Kobalium, Terrakium oder Viridium?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich bin auch für viridium, den meines ist stärker als kobalium oder terrakium und es sieht gut aus. Desweiterem mag ich die kombi pflanze/kampf weil es damit gegen seine andere zwei "kollegen" im vorteil ist. Zudem find ich, kann man seinen namen merken. meines hab ich im übringen nur mit einem einzigen hyperball, mit vollem kps gefangen, terrakium mit 10 hyperbällen und kobalium erst nach dem 30.

  • [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/638.gif
    Wie man bereits erkennt, habe ich für Kobalium gestimmt, da es sehr adlig und entschlossen auf mich wirkt.
    Allgemein bin ich eher der Spieler, der auf Defensive, statt Offensive, setzt.
    Auch optisch gefällt es mir besser, als die anderen beiden. Terrakium ist ... Nichts besonderes.
    Da gefällt mir Despotar oder Stolloss mehr, da sie eben gefährlicher und stärker aussehen.
    Viridium finde ich garnicht soo übel, aber es gibt Pokemon, die elegenater aussehen.

  • Ich mag alle drei Hufentiere gleich, auch wenn sie wieder ein Trio sind, welche man an bestimmten Orten finden kann, denn ich fände es besser, wenn man sie suchen muss und sie zufällig findet, da ich finde, dass es zu ihnen passt. Sie haben alle drei auch meinen (fast)Lieblingstyp und zwar Kampf, was ich besonders mag.Ich finde es besonders gut, dass sie besondere Eigenschaften bei den Statuswerten haben, nämlich Viridium: Initiative, Kobalium: Verteidigung;Spezial-Verteidigung , Terrakium: Angriff;Spezial-Angriff.

  • Ganz klar gewinnt für mich Terrakium, danach Viridium und Kobalium. Terrakium hat mich vom ersten Moment an begeistert als ich es gefangen hatte. Tpyenkombi find ich mal eine schöne Abwechslung und ich spiele es auch sehr gerne, obwohl ich Legenden nicht so gerne hab. Viridium hab ich auf den zweiten Platz gewählt, weil es für mich eine deutlich bessere Ausstrahlung hat von Eleganz und Anmut als Kobalium, obwohl ich beide auch gerne gleich stelle. Kommt immer drauf an, nur Terrakium wird immer erster sein. :3

  • Vom Aussehen fand ich Viridium immer am ansprechensten. Es hat eine wirklich schöne Farbenkombi abbekommen, und man erkennt tatsächlich, dass es Ähnlichkeit zu einer Gazelle/Antilope hat. Das mag ich. (:
    Was die Kampftechnik & Einsatzfähigkeit angeht, ist und bleibt Terrakium mein absoluter Favorit- auch wenn ich es nicht besonders schön finde. Die tolle Kombination aus Typ & Coverage ermöglichen es ihm, ein genialer Kämpfer zu sein. I like.
    Zu guter letzt... Kobalium. Klar, tolle Typenkombi, aber irgendwie fehlt mir an diesem Pokemon etwas. Ich habe es des Öfteren in Kämpfen beobachtet, nie hat es mich überzeugt. Auch das Aussehen entspricht nicht einem Like-Stil, hört sich zwar bescheuert an, aber whatever...(:

  • Kobalium ist mein Favorit, da er wegen der umfangreichen Strategie am interessantesten ist... Terrakium finde ich auch ganz cool, aber Kobalium sieht in Shiny und normal einfach besser aus.. Viridium hat zwar auch eine coole Shiny Form, aber er ist von den drei eindeutig das schwächste, wegen seinem schlechten Typ (Häufige Feuerschwäche, Flug sogar vierfach)

  • Mir gefällt Terrakium am besten. Tolles Aussehen und eine gute Typenkombination. Kampf/Stahl gibt es nicht oft.
    Zusätzlich ist es ja noch ein Legi ^^ Passt also gut ins Team und perfekt für die Liga.


    Die anderen beiden sind deswegen aber nicht hässlich und schlecht ^^'

  • Also ich finde Viridium und seine Shinyform am besten. Das liegt vor allem daran das es einfach cool aussieht, an einem echt schönen Ort zu finden ist und ich sowieso Pflanzen Pokemon richtig gerne mag. Danach kommt für mich Kobalium, weil es am stärksten ist und auch super aussieht. Terrakium mag ich zwar auch, aber das ist devinitiv weiter unten als die beiden anderen.


    Sirius: Du meinst Kobalium, nich Terrakium. Terrakium hat nämlich den Typ Gestein/Kampf.

  • Ich muss sagen dass mir Kobalium, mit Kampf und Stahl, am Besten gefällt. Außerdem mag ich den Namen^^ Zusätzlich sieht Kobalium auch noch sehr schön aus, ich finde die blaue Farbe sehr schön, sie passt sehr gut mit seiner weißen Brust und dem blauen Schwanz(ist das ein Schwanz?^^) zusammen. Außerdem gibt es eine Kampf/Stahl Fusion nicht sehr oft, wie *sirius* schon gesagt hat. Desweitern hat Kobalium sehr gute Werte und kann sehr viele meiner Lieblings-TM's lernen ;D
    Nach Kobalium kommt Viridium, die Kombination aus Kampf und Pflanze gefällt mir ebenfalls sehr gut, am Schluß steht bei mir Terrakium^^

  • Also mein Favorit ist ganz klar das Pokemon Terrakium!! erstens weil es gut ausschaut und die anderen dazu ziemlich blöd finde! Und vor allem weil man mit ihm eine sau gute taktik bei den Kämpfen machen kann. Terrakium auch wegen seine tollen typens, den ich auch am besten von den 3en finde. Und Terrakium shiny form schaut von allen 3 meiner meinung nach auch am besten aus!! Naja, die anderen 2 finde ich halt dumm weil sie nicht so gut ausschauen und weil sie nicht wircklich stark sind, nach meiner Erfahrung nach zu schließen...
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Hm mir gefällt auch am meisten Terrakium. Es ist stark und sieht cool aus. Ich finde es ist am besten der 3 obwohl ich Kobalium auch sehr gut finde. Aber Terrakium finde ich etwas besser. Ich finde es aber etwas doof das man es so spät findet. Also nicht so spät aber trotzdem.Dann ist es auch noch Level 40 erst. Es ist zwar etwas schwer es dann auf das Level zu bringen auf dem auch die anderen sind aber es lohnt sich. Ich würde gerne auch mal seine shiny form sehen. Wie DarkEventLord geschrieben hat wird es bestimmt auch stimmen. Denn ich habe die shiny Form von Terrakium noch nie gesehen. Es hat auch viele gute Attacken. Seine Tybkombination ist eigentlich auch besser. Na was kann man noch schreiben? Ach mir fällt nichts mehr ein! :D


    Lg Lucario9

  • Mein favorit ist Kobalium (Stahl/Kampf) weil es einmal am besten aussieht und weil es am wenigsten schwechen hat . Und Efektiv gegen 5 Typen obwohl Terrakium gegen 7 Typen efektiv ist . Aber trotz all dem finde ich sind alle gleich gut , das eine ist schnell , das andere stark und das andere hat eine gut verteidigung tja das wars :thumbsup: .

  • Ich mag eigentlich alle drei, wenn ich aber wählen müsste, würd ich Kobalium und Viridium
    auswählen. Beide sehen echt cool, etwas anmutig und sehr stark aus. Die Typen von beiden,
    Kampf/Stahl und Pflanzen/Stahl, finde ich auch sehr gut, naja auch wenn Viridium eine große
    Schwäche gegen Feuer hat. Fmdie Attackenauswahl passt aber auch sehr gut zu beiden und sind
    Schöne Attacken x3



    Lg Pichy

  • Also ich habe für Viridium gestimmt. <3
    Ich finde es schaut einfach nur am besten von den dreien aus. Es hat einfach etwas Anmutiges und Schönes an sich und ich finde die Shiny - Form auch viel schöner als die von Terrakium oder Kobalium.
    Die Typenkombo Pflanzen Stahl haben jetzt auch nicht sehr viele Poki's sofern ich mich erinnern kann. Und ja ich finde es halt einfach nur am besten wegen dem Ausehen, aber auch wegen den Kampfeinsätzen, da es bei mir ein überaus guter Kämpfer ist. ^^'

  • Mein favorit ist eindeutig Viridium weil Viridium am stärksten ist und sieht am besten aus. Ich liebe Pflanzen Pokemon über alles und Viridium ist auch ein Pflanze Kampf Typ und ich mag alle Pflanzen Pokemon. Viridium

  • Viridium
    Ist mein Favorit, da ich es am schönsten finde, und bei mir ist es auch bis etz stärker, da ich es bis jetzt am meisten trainiert habe. Der nächste Grund ist auch, da es mal ein Pflanzenlegi gibt, und es auch so schön aussieht.
    Lg ;)

  • Mein Favorit ist Terrakium! Ich kann mit Kobalium persönlich nichts anfangen. Ich weiß auch nicht wieso^^ Ich mag ihn nicht weil er Typ Stahl ist, obwohl ich gegen diesen Typ keine Abneigung habe xD


    Terrakium sieht einfach cool aus, und er sieht ziemlich standfest aus(vermutlich wegen seiner Körperbreite xD)


    Terrakium

  • Äh ja, schwierig, schwierig.... ich mag Terrakium am meisten. Ich finde, es kann gute Attacken erlernen und sieht auch stark und kräftig aus. Viridium ist aber auch nicht schlecht und erinnert mich an Shaymin (Zenitform) und einem Arceus. In Shiny sieht es auch super aus.
    Kobalium geht eigentlich auch, aber es hat auch so einige Schwächen...


    LG LuciaBarryFan94

  • Das ist gar nicht mal so eine leichte Frage.
    Alle sind meiner MEinung nach tolle Pokémon(so wie alle anderen eig.:s).
    Zuerst war ich eher für Viridium,aber danach habe ich an die Schwächengedacht.So wie Kapilz.Flug!
    Das nervt einen richtig mit dieser doppelten Schwäche.
    Denn viele Pokémon erlenern die Attacke Aero-Ass durch Tm,viele bringen ihren Pokémon ,dass auch bei.Das ist ja das blöde.
    Aber bei Terakium und Kobalium weis ich nicht so recht.
    Beide sind find eich gleich Stark.Ich finde Kobalium sieht besser aus,auch sehr viel freundlicher und er passt besser in diese Beschützer Rolle.
    Auch mag ich den Typen Gestein nicht so besonders,da finde ich Stahl viel besser.
    Es gibt also keinen richtig großen Grund:)
    Mfg Palimpalim #