Unlogisches an Pokémonspielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie überlebt ein Lektroball nach Explosion wo er sich selber sprengt :o


    und wiso können die Pokemon nicht sterben auch nach dem sie kaputt sein müssen, außerdem wie soll eine Krankenschwster ein Pokemon das villeicht von einem Hyperstrahl weggefetzt wurde nach 2-3 sekunden wiederbeleben :OO



    Mysteriöös oO

  • Ja da habe ich schon einiges: Warum müssen wir immer Ja oder Nein wählen? Sind wir etwa sprachgestört in Pokemon? Oder müssen die nie auf's Klo?? Die haben auch noch nie gepupst oder sowas. Sie trinken und essen nie WTF? Wie leben sie dann und kann man nicht einfach Fliegen einsetzen anstatt das Flugzeug bzw. Auto nach Einall? Pokemon können auch schon von Anfang an reden! Ich konnte grade als ich 1 Jahr alt war Gaga sagen^^ Es ist vieles unlogisch wenn ich alles erzählen würde, würde der Beitrag nie ein Ende nehmen. LG Zelda

  • Auch unlogisches an den Pokemonspielen ist mal wieder die beliebte Pension. In Diamant, Perl und Platin gibt es in Trostu einige Personen, die behaupten, sie oder die Menschen in den Spielen haben noch nie ein Pokemon Eier legen sehen, deswegen sei es nicht so sicher, ob die Eier wirklich von den Pokemon stammen.
    Und die Krönung ist, dass eine Frau in Trostu behauptet, dass jemand die Eier anscheinend versteckt (der Osterhase! Wer denn sonst =D)


    Und dann immer die Aussage des halten Herrn: "Wir wissen nicht, wies passiert ist, das Ei war auf einmal da!"


    Mal ehrlich. Wenn man ein Pokemonpärchen in die Pension steckt, meinet wegen der selben Spezies, dann ist es wohl logisch, dass die Eier von den Pokemonpärchen stammt. Wie sonst soll z.B. Fluffeluff entstehen? Fallen die Eier etwa vom Himmel oder bringt sie der gute alte Storch? Ich habe auch noch nie eine Henne oder ein Vogel Eier legen gesehen. Und? Stammen die niedlichen Küken also nicht von den Hühnern oder Vögeln? Oder hat sie der Osterhase wieder versteckt? Ha ha ha.


    Von der Aussage des alten Pensionsbesitzer ganz zu schweigen...dazu brauch ich doch nix mehr viel zu sagen, oder xD?

  • Es wurde ja schon einiges genannt aber auf den letzten 2 Seiten stand noch nichts von den Anglern. Man sieht ihren Sprite am Wasser stehen und die haben keine Angel in der Hand, kämpft man aber gegen sie haben sie eine Angel in der Hand. Ich meine WTF? Ohne Angel angeln und dann eine haben. Oder ich glaube in R/S/S war es so dass eine Frau bei einem Sprite im Kampf viele Pokemon (Wailmer?) um sich hat, kämpft man aber gegen sie hat sie am Schluss nur ein Pokemon und dass ist dann auch kein Wailmer. Wieso nimmt sie die denn nicht her?
    Mehr fällt mir grad nicht ein, aber wie gesagt, bald müsste man ja so ziemlich alles unlogische genannt haben, oder? ^^

  • Ic weiß nicht, obs schon erwähnt wurde, ABER:
    Ist euch schon aufgefallen, dass in vielen Editionen die GEbäude richtig klein sind? Aber wenn man reingeht sind die Räume so groß wie das ganze Gebäude, und dann gibt es meist viel mehr Zimmer und Stockwerke.


    Was ich auch komisch finde: Warum funktioniert Schaufler auch im Wasser, und TAucher an LAnd? Da stimmt doch irgendwas nicht:D

  • Unlogisches an einen ausgedachten Spiel? Naja nicht wirklich unlogisch, was mir mehr Angst machen würde, währe wenn die Welt in der wir existieren unlogisch währe. Das es in einen Videospiel irgendwas unlogisches gibt, ist ganz und gar logisch. Das zum Beispiel die Charaktere in dem Spiel nichts essen oder schlafen, oder die Pokemon mit Hilfe diverser Tränke wieder komplett geheilt werden, kann in wirklichkeit nicht gehen. Weil es auch keine Pokemon in der Realität gibt.
    Meine Meinung hier, ich finde es schon sehr unlogisch, aber das darf es ruhig und ist nichts neues.


    Mfg.

  • Ja es ist schon unlogisch,dass die Figuren nie etwas essen müssen.Das ist schon komisch,klar,sie können ja auch essen während man das Spiel ausgeschaltet hat,aber das ist wiederum dumm,weil wenn man den DS oder so immer wieder an- oder ausschalten würde,dann würden die Personen immer wieder essen so wie ich.Außerdem redet die eigene Figur nie. :thumbdown:

  • Natürlich ist sehr viel an Pokemon sehr unlogisch.
    -So ist es beispielsweie unlogisch, dass Simsala einen IQ von 5000 hat.
    -Der Ursprung allen Lebens ist Wasser. Bei Pokemon soll er unbekannt sein. --> Schwachsinn.
    -Oder das niemand weiß, wie sie sich fortpflanzen. Dann schaut halt mal nach!
    -Das man ein 14 Meter großes Wailord ind einen Ball mit schätzungsweiße ca. 8 cm Durchmesser
    zwängen kann.
    -Das mit der Nahrungszunahme ist ja auch ein Rätsel...
    -Ein Tracheratmer der größer als einen Meter ist? Also bitte.
    -Auch bestimmte Attacken wie Aquaknarre sind unlogisch:
    Ihr habt doch sicherlich in einer Serie Hydropi Aquaknarre einsetzen sehen. Habt ihr euch auch nicht
    gefragt wo plötzlich das viele Wasser herkommt? Ich mein so viel passt doch in kein Hydropi!
    -Und wie siehts mit regelmäsigem Schlaf aus? :dos:


    PS: Trotz diesen unlogischen Dingen, mag ich das Spiel trotzdem.

  • was mir komisch aufgefallen ist, sind die daten im pokedex. viele größen- und gewichtsangaben sind da völlig verkorkst, was vor allem auffällt, wenn man das mit dem anime vergleicht. beispiel gefällig?


    gegen ende der staffel 5 - master quest hat ash kurzzeitig ein larvitar, welches er hauptsächlich in seinem rucksack herumschleppt. ein blick in den pokedex sagt mir aber, dass so ein larvitar über 80 kilo wiegt 8|. also entweder die ham das nicht richtig überdacht oder ash ist verdammt stark. falls letzteres der wahrheit entspricht, sollten misty und rocko aufpassen, was sie sagen^^. das war jetzt abeer nur ein beispiel. in den meisten fällen sind die pokemon viel zu klein angegeben. das mit dem gewicht ist mal so, mal so. soll heißen: mal ist es zu hoch und mal zu niedrig.

  • Mich hat es in Rubin, Saphir und Smaragt immer total gewundert das der spieler nicht irgendwann ertrinkt wenn man taucher einsetzt
    also ich meine ich hab mal unterwasser Perlus gesucht und war ganz schön lange da unten aber der protagonist sitzt auf dem pokemon als ob er kiemen hätte
    Lg Chelast 14

  • Also ich finde ziemlich viele Sachen, ide unlogisch sind, aber für mich nicht soooo viel wert haben.^^
    Bspw. muss der Protagonist ja eigentlich auf Klo, aber das wäre doch doof, wenn man gerade beim Champ ist, & der Protagonist unbedingt auf Klo mal sein Geschäft machen muss, aber ehrlich, sowas ist doch voll Banane...


    Außerdem wäre es vllt. ok, wenn sie eingebaut hätten, dass sie bspw. "Cola" oder sowas eingebaut hätten, womit sich der Protagonist mal bei einer Pause mal was zu trinken nehmen kann oder vllt. einen "Hamburger" damit er unterwegs was zu essen hat.


    Aber, das Spiel ist ein "Rollenspiel" & kein Spiel wie "Die Sims"...
    Wenn ihr so ein Spiel euch wünscht...könnt ihr vergessen, dann holt euch eher Sims;)


    lg xXZekrominatorXx

  • Vieles an Pokemon ist unlogisch, ist ja immerhin ein Fantasy- Spiel. Zum Beispiel könnte man nicht auf einem Taubsi fliegen, ich meine wie soll eine kleine Taube einen Menschen fliegen können? Oder die Pokemon würden eigentlich bei einem "Schlitzer" sterben. Und man kann sie nicht einfach wiederbeleben bzw. eigentlich dürften sie K.O. keine VMs mehr nutzen können. Und Wanderpokemon dürften schlafend nicht mehr fliehen können...

  • Meiner Meinung nach ist das mit der Pokemon-Zucht besonders
    unlogisch. Wie kann sich ein Gengar, dass aus Gas besteht mit
    Pokemon paaren, die einen festen Körper haben?
    Und überhaupt - Wo sind die Geschlechtsorgane?
    Besonders bescheuert find ich, das Rossana Titten hat, aber
    keine Nippel.

  • Pokeon ist wie die meisten Videogames unlogisch. Warum gibt es in den alten Editionen nie Autos?


    Warum ältert man nicht?
    Was essen sowohl die Pokemon (außer ganz selten) sowohl die Charaktäre nie etwas?
    Warum schläft, duscht und trinkt der Charakter nie??????
    Wie kann mithielfe ner CD VM/TM) eine Attacke beigebracht werden, hat das Pokemon nen Schlitz wo die reinpasst???

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Da ist ein kleines Ei. Dann zerbricht das Ei und plötzlich steht da ein 2.2m großes Kangama das mindestens 5 mal so groß ist wie das Ei? Das man Pichu, Magby,Fluffeluff,... erst später endeckt wurden und das man sie nirgends fangen kann. Und woher kommen dann die Pikachus im Vertania Wald???
    Das problem mit dem Pokeball habe ich gelöst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Besonders bescheuert find ich, das Rossana Titten hat, aber


    keine Nippel.

    Würde es dich denn mehr befriedigen, wenn es Nippel hätte? :D
    Ich bin froh, dass es in diesem Punkt ein bisschen weniger menschlich aussieht. Denn würde es noch humaner aussehen, fände ich das gruselig und abartig. Finde sowieso, dass Rossana zu den hässlichsten 10 Pokémon aller Generationen gehört.


    Außerdem - wo siehst du hier:


    ...dass Rossana keine Nippel haben soll? Wie gesagt, das weißt du doch gar nicht, es sei denn, du hättest es schon mal nackt gesehen. Denn schließlich hat es doch so einen "Stahlwikinger-BH" an und einen roten Rock beziehungsweise ein skurriles Opernkleid. Ich bin immer noch dafür, dass es ein Pantimos mit Perücke und Kleidchen ist, dass "ans andere Ufer geschwommen ist" *hust*


    Ja, das mit der Fortpflanzung ist so eine Sache. Bei Pokémon wie Magnetilo oder Klikk frage ich mich insbesondere, wie das ablaufen soll... Die haben weder irgendwelche Geschlechtsteile (sind schließlich laut Spiel geschlechtlos), noch könnten sie Eier legen. Denn sie haben keine Körperöffnung, aus dem dieses Ei fallen könnte. Und das Ei widerum müsste dann ja auch aus Metall oder etwas Anorganischem bestehen, da aus einem Stahlträger kein warmes Hautgebilde poduziert werden kann. Trotzdem sehen alle Eier im Spiel gleich aus und Ditto schafft es irgendwie, sich selbst mit Pokémon wie Klikk zu paaren und das Unmögliche möglich zu machen. :|

  • Ich finde es unlogisch, dass wenn ich Surfer einsetze, jedes Pokèmon wie so ein Wal aussieht, dass Pokèmon Attacken lernen, die sie garnicht erlernen sollten, wie z.B. bei Diamant/Perl/Platin das Pantimos bei der Top4 kann Donnerblitz und dass Pokèmon Attacken nicht lernen, die sie eigendlich erlernen sollten, z.B. Smettbo ist Käfer/Flug und kann kein Fliegen lernen... :|

  • Vieles an Pokemon ist unlogisch. Aber ehrlich, wenn es jetzt genauso wie in Sims sowas wie eine Harndrang-Leiste etc. gäbe.. Wäre das überhaupt noch Pokemon? Naja, hier die Sachen die mich neben den lebensnotwendigen Dingen überraschen:
    1. Verkauf von Protein etc. Da kommt also ein 10jähriger reinmaschiert, verlangt nach solche Sachen und kriegt sie auch ohne weitere Anfragen. Wer will dann schon wissen was der damit anstellt..? :x
    2. Eltern: Sie entlassen ihre Kinder in die grosse weite Welt, weil sie der Meinung seien, ein vielleicht 30cm grosses Viech könnte ihre/n geliebte/n Sohn/Tochter vor dem Bösen dieser Welt, Hunger, ect. beschützen. Jah..
    3. Pokemoneier: So dämlich wie sich die Leute dort ausgeben, frag ich mich langsam, wie sie überhaupt Kinder kriegen. (Fast) jedes Lebewesen zeugt sich mit der gleichen Methode fort, irgendwie hätten sie das doch schon vor langer Zeit rauskriegen sollen. Und wie zur Hölle passt überhaupt ein 2 Meter grosses Pokemon in so einem Ei? Sind die Pokemon also eigentlich gar keine Säugetiere?
    4. Autos? Was für Autos?: Existiert dieses Transportmittel überhaupt? Man kriegt ja nur rege Hinweise darauf, wie der Lieferwagen oder diese Strasse in Einall. Wer jede Region erkundet hat, der sieht: Das Strassennetz fehlt. Wer also ein Auto besitzt fährt einfach gemütlich über's Gras und durch die Städte?
    5. Geld und Spielehallen: Es ist ja schon irgendwie eigenartig, dass ein Kind mehr Geld besitzt als ein Erwachsener welcher Geld verdient. Und was hat es mit den Spielehallen auf sich? Dürfen da schliesslich kleine Kinder schon ihr Geld verzocken.

    6. Pokemonkämpfe:Überhaupt ist das Thema ja ziemlich gewagt. Man schickt Lebewesen, welche man über's ganze Herz liebt, in wilde Kämpfe bis schliesslich eines von beiden K.O geht. Blut sieht man dabei auch nie. Dass z.B ein Rosalina, welches gegen ein Arkani kämpft auch noch nie abgefackelt oder sogar gestorben ist.. Und trotz allem lieben die Pokemon einen anschliessend noch mehr. Sind Pokemon etwa im Endeffekt Sadisten oder Masochisten? o__o''

  • Ich finde es sehr unlogisch, das sie nie auf Toillete müssen, nie schlafen und nie Essen und trinken müssen.Aber mich stört das nicht, da es Pokemon wie es jetzt ist nur den Spielspaß nehmen.Oder fändet ihr das gut wenn ihr jede Stunde trinken müsst oder Essen, und wo sollen bei den Städten noch Toilleten hintun :thumbsup: