Jahreszeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich es jetzt auf die Route 1 beschränken müsste, dann wäre es definitiv Frühling, weil es einfach zu schön aussieht, wie die Blütenblätter durch die Luft schweben. Wenn ich jetzt aber allerdings dadurch entscheide, was mir im allgemeinen besser gefällt, ist das ganz klar Winter. Ich weiß nicht genau, weshalb, aber es bewirkt bei mir am meisten diese winterliche Stimmung. Herbst ist natürlich auch nicht schlecht, aber Sommer ist einfach Standard, das ist einfach so langsam schon langweilig. Deswegen bin ich klar für Frühlung, Herbst und Winter. Und im allgemeinen finde ich, dass es eine gekonnte Abwechslung ist von dem langweiligen Dauersommer in dem Pokémongames. Vor allem die schönen Extras mit den unterschiedlichen Formen von Sesokitz und Kronjuwild. Die Items sind mir eigentlich auch nicht ganz so wichtig, wenn ich ehrlich bin.

  • Ich finde die Idee mit den Jahreszeiten echt toll und diese sind auf jeden Fall eine klasse Erweiterung statt dem normalen Dauer-Sommer.
    Der 1 Monat = 1 Jahreszeit Rhythmus gefällt mir ganz gut, da man so nicht so lange auf die neue Jahreszeiten warten muss, aber die jetzige trotzdem genießen kann. Ich fände eine Regelung entsprechend der "echten" Jahreszeiten auch nicht schlecht, nur müsste man dann auch wieder einstellen können, ob man auf der Süd- oder auf der Nordhalbkugel ist. Und das Wettergeschehen ist heutzutage ja so oder so unberechenbar ...
    Die Umsetzung der Jahreszeiten finde ich sehr schön, vorallem die Idee, dass man an manche Items nur in bestimmen Jahreszeiten kommt und z.B. Sesokitz seine Form der Jahreszeit anpasst. Auch die schneebedeckten Landstriche im Winter oder Blüten/Blätter in der Luft in Frühling oder Herbst ist ganz ansehnlich.
    Meine Lieblingsjahreszeit ist hierbei - genau wie im RL - der Winter. Ich finde, dass es den Machern recht gut gelungen ist, ein bisschen winterliches Feeling aufkommen zu lassen. Manche Routen und Städte sehen schneebedeckt richtig schön aus. Außerdem mag ich es total gern über den Schnee auf eine neue Ebene zu kommen, da das einfach nochmal neue Möglichkeiten zur Erkundung von vorher bekannten Routen mit sich bringt. Der Frühling gefällt mir auch ganz gut, beispielsweise wegen der Blütenblätter, die auf manchen Routen durch die Luft fliegen.
    ~ Jilka

  • Ich find die Jahreszeiten echt klasse. Nicht nur die Ideee an sich, sondern auch den Rhythmus mit dem monatlichen Wechsel. Denn mal ehrlich, wer würde die Jahreszeiten schon so wie im echten Leben haben wollen? Und es ist ja nicht so, dass die Jahreszeiten nur ein Optikfeature sind, sondern auch die Umgebung und die Pokémon davon beeinflusst werden. Daumen hoch die diese Idee. :thumbup:

  • Also ich habe denn Herbst am liebsten weil herbst sowiso meine lieblingsjahreszeit.
    Aussedem Finde ich Sesokitz im Herbst und imFrühling am süßesten.
    Und das die Bäume sich mit ferben denn das sieht voll gut aus

    'I'm very hard to catch. And if they can't catch me, they can't kill me. So don't count me out.'



    Fire is catching. If we burn, you burn with us!

  • Die Jahreszeiten bei S/W sind schon cool, besonders der Winter gefällt mir weil ich finde bei ihm verändert sich am meisten die Umgebung aber ich finde es auch schade das man das Spiel meistens in nur 1 Monat durchspielt und man so nicht viel von den jahreszeiten sieht wären der Story, deswegen fände ich alle 1-2 Wochen besser als Ryhtmus.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ich finde das mit den Jahreszeiten ist eine sehr gute Idee und meine Lieblingsjahreszeit ist Sommer
    obwohl ich Frühling und Winter auch sehr cool finde. Herbst mag ich nicht wenn die blätter orange
    werden ich find das sieht blöd aus. Im sommer ist alles schon krägtig grün deshalb gefällt mir sommer
    am besten.

  • Das mit den Jahreszeiten war wirklich eine tolle Idee von Nintendo, weil sie das Spiel noch realistischer macht.
    Auf jeden Fall mag ich den Winter am liebsten.
    Im winter liegt überall Schnee und man kann sonst unerreichbare Stellen erreichen und so Items sammlen.
    Außerdem ist im Winter Gelatini fast überall anzutreffen.

  • Das der Rythmus monatlich finde ich schon gut, nur hab ich Pech das wenn ich Geburtstag habe plötzlich Herbst und nicht Sommer ist, was ich im RL toll finde. Ist nur gut das wenigstens Weihnachten im Winter ist das wäre schon blöd gewesen.
    Naja zurück zum Thema. Finde die Jahreszeiten gut und auch das obendrein das Wetter ein bisschen variiert.


    Meine liebste Jahreszeit... schwere entscheidung zwischen Frühling und Sommer. Ich sage mal Frühling. Der Hauptgrund sind die Rosablütenblatter auf Route 1. Das finde ich sehr schon.

  • Also ich finde das mit den 4 Jahreszeiten auch eine gute Idee.
    Meine Lieblingsjahreszeit ist Winter weil Kronjuwild da am besten aussieht (finde ich) und in Städten wie Nevaio City kann man nur im Winter spezielle Items holen zb. über der Arena etc. und ich mag auch Eis-Pokemon (Vielleicht liegt es auch daran)

  • Ich denke mal, ich mag den Frühling am meisten, weil dort alles wesentlich farbenfroher aussieht und nicht so extrem grün wie im Sommer und auch nicht so verdorrt wie im Herbst und Winter.
    Wobei der Winter am nützlichsten von allen ist, da man dort einige Bereiche erreichen kann, die man so nicht erreichen kann.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich empfinde das Konzept der wechselnden Jahreszeiten, bei all der Begeisterung die ich für die fünfte Generation an sich hege, als eine weniger gute Neuerung. Wenn ich ein Videospiel spiele und schon so weit gekommen bin, dass ich jeden Ort innerhalb von Sekunden erreichen kann, dann will ich einfach nicht bis zum Monatsende warten müssen, nur damit ich die dort lebenden Pokemon endlich fangen kann.
    Natürlich könnte man argumentieren: \"Emerald, was ist mit den ganzen Event-Pokemon? Diese Jahreszeiten-abhängigen Pokis kannst du dir wenigstens in regelmäßigen Zeitabständen fangen, bei Events ist das doch viel viel schwerer?\"
    Aber, auch wenn viele Leute das so sehen könnten, ich persönlich gehe sowieso immer davon aus, dass ich niemals irgendwelche Eventpokemon bekommen werde, doch wenn ich gerade mal wieder schnell ein Laukaps brauche, es aber Winter ist? Dann muss ich für ein ganz normales Proletarier-Pokemon einen ganzen Monat lang warten? ^^\"
    Ich hätte kein Problem damit, wenn es durch die Jahreszeiten bloß veränderte Fangraten gäbe, aber dass man manche Pokemon nur während bestimmter Jahreszeiten fangen kann, das finde ich schlecht.
    Realismus in Videospielen, gerne, aber nur da wo es den Spielfluss nicht stört, das ist meine Meinung dazu.

  • Ich finde allgemein die Idee mit den Jahreszeiten einfach nur super.
    Ich kann mich aber ehrlichgesagt nicht zwischen den Jahreszeiten unterscheiden.
    Alle Jahreszeiten haben etwas, was sie bekannt gemacht hat.
    Ich finde aber im Game den Frühling am schönsten. ♥
    Allein davon, dass Sesokitz Sesokitz und Kronjuwild Kronjuwild in ihrer Frühlingsform total schön sind und ich diese am besten finde. Aber die Winterform von Kronjuwild ist auch toll. :)
    Man kann auch erst in bestimmten Jahreszeiten bestimmte Orte erreichen, was ich auch gut gemacht finde, weil es immer etwas Neues zu entdecken gibt und den Spielspaß somit wieder immens steigert.
    Im echten Leben mag ich den Sommer am meisten, weil es dort einfach am wärmsten ist.

  • Die Jahreszeiten ist echt eine geniale Erwiterung bringt Abwechslung ins Spiel hinein. Dann lohnt es sich wirklich, über längere Zeit hinweg das Game zu spielen, weil man dadurch auch immer wieder neue Sachen entdecken kann. Vor allem, dass manche Zugänge vom Schnee verstopft werden bzw. neue geschaffen werden, ist auch ne tolle Idee.
    Ich hab zuerst befürchtet, dass sich der Frühling und der Sommer zu ähnlich sein können, aber bei allen vier Jahreszeiten wurde wirklich darauf geachtet, dass sie individuell sind. Das Gras hat jedes Mal eine andere Farbe, durch die Luft fliegen nicht immer die gleichen Blätter, es tauchen je nachdem unterschiedliche Pokémon auf, doch nicht nur das, Sesokitz und Kronjuwild ändern ihr Aussehen. Hach ich liebe das einfach^^
    Meine Lieblingsjahreszeit ist im RL eigentlich der Frühling, weil es da wieder wärmer wird, die Natur echt farbenfroh ist und alles wieder zum Leben erweckt. Im Spiel jedch ist es der Herbst, weil er sich farblich von den drei anderen Jahreszeiten am meisten abhebt und auch Kronjuwilds Blätterwerk ist da am beeindruckendsten^^

  • Ich tendiere eher zum Winter, da man in dieser Jahreszeit viele unbekannte Orte erreichen kann. Nachdem Winter finde ich Frühling schön, auf Route sind die Blume so schön gefärbt. Den Sommer mag ich aber auch, da man dort sehr spät mit dem Schiff fahren kann in Stratos City.

  • Ich finde den Winter eigentlich ganz schön, wobei ich mir eigentlich mehr verschneite Regionen gewünscht hätte. So richtig viel Schnee liegt ja auch nur um Nevaio City, glaube ich, sonst sind es wenn dann nur ein paar Häufchen. Aber ich finde es schön gemacht, dass zum Beispiel in Avenitia die Pflanzen dann so grau braun gehalten sind, also sprich dass nicht einfach nur Schnee liegt, sondern dass die Vegetation auch anders aussieht.
    Außerdem mag ich mein Winter-Kronjuwild sehr gerne ^^
    Herbst ist auch ganz hübsch, aber da stört mich der Regen in Marea City etwas, da regnet es bei mir irgendwie dauernd... Der Herbst ist eher eine Jahreszeit für S/W2 und die Gegend rund um Eventura City, wo dann die ganzen bunten Laubhaufen liegen.
    Sommer und Frühling sind vom Design her ein bisschen unscheinbar in S/W bzw. S/W2, finde ich... (wobei ich den Sommer eigentlich außerhalb des Spiels am liebsten mag ^^) Der Vorteil am Frühling ist der Kampf gegen Cynthia in Ondula ^^

  • Das mit den Jahreszeitenwechsel finde ich echt klasse. Vorallem
    das man dann Neues entdecken kann, das man nur in bestimmten
    Jahreszeiten finden kann.
    Meine Favoriten sind der Herbst und der Winter, da sie auch allgemein meine
    Lieblingsjahreszeiten sind. Besonders der Winter.^^
    Im Frühling finde ich auf der einen Route die Blütenblätter schön.
    Der Sommer ist zwar etwas schlicht, aber auch gut. :)

  • Ich mag die Jahreszeiten in Pokemon Schwarz/Weiss Schwarz2/Weiss2 :)
    Am Bestem finde ich, dass man (außer Items die man an manchen Orten kriegen kann)
    andere Pokemon auch auftauchen.
    Winter nervt mich aber manchmal an den Stellen, wo man durch den Schnee nur so langsam laufen kann.
    Im echten Leben mag ich Frühling und Spätsommer am liebsten, :) weil Winter mir zu kalt ist und der Sommer zu heiß.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Ich finde es richtig toll, dass es in S/W und S2/W2 die verschiedenen Jahreszeiten im Spiel gibt. Das gibt den Games irgendwie das gewisse Etwas, wirkt halt "echter". Ich mag eigentlich alle Jahreszeiten im Spiel, kommt auch immer auf die Route/Stadt/etc. an. An manchen Orten find ich diese Jahreszeit, an anderen die andere Jahreszeit besser. Allgemein würd ich aber sagen, dass ich im Game den Frühling am besten finde, weils da am schönsten aussieht. Im echten Leben mag ich aber den Sommer am liebsten.

  • ich finde es richtig cool das es Jahreszeiten gibt ^^
    im echten Leben mag ich ja am liebsten den Sommer und in echt auch ^^
    Der Sommer ist einfach total schön weswegen ich ihn auch so gerne mag ^^
    Frühling finde ich etwas langweilig und Winter und Herbst mag ich auch ganz gerne :D