4. Generation. Nicht B/W ;-)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So. Mal ein neues Team von mir. Hab es ausgiebig auf PO getestet und gestern das erste Mal im Wifi benutzt. Zwar habe ich jämmerlich verloren (0:5 gegen Beerenmeister), aber das Team ist an sich ganz gut. Es weist noch ein paar wenige Schwächen auf, daher wollte ich es raten lassen. Jetzt kann ichs ja posten^^ Is ja nich mehr schlimm wenn Beerenmeister es sieht :-D


    First Look:


    Closer Look:



    Tobutz (Azelf) @ Life Orb
    Trait: Levitate
    EVs: 4 Atk / 252 SAtk / 252 Spd
    Naive Nature (+Spd, -SDef)
    - Grass Knot
    - Fire Blast
    - Psychic
    - Stealth Rock
    Habe es im Wifi eben mit TB gespielt und hatte ein wenig Glück gegen das gegnerische Azelf (Para-Haxx). Macht eigentlich ziemlich viel im Lead-Bereich fertig (Metagross, Machomei, Mamutel, Hippoterus, Jirachi, Despotar, Panzaeron, Fostellka). Es hat nur saumäßige Probleme mit Heatran :-/



    Jirachi @ Leftovers
    Trait: Serene Grace
    EVs: 224 HP / 252 Atk / 32 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Body Slam
    - Iron Head
    - Wish
    - Zen Headbutt
    Ich liebe diesen Parahaxxer. Überholt TTar. Parlysiert mit Body Slam. Hab überlegt TW drüber zu spielen, hat sich aber nicht wirklich bewährt. Haxxt nach Paralyse eigentlich alles weg außer Metagross, Bronzong und das verdammte Heatran -.-



    Libelldra (Flygon) (M) @ Choice Scarf
    Trait: Levitate
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Earthquake
    - Fire Punch
    - U-turn
    - Outrage
    Standart Scarf-Flygon und Tran kann mich mal. Moves sollten selbsterklärend sein.



    Gengar (M) @ Choice Scarf
    Trait: Levitate
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Hidden Power [Ice]
    - Trick
    - Focus Blast
    - Shadow Ball
    Das beste und erfolgreichste Gengar Set, was mir schon oft den Arsch gerettet hat. Gestern leider nicht -.-



    Suicune @ Leftovers
    Trait: Pressure
    EVs: 172 HP / 120 SAtk / 216 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Ice Beam
    - Calm Mind
    - Hidden Power [Electric]
    - Surf
    Mein Liebling. Ich liebe dieses Cune. Es überrascht unglaublich und haut ganz schön was weg. Trotzdem ist es ziemlich bulky. Macht so manchen echt das Leben schwer. Kommt gegen Tran rein, was mich extrem nervt -.-



    Panferno (Infernape) (M) @ Life Orb
    Trait: Blaze
    EVs: 52 Atk / 204 SAtk / 252 Spd
    Naive Nature (+Spd, -SDef)
    - Grass Knot
    - Flamethrower
    - Hidden Power [Ice]
    - Close Combat
    Mixed Nape. Haut schön was weg. Ohne Thunder Punch, weil die meisten Gyraras Bulky-Dos rumlaufen und einen Thunder Punch überleben. 52 Atk um Heiteira bzw. Relaxo ByeBye zu sagen.


    Das war mein Team. Ist eigentlich ganz gut geworden, hat aber noch Schwächen.
    Weaks:
    -Heatran -.-
    -Knakrack (kann eigentlich nix sicher einwechseln und macht alles platt wenn Flygon/Cune erstmal weg sind).
    -Starmie (Nervt gescarfed und ohne Scarf extrem).


    Viel Spaß beim Raten. Ich hoffe ihr könnt Englisch :-D

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

    2 Mal editiert, zuletzt von Achamkala ()

  • Dann sehe ich mich hier ja direkt gezwungen, zu raten:
    Da du wie gesagt große Probleme mit Tran hast, würde ich Cune als Rest-Cm spielen (auch wenn die offensive Variante im Wi-Fi überraschen kann), da es dir Tran so zuverlässig vom Hals hält. Zum Zweiten hast du (wie wir beide gemerkt haben) eine SubSalkaChomp-Weak, da das nach nem SD + der Salkabeere dein gesammtes Team zerlegt. Als Antwort darauf würde ich Gar Scarfen und mit Trick + Hp {Ice} statt SubSplit spielen, da es Chomp dann revengen kann und gleichzeitig immernoch was gegen Stall ausrichtet. Zudem hilft es dann gegen BulkyDos, wenn Cune (was dann mit Rest, CM, Surf und STalk / IB sowieso nicht mehr viel dagegen ausrichten kann) mal weg / angeschlagen ist. Bodyslam auf Jirachi ist definitiv die bessere Wahl, weil du so auch mit etwas Glück (das du gegen mich leider nicht hattest :dos: ) auch Knakrack verkrüppelst bzw. wenigstens am all zu often Switch-In hinderst.


  • Gengar wurde übernommen.
    Cune bleibt so.
    Jirachi: Wish->SR
    Tobutz: SR->TB

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran