Unlogisches an Pokémonspielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch sehr Unlogisch ist:


    -Man kann nur mit Turbotretern rennen.
    -In Pokémon Ranger 3 existiert ein altes Anwesen worin sich Pflanzen befinden die nicht ausgetrocknet sind.
    -Es wäre nicht übel das sich die Protagonisten mal die Unterwäsche wechseln.
    -Wenn man den Champ besiegt ist man selbst auch keiner (Mann kann im letzten Saal nicht gegen andere Tainer kämpfen!)
    -Man selbst altert nicht.
    -Wer ist unser Vater?! Papi wird (glücklicher weise) nicht erwähnt!
    -Wieso wollen die Bösen meistens ähnliche Sachen?
    -Wieso kann man nicht in andere Regionen reisen?
    -Wer trägt jeden Tag das selbe?
    -Wieso passt so viel in meine Tasche?
    -Wiseo redet man selbst nie?
    -Wieso kann man nicht durch den Wald oder über Steine laufen?
    -Wieso hat man keine Begleiter?
    -Wieso trifft man keinen Ash, keinen Rocko, keine Lucia etc.?
    -Wieso befinden sich manche Leute Tag und Nacht am Selben Ort?
    -Wieso gibt es keine Cent oder ähnliches?


    LG
    Aru

  • Ich finde gar nichts unlogisch an Pokémon!! Pokémon ist perfekt!!
    Nein ist es nicht, aber was soll man den da sagen, es ist doch ein Spiel. Ok, dann fallen mir aber auch viele Sachen ein.


    1. Sie essen nicht! Deshalb sind sie bestimmt auch so mikrig!
    2. Sie haben immer das gleiche Gewand an! Pfui, haben die noch nie was von einem Deo gehört??
    3. Keine Pause! Und dann legen sie sich für 3Sekunden ins Bett und alle Pokémon sind geheilt!
    4. Seit wann gibt es Pokémon??


    Fraen über Fragen, es gibt jedefalls viel unlogischer in Pokémon, aber vielleicht spiele ich es genau darum, es holt mich ein Stückchen aus dem richtigen Leben!

  • Das es dort anscheinend nur Vegetarier gibt, sprich wenn die Menschen überhaupt was essen...
    Das es Trainer gibt, die sich wahnsinnig freuen, dass sie ein Karpador haben und total scharf darauf sind, gegen einen damit zu kämpfen...
    Das die Bösewichte nicht einfach den Spieler aus dem Versteck werfen, ich meine das sind Erwachsene und man ist ein Kind, wo liegt da die Unmöglichkeit, das Kind einfach wegzuwerfen?
    Der LKW in der Roten/Blauen Edition
    Wieso einem "normale" Trainer Geld zahlen, wenn man gewinnt, bei Arena-Leitern o.. kann ichs ja verstehen, aber ich meine wie sieht das denn us, wenn man gegen ein kleines Kind kämpft und ihm dann auch noch das Geld abzieht?
    Das Feuer-Pokémon mal eben so ohne Probleme an Kämpfen, die im Wasser stattfinden, teilnehmen können.

  • Hab noch was, was bestimmt noch nicht genannt wurde:
    In der zu spielenden Region gibt es immer nur einen einzigen (geöffneten) Fahrradladen. Und meistens sagt der Fahrradhändler, dass er keine Kunden hat und du für ihn Werbung fahren sollst oder so. xD
    Das heißt, dass echt irgendwie niemand in der Region (außer paar Bikern aufm Radweg) Fahrrad fahren kann/will. Entweder, alle begnügen sich mit nem gesunden Fußmarsch oder es sind faule Hunde, die ihr Leben in dem Haus verbringen, in das die Produzenten sie gesetzt haben.


    Fand ich ganz amüsant, auch eben die Tatsache, dass ne Riesenregion mit so vielen Städten nur einen dummen Fahrradladen hat und der nicht mal Geld verdient, obwohl er keine Konkurrenz hat.^^


    Unterscheidet sich natürlich von Generation zu Generation. Mal hat der Händler (=Radla, Hoenn) Mitleid mit dir und schenkt dir eins, mal tauschst du es gegen nen Radcoupon oder hast den Besitzer vor nem Schurkenteam gerettet... Meine Aussage bezieht sich auf den in Johto, der dich Werbung fahren lässt, weil er nicht ankommt. :D


    EDIT:
    Achso, und die hier finde ich besonders gut:


    -In Pokémon Ranger 3 existiert ein altes Anwesen worin sich Pflanzen befinden die nicht ausgetrocknet sind.scharfe Beobachtungsgabe!
    -Wenn man den Champ besiegt ist man selbst auch keiner (Mann kann im letzten Saal nicht gegen andere Tainer kämpfen!)
    -Wer ist unser Vater?! Papi wird (glücklicher weise) nicht erwähnt! In R/S/SM schon, Norman.
    -Wieso befinden sich manche Leute Tag und Nacht am Selben Ort? wie in der Fahrradtheorie - lethargische Bevölkerung.^^

  • -In Pokémon Ranger 3 existiert ein altes Anwesen worin sich Pflanzen befinden die nicht ausgetrocknet sind.scharfe Beobachtungsgabe!hab Ranger 3 noch nie gespielt...
    -Wenn man den Champ besiegt ist man selbst auch keiner (Mann kann im letzten Saal nicht gegen andere Tainer kämpfen!) Troy und Lauro sind viel am Reisen, deshalb sind sie auch in den Nachfolgenden Spielen auch Ersatz Champs (Oder so ähnlich^^) Wenn ihr nachdem ihr den Champ besiegt habt 24 h lang auf Herausforderer wartet und nur ihr im Raum vergamelt,nur zu ;) (Abgesehn davon, wenn das exestieren würde ihr euch sowieso beschwert...)
    -Wer ist unser Vater?! Papi wird (glücklicher weise) nicht erwähnt! In R/S/SM schon, Norman.Das stimmt!
    -Wieso befinden sich manche Leute Tag und Nacht am Selben Ort? wie in der Fahrradtheorie - lethargische Bevölkerung.^^ Kenn auch in RL und solche Freaks die Tag und Nacht am PC hocken, also...


    Das bringt gerade 0 dass man heir über diesen Mist disskutiert. Das ist ein Spiel, nicht RL Leute. Man sollte den Thread lieber schliessen, meine Meinung... :rolleyes:

  • Rambo
    Man wird ja nicht gezwungen, bei jedem Mist mitzudiskutieren. :rolleyes:



    In der zu spielenden Region gibt es immer nur einen einzigen (geöffneten) Fahrradladen. Und meistens sagt der Fahrradhändler, dass er keine Kunden hat und du für ihn Werbung fahren sollst oder so. xD
    Das heißt, dass echt irgendwie niemand in der Region (außer paar Bikern aufm Radweg) Fahrrad fahren kann/will. Entweder, alle begnügen sich mit nem gesunden Fußmarsch oder es sind faule Hunde, die ihr Leben in dem Haus verbringen, in das die Produzenten sie gesetzt haben.


    Fragt sich nur, wo sich die Biker ihre Fahrräder kaufen. :D
    Wenn man bedenkt, dass Radfahren wirklich relativ unbeliebt zu sein scheint, will ich mal wissen, ob sie in der Pokemonwelt den Radweg aus Langerweile gebaut haben, oder weil sie noch Geld übrig hatten, das sie für irgendetwas verbrauchen mussten (solls ja in unserem Land manchmal auch geben). Vielleicht würden aber weitere Wege, die nur mit dem Rand befahren werden dürfen den Verkauf etwas ankurbeln.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • -wie passt ein Fahrrad in eine Tasche?
    -du faengst in der Mitte von einem Meer ein Pokemon und musst ihm schwimmen beibringen
    -eine limonade kostet 350 Geld WTF
    -du pflueckst eine beere und zerstoerst den ganzen baum
    -digda kann kratzer und schlitzer
    -man wird geschrumpft

  • -wie passt ein Fahrrad in eine Tasche? der Fahrrad kann sich schrumpfen und vergrössern
    -du faengst in der Mitte von einem Meer ein Pokemon und musst ihm schwimmen beibringen da pokemon alles vergessen wenn man sie fängt
    -eine limonade kostet 350 Geld WTF Pokedollar rechnet man anders als euro (350=0,50 €
    -du pflueckst eine beere und zerstoerst den ganzen baum die bäumen sind sehr sehr sehr zenrechlich ,wenn man die beeren pflückt zerfällt der baum
    -digda kann kratzer und schlitzer sie haben in echt auch füße mit krallen (haben sie wirklich)
    -man wird geschrumpftlol? wie willst du den spielen wenn du ein bild von dein protogonisten siehst und deine sicht versperrt xD


    pokemon ist aber sehr unlogisch (etwas logik braucht aber das spiel ^^)

  • ich stimme euch allen zu aber ich glaube wenn man alle diese ditails in die einzelnen editionnen einbauen würde dann würde es so theoretisch so ca. 15 jahre dauern bis mal ein spiel erscheint oder ??? was ich auch unlogisch finde das viele städte die in filmen vorkommen nicht in den spielen dabei sind wie zb. eindoak !!!!!!!!!!!! :pika::pika:

  • Ich finde es unlogisch, dass man nie auf die Toilette gehen muss. Na ja vielleicht ist es auch besser so, sonst müsase man doch jede stunde auf die Toilette gehen. hahaha :D
    Oder nie ihre Klamottenb wechseln, find das schon eklig die ganze Zeit dieselben Klamotten zu tragen. Ich würde es cool finden, wenn es ein Klamottenladen in Pokemon gäbe :D


    LG MegaShayminBoy

  • An einem Spiel Logik finden ^^
    Ich find es Unlogisch, dass man sein 11 jähriges Kind mit wilden Tieren, welche mittels Raumzeitmanipulationen in einen Ball gesteckt werden, losschickt, um die Welt zu erkunden mit exakt 3000 pokedollar, was wenn man sich die Preise anguckt, echt sehr wenig ist, und nur einem Kleidungssatz.
    Naja da das der Plot is kann ich darüber hinwegsehen, ausserdem sollte man in spielen NIE Logik suchen, vor allem nicht bei Pokemon.

  • Was ich unlogisch finde:


    - Alle Bäume stehen wie in einem Heer der Armee in einer Reihe, sodass man nicht durch den Wald laufen kann
    - Wieviel in meine Tasche passt, ist das ein Zaubertrick oder so?
    - Kleine Häuser, die mehrere Etagen und ziemlich große Zimmer haben
    - Riesige Pokemon die in winzige Pokebälle gesperrt werden (Wie fühlt man sich da drin?)
    - Fahrrad- und Motorradfahrer die 24 Stunden am Tag die selben 5 Meter Weg abfahren
    - Der Pensionsleiter sagt, das sich die beiden abgegebenen Pokemon nicht besonders mögen, und trotzdem entsteht ein Ei
    - Egal wie oft man den Champ besiegt, man ist immer und immer wieder der Herausforderer für den alten Champ
    - Die Größe der Kampf- Räume und Plätze: Wie kann ein über 10 Meter großes Stahlos auf den 5 Feldern Platz, auf dem die Arenaleiter zB stehen, kämpfen?!
    - Wie kann ein Level 1 Rattfratz mit Notsituation und Ruckzuckhieb ein top fittes Level 100 Dialga zu Fall bringen..?


    Und zu guter letzt eines der größten Rätsel für mich:
    Winzige Flug-Pokemon wie Taubsi, die den schätzungsweise 45 kg schweren und 1,50 Meter großen Protoganisten durch die Gegend fliegen


    Was das Essen, den Toilettengang und den Kleiderwechsel angeht: Das muss in solchen Games wie in den meisten anderen echt nicht sein, wir sind hier doch nicht bei Sims 3 ;)


    Zum Thema übertriebene Preise von Limonade usw.: 1 Pokedollar ist halt ganz einfach deutlich weniger wert als 1€, andere Währung andere Preise

  • Zitat

    -eine limonade kostet 350 Geld WTF wie bereits erwähnt sind Pokédollar nicht mit zB Euro gleichzusetzen
    -du pflueckst eine beere und zerstoerst den ganzen baum stimmt, normalerweise wären da mehr Beeren und man würde den Baum nicht "mitpflücken"^^
    -digda kann kratzer und schlitzer Hihi, ja hast Recht, cooler Einfall, es ist nicht erwiesen, dass Digda etwas Gliedmaßenartiges hat... Nur nen runden Schädel und ne Stupsnase (dachte früher, das sei der Mund^^)


    Zitat

    - Fahrrad- und Motorradfahrer die 24 Stunden am Tag die selben 5 Meter Weg abfahren


    ja, die sind halt fleißig und halten sich fit! :D


    Zitat

    - Der Pensionsleiter sagt, das sich die beiden abgegebenen Pokemon nicht besonders mögen, und trotzdem entsteht ein Ei


    Auch bei Menschen gibt es One-Night-Stands, bei denen nicht der Charakter, sondern nur das scharfe Äußere zählt. Why not? xD Oder das alte Pensionsehepaar ist pervers und versucht, alle möglichen Pokémon zu kreuzen, um deren Genetik zu erforschen und ein Neues zu kreiieren. Und vor dir tun sie dann doof.^^


    Zitat

    Winzige Flug-Pokemon wie Taubsi, die den schätzungsweise 45 kg schweren und 1,50 Meter großen Protoganisten durch die Gegend fliegen


  • Da gibt es einfach zu viel unlogisches. Ich mein mal, welcher Beamter beim Zoll lässt sich mit ner Flasche Wasser bestechen? Und warum kann man einen superhochmodernen High-Tech-Ball, der die Molekularstrukturen eines lebendigen Lebewesens außeinander nemen, komprimieren, speichern und später wieder zusammensetzen kann für 200 Pokédollar kaufen, aber ein Fahrrad kostet dich 1 Millionen, obwohl man damit in nur 4 Richtungen fahren kann? (xD, Monstersatz) Und warum erkennt man schon, wenn man ein Pokémon sieht seinen Namen auf den ersten Blick, hat aber keine Ahnung, wie groß s sein könnte... Wailords Gewicht und Größe stehen im Missverhältnis und seine Dichte ist gerunger als Luft, doch warum hat es nicht die Charakteristik Schwebe?


    ~ To Be

  • Gerade noch'n bisschen Platin gespielt. Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt des Spiels kann man nicht nach Sonnewik. Ein NPC stellt sich einem in den Weg und sagt, dass die Straße dorthin noch gesperrt sei, da es in Sonnewik einen Stromausfall gab.


    Straße nach Sonnewik... Stromausfall... Warum wird die Straße gesperrt, wenn es einen Stromausfall gab!?

  • Das Videospiele, und auch Pokémon unrealistisch sind sollte jedem natürlich klar sein.Es stimmt schon, dass vieles nicht durchdacht wurde, man isst nie was, schläft praktisch nie (Außer um sich bei der Mutter auszuruhen.), und die NPC's bewegen sich nicht (Auch wenn es Ausnahmen gibt.), und es gibt noch viele andere Sachen. Daran sollte man sich schon gewohnt haben. Aber, Sind wir mal ehrlich: Es gibt doch viele andere Sachen die Pokémon zu etwas ganz besonderen machen, es gibt zwar kleine Macken, doch solange man Spaß hat, sollte alles andere vergessen sein.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • [font='Calibri']
    Ich könnte wahrscheinlich hier vieles genanntes noch einmal aufschreiben, aber viel bringen würde es ja nicht. Dennoch finde ich es komisch, dass man jederzeit und überall Kämpfe austragen kann, sogar in Gebäuden! Stellt euch mal vor im Team-[Name einfügen]-Hauptquartier lässt jemand ein riesiges Wailord frei, das sich zusätzlich an Land nicht wirklich bewegen könnte... Oder wenn man grade Surfer einsetzt und dann angegriffen wird, dass ein beispielsweise Feuer-Pokémon, einfach so auf dem Wasser stehen kann, was mich irgendwie direkt an Jesus erinnert... Und auch, dass, wenn man kurzzeitig das Pokémon Center betritt und dann wieder hinausgeht, meist alle Zerschneiderbüsche, die man vorher entfernt hat, nachgewachsen sind. Den Dünger will ich auch haben, der so etwas schafft, meine Oma würde sich freuen.


    Sicher, es gibt viele unlogische Sachen. Aber genau das zeichnet Pokémon ja auch aus, oder etwa nicht? Außerdem fände ich es irgendwie blöd, wenn man kurz vor dem Ende der Siegesstraße umkippt vor Erschöpfung. Wäre auch nicht so das Wahre, oder? Und damit die Kleidung nicht stinkt, hat Mutter sicher heimlich ein Deo mitgegeben, sodass Kind sich immer einsprühen kann, wenn gerade Pause ist, wäre zumindest meine Vermutung, ansonsten würden die gegnerischen Trainer vor dem Kämpfen nicht immer so nah an einen herantreten. Heftig finde ich auch die Kämpfe, wenn ich sie mir mal real vorstellen würde... Aber irgendwie wäre es wirklich schade/blöd, wenn ein mit Herzblut aufgezogenes Pokémon, plötzlich im Kampf stirbt, da finde ich das K.O. gehen doch besser, zumal man ja eigentlich nicht um Leben und Tod, sondern um der Freundschafts und Herausforderungs Willen kämpft.


    Außerdem find ich's unlogisch, dass man über die Unlogik eines Spieles spricht. Gerade diese kleinen Fehler sorgen bei mir immer für einen Lacher, besonders weil mein Bruder, wenn ich ihn darauf hinweise, einfach göttlich guckt. Und sowieso, brauch für mich ein Spiel keinen Sinn haben, es sollte einfach nur Spaß machen. Obwohl man schon über manche Sachen nur den Kopf schütteln kann um sich dann ein gutmütiges Lächeln abzuringen, nya, zumindest zeigen diese "Fehler", das auch Erwachsene nicht an alles denken können.

  • @Achlys: aber der Sinn und Zweck dieses Thema ist meiner Meinung nach auch nicht sich darüber aufzuregen, oder zu kritisieren, sondern eher sie zu sammeln und auszutauschen, da man gerade über diese kleinen Patzer oft schmunzeln kann.


    Und noch eins: Man surft grad auf seinem Wailmer übers Meer, ein Schwimmer fordert dich heraus und du lässt dein Wailmer Taucher einsetzen, Bravo!


    ~ To Be