s/w team (bitte bewerten)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey (=
    Ohne viele Worte hier mein Team.
    EVs: Hp, Atk, Def, Speed, SpAtk, SpDef


    |||||



    @ Leben-Orb
    EVs: 216, 252, 0, 44, 0, 0 (hart/adamant)
    Techniker


    ~ Patronenhieb
    ~ Schwerttanz
    ~ Käferbiss
    ~ Durchbuch / Ruheort


    Mit Patronenhieb und Käferbiss dank Techniker zwei starke STAB Attacken. Durchbruch gegen Feuer-/Stahlpokemon, Ruheort zum heilen.



    @ Überreste
    EVs: 252, 0, 128, 0, 0, 128 (forsch/sassy)
    Eisenstachel


    ~ Tarnsteine
    ~ Gyroball
    ~ Blattgeisel
    ~ Egelsamen


    Soll nach Möglichkeit erst mal Steine legen. Blattgeisel als STAB und gyroball weil es einfach cool auf dem Teil ist.



    @ Überreste
    EVs: 252, 0, 128, 0, 0, 128 (still/calm)
    H2O-Absorber


    ~ Siedewasser
    ~ Toxin
    ~ Spukball / Psychokynese
    ~ Genesung


    Zum switchen in Kampf-/ Wasserattacken. Toxin / Siedewasser um Gegner zu ärgern und Genesung zum heilen.



    @ Muskelband
    EVs: 128, 252, 0, 128, 0, 0 (hart/adamant)


    ~ Ableithieb
    ~ Eishieb
    ~ Donnerschlag
    ~ Drachentanz


    Der erste von zwei DDer, der viel einstecken aber auch austeilen kann. Ableithieb als STAB und zum regenerieren, Eishieb gegen Drachen und Pflanzen und Donnerschlag gegen Wassertanks und Flugpokemon.



    @ ?
    EVs: 64, 252, 0, 192, 0, 0 (hart/adamant)
    Multischuppe


    ~ Drachenklaue
    ~ Drachentanz
    ~ Feuerschlag
    ~ Ruheort


    Der zweite DDer. Drachenklaue als STAB und Feuerschlag gegen Stahlpokemon, Ruheort um Multischuppe voll auszunutzen.



    @ Ballon
    EVs: 4, 0, 0, 252, 252, 0 (mäßig/modest)
    Feuerfänger


    ~ Nitroladung
    ~ Flammenwurf
    ~ Erdkräfte
    ~ Drachenpuls


    Soll die Feuerweak absichern und gegen Panzaeron und co. Aushelfen. Nitroladung zum boosten, Flammenwurf als STAB und Erdkräfte gegen z.B. andere Heatrans. Drachenpuls gegen nervige Drachen.



    Ich würde mich über positive wie auch negative Kritik freuen und nehme auch Item- Attackenvorschläge gerne an.
    Lg tobi05

  • Kann dir jetzt was zu Apoquallyp sagen:


    Siedewasser und Toxin..beide finde ich unnötig da ggf. Siedewasser den Gegner brennen lässt und Toxin dann aussen stehen lässt.


    Ich würde auf Siedewasser besser Surfer drauf spielen..Surfer zieht mehr ab.. und du kannst bei lästigeren Gegnern Toxin einsetzen da es ja in jeder Runde stärker wird.


    Nimm lieber nen Apoquallyp das die Fähigkeit Tastfluch kann...Wenn es schon passiert das die Qualle ne Wasserattacke abbekommt dann zieht es sowieso nur minimalen Schaden ab...also die Fähigkeit H2O Absorber ist meiner Meinung nach nicht so brauchbar wie Tastfluch...blockiert hin und wieder ne Attacke und das nervt den Gegner ;)


    Bei den anderen kann ich sagen das die passen aber da muss jemand anderes mehr dazu sagen.


    Bei Apo ist natürlich nur meine eigene Meinung ^^