Unlogisches an Pokémonspielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zur Mama:


    das Geilste vorallem in Heartgold und Soulsilver ist ja die Zeitrechnung. Der Pokeball macher braucht einen tag für ne aprikokos. Alles klar dann ist davon auszugehen dass die Zeitrechnung dieselbe wie die auf meinem DS ist. Aber warum ruft mich während dieses tages meine mama gefühlte 800 mal an um mir ein item zu senden? WIE OFT GEHT DIE OLLE EINKAUFEN? -.- alle zwei minuten hängt die in irgendnem supermarkt und kloppt sich um sommerschlussverkäufe oder was xD
    und dann auch noch immer die zeiten wann sie anruft...
    "hey mein liebes söhnchen ich hab dir ein neues item gekauft ^-^"
    "mama -.- ich steh gerad in nem geheimversteck von team rocket nicht so lauhauuut"
    "du kannst es dir überall in nem supermarkt abholen ^_^ ach du bist gerad in dukatia city? warst du schon.-"
    "mama...das ist peinlich....team rocket hat mich umzingelt und lacht mich aus -.- hör auf"
    "ach mein söhnchen seit wann hast du denn neue freunde?°_° bring sie dochmal zum kaffee und kuchen mit nach neuborkia ^-^"
    "HDF!!!!-.-"


    so stell ich mir das manchmal vor....xX

  • Also mich wundert es das noch niemand,außer mir gesagt hat das es unlogisch ist das der Protagonist nich ein wort sagen kann
    ich mein in seinem Wortschatz befinden sich knapp 2 wörter die da lauten ja und nein selbst die 4 jährigen können besser sprechen :patsch:
    außerdem wenn man erst mit 10 ein pokemon bekommt warum haben dann 4 Jährige auch pokemon

  • das ist aber in vielen spielen so dass der protagonist kaum etwas zu melden hat. das liegt jetzt nicht speziell an pokemon, sondern eher an der identifikation denk ich.
    je mehr er sagt umso mehr kriegt er n eignen charakter und der spieler der dahinter setzt und das spiel spielt denkt sich vielleicht eh nein das hätte ich jetzt nicht gesagt ^^
    ziel ist es ja dass man selber der pokemon trainer in dem game ist und nicht dass man iwem beim pokemon jagen zuschaut.
    also das ist denk ich absicht...


    zu den 4jährigen....naja warum werden 18 jährige chefs einer firma °° warum sind schon kinder in der gastronomie als aushilfen tätig gewesen, warum
    fährt der un der mit 18 schon n ferrarie obwohl er doch eig ers geld bräuchte...
    Eltern! xD denke mal die eltern sind dafür verantwortlich wobei davon ja kein wort erwähnt wird nun im spiel.
    oder eben so pokemon kindergärten zu vergleichen mit privatschulen?oO xD

  • das Geilste vorallem in Heartgold und Soulsilver ist ja die Zeitrechnung. Der Pokeball macher braucht einen tag für ne aprikokos. Alles klar dann ist davon auszugehen dass die Zeitrechnung dieselbe wie die auf meinem DS ist. Aber warum ruft mich während dieses tages meine mama gefühlte 800 mal an um mir ein item zu senden? WIE OFT GEHT DIE OLLE EINKAUFEN? -.- alle zwei minuten hängt die in irgendnem supermarkt und kloppt sich um sommerschlussverkäufe oder was xD


    Lol'd xD Stimmt schon, da hst du recht.
    Ich mein, sowohl am Anime als auch in den Games ist doch so einiges unlogisch, nur schon dass es Pokemon "gibt" ist unlogisch, schonmal nen Stromstoss von ner Maus bekommen? Nein? Warum wohl. Weil es sowas normalerweise nicht gibt, es ist ebenso unlogisch, dass Gift Pokemon /Feuer Pokemon beispielsweise sich nicht selbst verletzten (bergiften bzw) es ist unlogisch dass fast alle Trainer werden denn normale Berufe muss es ja auch geben, die Sache mit dem Geld ist eh ungeklärt und vorallem dass 10 Jährige das so gut einteilen können, alleine auf Weltreise gehen dürfen (auch Nachts dürfen die rumwatscheln wenn sie Bock drauf haben und passiert etwas? Nooin) es gibt keine Morde aber haufenweise Polizei die zu doof sind drei leicht unterbelichtete TR Mitglieder zu fangen..also echt mal, die ganze Idee ist unlogisch, aber ich denke, man mag es t-dem, hat ja auch seine guten Seiten, Pokemon, sowohl der Anime als auch das Game ^^

  • mirs gerade nochwas unlogisches eingefallen. das prinzip der orden.
    Nur weil ich mit tränken und kA mit schwachen pokemon n arenaleiter besiegt habe kann mein pokemon aufeinmal zerschneider und gehorcht mir?
    Hier guckmal mewtu ich hab den Drachenorden. - boah tyyyyyp wie bist du denn drauf! ok ich gehorch dir.
    oder wie?oO orden sind doch von menschen erfunden worden und pokemon sind natürliche wesen...was hat das eine mit dem anderen zutun ^^ naja egal xD ok ich gebe zu mewtu war nicht das beste beispiel wo ich gerade von natürlichen wesen rede aber man versteht was ich mein xD



  • Also das mit dem aufs Klo mag wirklich unlogisch sein.


    AAAber das mit dem Fahrstuhl versteh ich nicht so ganz, der Fahrstuhl kann doch wärend du mit der Rolltreppe runterfährst auch runter fahren....



    ...Ich finde so und so das man das Ganze nicht sooo ENG sehen sollte, bei anderen Spieleserien sind auch einiege Sachen UNLOGISCH


    oder habt ihr schonmal gesehen das :
    -Link aus Zeld mal aufs Klo gegangen ist und mehr als Harwk und Ahhh kann der auch nicht sagen.
    -wer springt schon im richtigen Leben auf Pilze die sich Gumbas nennen.
    -wer wacht eines Tages auf und ist in der Digiwelt!
    -wo gibt es schon sprechende Hasen und Enten wie Bugs Bunny und Duffy Duck!
    -welcher Affe trägt schon eine rote Krawatte
    -wo gibt es schon einen sprechenden Schwamm der in Bikini Bottom in einer Ananas ganz tief im Meer lebt, dessen bester Freund ein SeeStern ist und Nachbar ein Tintenfisch . Der Schwamm ist Bürger Brater und hat einen Krabbe als Boss.....????



    Man kann Pokemon einfach nicht mit einer Lebensimulation wie DIE SIMS vergleichen, wo man mit dennen aufs KLO muss die Figuren füttern muss und so weiter...... außerdem will ich das auch gar nicht sehen wie der Protagonist aufs Klo geht .... oder ist einer von euch sooo scharf darauf, dann nimmt doch einfach euren Nintendo DS mit aufs Klo und spielt dort ;D


    Also macht euch doch darüber keine Gedanken und genießt einfach das Spiel....

  • Noch ne schöne Sache, die mir schon vor einer Weile eingefallen ist. Es betrifft das Fangen der ganzen Legendären.


    Im zweiten Kinofilm hat ein ganz doll fies böser Mensch versucht, Arktos, Zapdos und Lavados zu fangen und damit das Wetter total durcheinander gebracht.
    So. Und dann geht man als Spieler hin, fängt sich die und nix passiert, außer dass er damit beim richtigen Training die Top Vier abrockt. Yay!


    Von den Hütern von Zeit und Raum will ich jetzt gar nicht anfangen. Und dann war da ja noch Arcaeus, der bei mir in der Box verschimmelt...

  • Ja, da hat mein Vorredner recht.
    Man geht in eine Höhle und schiebt Steine weg, wenn man wiederkommt liegen sie wieder da? Schiebt die dann jemand zurück?
    Inzwischen sind die Regionen ja etwas größer, aber z.B. in Hoenn, konnte ein 10-jähriger in weniger als 20 Minuten zu Fuß durch die ganze Region laufen.
    Ausserdem darf man unbehelligt an Glückspsielen teilnehmen und für 500.000$ einkaufen gehen...

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Wo da oben grade Team Rocket genannt wurde. Ist ja auch unlogisch in Silber und Gold-Soul Silver und Hearth Gold das Siegfried einen 10 Jährigen dazu auffordert mit ihm gegen Team Rocket zu kämpfen. (Auch logisch das man selber natürlich sofort zustimmt und nicht mal denkt ´´Team Rocket? Ich? Ich bin doch nicht lebensmüde.´´)
    Da ist Siegfried ja echt verantwortungsbewusst indem er einen 10 Jährigen so in Lebensgefahr bringt. Wieso holt er nicht einen der Arenaleiter zu Hilfe?
    Oder ein Mitglied der Top Vier? Nein es muss ein 10 Järhiger Trainer sein der ja auch nichts besseres zu tun hat als sich mit Team Rocket anzulegen. Man ist ja auch zufällig so erfahren und hat so starke Pokemon das man die Rockets natürlich besiegen kann. Spielt auch das Thema das in allen Spielen der Protagonist irgendwie mit allem einverstanden ist und niemals nein sagt eine Rolle.


    Aber am unlogischten finde ich immer noch die ganzen Trainer die quer über die Pokemonwelt verstreut sind und nichts besseres zu tun haben als immer auf ein und der selben Stelle zu stehen, nur darauf wartend das der Protagonist vorbei kommt damit man gegen ihn kämpfen kann (Bestes Beispiel das Video "Pokemon in Real" einfach mal ansehen auf Youtube). 8)


    Aber am meisten stört mich eher an den unlogischen Dingen das man, oder eher der Protagonist, immer als lieber Samarita dargestellt wird der niemals seinen Pokemon böses tut. Ich will jetzt nicht sagen das man die Möglichkeit kriegen soll als Teufel zu spielen der böses tut. Aber immer zu hören bekommen "Du bist ja ein so liebevoller Trainer. Du gehst ja so gut mit deinen Pokemon um". Ist das nicht immer übertrieben. In Feuerrot zum Beispiel. Wo man das Angebot bekommt bei Team Rocket mitzumachen. Wieso konnte man das nicht? Wieso wird einem da die Antwort abgenommen? Das währe dochmal was gewesen wen man ja hätte sagen können aber mit der Möglichkeit auch von selbst wieder auszusteigen. Ich finde man hätte dem Spieler mehr freihaten geben müssen, das man nicht schon einen Stempel auf die Stirn bekommt "Du bist der Trainer mit den und den Eigenschaften.". Weil das ist doch auch unlogisch weil man ist ja nicht immer gleich. Man ändert sich ja auch oder ist mal schelcht drauf. Oder knuddelt man immer seine Katze oder Hund? 8)

  • Was ich total unlogisch finde, ist, dass einfach alle Leute gleich Aussehen.
    Nur Eltern, Arenaleiter, Top4s, Champs, Rivalen, Professoren und ein Paar andere Leute sind da Ausnahmen.
    Mal im ernst, auf deinem Weg vom Anfang bis zum Ende der Story begegnest du 100 Teenagern, 50 Ass- Trainern, ... Und alle sehen bis auf die kleinste Falte gleich aus. Soviel Mühe kann sich Nintendo doch wohl machen.


    Wo wir gerade beim Thema Aussehen sind, wieso sehen viele Trainer Optisch GANZ anders aus, als im Kampf? Nehmen wir als Beispiel Game Freak Morimoto. Er hat braune Haare und einen grünen Pulli. Aber nur solange, bis der Kampf anfängt. Dann hat er plötzlich einen schwarzen Umhang und einen Hut auf. Was soll das?


    Desweiteren finde ich komisch, dass die Trainer anscheinend alle obdachlos sind. Ich meine, alle Trainer, denen man auf den Routen und auf Straßen in Städten begegnet, wo sollen die alle wohnen? Okay, in B/W gibts ne gute Möglichkeit, das alle ihr Zuhause in Stratos haben, aber auch das wäre ein bisschen seltsam. Man gammelt ja nicht jeden Tag, sagen wir mal auf Route 14 ab, wenn man meilenweit weg von seiner Heimatstadt liegt.


    Als nächstes wäre das Haus an sich. In ca. 95% ist kein Bett vorzufinden, in ~65% kein Kühlschrank... Wie soll man da bitte richtig leben? Und ganz zufällig hat man selbst dann ein eigenes Zimmer, mit Bett, Ferseher und allem drumm und dran. Und was machen die anderen? Rennen die für jeden Schokoriegel in einen Supermarkt und schlafen die auf dem Boden?
    Die krönung war dann, aber immer noch, als ich im Galaktik HQ in Schleiede plötzlich ein Bett vorfand. Mitten in so nem Riesigen Hauptquartier. EIN BETT! Wo man sich dann ruhig schlafen legen konnte, während Selfe, Vesprit und Tobutz qualvoll gevolltert wurden-.- Also in einem Hauptquartier lohnt es sich also, mitten im Gang ein Bett hinzustellen, aber in gewöhnlichen Häusern ist es Nintendo zuviel Arbeit, toll.


    Naja, das wars soweit von mir.
    Viele Grüße, Ranku ;)

  • Also ich finde es unlogisch das der Charakter kein hunger haben oder das die Pokemon kein huger haben das finde ich aber ganz gut das es nicht im Pokemon spiel gint,weil man sonst viel zu viel Geld für das essen verschwendet.
    Oder wen man mal gegen ein Pokeon trainer kämpft sagt er was znd wen man verliert und ihn nochmal herausfordert das er immer noch das gleiche sagt nicht so wie z.B. ich habe dich schon mal besiegt du musst nicht noch mal gegen mich zu kämpfen sowas.Bei PMD muss man essen und die sagen auch sowas also nur die entgegener.

  • es wurde zwar schon vieles gesagt aber soweit Ich es gelesen habe wurde noch nicht erwähnt,dass irgendwie nur die beiden Pokemon die du in die pension steckst ein ei bekommen...
    ich meine es könnte ja auch sein,dass mal dein Staralili mit dem Pachirisu das man immer am rechten rand neben der Pension sieht ein Ei bekommt oder ? oder werden die dort etwa nur zusammen in einen käfig gesteckt oder was ??


    abgesehen davon verstehe ich nicht warum die top vier immer in dem selben raum bleibt und wie die eigentlich nicht rauskommen.Sogar man selbst kann nur raus wenn man den typen da besiegt oder wenn man keine kampffähigen pokemon hat. Stellt euch mal vor man geht in einen raum und man kann nur raus wenn man seinen gegner besiegt


    oder warum kann man die meißten kämpfen nicht verweigern??

  • Ich finde es generell lusitg, wie man bei Pokemon von logisch sprechen kann .o. Für mich ist da alles unlogisch .. also bitte eine Maus, die Funken aus ihren Backen sprühen lässt .. nein das ist ja soo logisch :B
    Pokemon ist ein kleines 2D-Spiel [mittlerweile ja auch nicht mehr, was ich total dumm finde] und da muss nichts logisch erscheinen, warum auch? Es gibt eig. so gut wie kein Spiel, wo wirklich jeder Charakter individuell ist, selbst in den klasse Spielen wie Zelda gibt es Personen doppelt .. sind halt keine Protagonisten sondern nur Nebendarsteller, daher haben sie keinen sonderlichen Zweck, außer vllt Filler-Personen, die i.was bezwecken, außer i.einen Stuss vor sich her zu reden :B

  • Mich wunderts auch, dass ich mittlerweile 6 (!!!!!!) Kobaliums, 5 Viridiums und 3 Kobaliums habe !!! Irgendwann muss dann auch mal schluss sein, die sollen schließlich Legendär sein und sind viel öfter als z.B. Frigometri oder Zorua !!! Ich hab die übrigens fast alle aus der GTS, aber ich finde schon, dass die dann nunmal wenn sie legänder sind, nichts besondere mehr sind :thumbdown:

  • Keine Ahnung, was schon alles gesagt wurde, aber natürlich gibt es haufenweiße unlogische Dinge in den Spielen.
    Allein schon die Legendären: es gibt nur ein einziges (im Spiel) aber es gibt auch junge Legis (in der Serie) und im Spiel sitzen sie immer an der gleichen Stelle. Zum fressen brauchen die nichts? Oder Bewegung vielleicht? :P
    Dass der Charakter nichts essen muss, oder duschen usw. finde ich jetzt nicht unlogisch, passt halt einfach nicht zum Genre. Man könnte auch sagen, dass die größe der Städte und die Fortbewegungsgeschweindigkeit unrealistisch ist, aber das kann man eben nicht genauer gestalten.


    Was aber wirklich leicht seltsam ist, dass wenn man während dem Surfen Fliegen einsetzt, das Surfer-Pokemon zurück gelassen wird xD

  • Unlogische Dinge an Pokemon:
    1. (ist zumindest in den Filmen so): als Ash nach Azuria City kommt geht er in die Arena, steht vor einem Aqaurium und sagt: "Wow sind da viele Fische!" In einer anderen Folge werden auch Vögel erwähnt. Im Pokedex im Spiel wie auch im Anime gibt der Pokedex z.B. zu Girafarig an: ein Giraffen ähnliches Pokemon. Tja, woher sollen die wissen wie eine Giraffe aussiehe? Und da soll es also nur Pokemon geben?
    2. Wenn man die Angel auswirft ist es doch wirklich lohisch wenn man ein 6.5 m großes und 235.0 kg schweres Garados mit einer Angel aus dem Wasser zieht?!
    3. Pokemon können Wasserfälle raufschwimmen? (Kaskade)


    Aber das sind nur einige Beispiele. Man hätte eher ein Thema aufmachen müssen mit dem Titel: "Was ist logisch an Pokemon?" Denn da wird man sehr wenig finden... Aber Pokemon ist eben Pokemon und ich finde es gut wenn man aus dem langweiligen und stressigen Alltag in eine Welt flüchten kann in der so vieles möglich ist. Denn etwas das unlogisches ist meist spannender als etwas logisches!

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Das ist ein wirklich sehr interessantes Thema. Jeder wird wohl bereits ein Spiel bzw. ein anderes Game gespielt haben, indem auch teilweise unrealistische Faktoren aufgetreten sind. Wichtig dabei ist jedoch, dass man weiter denkt und nicht auf der Basis bleibt. Denn kurz gesagt haltet es sich um ein "Spiel", welches auch dazu gebaut ist, dass man neue Welten erlebt und mit Aktionen von der Realität-dem normalen Leben-abweicht. Also im Klartext hat jedes Spiel sowohl unrealistische als auch eher reelle Medien. Wichtig dabei ist es besonders, dass man sich nicht zu sehr von den Spielen beeinflussen lässt. Denn so kann es einfach zu Süchten der Games kommen. Eine Klassenbefragung zeigte eindeutig, dass ca. 70% der Klasse virtuelle Spiele anwendet, da diese teilweise über die Wirklichkeit hinausführen und man Schritte vollziehen kann, die im reellen Leben nicht machbar sind. Was mich doch nun an Pokémon Spielen stört- besser gesagt, was für mich einfach die reelle Grenze überschreiten lässt- ist eine gute Frage. Und dazu würde ich nun gerne Stellung nehmen. Dennoch ist es zu beachten, dass Pokémon ein erfundenes Spiel ist und daher ganz klar nichts mit dem reellen Leben zu tun hat(-fast nichts-).


    Besonders hervor hebe ich in diesem Teil wiederrum die Pokémon selbst (Ach wie oft komme ich zu diesem Thema ^.^). Früher hatten unsere virtuellen Freunde ein biologisches Aussehen. Strickt gesagt, das Aussehen von Tieren. Doch ab der 4-5. Generation erkennt man einige weitere Veränderungen (Positiv oder Negativ?). Meiner Meinung nach wirken die Taschenmonster nun nicht mehr biologisch, sondern eher mechanisch oder gar erfunden. Dennoch ist es vorzumerken, dass theoretisch Taschenmonster nicht unbedingt etwas mit Tieren zu tun haben müssen. Ein weiterer springender Punkt ist die Einrichtung und die Umgebung selbst. Es wirkt immer mehr nach "High-Technologie" obwohl die Maps einfach unverändert bleiben! Manche Städte wirken schlicht und einfach aus älteren Zeiten herausgeholt, doch es gibt Geräte wie den C-Gear! Mich erstaunt es schon ein wenig, dass es immer mehr modernere Geräte gibt, doch z.B. Eisenbahnstädte unverändert bleiben.


    Es gibt viele unlogische Situationen bzw. Faktoren in Pokémon Spielen. Doch soll man wirklich nach dem Sinn eines Spiels Fragen? Ein Spiel weicht doch generell vom reellen Leben ab! Das ist der eigentliche Sinn von Spielen. Etwas Neues ist der Grundbaustein für solche Generationen. Daher ist es ebenfalls zu bedenken, dass das Spiel ja so sein sollte! Unlogische Situationen treten aber auch in der Anime auf. Aber ob man danach fragen soll bleibt in der eigenen Meinung gebunden.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Ich habe bis jetzt keinen NPC, Spieler oder PKMN gesehen, der aufs Klo musste :D . Neee, im Ernst, ich finde unlogisch, dass man, wenn der Champ geschlagen ist, nicht selber der Champ ist. Außerdem stirbt nie wer, nicht mal ein Pokémon, das nen Hyperstrahl oder ne Geofissur abgekriegt hat....