Unlogisches an Pokémonspielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Ja,ich finde z.B. sehr unlogisch,dass man in einem Pkm Kampf unendlich
    Zeit hat zu überlegen was man tun wird,ich bin der Meinung,dass es da
    mal einen Zeitbegrenzung geben sollte!

    Wenn du es nur auf dich beziehst, OK. Aber ich denke mal, du gehst jetzt von Drahtlos bzw. Wi-Fi-Kämpfen aus. Klar ist es auf den Anime projeziert totaler Blödsinn, wenn man solange Bedenkzeit hat, weil in der Zwischenzeit der Gegner eh wieder 4 Mal angegriffen und dein Pokémon ausgeschaltet hat.
    Aber im Spiel? Ich bitte dich. Schau dir die ganzen Strategen rund um den Globus, und auch hier im Bisaboard an. Pokémon wird mehr und mehr ein taktisches Game. Ich wette, alle diese Zocker schätzen die Zeit, die sie haben, um ihre Züge vorzubereiten, Prognosen für gegnerische Angriffe zu trefen etc. Das wäre ihnen gegenüber unfair. Und da man sich mit jedem neuen Gegner auf neue Pokémon mit verschiedenen Fähigkeiten, Attacken und Items einstellen muss, glaube ich nicht, dass sich ein ernsthafter Spieler so schnell da durchklickt.^^


    Und zu Wailord - auch Dumbo konnte fliegen, warum soll es kein Wal können? Fliegende Fische gibts doch. (Obwohl Wale strenggenommen nur aussehen wie Fische, eigentlich aber Säugetiere sind, die im Wasser leben) :D

  • Zu HG/SS: @oben echt brutal O_o
    Oder wenn dort steht, dass Groudon einen umarmen will :o Da ist man schon längst im Himmel :> (Oder auch in der Hölle, wie ich x3)
    Aber wenn man jetzt mit Shaymin "spazieren" geht und es einen umarmen will, dann finde ich das schon niedlich *.* . Dieses kleine Süße Dankbarkeitspoki will ja immerhin einen umarmen :3

  • Man kann auf Pokemon fliegen/surfen die nicht einmal halb so groß sind wie der Portagonist.
    Die Pokemon im Spiel können nur 4 Attacken aufeinmal beherrschen,
    im Anime können sie 5 oder nochmehr Attacken gleichzeitig beherrschen.
    Der Riesenbeutel, in den alles reinpasst vom Pokeball bis zum Fahrrad.
    Jeder im Alter von 10 Jahren reist durch die Welt , ohne Schulausbildung und Job.
    Die Pokemon kriegen nur im Anime was zuessen.

  • aber das is ja das geile an Pokemon, dass vieles nicht sinn macht ^^


    ok Hoenn und Shinnoh Pokemon in Jotho und Kanto Pokemon gabs früher bei Gold Silber ned , in HG / SS schon ( auch nur mit Radio <.<) aber wiso nicht, es ist einfach ne versuchung von Gamefreak, falls man nur HG / SS hat und dann Hoenn und Shinnoh Pokemon sieht, dass man automatisch Perl / Diamant / Platin kauft und schaut , dass man den Pokedex voll bringt und neue Pokemon hat :pika:

  • An Pokémon kann ich unglaublich viel unlogisches aufzählen.
    Viele sind ja bereits genannt.


    1. Wie passen die Pokémon ind en Pokébell?
    2. Warum laufen Trainer selbst Nachts rum, schlafen oder essen nicht?
    3. Warum dürfen Trainer ohne an die Türe zu klopfen in vollkommen frembe Häuser?
    4. Warum ist das Pokécenter gratis? Wie will Schwester Joy dnen verdienen?
    5. Warum werden Pokémon ''vergiftet'', aber sie stehen später mehr oder weniger auf ihren Beinen?
    6. Warum sieht man in Hölen kein einziges Pokémon, und plötzlich wird's Schwarz und eines kommt?
    7. Warum legen Pokémon, die auf Säugetiere basieren, Eier?
    8. Warum kann man mit unerfahrenen 10 in die Welt reisen, wo doch gefährliche Pokémon hausen?
    9. Was tun den eigentlich die ganzen Trainer, Arenaleiter, Top 4-Mitglieder und Champs den ganzen Tag ausser an der einen Stelle stehen und warten? (Gibt Ausnahmen)
    10. Warum kann man Pokémon Lv. 1 TM's wie Surfer und Steinkante beibringen?
    11. Wie geht das, das man auf z.B.s. Taubsis, kaum nen Meter gross, fliegen kann (mit 10 Jahren)?
    12. Wie gross ist dieser kannst-alles-in-mich-hinein-legen-Beutel?
    13. Warum sieht man bei uns keine Götter, und bei Pokémon zerstören sie ganze Welten?
    14. Warum existieren Pokémon, die es bei uns unmglich geben könnte (z.B.s. Nebulak, das lebende Gas-Wölkchen)
    15. Warum können PokéMon nur 4 Attacken können, erinnern und vergessen innerhalb 2 Sekunden wieder eine?
    16. Wie genau geht das mit ''Psycho-Kräften''?
    17. Wieso kommen Pokémon nur im hohen Gras vor? Sind sie so schüchtern?
    18. Wieso sieht man in dunklen Höhlen nur durch einen Blitz etwas?
    19. Wie funktioniert das, das komplett besiegte Pokémon in 5 Sekunden wieder topfit sind? (Poké-Center)
    20. Warum haben fast alle Häuser keinen ersten Stock, sondenr nur ein Wohnzimmer? Oder habt ihr schonmal eine Treppe in einem gewöhnlichen Haus gesehen?
    21. ... (Und diverse wietere Kuriositäten)


    ...Pokémon ergit im grossen und ganzen überhaupt keinen Sinn. Und genau aus diesem Grudn spielen wir doch Pokémon: Weil es etwas vollkommen neues, anderes ist. Man kann praktsich tun, was man will. Es geht kein bischen auf - Aber dafür hat man keine grundsätzlichen Natur-Regeln zu beachten!
    Pokémon - Deine ganze Welt in deinen Händen xD


    Vulnona (schillernd) ~

  • In der Serie können die Pokemon mit eigenen Attacken, die des Gegners abwehren.
    Aber im Spiel geht das nicht, obwohl ich das total cool fände!


    Außerdem können sich die Pokemon im Spiel nicht während eines Kampfes entwickeln.


    Noch ein Punkt wäre, dass Pokemon sich nur 4 Attacken gleichzeitig merken können.
    Man könnte doch viel komplexere Strategien aufbauen, wenn sie mehr Angriffe beherschen.

  • Es ist ja nur ein Videospiel und wie in vielen anderen Videospielen ist das Meiste sehr unlogisches.
    Denn wenn es ja logisch wäre,dann würde das Ganze ja keinen Spaß mehr machen. Es wäre einfach zu sehr an die Reailität gebunden und deswegen spielen wir es ja auch, weil es eben etwas Anderes ist.
    Aber meiner Meinung gibt es ja auch Sachen, die sie ruhig anders hätte machen können. Denn man kann nicht auf einem Dusselgurr fliegen, wenn der Protagonist ein 10 - jähriger sein soll und Dusselgurr nur eine Taube darstellt. o.ö
    Oder ''Stahlos umschlingt dich sanft mit seinem Körper'' ?! Das würde wshl ziemlich blutig in den meisten Fällen ausgehen.

  • Bitte?Was an dem Spiel ist denn logisch?


    1.Man muss nie auf's Klo.
    2.Die Mütter sind total unrealistisch.("Oh schön,du hast ein Pokémon!jetzt geh für 1 Jahr und hab Spaß!Dein verwüstetes Zimmer räume ich schon auf!.-.)
    3.Essen gibt's auch nich.
    4.Was ist mit der Schule?
    5.Wieso sterben Pokémon nicht?
    6.Wenn es Pokémon-Center gibt,wieso gibt es dann immernoch totkranke Menschen?
    7.Irgendwie gibt es dort nicht so richtig dicke Menschen.
    8.Wo schlafen die Menschen?
    9.Eine Stadt besteht aus 4 Häusern.
    10.Wann wechselt man seine Klamotten?!?
    undsoweiter.


    Bessergesagt: Pokémon= :ugly:
    Trotzdem zocken wir's alle.


    ~LittlePigeon



  • ich finde es unlogisch, dass es keine Wirtschaft gibt.
    Die einzige Produktion sind Pokémon Sachen, wie Tränke, aber womit verdienen die anderen Leute das Geld, um diese zu bezahlen, denn es gibt ja keine Anwälte, Architekten usw. die arbeiten, somit muss die Top4 unmengen von Geld drucken (oder jemand anderes) und das den Leuten schenken, denn arbeiten tut kaum einer und ich wage zu bezweifeln, dass Schwester Joy und die paar anderen so viel arbeitslosen Geld für die 99% arbeitslose Zahlen können. Aber wenn die ganze Zeit Geld gedruckt wird, wäre das nix mehr Wert, also ist es unlogisch, wieso die Leute zurechtkommen.

  • Unlogische Dinge gibt es wohl zahlreich in Pokemon.
    Dazu mach ich gleich mal'n Tab-menü, geht so leichter alles aufzuzählen...
    [tabmenu][tab=Trainer]Der Pokemon-Trainer isst nicht, schläft nicht, geht nie aufs Klo, trinkt also auch nichts. Er hat immer die gleichen Klamotten an, was eigentlich zu stinken anfangen müsste, weil wo wascht der seine Sachen? Er verliebt sich nicht, dass heißt er hat nie eine Freundin (was ich jetzt nicht sooo schlimm finde). Er kriegt viel zu viel Geld in Trainerkämpfen, also auch dass er nicht arbeitet eigentlich. Ja, der ist erst 10, also sollte er Taschengeld bekommen. Kriegt der Trainer also auch nicht. In den neueren Editionen gibt es keine Väter für den Protagonisten. Auch ziemlich komisch. Und Schule haben die auch keine, die gehen mit Dummheit in eine Welt voller Rüpel... [tab=Pokemon]Die Pokemon sind eigentlich rein unlogisch, sie sollten nicht in den Pokeball passen. Und sterben die nicht? Sogar eine Schildkröte stirbt irgendwann. In HG/SS verstehe ich nicht ganz. Wenn sie "eingefroren", "paralysiert" oder im Modus "Schlaf" sind, rennen sie dennoch hinter einem her. Wenn sie verbrannt sind, verbrennen sie nicht außerhalb des Kampfes. Vergiftet ist dabei also noch am logischsten. Auch sie essen nicht wirklich, halt solche Sporttränke, aber auf den Pokemonkarten steht das manche Pokemon ihre Beute umschlingen, also Fleischfresser sind. Diese brauchen viel Eisen bzw. Fleisch. Essen sie je Fleisch? Nein. Worauf man schließen kann, das auch die Pflanzenfresser nichts zu fressen bekommen. Also sollten die Pokemon schon alle längst verhungert sein, wie auch die Trainer... [tab=Regionenfail]In den verschiedenen Regionen gibt es immer wieder einen Pokedex, der die Pokemon der Region erkennen soll. Jedoch gabs in Jotho schon Hoenn-Pokemon, die der Jothodex nicht kannte. Also wie soll das sein? Die Regionen und die Menschen müssen laut den Legenden schon mehrere Milliarden Jahre dort leben, und noch immer kein Dex, der alles erkennt? Auch sehr unlogisch, wenn ihr mich fragt. Ich bin bei diesem Fail skeptisch. :3 [/tabmenu]
    Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, mal sehen was die anderen schreiben^^
    LG Sofeira~

    MWAHAHAHA STIIIIIIRB Ò.ó, ähm ich meinte natürlich hiyo ya fleaks~
    Do you know, who killed UN Owen?

  • Also ich finde unlogisch:


    - Man schläft NIE!
    - man geht nie auf die Toilette, es ist nichtmals eine vorhanden!
    - Man hat (fast) nie einen Vater XD (außer bei Rubin/Safir/Smaragt, da ist der Vater ja Arenaleiter)
    - auch sehr kleine Pokemon können Fliegen, bzw. Surfer einsetzen, was gar nicht sein kann!
    - Sie essen bzw. trinken NIE!
    - man zeiht sich NIE um!
    - Sie werden nie krank
    -...

  • Wie viele hier schon sagten ist es unlogisch, dass die Menschen nie schlafen, nie auf die Toilette gehen und nie was essen.
    Aber ganz ehrlich, wenn man ständig Schlafen gehen müsste, oder sich was zum Essen besorgen müsste, wäre das kein Pokemon und der ganze Spielspass ginge verloren


    MFG Kirin

  • was ich alles unlogisch finde:
    -pokémon "versinken" im boden wenn sie besiegt werden
    -bei hg/ss:wenn ein pokémon durch einen kampf schläft,und man es nach dem kampf anspricht,geht es immer noch hinter dir her
    -dass die liga meistens nur einmal stärker wird(was bei den alten editionen und rubin/saphir smaragd garnicht passiert)
    -dass es nur kleine städte gibt(ausser in einall)
    -dass man in hochhäuser in dukatia nicht reingehen kann,ausser in den radio turm,der ja eig.kein hochhaus ist
    -dass es beim magnetzug von jotho nach kanto nur eine station gibt
    -und dass alles,was andere schon geschrieben haben


    wow,mein längster beitrag,bisher

  • Hey, was auch völlig unlogisch ist...
    Frischgeschlüpfte Pokemon (wir sprechen hier nicht von den Baby Pokemon wie Pichu, Fluffeluff, Azurill und Co.) können ja gleich nach der Geburt eigentlich schon gezüchtet werden und selbst Eier legen.
    Ist das nicht etwas...grotesk oô?

  • Das mit dem Essen ist schon unlogisch, aber sonst müsste man nur dafür bezahlen.
    Aber in Diamant hat die Mutter einem mal etwas gemacht.
    Sonst noch paar unlogische Sachen:

    - Man wird unmächtig, wenn man einen Kampf verliert
    - Im Anime sind die Städte groß und im Spiel sehr klein
    - Kein Schlaf
    - Wenn man schläft, dann nur, damit die Pokemon geheilt werden
    - Keine Toilette
    - Keine anderen Klamotten, sogar im Winter nicht
    - Keine Erkältung, obwohl es manchmal in den Spielen regnet oder es gibt eine verschneite Stadt
    - Keine Feiertage (wär aber zuviel verlangt)
    - Keine Läden für die Menschen (es gibt nur Läden für Pokemon)
    - Kein Krankenhaus
    - Keine Feuerwehr
    - Keine Polizeiwache (was soll da eigentlich auch passieren)

    Es gibt sicher noch mehr Sachen, die unlogisch sind, aber das reicht.

  • Wie die meisten es bereits aufzählen, fallen mir dieselben Dinge auch oft und einiges, wie z.b. die Toilette, fallen mir jetzt erst auf, leider. Deswegen kommt diese dazu. Dann eben das Essen/Trinken. Keine Erschöpfung, wenn man ewig läuft. Das es äußerst selten ist, einen Polizisten anzutreffen. Obwohl es doch viele Verbrecher Organisationen gibt. Das es, meine ich, erst eine Stadt gibt, in der Genug Platz und Häuser sind, für alle anzutreffenden Personen, in der Stadt. Nicht zu vergessen Kleidung, dass man selbst einer der wenigen Trainer ist, der flexibel ist und nicht einer Trainer Art angehört. Keine Krankheiten oder Pokemon-Feiertage oder ähnliches. Wobei es auch gründe dafür gibt. Das mit dem Essen/Trinken wäre nach einer Zeit einfach nur störend/nervend und schließt sehr auf die Sim* oder ähnliches Spiele. Krankheiten ist Gut so. Keine Trainerarten/Gruppen, wären bestimmt unübersichtlich nach einer Zeit, weil man die auch nur ahnen kann, was der Trainer vorher hat. Von daher muss man nicht viele dieser Dinge ändern, außer das mit der Polizei z.b. und der Kleidung, dass wären Dinge, die noch Gut hinein passen würden.

  • Ganz ehrlich: KAUM ein Spiel erfüllt viele dieser Kriterien. Vielleicht schlafen, essen, duschen etc. die Protagonisten in den jeweiligen Spielen vielleicht ab und zu mal oder in den Cutscenes aber sonst ist das alles unnötiger Müll, der die Spiele belasten würde. Will ich bei Call of Duty aufs Klo gehen? Will ich bei Zelda erkältet sein? Brauch ich bei Mario eine Feuerwehr und Polizei?


    An sich sind es schöne Erweiterungen, die natürlich die Welt mehr beleben würde. Eine Feuerwehr, eine Polizeiwache, Krankenhäuser etc. wären schon in größeren Städten eine interessante und vor allem detailliertere Idee, damit die Welt unserer Welt näher wirkt.


    Das mit dem Schlaf, dem Essen, dem Stuhlgang etc. würde eh niemand wahrnehmen: Wir spielen Pokémon und nicht Sims!!!! Wir wollen Pokémon fangen, sie trainieren, mit ihnen Orden verdienen und dann zur Liga aufbrechen und nicht unserer Figur auf dem Klo zusehen. Wer sich sowas wünscht, dem rate ich wiederum gerne "Die Sims".


    Das mit der Ohnmacht ist eine relativ gute Ausrede, um zurück zum Start (=Pokémon Center) zu kommen. Direkt die beste Lösung ist es nicht, weil es schon fast magisch wirkt, wie man wieder zum Pokémon Center zurück kommt. Da ist mir die neue Idee, wo ein Text erscheint, dass man schnell mit den besiegten Pokémon zurückläuft, viel lieber doch die Ohnmacht wirkt...merkwürdig....


    Das mit den zu kleinen Häusern etc. unterstütze ich! Zudem muss man die Summe der Trainer vor der Tür + auf den Routen + in den Höhlen etc. in all die Häuser in den Regionen unterbringen, was sicherlich nie und nimmer passen würde. Mir würden da, ähnlich wie in einigen Städten in Schwarz / Weiß sogar große Städte mit vielen Häusern lieber sein.