Kobalium, Terrakium oder Viridium?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann ehrlich gesagt allen drei nichts abgewinnen. Ich kann ihr aussehen einfach nicht leiden, welches meiner Meinung nach auch nicht viel mit den Typen Kampf zu tun hat. Hätte ich keinen Vergleich zu anderen legendären Trios, würde ich sie vielleicht sogar ganz gut finden. Leider exestiert dieser aber nun mal. Wenn ich mich für eins entscheiden müsste, würde ich Viridium (Oh mein Gott, der Name 8| ) am besten finden. Es sieht immerhin ein wenig ästhetisch aus. Denn anderen zwei kann ich aber wirklich nichts abgewinnen.

  • Mein Favorit ist Viridium, da der Typ Pflanze zu einem
    meiner Lieblingstypen gehört und ich es von den Dreien am besten finde.^^
    Vom Aussehen her sieht es elegant aus und auch die Typkombi finde ich
    gut. Zwar hab ich Viridium noch nicht großartig trainiert,
    werde es aber bald mal machen. :)

  • Ich mag Kobalium am liebsten, weil es irgendwie in der Mitte ist. Nicht so zerbrechlich wie Viridium und nicht so stämmig wie Terrakium.
    Auserdem war es das erste Legi das ich in der 5. Generation gefangen habe und mein erstes Pokemon in Weiß das Lv.100 erreicht hat.

  • Hmm, schwer zu sagen, aber spontan wohl am ehesten Viridium. Ich habe den 15. Kinofilm gesehen und da hat es mir auch vom Charakter her total zugesagt ^^ Sicher ist das jetzt ein spezielles Viridium gewesen, aber trotzdem mag ich es seitdem noch lieber als vorher. Vom Design her ist es auch ganz hübsch gemacht, besonders diese "Stiefelchen" XD Die Typenkombi ist auch was recht seltenes, glaube ich. Spontan fällt mir da nur noch Kapilz ein... und ich mag seinen Ruf ^^ (Wobei ich die Rufe vom gesamten Musketier-Trio gelungen finde...)

  • Ich finde Kobalium am besten^^. Ich finde, dass es ziemlich cool aussieht^^ Es strahlt in meinen Augen irgendwie etwas königliches aus^^ Generell finde ich es von den drei auch am interessantesten^^ Stählernes Herz und so weiter. Terrakium strahlt für mich ziemliche Macht aus, jedoch schon bald zu viel, um es noch als majestätisch zu bezeichnen^^ Viridium ist anmutig und elegant. Es ist da auch meine zweite Wahl^^ aber das Problem an Viridium: Flug-Pokemon sind das...



    Terrakium ist von der Typen-Kombi so ziemlich am besten, jedoch wie gesagt finde ich es nicht sehr majestätisch. Kobalium ist von der Typen-Kombi relativ gut, sieht majestätisch aus und ist für mich am interessantesten^^

  • Das ist schnell gesagt. ;) Ich für mein Teil finde Terrakium am besten, weil die Typenkombo erstmal richtig gut ist.
    Kampf und Gestein gehören sowieso zu meinen Lieblingstypen. Außerdem finde ich das Aussehen von dem Pokémon auch ganz gut,
    es wirkt auch sehr sympathisch als die andern aus dem Trio, finde ich. Ach ja, seinen Namen finde ich auch gut. ^^
    Terrakium ist auch eines der Pokémon aus der fünften Generation, die mir überhaupt gefallen, da ich insgesamt die fünfte nicht so dolle
    fand.

  • Kobalium
    Ich mag Kobalium am liebsten. Schon allein deswegen weil ich es in meinem Team habe und es ein guter Beschützer ist, weil es einen sehr hohen Vertedigungswert hat.
    Auch die Typkombination Stahl/Kampf ist sehr gut und daher hat es nur wenige Schwächen, wie Feuer, Boden und Kampf.
    Aber ich mag auch sein Aussehen, es wirkt für mich so mystisch. Wie eine Ziege, aber keine gewöhnliche Hausziege, den Ziegen werden in der Mythologie auch oft als sehr geheimnisvolle,
    friedlebende und besonders naturverbundene Tiere dargestellt. So wie Pan, der griechische Waldgott.

  • Ich persönlich finde Viridium am besten. Es sieht richtig Elegant und Schön aus und hat echt was drauf. Es erinnert mich an irgendwas... Kobalium ist auch cool. Aber Terrakium mag ich nicht.
    Außerdem mag ich Viridium wegen seinen Typ Pflanze, da ich Pflanzenpokis liebe. Es hat zwar so einige Schwächen, aber trotzdem finde ich es cool.
    Außerdem sieht es am meisten nach einem legendären Pokémon aus. Außerdem klingt der Name auch sehr schön und der Ruf ist auch cool.
    LG-PokeTami

  • Viridium gefällt mir vom Design her am meisten, aber wegen der Typenschwächen konnte ich es erst trainieren als ich schon mehrere lv.100 hatte. Deshalb ist mein Favorit eher Kobalium. :love:
    Ebenfalls vom design her ansprechend und auch leichter zu trainieren.

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel der andere sich verspäten wird.

  • Ich finde Viridium besten weil es mit einer seiner hammerharten Attacken einschläfern kann. Was ich auch cool und schön an ihm finde ist die Ausstrahlung von Viridium. Natürlich ist die Taktik für mich einfach besser und schneller als bei den anderen. Übrigens ist die Farbe grün , in der Viridium angemalt ist ,meine Lieblings Farbe .LG jirachi15
    :)

  • Ich finde eigentlich alle drei legendären Pokémon dieses Trios sehr gut, vor allem wegen der Typkombination und den tollen Attacken.
    Mein Liebling ist allerdings Kobalium, weil Kampf einer meiner Lieblingstypen ist und ich Kobalium auch vom Aussehen her total toll finde.
    Außerdem ist es auch sehr leicht zu trainieren und darauf lege ich viel Wert.
    An 2. Stelle habe ich dann Viridium platziert. Dieses Pokémon kommt sehr elegant und auch etwas glamourös herüber. Ich mag es einfach wegen der tollen Ausstrahlung und weil es auch im Kampf sehr stark ist (Wenn man es genug trainiert hat).
    Terrakium mag ich eigentlich nicht so, alleine schon wegen dem Design...

  • Ehrlich gesagt mag ich garkeins von den 3 Legis, weil ich nicht der Legifreund bin und einfach die 5. Generation auch nicht mag. Denn wo ich S1 und S2 gezockt habe, hab ich zwar das Trio gefangen aber niemals im Team gehabt, da mein Team schon ausgewogen war und kein Platz für sie gehabt hätte. Deswegen gammelten sie für immer in meiner Legi Box mit den ganzen anderen Legis.


    Müsste ich mich von einen entscheiden würd ich Kobalium wählen, da ich das Design von Kobalium relativ schön finde und die Farben mir auch gefallen. Kämpferisch kann ich aber leider nix sagen, da ich das Trio im Kampf nie benutzt habe.

  • Ich muss sagen, ich mag gar keinen von den 3 genannten Pokemon.
    Für mich sind sie nicht so super doll & auch nicht wirklich stark.
    Muss auch noch dazu sagen, dass ich die Edition nicht wirklich spektakulär finde.
    Ich bin auch eher so der 1. generation - Legendäre Typ. Weil ich diese am besten fand/finde.
    Ich hatte diese Pokemon auch ehrlich gesagt nie in mein Team dabei, nur in der Box gehabt...
    Fakt ist: Ich mag keinen von den genannten Pokemon.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Mein Favorit bleibt Terrakium. Ich finde, sein Aussehen ist sehr aussagekräftig. Auch kann man ihn gut bei Turnieren anwenden. Es sieht sehr kräftig aus und ist bestimmt ein guter Schützer sowie Angreifer.

  • Mir gefällt Terrakium am besten , da er eine Typ Kombi von Kampf/Gestein hat .
    Außerdem gefällt er mir sehr gut , weil er 2 Hörner hat und allgemein wegen der Optik .
    Die Hörner lassen ihn stark wirken , was sehr gut zu seinem Körperbau passt.


    Kobalium finde ich dennoch auch nicht schlecht , weil er ziehmlich cool aussieht und seine Attacken , sowie die Typ Kombi auch cool ist.


    Mfg Destro

  • Kobalium
    Weil es einfach cool aussieht, eines der eher seltenen legendären vom Typ Stahl ist und es das erste Legendäre war, das ich in BW gefangen habe.
    Kobalium mag ich auch wegen seiner Farben. Viridum finde ich einfach doof ;), weil ich Pflanze nicht sonderlich mag und ich es relativ schwach finde.
    Terrakium mag ich wegen seines etwas plumpen Aussehens und wegen der Hörner nicht.

  • Vom Status gesehen sind die Musketiere nicht so toll wie die vorherigen legendären Trios, aber es hatte sich immerhin zu einen meiner Lieblingsteams entwickelt. Sie sind kein richtiges Trio, sondern eher ein Quartett, wenn Keldeo mitgezählt wird und gerade das macht dieses Trio in meinen Augen einzigartig.


    Aber welcher mein Favorit ist... Ich bin zwischen Kobalium und Viridium, auch wenn ich Terrakium für okay halte. Wenn ich allgemein bewerten darf, dann wäre ich für Viridium. Denn es war eines der wenigen legendären Pokémon, die mich sofort fasziniert haben. Die Gründe liegen sicher an das schöne elegante Aussehen und dass es ein echtes legendäres Pflanzen-Pokémon ist (Celebi und Shaymin sind eher Mysteriöse Pokémon, daher stufe ich sie nicht wirklich als legendär ein). Außerdem liefert es einen Beweis, dass Pflanzen-Pokémon nicht immer schwach und hilflos sind (leider hat es dasselbe Problem wie Kapilz = vierfache Flug-Schwäche). Dazu halte ich Viridium als männlich, obwohl viele Fans als weiblich betrachten (ob es wegen des femininen Aussehens liegt?).


    Kobalium dagegen finde ich vom Aussehen nicht so toll, weil es mich ab und zu an ein anderes Pokémon erinnern lässt (weiß aber nicht warum). Aber zumindest seine Haltung und Charakter als ein weiser und ernster Anführer finde ich klasse. Obwohl er ganz gut als ein Physical Tank eingesetzt werden kann, er würde dasselbe Problem wie Lucario haben = vierfache Kampf-Schwäche. Zumindest kann Kobalium einiges wegstecken.


    Terrakium hat von der Typenaufteilung dasselbe Problem wie Kobalium, dennoch ist er etwas einzigartig als Gestein / Kampf, somit der erste echte Gesteins-Pokémon (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Ich mag vor allem sein witziger Charakter aus den 15. Film und ich stelle mir ihn als einen lustigen und vorlauten Typ vor. Er wäre eher der Musketier, der in mein Team kommen könnte.