Gewonnen aus Glück?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also bei mir wars vor kurzem bei den top4 :DD
    ich hatte mein arceus lv100 mitgenommen und halt 3 kleine pokemon, die allerhöchstens level 20 gewesen waren :D mit ep-teiler und so, damit ich sie mal n bisschen trainieren konnte...
    nach dem 2.arenaleiter war arceus als alleinkämpfer schon ziemlich geschafft und hatte auch kaum noch ap auf seinen attacken ^^
    ich hatte zwar tränke und alles drum und dran dabei, aber für mich war das training vorbei, sobald arceus ohne hilfsmittel nich mehr konnte...
    ich dachte er würde das eine pokemon noch schaffen, doch nach einem langem kampf verlor es und alles was ich noch hatte waren die 3 lv20ger pokemon...:DD
    doof für den gegner: sein pokemon hatte keine attacken mehr die schaden zufügten, doch er besaß das item überreste und seeeehr wenig kp (schon im roten bereich)
    ...und meine level 20ger machten kaum schaden sodass es ziemlich ausgeglichen war..
    und dann irgendwann ein Volltreffer...das pokemon hat kein leben mehr :DD (es war lv.60 oder so) und meine kleinen süßen gewinnen :DD DAS nannte ich echt glück :D

  • Bei mir wars in Saphir, bei Top 4 Champ-Troy.


    Ich hatte nicht wirklich ein Pokémon, dass sein Metagross kontern konnte, also verließ ich mich ganz auf Plusle. Plusle, klar, Elektro. Ein Erdbeben und es wäre futsch. Ich wählte Donner und betete...wie ihr wisst, geht Donner gernmal daneben.


    Aber Donner traf nicht nur, es war auch ein Volltreffer und besiegte das Metagross in einem Schlag! Der Rest von Troys Pokémon war dann ein Klacks.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Glück hatte ich wohl einmal bei den Top 4 in Diamant.
    Für die Liga nehme ich mir immer ein paar Pokemon mit,die möglichst die Attacken beherrschen die gegen die Top 4 und den Champ effektiv sind.An Herbaro und Teresa bin ich auch immer gut vorbei gekommen.Und obwohl ich immer Impoleon dabei hatte,Ignaz hat es immer besiegt.Aber irgendwann hat mein Gastrodon in den Kämpfen davor überlebt,es wurde vorher immer besiegt,und das hat Ignazs Panferno dann einen Volltreffer verpasst.Obwohl ich zugeben muss,dass es schon ziemlich knapp war.Die KP von Gastrodon waren schon im roten Bereich und es konnte eine Wasserattacke schon gar nicht mehr einsetzen.

  • Bei mir wars bei einem Champ. Habe gegen Troy gekämpft. Der hatte als letztes noch Metagross, ich hatte nóch Kapilz. War schon mal ein Typnachteil für mich. Ich hatte noch wenig KP, Metagross hatte noch die Hälfte. Eigentlcih hatte ich den Kampf schon als Niederlage abgehakt. Hab einfach mal meinen letzten Wuchtschlag verballert. Hab mir dabei gedacht, trifft eh nicht. Dann traf Wuchtschlag und es war zum Glück noch nen Volltreffer. Metagross hat ganz knapp überlebt und wollte mich endgültig besiegen. Durch den Effekt von Wuchtschlag wurde Metagross aber verwiirt und verletzte sich dadurch selber. Das brachte mir schließlich noch den Sieg

  • Bei mir waren meine Glückgewinne meist in der Kampffabrik.
    Dort hatte ich ziemliche Probleme gegen Distmar, er hat mich meist mit seinen 2.Pokemon fertig gemacht.
    als ich ihn dann beim 3 Versuch für das Silberfoto herausforderte, hatte ich enormes Glück.
    Ich konnte mit Palimpalim sein ganzes Team besiegen, zwar waren seine Pokemon zäh aber mit Hypnose+Traumfresser konnte ich ihn relativ leicht besiegen.


    Gegen Siegfried in Soulsilver hatte ich auch ziemliche Probleme besonders gegen sein Dragoran das Wutanfall beherschte.
    Ich hatte Glück das es sich endlich mal aus Verwirrung selbst verletzt hatte, damit ich es mit Eiszahn dann besiegen konnte.
    Ansonsten hätte der Kampf ziemlich übel enden können.


    Ich glaube ich hatte bestimmt mehr Glücksgewinne, aber die meisten hab ich mittlerweile vergessen.

  • Mein Glücksgewinn war gestern Abend, gegen [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2eofblt.png].
    Sie hatte nur noch Morbitesse, ich noch mein Impergator Lv. 95 und mein AlpolloLv. 50. Ich schicke Impergator in den Kampf, sie macht Donnerblitz, natürlich Volltreffer und K.O.. Also muss ich mein Alpollo in den Kampf schicken. Aus unergründlichen Dingen ist Morbitesse und greift an, doch...DANEBEN. Also macht Alpollo Spukball und fegt [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2eofblt.png] weg.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Bei mir war es auch bei Cynthia.. xD
    Letztes Pokémon, Roserade, Beleber hatte ich nicht mehr und an hilfreichen Items hatte ich nur noch Tränke(normale)...
    Mein Chelterrar war auch schon im roten Bereich, dementsprechend war ich leicht genervt. xD
    Zum Glück war Roserade auch kurz vor seinem Ende. Aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass mein Chelterrar seine Flinkklaue noch hatte(ähä...
    :whistling:) und genau da hat sie funktioniert und Roserade war k.o., endlich war die blöde Liga down!(nach dem ersten Versuch...) xD

  • Definitiv damals gegen G-Cis!


    Meine Pokemon waren eigentlich alle recht gut trainiert, bis auf mein Dusselgurr!(Lvl 10..brauchte ich für Fliegen undso) Hab alle Pokemon von ihm besiegt, bis auf sein Trikephalo...Ich hatte noch mein Zekrom und Dusselgurr. Ich setzt (bin mir nichmehr so sicher, ist schon ne Weile her...) Drachenklaue ein. Ich wusste, dass ich es enorm schwächen musste, denn meine einzige Chance war es, im Falle, dass mein Zekrom draufgeht, mit meinem Dusselgurr und seinem Ruckzuckhieb einen Lucky-Kill zu machen...Wie gesagt ich setzte Drachenklaue ein und siehe dar: Trikephalo hat nur noch 2 oder 3 KP! :patsch: Es setzt natürlich Draco Meteor ein und mein Zekrom biss ins Gras-.-! Also hoffte ich auf Dusselgurrs Ruckzuckhieb! Gesagt getan, Ruckzuchhieb reingehaut uuund... es hat überlebt o.O...Ein minimaler Strich blieb Trikephalo... :thumbdown: Ich war innerlich tot glaub ich... So enttäuscht von der Leistung meines Dusselgurrs übersah ich, dass Trikephalo nochmal Draco Meteor reinhaut und mein Dusselgurr mit nur einem KP überlebt hatte! Da viel mir ein, dass ich einfach mal so meinem Dusselgurr ein Fokusband gegeben habe :nummer1: Geisteslos setzte ich nochmal Ruckzuckhieb ein..KILL! Tja das war meine Geschichte...Am Ende hatte ich einen Sieg über G-Cis und ein Dusselgurr Lvl 25:D


    MdafGdW Panuniorflosurzel

  • Ich hatte echt viel Glück bei Cynthia auf der Editon Diamant.
    Ich hatte nur noch mein Panferno und sie paar mehr,aber sie hatte gerade ihr Knackrack draußen.
    Ich habe Toxin eingesetzt, es war nun vergiftet. Danach hat es durch Gift Kp verloren,doch mit einem Kp überlebt-.-""
    Ich dacte jetzt , jetzt heilt sie ihr &ich habe hatte keine Ap mehr:DD Aber neino.o sie hat eine Attacke eingesetzt die ich überlebt habe:DD
    Da bin ich richtig ausgeflippt,weil ich so froh war dass ich am ende doch noch gewonnen hab:DD
    Oder einmal bei Platin.
    Rexblisar VS. Knackrack von Cynthia.
    Rexblisar war mein letztes Pokémon.
    Es setzt Flammenwurf eino.o Und Rexblisar hat mit genau einem Kp überlebt obwohl es eine doppelte Schwäche hat gegenüber Feurer Attacken.Aber das liegt daran dass Knackrack nicht auf Spezial Angriff ausgelegt ist.


    Mfg Palimpalim(:

  • Ich hab einmal in der Kampfzone nur durch glück gewonnen:Als Ich in der Kampfvipitis im letzten Raum der Kampfkoryphähe gegenüberstand! Ich hätte verloren, aber ironischerweise hat mich die Paralyse meines Gardevoir gerettet, es war fast nie Paralysiert,und da das gagnerische Pokemon durch Synchro auch Paralysiert war, und im letzten Zug, als wir beide im roten waren, nicht angreifen konnte, konnte ich gewinnen

  • Ich hab schon verdammt oft durch Glück gewonnen...
    In Diamant war damals im Kampfareal der Kampf mit dem Rivalen. Ich wusste nicht, dass der kämpfen will, quatsch den also an - und hatte neben vier frisch geschlüpften Evoli nur meine beiden Besten - Luxtra und Staraptor - dabei. Also musste ich die beiden ständig heilen und abwechselnd in den Kampf schicken. Puuh, das war verdammt schwer :/
    In Platin hatte ich beim ersten Durchgang gegen Cynthia so meine Probleme. Knakrack war echt schwer :o Ich hatte ja Giratina dabei, aber das war im Gegensatz zu Knakrack logischerweise zu langsam >_< Also versuchte ich es mal mit Impoleon und seinem Eisstrahl. Aber wieder war Knakrack schneller und besiegte auch Impo mit einem Schlag. Wobei Knakrack aber bei Giratina immerhin zwei Drachenattacken für den Sieg brauchte. Also versuchte ich es erneut mit Giratina und hatte nur gewonnen, weil Knakracks erste Attacke daneben ging ^^
    Ich glaub, beim ersten Durchgang in Heartgold hatte ich gegen Siegfried auch eine Menge Glück wegen seines stärksten Dragoran. Ist halt doof, wenn man kein Pokemon mit Drachen- oder Eisattacken dabei hat. Gerettet hatte mich dann mein Wiesenior doch noch ^^
    In Platin hatte ich gegen Argenta auch mehr Glück als Verstand. Ich kämpfte mit Latios und sie selbst hatte sich für Entei entschieden. Wäre der erste Feuerzahn des Gegners nicht daneben gegangen, hätte ich da verloren >_<
    Gegen G-Cis in Weiß hatte ich auch so meinen Spaß. Trikephalo machte mir Probleme. Ich hatte eigentlich extra mein Sodamak auf Lv 54 trainiert, aber natürlich ging Blizzard gleich zwei Mal daneben, sodass meine eigentliche Hoffnung flöten ging. Also musste ich mich für Zekrom entscheiden und mit ein paar Heilitems hatte ich es dann doch noch geschafft ^^"

  • der kampf an dem ich mich noch erinnern kann war bei der schwarzen edition 2.
    damals hab ich gegen den champ lillia gekäpft und bei maxax hatte ich trgenwie schwierigkeiten,
    doch als ich dann viridium einwechselte ,hatte es glücklicherweise geschafft maxax mit einer sactoklinge,durch
    volltreffer zu besiegen.Hätte es ,maxax nicht besiegt hätte ich sicher verloren denn es war mein letztes Pokemon!

  • So einige Duelle konnte ich bereits aus Glück gewinnen. Manche Spiele recht leicht beziehungsweise leichter aus Glück, andere Spiele nur aus Glück. Bei manchen Wifi-Battles hätte das eigene Team verloren, wenn ich zum Beispiel nicht direkt zu Anfang irgendeinen Glücksmoment hatte, um so was Gefährliches vom Gegner aus dem Weg zu räumen (oder mit Magbrant-Flammkörper zu burnen und so zu verkrüppeln).


    Ebenfalls hatte ich bereits Spiele, bei denen ich am Ende eigentlich nur noch verlieren kann, und dass nur Glück in Form eines Volltreffers oder dass der Gegner misst einen retten kann. Ich stand zum Beispiel mal einem 4- oder 6-fach boosted Aquana mit Säurepanzer gegenüber. War mir in dem Spiel dessen gar nicht bewusst, dass ich nur aufgrund des Crits am Ende gewonnen habe, habe ihn im Duellverlauf nicht mal als notwendig erachtet; war im Nachhinein aber ganz froh drüber.


    Bei einem Einzelkampf-Turnier habe ich es drauf angelegt, einen Freeze zu bekommen, ohne diesen hätte ich möglicherweise (ich weiß es nicht) verloren. Habe den Freeze gekriegt, der Gegner hat sich geärgert. Der wollte eigentlich im TR mit Recover stallen, damit ich LO-Damage kassiere. Starmie ist dann durch das ganze 3er-Team gesweept. Am Ende hat es mit Surfer auf Despotar noch einen Crit gemacht. Diverse andere Duelle mit Flinkklaue konnte ich ebenfalls für mich entscheiden; in zwei oder drei Spielen bei Gen5, an die ich mich vage bis gut erinnere, hat mich das Item gerettet – mag unfair wirken und wenig Skills versprühen, aber verhält sich das Mon (Despotar) normalerweise wie eins ohne belegten Itemslot.


    Insgesamt kann ich sagen, ich gewinne lieber fair und aus Glück (ohne unfaire Methoden wie das Ausreizen des Zug-Zeitlimits) als dass ich verliere.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.