Kobalium, Terrakium oder Viridium?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir gefällt Viridium am meisten. Sie ist elegant, schnell, ist vom Typ Pflanze und ihre schillernde Form sieht süß aus :3
    Sie mag zwar eine 4fache Schwäche gegen Flug haben, aber trotzdem ist sie total cool und sieht ja auch supi aus. Außerdem mag ich ihren Charakter aus dem 15 Film.

  • Ich fand von Anfang an Kobalium am besten. Terrakium schied bei mir direkt wegen der Optik aus, die für mich bei Pokémon sehr wichtig ist und Kobalium sieht imo "besser" aus als Viridium. Zudem gefällt mir sein Ruf sehr und auch die Typenkombi, wobei die bei Viridium eig. auch ganz praktisch ist. Bei meinem ersten Gen. 5 Durchlauf in meiner B2 fand es zudem den Weg in mein Team (Und hat alles zerstört x) ).

  • Ich finde Kobalium das schlimmste von allen drei. Die anderen beiden gehen noch in Ordnung, aber genau genommen, mag ich die drei legendären Poklemon aus dieser Generation absolut gar nicht :/ das Design spricht mich nicht an, die Story war nicht super. Ich hab sie nur einmal jeweils in einem Kampf benutzt und dann in die Box getan und dort sind sie immer noch :o

  • Ich find Kobalium am besten vom Design und von der Typen Kombie.
    Als ich den Film sah hat es nur noch mehr seiner eleganz gezeigt.
    Das andere vieh Terrakium kann ich garnicht leiden da es so Monster haft wirkt
    Viridium naja Grünn Pflanzig und dürr aber naja jeden seine sache

    Freundescode: 4399-0241-7000.
    Ich besitze eine Pflanzen Safari mit Bisaknosp,Isgartenisch,Myrapla.


  • Viridium^^
    Die typen Kombi finde ich zwar jetzt nicht so toll,aber das design^^
    Es sieht aus, als ob es Stiefel an hat xD
    Die shiny Form finde ich auch toll ^^
    Aber eigengtlich finde ich alle 3 legis nicht so dolle , im vergleich mit restlichen legis ^^

  • Hi, meine Rangliste sieht so aus:


    1. Viridium Viridium
    Ich mag Pflanzenpokemon. Ich spiel sie allerdings sehr selten, da sie nach meinem Geschmack zu viele Schwächen haben, und bei Viridium ist es nicht anders. Da dieses Pokemon vom Typ Pflanze und Kampf ist, hat es sogar eine vierfache Flugschwäche, womit es von der Typkombination her echt ziemlich schlecht ist (so ehrlich muss man sein^^). Nichtsdestotrotz gefällt mir Viridium ausgesprochen gut. Dieses Pokemon macht einen sehr anmutigen und eleganten Eindruck, und passt finde ich am besten ins "Ritter der Redlichkeit"-Konzept.


    2. Kobalium Kobalium
    Von der Typkombination her ist Kobalium echt klasse. Auf 3 Schwächen kommen 8 Resistenzen und eine Immunität. Es hat zudem eine extrem gute Verteidigung. Aber gut, meine Rangliste bezieht sich ja eher auf meinen persönlichen Geschmack als auf die Spielbarkeit, daher erreicht Kobalium nur den 2. Platz. Kobalium würde find ich weitaus besser aussehen, wenn es nicht diesen bescheuerten Busch an seinem Hals hätte. Ohne ihn würde es ein wenig flinker aussehen.


    3. Terrakium Terrakium
    Jo, kein Ahnung, ich kann mich einfach nicht mit diesem Pokemon anfreunden. Es sieht sehr massig, schwer und kräftig aus, wirkt aber bei weitem nicht so gefährlich wie ein Despotar, beispielsweise. Und freundlich sieht es auch nicht wirklich aus. Terrakium ist meiner Meinung nach überhaupt nicht authentisch und es hebt sich daher nicht von der breiten Masse ab.


    Ist nicht unbedingt mein liebstes Trio, wie man sieht. Viridium ist immerhin sehr elegant, aber Kobalium und Terrakium sprechen mich nicht an. Die legendären Raubkatzen bzw. Vögel gefallen mir weitaus besser. ^^

  • Also ich finde Viridum am coolsten,denn es ist schön , elegant und weiblich. Außerdem mag ich den Heuler von ihm sehr!
    Kobalium kommt an zweiter Stelle, denn es hat eine härte, die mir persönlich irgendwie zusagt.
    Terrakium mag ich irgendwie gar nicht. Es ist mir zu fett. Aber ich mochte es von Anfang an irgendwie nicht. Lg hyliaxy1 [pokemon]Pikatchu[/pokemon] *pika pika*

    mein Team:[pokemon] Zekrom[/pokemon],Latias,Admurai,Shaymin,Glurak,Guardevoir


    Shinys: Psiau,Rihorn,Dratini,Maxax,Shaymin,Altaria


    Bitte sagen wenn ihr mich addet ;) ( mii Name: lisa, Pokemon Name :helli)


    Mein FC (pokemon x): 1118-1199-2387 safari typ: Flug: Taubsi,Fleknoil,Resladero

  • Ich mag am meisten Terrakium, zum einen mag das an seiner Stärke im CP liegen, zum anderen einfach am Design.
    Es ist ein sehr starkes Pokemon mit gutem Movepool und einem Doppeltyp in 2 meiner absoluten Lieblinge vorkommen. Also perfekte Vorraussetzungen ! :D

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Ich mag Kobalium,
    Vielleicht liegt es daran das es der Anführer des Trios ist aber auch wegen seinem Namen, als ich den zum ersten mal hörte musste ich Lachen wie den Übersetzern Kobalium eingefallen ist.
    Es ist blau (meine Lieblingsfarbe) hat ne Typkombi die ich mag (Stahl/Kampf) und es sieht so Stolz aus.

  • Hi, Mein Favorit ist 100pro Viridium. Es sieht schön und schlank aus und kann gute Attacken lernen. Die Doppelschwäche ist zwar nicht so toll aber meines hat ein Wesen,dass die Verteidigung hoch ist.Terrakium gefällt mir zwar auch aber wen der gegner mit einer sehr effektiven Attacke ankommt ist es immer weg. Kobalium finde ich auch ganz okay,wird in der pokemon-liga aber immer von irokex gekillt.
    MFG Jotendo

  • Viridium gefällt mir aus meiner Sicht am meisten. Es wirkt edel und hat als Legendäres Pokémon denn Typ Pflanze, was nicht so häufig vorkommt.
    Aus Pokémon Mystery Dungeon Portale in die Unendlichkeit kenne ich es unter anderem auch, und mag denn Charakter denn es verkörpert dort sehr.
    Die anderen beiden gefallen mir zwar auch, aber Viridium schlägt keiner von beiden. Obwohl ich die Shiny Form nicht sooo sehr mag. :cool:

  • Mir gefällt Viridium am besten, da es ein anmutiges Aussehen besitzt.
    Sein schlanker Körperbau, die Farbe sowie schmückenden Elemente passen sehr gut zu seinem Aussehen.
    Außerdem besitzt Viridium eher ein mütterliches Wesen, was meiner Meinung nach gut zu es passt.
    Anhand des Aussehens könnte man glatt denken, dass dieses Pokemon ein weibliches Geschlecht besitzt.
    Im Kinofilm kümmert sich Viridium sehr mütterlich und fürsorglich um Keldeo, was meine Meinung festigt.
    Zudem hat es eine weibliche Stimme verliehen bekommen, die sehr gut zu es passt.
    Die Shinyform dieses Pokemon gefällt mir ebenfalls, da es passende Farben verliehen bekommen hat.
    Ich finde, dass diese gut das weibliche Geschlecht symbolisieren, da rosane Farben eher zu der weiblichen Spezies tendieren.


    Im mystery Dungeon Spiel " Portale in die Unendlichkeit" hat mir Viridiums Auftritt auch sehr gefallen,
    da es sein anmutiges Aussehen und die mütterliche Art sehr gut verkörpert hat.
    Ich habe es auf Lv. 100 trainiert und während des Storyverlaufs so oft wie möglich im Team gehabt.
    Mittlerweile ist es schon Level 100, was jedoch keine so große Schwierigkeit im Spiel war.


    Kämpferisch ist Viridium auch nicht zu unterschätzen, da es eine Menge aushalten und austeilen kann sowie zudem auch noch recht schnell ist.
    Es besitzt auch eine große Attackenvielfalt, sodass es taktisch gut einsetzbar ist.
    Somit kann man gegnerische Viridiums nicht so gut einschätzen und muss sich einfach überraschen lassen.



    Viridium Viridium (schillernd)

  • Ich mag Viridium am meisten, vorallem wegen des Typs. Terrakium mag ich nicht weil ich beim ersten mal eine halbe Ewigkeit gebraucht habe um es zu fnagen. Kobalium sagt mir von der Optik genauso zu wie Viridium, aber Viridium hat nun mal den Typ-Bonus.
    Kampfkraft habe ich jetzt nicht bewertet.

  • Ich habe für Viridium gestimmt. Es hat von den dreien vielleicht die meisten Schwächen, aber ich kämpf gern mit Viridium. Außerdem finde ich die Typenmischung Kampf/Pflanze interessant. Und mal ein legendäres Pokemon mit Typ Plfanze? Cool :D
    Außerdem macht Viridium den friedlichsten bzw. nettesten Eindruck und sieht auch elegant aus. Ich mag die anderen beiden auch aber Viridium hab ich eben am liebsten von dem Trio ^^


    Lg
    Mizu

  • Viridium ist von den 3 Rittern der Redlichkeit mein Favorit.
    Erstens, weil es ein Pflanzen-Legänderes ist (davon gibt es halt nicht so viele), zweistens weil es hübsch anzusehen ist und ich sein Design mag und drittens weil es in seiner Shinyform noch mal tausendmal besser aussieht!
    Ich bin echt kein Fan von Rosa, aber einem Pflanzentyp steht das immernoch ausgezeichnet zusammen mit ein wenig Grün!

  • Viridium


    Ich habe ebenfalls für Viridium gestimmt. Obwohl es den von mir so ungeliebten und daher so gut wie immer gemiedenen Kampf-Typ besitzt (den Kobalium und Terrakium jedoch auch haben), macht es von den sogenannten "Rittern der Redlichkeit" den besten Eindruck auf mich. Viridium besticht durch seinen für ein legendäres Pokémon ungewöhnlichen Pflanzen-Typ und durch ein gutes Design. Kobalium ist zwar auch relativ schön anzuschauen, fällt im Vergleich zu Viridium aber doch zurück. Und Terrakium finde ich, man möge mir verzeihen, sowohl optisch als auch im Kampf furchtbar. Aus diesen Gründen geht Viridium in Bezug auf die "Ritter der Redlichkeit" für mich persönlich als Sieger hervor.

  • Viridium Viridium
    Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr genau daran erinnern, ob ich Viridium zuerst in S/W oder S2/W2 gesehen habe. Es wird wohl in meiner schwarzen Edition auf dem Feld der Besinnung gewesen sein. Hm, komisch. Die Begegnung auf Route 11 in Weiß 2 ist mir dennoch viel stärker in Erinnerung geblieben. Ich kann nur einen ganz schwachen Gedanken an eine Situation im Ewigenwald aus meinem Gedächtnis herausfiltern und wenn mich nicht alles täuscht, dann war Team Plasma zu jenem Zeitpunkt ebenfalls in jenem Wald zugegen. Oder ich vermische da etwas mit der Hauptstory, das kann auch gut sein. In Mystery Dungeon präsentiert sich Viridium anfangs allerdings weniger kühn: Sie übernimmt die Rolle der Unnahbaren, lehnt sämtliche Freundschaften ab und sorgt mit ihren gesamten rücksichtsslosen Handlungen dafür, dass ich sie zu Beginn als mein meist verachtetes Pokémon des Spiels einstufte. Später wird man allerdings aufgeklärt und ändert seine vorschnelle Meinung über das Musketier. Die Typkombination und die Attacken sind gegensätzlich zu Viridiums Erscheinungsbild eher mau. Laubklinge ist da der nützlichste Angriff, da man ihn problemlos an z.B. Wasserpokémon anwenden und meistens einen K.O.-Treffer erwarten kann. (Die Shiny-Form ist pink/grün: Ein weiterer Sympathiepunkt, haha.)


    Terrakium Terrakium
    Viele vergleichen das grau-braune Knuddeltierchen unverständlicherweise mit einem klobigen Felsbrocken, aber pfft. Ich muss zugeben, dass Terrakium auf 90% der Artworks wirklich einem Raufbold ähnelt, aber man sollte hierbei seine niedlichen Seiten nicht einfach beiseite schieben. Während es im Spiel ein wenig grimmig dreinblickt, kann man sich im Anime stets auf ein heiteres Lachen gefasst machen. Es scheint glücklich zu sein, seine Zeit mit Viridium und Kobalium teilen zu dürfen und strahlt diese Freude förmlich aus, das sorgt dafür, dass auch der raue Sprite des Spiels auf mich sympathisch wirkt. Auch bei Terrakium hat mich die Begegnung in SW2 stärker geprägt als im Vorgänger. Der springende Punkt dürfte dafür Achromas sein: Man begegnet ihm unmittelbar vor Terrakiums Höhle und unterhält sich kurz mit ihm, in SW versteckt es sich dagegen einfach in der Siegesstraße ohne einen einzigen Dialog auszulösen. Die ausschlaggebende Attacke dieses Pokémon ist die Kampfattacke “Sanctoklinge”; mit einer Stärke von 90 kann man potenzielle Gegner reibungslos besiegen, sofern man auch ein paar zusätzliche Level auf den Schultern trägt.


    Kobalium Kobalium
    Ich habe mir das Artwork dieses Pokémons noch nie genau angesehen, da ich es selbst bei der ersten Begegnung in der Kammer der Weisung (SW) optisch nicht als sonderlich formvollendet emfand und ich aus diesem Grund das Interesse binnen weniger Minuten verlor. Bei einer näheren Betrachtung fällt mir auf, dass seine 'Hufe' -oder was auch immer das sein mag- wie Wikingerschuhe aussehen, es hat Hörner am Kopf, die man nur mit unguten Fabelwesen verbinden kann und der eckige Schnurrbart war mir zuvor auch noch nie aufgefallen. (Da ist wohl ein diverser Make-Up Stift ausgerutscht.) In SW2 mochte ich den Kommentar der alten Dame aus dem Haus auf Route 13 äußerst gerne, “Kobalium hätte Interesse an dem Protagonisten gefunden”, das war es dann aber auch wieder von der edlen Seite. Die Kampfmusik ist das einzige, das mir an diesem Pokémon gefällt, letzten Endes kann man sie allerdings auch beim Kampf gegen Viridium und Terrakium hören.

  • Alle drei haben einen gewissen Charme, dennoch habe ich für Viridium gestimmt.
    Mag sein das die Typenkombi nicht sehr vorteilhaft ist, aber das Design finde ich sehr ansprechend.
    Und wie auch vielen Vorpostern gefällt mir auch die Shiny-Version von Viridium. :D