Unlogisches an Pokémonspielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab was unlogisches in Platin bemerkt.


    Aus fun habe ich ein Unlicht team gemacht.
    Mein Magneyen kann Raub.


    Aus Fun hab ich es gegen ein Latios eingesetzt.
    Da hat es Seelen-Tau geraubt Oo


    ich dachte immer, dass man Seelentau nicht bei Latios tragen darf, wenn man in den Duellturm will.


    @oben


    haja jede Ecke ein Dixi klo xD

  • ich finde es immer sehr amüsant wenn ich mir vor augen halte, dass ein kleines kind gegen eine große organisation antreten soll.
    man nehme team rocket. es verkörpert ja soetwas wie die mafia... welcher normale "erwachsene" würde denn ein kind gegen die mafia antreten lassen? :D


    auch finde ich den gedanken an das essen sehr lustig. sind die menschen in er pokémonwelt vegetarier?
    oder gibt es ab und an bratenton, miltankstake und barschwafilet? :D

  • muss pokemon denn logisch sein? ich finde nixcbt. aber die hätten das mit dem nachts schlafen echt machen können.oder das man die schatten von vogelpokis die über einem fliegen sehen kann.aber pokemon ist auch so gut wie es ist. aber ich hätte es trotzdem so gemacht das man pokifutter maachen kann un seine pokis f+üttern muss. bloß eben nicht in kämpfen. das wäre wiederum blöd.das ist mneine meinung.

  • Wenn es logisch wäre würde es doch keinen Spass mehr machen , oder?
    1. Wie,zum Teufel passen, die Pokemon in die Pokebälle, zum beispiel so ein 8,8m Onix....
    2. wieso man nicht über knöchelhohe absätze springen kann.
    3.wenn man wilde pokemon besiegt verschwinden diese doch nciht einfach so , man stelle sich vor das man in einem grasbüschel 20 ponitas besiegt hat
    und danach sieht man nichts von denen...

  • Vieles an Pokémon ist unlogisch und das Meiste wurde auch schon erwähnt, aber mir ist vor allen Dingen aufgefallen, dass viele Pokémonentwicklungen nicht nachvollziehbar. Es ist schon ziemlich merkwüdig, wenn eine Möwe plötzlich zum Pelikan wird, oder ein Piranha zu einem Hai. Die Entwickler sollten mal Nachhilfestunden in Evolutionsgeschichte nehmen.

  • Warum ist man nach besiegen des lächerlich schwachen Champs nicht selbts der Champ und langweilt sich den Arsch ab?
    Und warum fallen die Gegner nicht Ohnmacht, wenn man sie besiegt oder rennen heulend zum letztbesuchten Pokécenter?
    Was zur Hölle soll der Schnee in Platin in Zweiblattdorf?

  • Ich konnte mir alles nicht durchlesen daher weiß ich nicht ob jemand das schon geschrieben hat. Und zwar das Unlogische am spiel sind die VMs


    Zerschneider:Warum brauch man den ne Attacke um ein Gebüsch oder halt so en Minibaum(Schon fast Bonsai)brauch obwohl man einfach drum Laufen kann. Ich Zerschneide meinen Bonsai auch nicht um an ihm vorbei zu kommen
    Surfer:Warum raucht man ein VM um zu Schwimmen
    usw


    Und noch etwas. Als ob man ein Pokemon nicht sieht wenn es vor einem im Gras ist.

  • Ich fang mal an,


    1. Frustration wird durch Hass stärker. Warum ist das so. Das Pokémon ist wütend auf den Trainer und nicht auf den Gegner. Es sollte sich umdrehen, und die jeweiligen Trainer, die sich nicht um sie kümmern, IN DIE LUFT JAGEN!!!


    2. Meisterbälle´sind selten! Die Silph Co könnte doch eine Massenproduktion starten! Sie könnte U-L-T-R-A Reich werden!!! Aber sie ist zu blöd dazu! Sie sollten sie für 99Millonen Pokédollar verkaufen!!!


    3. Surfen ist ein privileg von fast allen Wasser-Trainern! Aber, warum kann ein Quapsel einen Menschen Kilometerweit auf dem Rücken tragen, und gleichzeitig kämpfen, während der Trainer hinter ihm steht? Steht der Freak aufm Wasser oder was???


    4. Ähnlich wie in 2 betrifft dies auch das Surfen. Jeder Trainer, außer dir kann selbst schwimmen, und du? Du musst reiten. Auf allem möglichem. von Quapsel und Felino bis Wailord. Dabei sieht das Pokémon immer gleich aus.


    5. Fliegen ist wie Surfen. Man kann auf einem Staralili durch die Welt fliegen! Da hab ich die gleiche Meinung wie im Wasser!
    DAS IST TIERQUÄLEREI!!!


    LG
    Celebi

  • Wo wir beim Wasser sind ...
    "Morlord setzt Schaufler ein" ist ein lustiger Satz sauf hoher See :D
    Der Meisterball ist laut dem Spiel ein Prototyp, da die Zeit nicht wirklich weitergeht, werden halt keine fertigen Meisterbälle verkauft ...
    Das mit Zerschneider ist cool, da gibts nen "Comic" zu, genauso wie zu Fliegen.
    http://www.pokemoncomics.net/i…scyther-pokemon-comic.png
    http://www.gallery.fanservicef…0bush%20cut%20pokemon.png

  • - Das Dodu und Dodri fliegen können und das mann auf Kleinen Pokemon surfen kann oder fliegt
    - In Mystery Dungeon finde ich es bescheurt das man seine Gegner nicht abgehängt bekommt
    - Drehen sich die Pokemon im Musikal um, sind die Kostüme weg
    - Unter Wasser tauchen ohne Sauerstoffflasche und Tauchlehrgang
    - In den ersten Spieln das sich die Pokemon in den Boxen selber KP abziehen

  • Das meiste wurde hier ja schon genannt, aber was mich immer wieder verwundert ist, wieso ein Mensch nicht über einen Absatz springen kann, der ihm vielleicht bis zu den Knöcheln, oder allerhöchstens ein paar Zentimeter höher geht. Oder bei den Legendären Pokémon. Wenn zum Beispiel Dialga die Zeit kontrolliert, und man Dialga dann fängt (wieso lässt es sich überhaupt von irgendeinem dahergelaufenen Kind in einen kleinen Ball sperren?), wieso läuft die Zeit dann immernoch weiter? Oder wenn man einen Kampf verliert und das Bewusstsein verliert, wie kommt man dann zum Pokemoncenter?


    LG

  • Mir fällt zwar kein Beispiel ein, aber ist doch klar das nicht alles logisch ist.
    Die würden dann doppelt solange für das Spiel brauchen, wenn die alles realistisch machen.
    Außerdem würde das Spiel nicht ganz so viel Spaß machen wenn alles realistisch wäre.
    Stellt euch vor man muss immer für sich und seine Pokemon Essen kaufen, oder auf dem Klo, stellt euch mal vor wie das aussehen soll...
    Achja, jetzt hab ich doch ein Beispiel, nähmlich: Im Supermarkt ist nie eine Schlange, wo kaufen die alle ein???
    Aber wie schon erwähnt, es kann nicht alles realistisch sein.

  • Ich finde unlogisch, dass in HG/SS Lyra anruft und sagt das ihr Maril sich weiterentwickelt hat. Später ruft sie wieder an und sagt immer das Gleiche. Wenn man sie noch sieht dann ist es immer noch ein Maril.


    Na ja Pokémon muss nicht immer Logisch sein... :)


    Ach ja und in S/W in der Pokémonliga kann die Statue vor dem Champ einfach runterschweben.

  • Ich finde es auch komisch , dass wenn man ne stunde lang rennt der nie eine pause braucht , der kann ohne unterbechung rennen , und reden tut die person auch nie. Ja das mit dem essen und schlafen ist auch richtig , aber wieso sollte man eine limonade für sein pokemon kaufen und nicht für sich selbst O_o die person zeigt nicht mal eine einzige emotion ....

  • Uuuh, da gibt es einiges. Zum Beispiel das einzigartige, legendäre Mewtu (habe nicht gehört, dass noch eines geklont wurde....). Ich kaufe mir einfach noch ein Heartgold, Soulsilver,.... und Tadaaa: Zwei einzigartige, unbesiegbare mewtu in einer Edition??? Oder die Rüpel und Organisationen. Sie könnten so viel aus sich machen, mit ein paar besseren Ideen und ich weiß nicht, vielleicht ein paar Waffen, müssen ja keine tödlichen sein. Aber ich mache so einen Rüpel mit meinem Pokemon fertig und er geht einfach und lässt mich durch? Keine Verstärkung oder zumindest eine kleine Prügelei???? Auch das man das Legendäre Palkia (ziemlich groß.....) mit einem höchstens 50cm großen Teddiursa theoretisch fertig machen kann (auch wenn Teddiursa physische attacken einsetzt). Auch das die Gesprächspartner und der Charakter ohne Eltern oder Wohnung umherstiefeln, ohne was zu essen oder mal zu schlafen. Und im Anime fand ich z.B. schon immer unlogisch, warum ash die stärksten Champs fertig macht und in der neuen generation gegen Elekids und Starter so schwer zu kämpfen hat. (Das Ash nicht altert ist nebenbei auch ein bisschen seltsam, oder?) Naja, aber solange ich keine besserungsvorschläge parat habe, sollte ich vielleicht den Mund halten...

  • Erstmal, wer ein realistisches Spiel haben will, der ist bei Pokemon falsch. Ich mein, wie realistisch ist das schon, dass fast jedes Kind ohne in die Schule zu gehen mit 10 sein erstes Pokemon bekommt und dann schwupps ganz alleine durch die Welt maschiert und irgendwelche Tiere in kleine Bälle sperrt und sie dann gegen die Tierre von anderen mit Feuerstrahlen und ganzen Erdbeben kämpft...


    Am Anime finde ich es beispielsweise merkwürdig, dass Pikachu immer stärker werden müsste, weil es ja auch total viel kämpft. Eigentlich müsste es in Sinnoh schon mindestens LV. 100 haben und tut sich trotzdem mit den Arenaleitern schwer, welche auch gegen neue Trainer kämpfen...Also eigentlich müsste Pikachu jedes pokemon zumindest am Anfang einer staffel locker mit einem Donnerblitz besiegen können oder nicht?! ?(

  • An Pokemon unlogisch? Wo soll man da anfangen? :D

    • Heute hab ich mich z.B. gefragt: Wenn ich 2 Nebulaks in die Pension stecke: wie paaren die sich? Und vor allem: wie kann ein Pokemon, das aus Gas besteht, ein Ei legen? 8|
    • In S/W: wenn man gegen G-Cis verliert und nach dem Heilen wieder zurückkommt - da steht der immer noch da und man kann erneut gegen ihn antreten? Der müsste in der Zeit, in der ich im P-Center war, doch schon längst die Weltherrschaft an sich gerissen haben :assi:
    • Wie soll ein Pokemon mit der Attacke "Blitz" eine ganze Höhle beleuchten? Das Poki müsste nach wenigen Minuten doch total ausgepowert sein!
    • Wie soll das funktionieren, dass ich in einer Höhle (!)ein Seil auswerfe und vor dem letzten P-Center lande? Das müsste ja einige Kilometer lang sein und würde nicht mehr in den Beutel passen
    • Apropos Beutel: wie kann man Dutzende von Tränken, Beeren, TMs und das ganze andere Gedöns in 'ne Tasche reinbekommen? Was die wiegen muss...
    • Ich hab mich immer gefragt, wie das mit den TMs klappen soll. Die werden in den Spielen wie CDs dargestellt; heißt das, da ist Musik drauf und nach dem Hören kann das Pokemon die enthaltene Attacke? ?(
    • In S/W kann man vor Erhalt des Nationaldex' ja nur Einall-Pokemon fangen. Wie kommt es, dass plötzlich Pokemon der Generationen 1-4 auftauchen, nur weil mein Pokedex einen neuen Modus hat?

    Trotz aller Ungereimtheiten: Pokemon ist ein Super-Spiel und wenn es logisch und nachvollziehbar wäre, würde es weniger Spaß machen! Es ist gut so wie es ist. Wenn ich ein Game haben will, dass mir die Welt logisch erklärt, dann spiel ich 'Löwenzahn' :assi:

  • Also das was ich unlogisch finde sind die Größen bei Pokemon. Es gibt keine Pokemon die größer sind als 14,5 m. Aber sind dann bis zu 999.9 kg schwer. Ich finde man sollte die größen bei Pokemon auch ungefähr so gestalten, also Größen von 0,1m bis 999,9m.




    Wenn die Entwickler das berücksichtigen, wird Pokemon für mich perfekt sein...


    P.S. Wenn ihr euch auch über die Größe beschweren wollt, einfach meine Frage auf dem Link beantworten.


    Das einzig unlogische bei Pokemon- die GRÖßE