Negative Hicka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Dies ist der Thread zu meinem eigenen Manga Negative Hicka.



    Genre: Drama

    Setting: Gegenwart

    Tags: Dialogwitz, Dämonen

    Altersfreigabe: 10 Jahre


    Beschreibung:

    Hikari Lincoln hat den Lincoln Fluch auferlegt bekommen, der in ihrer Familie an jede dritte Person ihres Stammbaums weitergegeben wird. Der Fluch zwingt sie dazu das zu hassen was sie am meisten liebt. Ignoriert man dies, wird man auf brutalste Weise umgebracht.


    Kapitelübersicht:


    Drama des Engels

    Prolog - Klick mich!


    Charaktere:



    Name: Hikari Lincoln

    Spitzname: Hicka

    Alter: 15

    Geschlecht: Weiblich

    Haarfarbe: rosa

    Augenfarbe: blau

    Nationalität: Japanisch, Amerikanisch

    Charakter: Melancholisch, sarkastisch, realistisch

    Andere Merkmale: Ihre Narbe am rechten Auge

    Dinge die sie gerne mag/tut:

    - Orangensaft

    - Midori ärgern

    - schlechte Witze erzählen

    - Ihre Tante

    - Manga




    Name: Midori Lincoln

    Spitzname: Bisher nicht bekannt...

    Alter: 13

    Geschlecht: Weiblich

    Haarfarbe: Dunkles Rosa

    Augenfarbe: Hellblau

    Nationalität: Japanisch, Amerikanisch

    Charakter: Kindisch, leicht neurotisch, ungeduldig

    Andere Merkmale: Die zwei Zöpfe sind ihr Markenzeichen

    Dinge die sie gerne mag/tut:

    - Singen

    - Musik hören

    - Japanische Kultur

    - Maid Cafes

    - Kimonos


    Schlussworte des Autors:

    Ich bin weder wirklich begabt im zeichnen von Manga noch kann ich gut Geschichten schreiben, also erwartet nicht all zu viel von dem Manga. Ich freue mich über jede Art von Kommentaren. Ob sie nun positiv oder negativ ausgerichtet sind, hauptsache ich bekomme Vorschläge wie ich mich verbessern kann. Trotz massiver Mängel, wie z.B den Hintergründen hoffe ich, dass euch der Manga wenigstens ein wenig gefällt.


    LG Clemency







  • Huhu =)
    Uii, ich finde es gut, hier nochmal einen selbstgemalten Manga vorzufinden. Das gab es schon eine Weile nicht mehr und da bin ich auch noch die Erste, die sich hier niederlässt. Super ^_^


    Titel
    Unter dem Titel kann ich mir ehrlich gesagt noch nichts Bestimmtes vorstellen, aber ich denke, es hängt eng mit dem Fluch zusammen, den du erwähnst. Wie man seinen Manga nennt ist einem denke selbst überlassen. Mich würde es dennoch interessieren, wie er entstanden ist. Oder ist es einfach nur der Name des Mädchens mit einem „negativ“ davor? oô Falls du es nicht so „verraten“ möchtest, kannst du mir ja auch gerne per PN mal bescheid geben, wenn du magst. (:


    Startpost
    Ich würde deinen ersten Post nun auch einfach mal als Startpost bezeichnen, da er ja ähnlich wie der in einer Fanfiction aufgebaut ist. Mir gefällt er wirklich unglaublich gut, muss ich ehrlich gestehen. Er ist übersichtlich, sodass man schnell den Überblick hat. Auf manche Parts werde ich noch spezieller eingehen.


    Header/Cover:
    Als erstes werde ich mir mal das Anfangsbild vorknöpfen. Mich interessiert es ja, wie du das so sauber hinbekommen hast auch mit der Schrift. Am PC oder traditionell? Was aber schon am Anfang auffällt ist, dass es sehr grell ist. Das „krasse“ Rot brennt sich förmlich in die Augen und daher hätte ich vielleicht geraten, die Farben da etwas dezenter zu setzen. Was das Mädchen angeht, so scheint es ja in einer nachdenklichen Pose da zu sitzen. Die blauen Augen zielend auf etwas gerichtet und ihr Blick sieht fast schon etwas traurig aus. Aber auch durchaus verständlich, wenn so ein Fluch auf einem lastet. Was die Proportionen angeht, so sind sie ganz gut getroffen, aber dennoch nicht ganz richtig, würde ich mal sagen. Die Beine kommen mir etwas zu schmal und kurz vor, ebenso die Füße. Der Kopf vielleicht etwas spitz, aber ich denke, da steckt auch einfach ein wenig der eigene Stil drin. Was die Klamotten angeht, so finde ich sie schon sehr gut, nur vielleicht sind es dann doch schon ein bisschen zu viele Falten? Da kann ich einen guten Tipp geben, den ich bei Rabeneid mal gelesen habe. Einfach mal Kataloge raussuchen und schauen, wie die Falten bei einzelnen Kleidungsstücken aussehen und gegebenenfalls auch nachzeichnen. Die rosa Haare mag ich seltsamerweise sehr gerne, auch wenn ich eigentlich nicht so für diese Farbe zu haben bin. Bei dem Mädchen passt es einfach, auch wenn es mit dem Rot nicht so gut in Verbindung steht.


    Was den Hintergrund angeht, so scheinst du dich da auch ordentlich ins Zeug gelegt zu haben. Die Steinsäulen sowie der Boden gefallen mir wirklich gut, da darfst du ruhig mehr selbstbewusst zweigen. Nur bei dem Tor ist, wie eben schon erwähnt, die Farbe einfach zu krass. Was anderes kann ich wohl einfach nicht mehr sagen, denn jedes Mal, wenn ich auf das Bild schaue, kommt mir dieses Tor ins Blickfeld. Die Schlängel und Sterne darauf sehen aber ganz nett aus, wenn natürlich noch nicht unbedingt klar wird, was genau sie zu bedeuten haben. Mit den Schatten hast du dich überall etwas dezenter gehalten, wodurch das Bild hier und da vielleicht noch etwas flach wirkt. Ich denke, da darfst du dich ruhig noch mehr trauen. C;



    Sonstiges
    Die einzelnen Angaben hast du gut und knapp beschrieben, wodurch man auch erst mal schauen kann, ob das Thema einen überhaupt anspricht. Die Beschreibung hätte ich persönlich mir vielleicht noch etwas genauer vorgestellt, damit man schon mal einen kleinen Einblick in den Manga bekommt. Zu dem Prolog hätte ich noch eine kleine Frage… wirst du ihn noch nach und nach online stellen oder soll man ihn sich auf der Seite da ansehen. Denn wenn man es so will, könnte man den Link ja auch als Werbung für eine andere Seite auffassen, aber ich denke, das muss man dann dennoch nicht so verbissen sehen. Ansonsten ist es bestimmt auch nett, die einzelnen Parts hier wie in einem Manga zu posten, oder meinst du nicht? ^^ Solltest du das dennoch nicht geplant haben, dann kann ich mir den Prolog ja noch später vorknöpfen.


    Mit den Charakterbeschreibungen konnte ich natürlich noch nicht ganz so viel anfange, da ich mir den Prolog noch nicht durchgelesen habe, aber du beschreibst sie eigentlich ganz gut, ohne schon zu viel zu verraten. Verwundert hat es mich, dass sich beide Charaktere vom Aussehen her sehr zu ähneln scheinen. Vermutlich sind sie ja Geschwister oder so. ^^ Die kleinen „Banner“ als Bilder finde ich dabei aber dennoch ganz süß x3 Auffällig ist vielleicht nur, dass das Kinn der beiden sehr spitz ist. Mag natürlich durchdacht sein, dass sie so aussehen, aber dadurch wirkt es nicht ganz so „natürlich“ sag ich jetzt mal. Auf Schatten hast du jetzt natürlich verzichtet. Ich weiß zwar nicht, wie es sich in allen Mangas verhält, aber ich meine zu wissen, dass die meisten auch mit Schattensetzung geprägt sind. Ich denke, dass macht sich auch nicht schlecht. ;>


    Zuletzt noch zu deinen Schlussworten… Keine Sorge, es verlangt ja auch keiner, dass du schon eine voll ausgereifte Zeichnerin bist, aber du darfst dennoch mehr Selbstbewusstsein zeigen. ^_^ Denn ich finde es wirklich stark von dir, dass du dich an einen Manga wagst und ihn auch veröffentlichst. Ich traue mich sowas immer nie, daher hoffe ich doch, dass du dabei bleibst. Und wie gesagt… wegen des Prologs können wir ja nochmal kommunizieren. ^^


    Bis dann
    LG~