Kobalium, Terrakium oder Viridium?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Viridium am besten von allen Dreien. :)
    Es hat nicht einmal einen besonderen Grund. Ich finde es einfach nur am Schönsten von ihnen. So persönlich vom Stil her sieht es für mich am Besten aus und irgendwie als einziges weiblich. Die anderen Beiden sehen richtig schön männlich aus und Viridium so richtig weiblich halt. xD
    Zudem mag ich den Namen Viridium sehr... xD


  • Ganz klar Kobalium. Ich dachte früher es wäre Stahl / Eis vom Typ her.
    Und seitdem ich den Film mit den Dreien und Keldeo gesehen habe, mag ich Kobalium nur noch viel mehr. Alleine weil ich der Meinung bin dass es von den Dreien am meisten Eleganz ausstrahlt, und eine Härte. Rawr. Einen leichten Touch von eingebildet und tada wir haben Kobalium erschaffen :3

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Mein Favorit ist Kobalium, gefolgt von Viridium.
    Viridium ist zwar elegant, schnell und besitzt ein einer scharfen Klinge gleichendes Horn, aber ich mag den Typ Pflanze und die Farbe Grün nicht sonderlich, auch, wenn sie sehr gut zu Viridium passt. Stahl gefällt mir weitaus besser. Das trifft auch auf Kobaliums Design zu. Dir Farbgebung ist sehr schön und es wirkt erhaben und hart. Außerdem wirkt es, im Gegensatz zu Terrakium, nicht so... "massiv". Ich habe zwar nichts gegen ein "massives" Design an sich, aber bei Terrakium stört es mich.
    Auch die Pokedex-Einträge von Kobalium gefallen mir besser als die von Terrakium und Viridium. Es besitzt eine kühle, gelassene Natur und ein Herz aus Stahl. Außerdem zeigen auch diese Einträge, dass es Macht und Erhabenheit ausstrahlt.

  • Mir persönlich gefällt Viridium am besten.
    Zwar ist die Typenkombi nicht gerade vorteilhaft, dafür spricht mich aber das Design sehr an. Es hat so etwas weibliches und elegantes an sich, sowas mag ich sehr ^^
    Auch sein Ruf ist sehr schön, der klingt irgendwie so..fröhlich :D
    Außerdem ist seine shiny-Form Pink und ich mag Pink irgendwie, haha~


    An zweiter Stelle steht bei mir Kobalium.
    Auch ein sehr elegantes und vor allem würdevolles Pokémon, bei dem mir vor allem die Farbgebung gefällt (blau <3).
    Außerdem finde ich diesen kleinen Bart voll super :D


    Terrakium finde ich...ganz nett. Es hat schon was, vor allem in Onlinekämpfen kann es ein sehr, sehr gutes Pokémon sein,
    aber es ist mir irgendwie zu...klobig? Eigentlich mag ich sowas ja, aber Terrakium steht das imo nicht so, vor allem diese extrem dicken Beine empfinde ich als eher unschön :x

  • Designtechnisch finde ich Viridium das beste Pokemon von dem Trio. Da ich aber CP Spieler bin mag ich auch Terrakium sehr weil es ein sehr starkes Pokemon ist. Von Kobalium bin ich am wenigsten begeistert. Dort finde ich nur die Typenkombi cool. Liegt wohl daran, dass der Stahltyp einer meiner LL Typen ist. Somit sieht es etwa so aus Viridium>Terrakium>Kobalium. Was ich aber sagen muss ist, dass mir das Trio Allgemein sehr gefällt. Gibt viel schlechtere Trios^^

  • Mein Liebling von diesem Trio ist Viridium.
    Aber einen richtigen Grund kann ich nicht nennen. Es sieht mir von allen dreien am sympatischsten aus und es ist ein Pflanzenpokémon, was es noch mal verstärkt - ja, ich mag auch Pflanzenpokémon, aber nicht nur.
    Vom Aussehen her würde ich also sagen Viridium > Kobalium > Terrakium
    Allerdings weiß ich auch, dass Terrakium relativ stark ist und ganz schön reinhauen kann, deswegen schiebt es sich auf den zweiten Platz zu Viridium > Terrakium > Kobalium.

  • Viridium ist mein Favorit des Trios. Er sieht meiner Sicht nach am schönsten aus und ist glaube ich auch am stärksten. Naja vielleicht weil ich nur Viridium trainiere... Kobalium sieht so komisch aus mit seinem Bart :D Terrakium ist auch cool nur hat er nicht das Gewisse etwas wie Viridium.


    Favoriten in Reihenfolge:
    1. Viridium
    2. Terrakium
    3. Kobalium


    ~Kise

  • eindeutig
    Terrakium


    Ich habe mich früher generell kaum mit den dreien anfreunden können, allerdings halt gefangen weil sie in der Hauptstory von Schwarz/Weiß (&S2/W2) nunmal vorhanden waren.


    Allerdings war mir ein gefangens Terrakium von meiner Schwester mit dem kunstvollen Spitznamen "-Böses!" beim besiegen des "Weißen Baumes" bzw der Baumhöhle in "Weiß 2" ein sehr wertvoller Weggefährte... es hat beinahe die gesamte Trainerschaft des Areals im Alleingang abrasiert, und mir damit mein erstes Shiny Dratini beschafft.


    Welches ich wiederum hier im Bisaboard zum Gegenstand meiner ersten Tauschgeschäfte machen konnte (damals handelte ich ausschließlich mit normalen Shinys ^^)


    Mittlerweile hab ich mir auch selbst ein DV-Terrakium auf OR/AS resettet und es in vielen Kämpfen eingesetzt. außer dass es leidenschaftlich gerne Speedties verliert, macht es seine Sache ganz gut. ;)


    edit: und hierbei muss ich Walzer noch zustimmen: Shiny Terrakium sieht echt gut aus. Viridium ist einfach nur Rosa [Pummeluff mit Hufen, srsly] und Kobalium bekommt halt einen anderen Blauton okay, hat es noch besser erwischt als Viridium dennoch könnte es besser sein. ^^"


    Kobalium "Sockenziege" [Goat N Socks sah ich bei einem WiFi-Kampf mal als name dafür] und Viridium sind mir persönlich eher gleichgültig, ich verbinde schlichtweg nicht besonders viel mit den beiden.

  • Vom CP her ziehe ich Terrakiumvor, einfach weil es ein recht vielseitiges Pokemon ist, was supporten und enorm austeilen kann. Danach käme Viridium, einfach weil es Stone Edge kann und einen guten physischen Movepool hat, leider ist es zu fragil, weswegen es das 2. ist. Kobaliumkonnte ich noch nie nutzen, ich finde deine Typenkombi schon sehr komisch. Naja, Terrakium (schillernd) gefällt mir als shiny auch am besten von den Dreien.

  • Da ich den Hosentaschenmonstern aus "Schwarz/Weiß" kaum etwas abgewinnen konnte und immer noch nicht kann, fallen auch die Legendären unter diese Schublade und landen im Beliebtheitsranking sehr weit unten.
    Mir gefallen vom Design her weder Kobalium, noch Terrakium oder Viridium. Ich kann es nicht anders beschreiben, aber sie haben nichts an sich, was mich in irgendeiner Form fasziniert. Sie wirken leblos auf mich und egal was ich mache, ich sehe in ihnen nichts Bestimmtes. Kein Tier oder Insekt, welches ich in Verbindung bringen könnte, noch ein technisches Teil oder sonstiges in der Art.
    Ich mag klare Formen und da fallen alle drei Legendäre durch. Das Gleiche gilt auch für das Dimensionstrio... einfach nur fürchterlich...

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wie ich mich doch dem Post über mir im Wesentlichen nur anschliessen kann... vielleicht habe ich deswegen hier noch nie gepostet. :D Wobei ich aber nur die Trios nicht als besonders gelungen empfinde, die Spiele an sich waren schon ganz gut und hatten sicher auch ihre tollen Pokemon.
    Aber wenn ich mich für eins der drei entscheiden müsste, dann wohl Terrakium. Irgendwie strahlt das Kraft aus und es ist designtechnisch gut proportioniert. Die beiden anderen sehen irgendwie so dürr aus und sind dabei nichtmal elegant. Spielerisch kann ich nichts dazu sagen, hatte sie nie im Team.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ehrlich gesagt mag ich keines der drei sonderlich gern... ;u;
    Geschuldet ist das ihrem Design, das für meinen Geschmack etwas zu überladen mit unharmonischen Konzepten ist (z.B. Kobalium: Hörner und Brustfell und Flecken und Stacheln und Stiefel und Kragen und schwarze Glatze und ein Puschelschwanz...? XD ), weswegen sie leicht inkohärent wirken...
    Außerdem stören mich die Beine jedes Mal, wenn ich sie betrachte (vor allem bei Kobalium), da sie anatomisch nicht korrekt wirken - klar, sind Pokémon, und somit Fantasiewesen, da dürfen sich die Gelenke biegen wie sie wollen, aber für mich sieht es einfach unnatürlich aus und bricht die Immersion ein bisschen, weil ich mir z.B. nicht vorstellen kann, dass Kobalium mit diesen Stiefeln/Fußgelenken so schnell laufen kann, wie es sein Initiative Wert impliziert...^^'

  • Ehrlich gesagt, Ich konnte Viridium etwas abgewinnen, aber Designtechnisch lassen die Legendären der 5 Gen. Wünsche offen. Es gibt schon einige Pokis die mir sehr gut gefallen, aus dieser Gen, Legendär sind sie schon gar nicht.


    Ich habe Kobalium einige Zeit im Team, und auch wenn es nicht unbedingt das schönste Design hat, hat es sich sehr im Kampf bewehrt, und mir schon oft geholfen.
    Doch ich muss gestehen, sie sind alles andere als schön, denn das Auge kämpft bei Pokemon dann auch etwas mit.

  • vom aussehen her finde ich keines der drei pokemon besonders pralle, jedoch würde ich kobalium den anderen beiden vorziehen. mit solchen kräftig gebauten pokemon wie terrakium konnte ich mich noch nie anfreunden und viridium sieht einfach nur merkwürdig aus.
    wobei ich mich echt frage, was bei kobaliums beinen schief gelaufen ist. diese anatomie, wow.


    was die verwendung im Kampf und moveset angeht, kann ich nichts sagen. ich habe keines der dreien gefangen und daher auch noch nie im kampf eingesetzt.

  • Ich bin im Großen und Ganzen nun wirklich kein Freund des Trios... ich finde sie vom Design einfach nicht so schön und bedacht umgesetzt wie die anderen legendären Pokémon. Vielleicht treffen sie aber auch einfach nur meinen Geschmack nicht. Muss ich mich aber zwischen den dreien entscheiden, fällt mir dies eigentlich ziemlich einfach. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich in der Hinsicht auf rein optische Faktoren berufen werde, da ich kampftechnisch mit noch keinem der dreien zu tun hatte, und keine leeren Aussagen treffen will.


    Platz 1: Viridium
    Wer mich kennt, weiß, dass ich eine elegant gehaltene Erscheinung bei Pokémon sehr begrüße. Und Viridium hat genau das: Eleganz und Anmut. Die Tatsache, dass dieses Pokémon zu deinen Verbündeten beim neusten Mystery Dungeon - Teil zählt, gibt dem noch einen winzigen Pluspunkt, der aber das Ranking auch nicht nachhaltig beeinflusst hat.


    Platz 2: Kobalium
    Kobaliums Typenkombination ist durchaus sehr interessant und auch das Aussehen vermittelt eine Mischung aus Eleganz, Stolz und Stärke.


    Platz 3: Terrakium
    Die Typenkombination ist durchaus einzigartig, dennoch hat mich dieses Pokémon noch nie sonderlich angesprochen. Ich würde hier gerne den Grund nennen, aber ich kann es auf rein logischer Basis nicht unbedingt erklären. Eventuell ist es auch die Kombination aus der Körperform und der Farbe, die es für mich weniger schön erscheinen lässt als die anderen beiden...

  • Habe vor vielen Monaten hier mal geschrieben, ich mag die Mons letztlich alle nicht, da man RNG können muss, um an Pendants mit brauchbaren DVs zu kommen. Nun kann ich RNG und auch durch Resetten bei den Gen6-Spielen kommt man an ein CP-fähiges Terrakium, Kobalium, Viridium. Insofern ist der Nachteil kein wirklicher mehr.


    Am besten vom Gen5-Trio finde ich Terrakium. Die Fähigkeit Redlichkeit im Doppel- oder Dreierkampf ist hier nett, wenn man in einem 4vs4- oder noch besser 6vs6-Battle mit Prügler für zahlreiche Boosts sorgt. Lediglich vor Rundumschutz muss man aufpassen; Steinhagel oder EQ werden darüber seitens des Gegners gnadenlos abgewehrt.


    Kobalium spreche ich geringere Sweeper-Qualitäten aus, es eignet sich aber gut als Fiaro-Konter: Sturzflug macht relativ wenig Schaden, selbst bei Nutzung eines Wahlbands; und mit Steinkante+Wahlschal kann Kobalium sogar ein Flammenblitz-Fiaro ohne Orkanschwingen-Priorität überholen.


    Ins Hintertreffen geraten ist mittlerweile Viridium. Es kann noch als Dual-Screener agieren, ist aber stark bedroht von Gift-Attacken, die an Verbreitung gewinnen, sowie Fiaro-Sturzflügen. Im Wifi Random ist Viridium kaum noch brauchbar, es wird dem Status Legi hier nicht mehr wirklich gerecht. Mit Gen7 sollte das Mon zur Kompensation eventuell einen neuen Move bekommen.

  • Ich persönlich halte sehr viel von Kobalium, denn ich finde, dass der Typ Kampf/Stahl schon sehr interessant ist. Allein schon die Kombination habe ich denke ich noch nie bei einem anderen Pokemon entdeckt, soweit ich mich erinnern kann. Es sieht einfach auch stark und ich habe oft mit diesem Pokemon so einige Kämpfe auch gewonnen.


    An zweiter Stelle steht für mich Viridium, da es auch vom Typ Pflanze/Kampf sehr gut in mein Team gepasst hat. Auch die Location im Wald fand ich sehr cool. Hat für mich sehr schön gewirkt. Man hatte auch das Gefühl:
    Wow, jetzt fange ich ein legendäres Pokemon.


    Und an letzter Stelle Terrakium. Ich sage es gleich, das Pokemon mochte ich noch nie. Auch, dass es sich in der Siegesstraße verstecken soll fand ich eigenartig, aber das ist wohl Geschmackssache.


    Allerdings wundert mich die Tatsache, dass Keldeo nicht zur Abstimmung dazu gezählt wird, da das ja die Ritter der Redlichkeit sind und hier fehlt Keldeo. Vielleicht mag es ja sein, dass er nur durch Spezial Events verfügbar ist, dennoch gehört er zu den drei anderen dazu.



    -Fennexis

  • Kampf/Stahl - Lucario^^
    Wegen Keldeo hast du aber recht, ich finde auch ehr gehört dazu.


    Nun ja, ich mag alle drei nicht so besonders, aber am meisten mag ich noch Terrakium. Er sieht besser aus als die anderen beiden, von der Zeichnung eben. Nicht so komisch gebogen und schief, sage ich mal. Er hat gut erkennbare Körperpropotionen.


    Kobalium mag ich nur wegen der Farbe und weil mir sein Auftritt in "Super Pokemon Rumble" gefallen hatte. Viridium finde ich zwar zeichnerisch wieder etwas besser, aber ich mag die Farbe nicht so. Daher beide auf Platz 2.


    Keldo finde ich einfach recht hässlich und ich denke mir immer, der kam doch nur wegen den MLP Wahn XD (War in etwa zu der Zeit XD)

  • Ich finde es schwer zu sagen :o und glaube auch, dass Keldeo in die Reihe passt. Insofern wäre meine Antwort ganz eindeutig Keldeo gewesen. Die anderen drei mag ich nicht wirklich. Kein einziges Design ist irgendwie gelungen. Aber Terrakium ist wohl mein Favorit. Auch wenn es so aussieht, als hätte es Schuhe an :D