BR Düsseldorf Report

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So nachdem ich von Dortmund mit meinem Ergebnis (zensiert) so frustriert war, habe ich mich am Ende dazu entschlossen mit einem Magnezone/Scizor Deck zu spielen. Ich habe ERL reingetecht, weils ichs einfach konnte und ich wenn ich Umbreon gespeilt hätte die ganze Zeit die Rainbows verfluchen hätte müssen^^.


    Naja angekommen hab ich mich etwas nach den anderen Decks umgesehn.
    Wow. Anti-Meta wurde sogar bis auf ein Luxchomp und ein Machamp in meiner Devision eingehalten. Also 2/8 spielen kein Meta.


    Wir waren 4 Junioren und 8 Senioren. Masters weis ich nicht..


    1 Runde gg André Z. (Magmortar Deckout)
    Ich fing an und startete mit Azelf und gab an.
    Er startet mit Voltoball und holt sich alles was er braucht mit Dual Ball, 3x Uxie, 1 Collector. etc. ich war überascht,wie er T1 einfach mal 3x Electorde legte und ich 3 Preise ziehe durfte, dank Enermit. Naja er wirft mir am Ende ca. 10 Karten (+) weg. Er wirft Tails.
    Hätte er mit der zweiten Attacke angegrifen hätte er wahrscheinlich gewonnen.
    ich kanns nicht fassen..2 Magnetilo weg und Magnezone SF. naja ich schaffe es mit mit Colelctor etc auzubauen und habe T3 dann fast alles, was ich brauchte. Er mahct in seinem Zug nichts. ER hat 3 Handkarten und 4 Deckkarten, nachdem er doch nochmal Enermit einsetzen konnte. Ich geb ihm Judge,er tauscht seine Handkarten aus in Blickt in Deck. Folgende Sachen sind prized: 2x Magmortar und noch irgendwas. Naja ich geb ab nachdem ich sein Magmortar kille und er gibt auf.
    Das Deckout Deck geht Deckout xD
    1:0


    2 Runde gg Dario van Meenen (Papinella/Pudox feat. Celebi Prime)
    Er fängt an und hat Topstart( :achtung: ) Naja Unown q +Waumpel)
    Ich schaffe es mich innerhalb von 3 Runde komplett aufzubauen und ziehe schonmal 3 preise, während er vorne die ganze Zeit mit frbeagle rumgammelt und auch meiner Hand jede Runde nur n Palmer findet xD, abgesehn von einem mal Collector, den ich leider durch Ingenieurkniffe nachgezogen hab.
    Er macht Chemische Schuppen auf mein Magnezone Prime. Ich will auf Risiko setzen und lege Expbelt an Magnezone. Werfe für Lost Burn. Heads. Voller Fredue lege noch 2 Energien ab und er macht mich auf Pudox' Body aufmerksam. Ich hab 2 spezial Effekts. Angriff fail..
    2 Energien umsonst weg. -.-
    Naja nach einigen Runden killt er mein Megnezone doch und ich gehe auf Hit'n Run. Etr funktioniert und ich kann ihn dank Skuntank unter Kontrolle halten.
    Am Ende gewinne ich durch 2 preise Vorsprung.
    2:0


    3. Runde gg Ackan I. (Machamp)
    Soviel zur Fun-Road -.-
    Er entschuldigt sich bei allen mit den Worten,dass er halt noch nicht so lange spielt und kaum Karten für Fundecks hat. Man kann nicht in der Liga leihen ne?..hm
    Naja er kann nicht donken und cih kann ihn mit Scizor unter Kontrolle halten, da er aufs Prime setzt und ne DCE dran hat.
    Ich zieh erstmal 2 Preise, währen der einen zieht.
    Er schafft es mit nem gebelteten Machamp SF mein Scizor auszuknocken, tortz 3 Metall Spezial.
    Lost Burn für 3 Energein antwortet dann und er gibt auf.
    3:0!
    Mein bestes Vorrunden Ergebnis seit der Citry in Krefeld (ich mein damit einfach durch die Vorrunden ohne Loss durchzulaufen)


    Finale gegen Ackan I. (Machamp)
    Tja ich bin etwas derpi darüber.
    ich hab mittlerweile auch keine große Lust mehr viel zu schreiben..ich machs kurz.
    1. Runde
    Ich habe das Spiel dank Scizor und Magnezone gut unter Kontrolle und kann recht deutlich gewinnen.
    2. Runde
    Er setzt mehr auf das primeund ich habs schwer mich aufzubauen.
    Ich komme später doch rehct gut raus und zeihe alles was ich brauche. Am Ende hat er noch 2 Preis und ich 2.
    Durch mehrere Spielfehler z.B. ich setzte Lost Burn ein,habe aber Cyber Shock gesagt und musste das dann auch machen, habe ich es mir dann doch versaut die Preisführung zu gewinnen.
    Ich habe Erel auf der hand aber sein feld sieht leider so aus, dass er 2 Machamp Prime hat und 1 Uxie -.-
    ich will ihn mit Hit'n Run Schaden machen, lege aber Scizor nach vorne -.-. ich grefe mit 1 Schaden und 2 Spezial an, er topdeckt die Enegie für Champ Busterr 120.
    3. Runde
    Spiritomp start Ich kann mich unter schweren Bedingungen aufbauen. Er zieht 2 Preise. Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiimmmmmmmmmmmeeeeeeeeeeeooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuutttt -.-
    Ich kann seine gebektetes Mchamp mit Magnezone onhitten. 4:4
    Jetzt geht es um den letzten Preis.
    <ich weis. Ich hatte nur eine Chance ihm sein nächstes Mchamp prime auszuknocken. entweder der Energie Attach klappt in 2 Zügen oder GG.
    Ich spiele 2x Azelf durch Seeker. Ich habe mittlerwiele ERL komplett, aber mein Warp Point ist prized. -.-
    Durch Lost Brun musste ich 2 von 5 Lightning weglegen. entweder ich zieh die Lightning für Cyber Shock oder das wars. jdge, Magnetic Draw.
    GG ich bekomms nicht hin und muss abgeben. :/


    Ich habe jez 4 Finals verkackt diese Saison 3 Br's, 1 State und diesmal standen sie Chancen auf den Sieg wirklich gut :(
    An dieser Steklle möchte ich mich noch bei Gabor, Nils und den anderen entschuldigen, dass ich das mit dem Finale nicht geschafft habe und die Lightning einfach nicht da war.
    Naja Dortmund 21(?) Mai, ich komme!


    Tops:

    • Preisbooster 1 Mew Prime und 1 Lightning Col Reverse :D
    • Mein Deck
    • zum großen Teil kein Meta
    • 3:0 Vorrunden
    • Nico Tops
    • Das Deckout Deck geht Deckout xD

    Flops:

    • Meta gewinnt -.-
    • wieder keine VM und das Finale wieder verkackt -.-
    • meine State medallie ist immernoch nicht da^^
    • mein Unluck im Finale
    • Tobias (nicht Thesing) mies gegangen

    Aber im gesamten wars eine ziemlich schöne Atmosphäre und jeder war gut drauf.
    Die Judges waren besser drauf als in Dormund. Aber zur Sicherheit habe ich mein Deck doch richtig hingelegt und nicht schräg^^

  • ja sind sie alle sind aus holz und sind holözfarben,nur du kannst die tische schon donnerstags für sonntags präparieren^^,naja spaß beiseite hab ich ganz vergessen zu posten,der bericht ist echt gut geworden,die spiele sind ausführlich beschrieben,schöne hintergrund informationen und viele infos :) cool