Kobalium, Terrakium oder Viridium; was ist euer Favorit?

  • Welches mögt ihr am meisten? 236

    1. Viridium (88) 37%
    2. Terrakium (45) 19%
    3. Kobalium (60) 25%
    4. Alle drei gleich (16) 7%
    5. Ich mag keines (27) 11%

    Hallo Bisaboard,
    an dieser Stelle wollte ich einmal fragen, welches der 3 Pokémon des Hufentrios ihr lieber mögt. Es stehen euch genau fünf Antwortmöglichkeiten zur Verfügung.


    Ich möchte in diesem Threat ausreichende Begründungen zu euren Postings.
    Falsch: Terrakium.
    Richtig: Ich finde Terrakium am besten, seine Typenkombi finde ich cooler und praktischer als bei den beiden anderen. Die Tatsache, das man es in der Siegesstraße fängt ist auch was nettes. Es hat das beste
    Moveset, da kann keines der anderen mit ihm mithalten. Vom Aussehen her ist es das beste, da es, als eines der wenigen Legis, nicht wirklich super legendär aussieht. Außerdem...

    Terrakium (Kampf/Gest.) Terrakium Terrakium

    ____________________________________________________________________________________________________________________________

    Kobalium (Kampf/Stahl) Kobalium Kobalium

    ____________________________________________________________________________________________________________________________

    Viridium (Kampf/Pfl.) Viridium Viridium

  • Ich bin Terrakium-Fan... Viridium sieht zwar schlank, schick und elegant aus, hat aber mit Flug immer eine Riesenschwäche, die mich an Kapilz erinnert. Terrakium sieht robust aus, hat für mich persönlich auch etwas Freundliches, Beschützendes im Blick und ich finde sein Design in seiner Schlichtheit aussagekräftig - ein kräftiges Pokémon, für mich irgendwie auch das Einzige, dass annähernd wie ein Kampfpoki wirken könnte. ^^ Zudem ist es glaube einmalig in seiner Typenkombination, wogegen es die anderen beiden bereits gibt (Lucario oder Kapilz z.B.).
    Kobalium erinnert mich an Suicune, weiß nicht genau warum.^^ Die 3 passen trotzdem gut zusammen. :)


    Ich analysiere mal eben die Stärken und Schwächen auf Basis ihrer Elementkombi (vereinfacht):

    Terrakium (Gestein/Kampf)
    --> 3
    stark gegen: Flug, Käfer, Eis, Feuer, Gestein, Normal, Stahl, Unlicht (8)
    schwach gegenüber: Pflanze, Wasser, Boden, Psycho, Stahl (5)


    Kobalium (Stahl/Kampf) --> 2
    stark gegen: Eis, Gestein, Normal, Stahl, Unlicht (5)
    schwach gegenüber: Feuer, Boden, Kampf (3)


    Viridium (Pflanze/Kampf) --> 1
    stark gegen: Wasser, Gestein, Boden, Unlicht, Stahl, Eis, Normal (7)
    schwach gegenüber: Feuer, Flug (zählt 2fach), Psycho, Gift, Eis (6)


    Cool, Terrakium gewinnt nach meiner Methode :)


    Was mir eben an Viridium nicht gefällt, ist dass es keine Kampfschwäche durch den Pflanzentyp beseitigt, denn Psycho und Flug (sogar doppelt) sind nach wie vor effektiv. Kobalium hat wenigstens den Vorteil, dass der Kampfzug durch den zweiten Typ Stahl in Sachen Effektivität unangreifbar gemacht wird, allerdings ist es als Stahltyp ganz normal angreifbar, als wäre die Kombo nicht da...
    Dazwischen finde ich Terrakium schön ausgewogen und da ich für alle die gleichen Punkte berücksichtigt habe, müsste diese Berechnung doch aufgehen, oder?


    LG Scaro

  • Mir gefällt Terrakium am Besten. Weil es cool & stark aussieht.
    Doch in mein Team würde ich wohl fast eher Viridium nehmen, da ich nie wirklich weiß welches Pflanzen-Pokemon ich wählen soll, weil mich keines so wirklich überzeugt (mal abgesehen von den Pflanzen-Startern). Hmm und an irgendein anderes Pokemon erinnert es mich auch, doch ich komme einfach nicht drauf an welches. Aber Wayne. ^^"

  • Ich mag Viridium besonders. Klar, es hat viele Schwächen und eine Doppelschwäche, aber ich finde das sieht einfach elegant und feminin aus. Ich kann mir schon vorstellen, dass es wie eine Gazelle durch das Land gallopiert. Und es hat auch etwas friedliches an sich. Mit Wald und einer Wiese verbinde ich immer Frieden. Kobalium mag ich auch. Ein stolzes Pokemon, mit einem beschützerlichen Blick, dass sich auch bestimmt für seine beiden Kameraden einsetzt.
    ...Ich stell mir gerade folgende Szene vor: Viridium liegt verletzt am Boden, und Kobalium stellt sich schützend vor Viridium :love:


    Terrakium mag ich jetzt nicht so. Es mag zwar stark und robust sein, aber es wirkt auf mich einfach zu protzig.

    Avatar made by Trotze on deviantArt


    My deviantArt | Tumblr
    Freu mich auf euer Besuch :3


    Meine Shinies in Y
    Zufall: Noctuh (wurde besiegt -.-)
    Safari: Drifzepeli<3
    Angeln:


    Nicht gerade viele, ich fokussiere mich gerade auf DV Breeding xD

  • ich mag alle 3 gleich: viridium und kobalium vom aussehen her und terrakium von der stärke her.
    denn während kobalium und viridium eher zu einem huftier passen und anmutig aussehen, ist terrakium das ganze gegenteil und passt da eigendlich nicht ins 3er team, aber die stärke von dem ist der hammer, weshalb ich es glaube ich noch ein ganz bissl vor den anderen bevorzugen würde, obwohl ich alle 3 gleich dolle mag! x3

  • Ich finde Terrakium am besten , weil es einfach coll aussieht man es ziemlich früh erhält und seine typen kombi irgendwie am besten und unlogischten ist.Wie zum Beispiel Viridium kann zwar kampf attacken erlernen jetzt endlich muss man sich allerdings fragen wie es die Attacken aus fürhen will wenn es sich bewgen würde. Um noch etwas zu Kobalium zusagen nach dem das Reh schon da ist und auch noch in der gleichen Edition finde ich es irgndwie überflüssig ich weiß nicht wieso es ist einfach so.
    VG F27

  • Ich habe für "Alle 3 gleich" gestimmt. Und das ist wirklich so.


    Terrakium ist ein toller scarfer, sieht aber sehr fett und hässlich aus.
    Kobalium hat nen tollen Typ, dafür aber nen schlechten Movepool und seine Weaks kommen mit abstand am häufigsten vor.
    Viridium lernt tolle attacken, dafür aber die 4-fache Flugweak.


    mfg

  • Ich finde, dass Terrakium am besten aussieht, weil seine Typenkombination entweder einzigartig oder ziemlich selten ist. Außerdem kann man es ja in der Siegesstraße fangen und dort noch mal gut für die Pokeliga trainieren. Kobalium kommt an zweiter Stelle, weil es iwie Majestätisch aussieht. Virvidum mag ich nicht sehr besonders, weil die Form des Kopfes etwas platt wirkt..

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Mein Favorit ist Kabalium weil es am besten aussieht, seine Typen Kombi nicht schlecht ist und weil man es alls erstes fangen kann.
    Zu den anderen beiden:
    Terrakium gefällt mir nicht wirklich und auch seine Typen sind nicht meine Favoriten (ich hasse Gestein)
    Viridium sieht für mich nicht nach einem legendären Pokemon aus (es sieht sowiso nicht gut aus) weil es nicht die Typischen Merkmale besitzt.

  • Ich habe für Kobalium gestimmt, weil es einfach sehr edel aussieht. Nicht arrogant, sondern einfach irgendwie adlig^^. Außerdem ist Kobaltblau eine meiner Lieblingsfarben. Ja, schon, Terrakium ist stark, aber ich stehe eher mehr auf Defensive als brutale Offensive. Kobalium hatte meiner Meinung nach eine zwar nicht ganz so wichtige Aufgabe der Legende nach, beweist aber, dass er sehr edel und majestätisch ist.

  • Ich finde alle drei eigentlich ganz nett, Viridium mag ich aber doch am liebsten ^^
    Es hat was anmutiges und friedliches ansich und außerdem guckt es nicht so böse wie die anderen :/ Kobalium finde ich auch recht schick, es sieht edel und stolz aus. Kobalt ist zudem eine sehr schöne Farbe. Terrakium ist irgendwo auch in Ordnung, allerdings wirkt es auf mich ziemlich rau und hart ._.


    Mir gefällt die Idee, dass die 3 angeblich auf den 3 Musketieren basieren sollen :3 Auch wenn das nur ein Gerücht ist, habe ich sie mal nach ihnen benannt: Kobalium ist Athos, Viridium Aramis und Tekkarkium Portos (und Keldeo wird dann d´Artangan lol)

  • also ich finde viridium am besten, weil es erstens schön und elegant aussieht und zweitens auch gute attacken lernen kann. außerdem mag pflanzentyp pokemon sehr gern. Kobalium find ich auch gut, ebenfalls wegen dem aussehn :). terrakium hab ich bis jetzt noch nicht gefangen, deswegen kenn ich davon leider auch noch nicht die attacken...:)
    LG

    Wanne join me, come and play. But I might shoot you, in your face.Bombs and bullets will, do the trick.
    What we need here, is a little bit of panic!

  • Ich mag Virdidium am liebsten - einfach, weil es schön aussieht.
    Auch der Ort, an dem man es fängt, sagt mir am meisten zu.
    Ich finde es auch ziemlich cool, da es die Pokémon im Wald vor dem Funkenflug beschützt haben soll. Das ist ziemlich mutig, denn es hat sich wahrscheinlich dabei verletzt. ( jaja....Virdidium ist nur ein Pixelvieh.....Ich weiß ;p )
    Mir gefallen seine Attcken auch wirklich gut (:
    Kobalium gefällt mir im großen und ganzen auch sehr - nur stören mich seine Füße >_<
    Und bei Terrakium find ich die Shinyform einfach genial ♥
    LG
    Dream♥

  • Ich hab mal für Virdidium gestimmt, auch wenn mit alle drei ganz gut gefallen, das mag ich glaube ich am liebsten. Es schaut schön elegant und schnell aus, das finde ich sehr hübsch. Außerdem gefällt mir der Kampf/Pflanze-Typ, das ist eine coole Kombination.


    Kobalium gefällt mir weil es blau ist, meine Lieblingsfarbe :)
    Und Terrakium ist einfahc irgendwie süß, ich kanns nicht ander sagen... Somit hat Virdidium irgendwie die meisten Argumente für mich :D

  • Bei mir ist es etwas schwieriger weil alle drei Kampf-Pokemon sind und Kampf ist mein Lieblingstyp.Vom aussehen her ist es Terrakium doch von den Typen Kobalium.Kobaliums Typen sind gut gemischt und seine Attacken finde ich auch gut. :thumbsup:

  • Ich finde Kobalium am besten da mir sein Aüßeres sehr sehr gut gefällt.Die Typ-Kombination find ich einfach nur genial.
    Was ich an dem Aüßerem so cool finde sind seine Hörner. Außerdem hat es eine total coole Pose.
    Was mir noch an Kobalium gefällt ist sein Ruf. Der hört sich sehr bedrohlich an so wie es für ein Poki wie diesem sich gehört.
    Ich kann nur sagen Kobalium ist und bleibt mein Favorit.

  • Mir gefällt Kobalium am besten :)
    Ich mag das Aussehen. Hat irgendwie was von einer Antilope :)
    Ausserdem hat es eine Interessante Typenkombi.


    Viridium und Terrakium finde ich ok. Wobei mich Viridium irgendwie total an Shaymin erinnert o.O