt. Muss ich voll und ganz zustimmen.

  • Wow neue Wii(wird endlich mal Zeit!)
    Hab mal im Game Master gelesen,dass Nintendo den Namen Zii reserviert hat...
    Mit etwas Glück wird hoffentlich Nintendo auch die 3D Grafik einbauen. Oder cool wäre auch eine VERBESSERTE Bewegungssteuerung.

  • naja solange kein neues Super Smash Bros. oder ein cooles Pokémon Game dafür rauskommt brauch ich das Teil nicht, die Wii hab ich hauptsächlich auch nur wegen SSBB gekauft, ist das denn ne komplett neue Konsole wie bei Gamecube-Wii oder nur ein Update wie bei DS-DSlite?


    3D Grafik denke ich erstmal nicht weil man soweit ich weiß erstmal einen 3D Fernseher braucht und den haben nicht allzu viele, evtl. falls man so einen hat dann kanns sein aber ansonsten

  • Ich finde es auch gut das es jetzt endlich mal eine wii konsole mit guter Grafik rauskommt

    Eine Heimkonsole hatte bisher noch nie ein Update (soweit ich weiß) oder kannst du mir eine nennen?
    Es ist eben der Nachfolger, also eine komplett neue Konsole.

    Man kann die Wii2 aber nicht grundlegend als neue Konsole bezeichnen...
    früher hat man den gamern eine neue konsole vorgesetzt die dann verbesserte sotware beinhaltet...es gab damals ja auch noch nicht dieses kanal-system wie es die Wii hat und Nintendo wäre ja dumm wenn sie die kanäle nicht mehr weiterführen
    die Zeiten das es einfach grundlegend neue Konsolen gibt sind vorbei...jetzt wird das grundsystem (kanäle) bzw. die software beibehalten und die hardware wird verändert...

    Hoffen wir , das Nintendo endlich vom ewigen Kinder-Image weg kommt .

    was meinst du mit ''ewig''? Nintendo hat das Casual-Image doch erst seit der Wii alle Konsolen davor waren Gamerkonsolen...

    Hoffentlich werden die 3. Hersteller von Games, das potenzial der Wii2 auch ausnutzen und nicht ständig Casual Games Müll prodozieren sowie für die Wii. Ein GTA oder COD wäre auf der Wii2 dank der besseren HD Grafik ziemlich nice.

    das hoffe ich auch^^
    es gibt ja bereits ein gerücht das gta 5 für die ''Wii2'' erscheint
    wir können nur abwarten und hoffen...^^

  • alles schön und gut mit den fakten. aber eine konsole bringt nichts ohne spiel. ich meine HD und touchscreen bringt bei Mario nichts o_O.
    nintendo sollte auch mal die chancen nutzen die sie haben. monster hunter tri war das erste richtig gute spiel was alles genutzt hat. ( meine meinung nach ). ballerspiele wie COD wären dann auch nicht schlecht mit der guten grafik , Kontrollsystem und wi-fi.
    also schön gespannt bleiben was uns so als nächstes erwartet :D


  • Du machst doch Witze. Was die Story angeht sind die HD-Konsolen der Wii meilenweit vorraus. Dass sich Gameplay und Grafik nicht miteinander vertragen ist auch absoluter Blödsinn (siehe Vanquish, Portal, Bayonetta etc.). Die Grafikblender sind meist nur die Ego-Shooter und die sind so oder so scheiße. :/


    Witzige Beispiele. Portal ist ein wandelnder Running Gag. Unterhaltsam zu spielen, aber die Story ist bestenfalls oberflächlich durchdacht. In dem Spiel geht es Vordergründig um den Humor und um nichts anderes. Und, so gut Bayonetta auch ist, die Story ist undurchsichtig, schlecht erzählt und voller Ungereimtheiten und Plotholes. Versuchs nächstes Mal lieber mit mehr Beispielen, die auch tatsächlich ne Story zu bieten haben. Mit Vanquish warst du da schon ganz nah dran.
    Es stimmt schon, dass sich Grafik und Gameplay oftmals nicht miteinander vertragen. Das schließt aber nicht aus, dass einige Ausnahmen beides im Übermaße liefern können. Der generelle Konsens geht jedoch mehr und mehr dahin, das Gameplay zugunsten der Grafik zu vereinfachen. Siehe Resident Evil.


    Der Wii-Nachfolger dürfte einen schweren Stand haben. Ich frage mich welche Zielgruppe Nintendo diesmal ansprechen will. Casuals brauchen kein Update, die sind und bleiben mit der Wii zufrieden, bei den Core-Spielern hat es sich Nintendo mit dieser Generation wohl verscherzt. Die werden sich zwei Mal übelegen, ob sie wieder eine Nintendo-Konsole kaufen, alleine schon wegen dem schrecklichen Third-Party Support. Bleibt eigentlich nur der knallharte Nintendo-Fan als Kunde. Wer weiß, vielleicht wird das Teil so revolutionär, dass es jeder haben will. ;D


    Ehm... Also in dieser Generation kann wohl eher Sony über nen schrecklichen Third Party-Support klagen. Kein Schwein entwickelt freiwillig, und wenn, dann nur zähneknirschend, für die PS3, weil die Systembasis abgrundtief schrecklich programmiert ist.
    Genauso, wie mir deine "Nintendo ist bei den Coregamern unten durch"-Aussage, langsam richtig gegen den Latz geht. Ich dachte eigentlich, dir wurde im Games-Bereich bereits oft genug gesagt, dass du deine Ansichten nciht auf die Gesamtheit generalisieren willst. Super Mario, Donkey Kong und Metroid sind extrem erfolgreiche Spielereihen, die auch auf der Wii über tobend-positives Feedback berichten können. Und das sind, unabhängig deiner Meinung, durchaus Core-Games. Nintendo hat sich mit dieser Generation eher eine Image-verbesserung, als eine Verschlechterung zugelegt. Man hört mittlerweile weit seltener Aussagen wie "KInderkonsole" und "nur was für Noobs", als man es noch zu GC-Zeiten tat. Einfach, weil die Konsole auch in den Reihen der "Coregamer" weit mehr Akzeptanz erhalten hat, als ihre Vorgänger.


    Den schweren Stand wird wohl eher Sony haben, dass sich mittlerweile nicht mehr auf den Lorbeeren der PS2 ausruhen kann. Und Microsoft wird so oder so der ewige, dritte Platz sein.

  • wtf, wozu brauch man eine neue, sauteure Konsole mit HD Funktion? So langsam fällt Nintendo auch nichts Gutes mehr ein. Ich werde aufjedenfall beim Vorgänger bleiben. >':
    Das Blöde ist natürlich, das es dann auch wohl nur noch neue Spiele für da gute Stück geben wird. Hurrey!

  • Nja, die Konsolen im Wohnzimmer bei uns reichen mir eigentlich vollkommen, auch die Wii, demnach habe ich eigentlich so ziemlich keine Lust auf den Nachfolger, aber wie Keks ja schon sagte, kommen dann auch nur noch Spiele für diese neue Konsole... naja, ich bleibe dann wahrscheinlich dennoch bei der alten. xD

    plinfa loves kekse: Supi, den "großen" Beitrag zu der News kann man kaum sehen der Rest ist Werbung. o,o

  • Versuchs nächstes Mal lieber mit mehr Beispielen, die auch tatsächlich ne Story zu bieten haben.


    Die Aussage war doch auf das Gameplay bezogen:
    "Dass sich Gameplay und Grafik nicht miteinander vertragen ist auch absoluter Blödsinn (siehe Vanquish, Portal, Bayonetta etc.). "

    Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass ich Spiele mit guter Story aufzähle, aber ausgerechnet Lost Odyssey auslasse. ;D


    Also in dieser Generation kann wohl eher Sony über nen schrecklichen Third Party-Support klagen.


    Inwiefern? Alle "großen" Third Party-Spiele erscheinen mittlerweile für PS3 und Xbox 360:



    Die PS3 hat einen hervorragenden Third Party-Support, ebenso wie die 360. Ein Großteil der oben aufgelisteten Spiele ist allerdings nicht für die Wii erschienen. Darunter zahlreiche neue Franchises die sich eine große Fanbase aufgebaut haben. Ob man diese auf den Wii-Nachfolger zu Gesicht bekommt, ist ungewiss. Vollkommen gleich ob man diese Spiele persönlich mag, oder nicht, sie sind für den "Coregamer" ein verdammt starkes Kaufargument.


    Genauso, wie mir deine "Nintendo ist bei den Coregamern unten durch"-Aussage, langsam richtig gegen den Latz geht. Ich dachte eigentlich, dir wurde im Games-Bereich bereits oft genug gesagt, dass du deine Ansichten nciht auf die Gesamtheit generalisieren willst.


    Es ist doch gar nicht meine Ansicht. Bei mir ist Nintendo nicht unten durch. Die Wii bietet schon einige tolle Spiele: u.a Another Code: R, Disaster: Day of Crysis, Mario Galaxy 2, Zelda TP, Resident Evil: Umbrella Chronicles, Red Steel (1) und sogar mit Wii Sports habe ich meinen Spaß. Für mich persönlich stellt sich die Frage nicht, ob ich mir den Wii-Nachfolger kaufe. Das werde ich auf jedenfall. Ich gehöre aber eher zu den "knallharten Nintendo-Fans". Dass die Wii bei "Coregamern" nicht sehr beliebt ist, ist nicht meine persönliche Meinung, ich lese es oft in anderen Foren und Gaming-Seiten und ich sehe es anhand der Verkaufszahlen (siehe vgchartz.com).