Unlogisches an Pokémonspielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun ich finde dieses Thema etwas unnötig, weil an Pokémon Allgemein alles unlogisch ist und zu vieles davon ist um alles zu nennen. Trotzdem sag ich drei Sachen die ich am "unlogischsten" finde.


    =>OK Kiwis können nicht fliegen eines der Gründen ist weil sie keine Flügel besitzen. Ja das sollte uns klar sein, aber warum kann dann Dodu/Dodri die VM02 Fliegen erlernen auch wenn sie keine Flügel haben? Das ist richtig unlogisch.
    =>Man kann in Pokémon sogar mit einem Fahrrad die Leiter drauf-und runterklettern. Wie soll das denn abgehen? Der Protagonist hält mit dem Händen die Leiter und mit Beinen versucht er das Fahrrad jüdischen ihnen zu halten?
    =>Die Tasche. Genau, die/das magische Handtasche/Rucksack in welchen man sogar drei Angeln, eine Menge an Pokebällen oder gar Fahrrad einpacken kann! Das ist echt unglaublich wie viel der Protagonist dort einpacken kann und wie er das Gewicht aushält?


    Es gibt auch viele andere Sachen was auch ziemlich unlogisch ist, aber aufgezählt habe ich jetzt nur drei.

  • findet ihr es nicht auch unlogisch, das die figuren in den spielen nie etwas essen oder so? :essen: ich finde das merkwürdig...aber wahrscheinlich ist es auch besser so, da man sonst sein geld für das essen dort ausgeben muss.....


    was findet ihr noch unlogisch an den spielen?

    Aber in X/Y gibt es auch Restaurants, wie den Sushi-Wok (bin Stammkunde), wo man bezahlt, dann ein kellner kommt, dir das essen bringt, dann käpfst du mit ihm und danach kannst du reinhauen! :essen:




    was findet ihr noch unlogisch an den spielen?
    Zu Punkt 10:
    In Barschuft´s Pokédex-eintrag steht:
    es gilt als Delikatesse...
    Die essen Pokémon!!!

  • Da gibt es ja (zu)viel 0.o
    -Die eigene Mutter,lässt einen einfach mit 10 Jahren abhauen.
    -Man muss nicht auf die Toilette
    -Die Lebewesen sterben nicht,sie gehen nur K.O. irgendwie in jedem Kampf
    -Man darf sich das Geschlecht am Anfang des Spieles aussuchen.(darf man wenn man geboren wird doch auch nicht xD)
    -Man fängt Lebewesen mit Bällen ein
    -Lebewesen entwickeln sich durch tauschen.


    Naja,es gibt noch mehrere doch,die meisten wurden schon genannt oder ich würde hier noch 10 Tage dransitzen xD

  • Also bei manchen Beiträgen frag ich mich echt, ob man nicht vielleicht doch mal die Prämisse "Spiel" mit bedenken sollte.
    Allein der letzte Beitrag:

    -Die eigene Mutter,lässt einen einfach mit 10 Jahren abhauen.


    Die Pokemonwelt gibt das halt so her. Funktioniert nach deutschen Gesetzen nicht, aber ist deshalb nicht unlogisch.

    -Man muss nicht auf die Toilette


    Es wäre unfassbar nervig, wenn man dauernd aufs Klo und zum Essen müsste. Ein Spiel wägt da halt zwischen Realismus und Spielbarkeit ab.

    -Die Lebewesen sterben nicht,sie gehen nur K.O. irgendwie in jedem Kampf


    Pokemon sterben, nur halt üblicherweise nicht im Kampf. Bei Boxkämpfen wird auch nicht bis zum Tod gekämpft.

    -Man darf sich das Geschlecht am Anfang des Spieles aussuchen.(darf man wenn man geboren wird doch auch nicht xD)


    Man wählt halt zwischen zwei möglichen Protagonisten des Spiels. Andere Spiele erlauben gar das gesamte Aussehen selbst zu bestimmen. Man könnte genauso gut sagen: Der da spielt, das bist ja gar nicht du. Völlig unlogisch, im echten Leben kannst du auch nicht jemand anderes sein.

    -Man fängt Lebewesen mit Bällen ein
    -Lebewesen entwickeln sich durch tauschen.


    Die Existenz der Lebewesen "Pokemon" als solche ist theoretisch schon nicht gegeben. Es wurde halt eine Spielwelt geschaffen, in der es möglich ist, Pokemon in Pokebällen zu fangen. Das ist halt als Axiom der Spielwelt zu akzeptieren und damit im Rahmen dieser Welt nicht unlogisch.
    Ohne diesen Kontext kann man jedes Spiel als unlogisch abtun (selbst Die Sims, die Hunger-Leiste bei Babies sucht man nämlich vergebens), aber irgendwo muss man ja einsparen.


  • -Die eigene Mutter,lässt einen einfach mit 10 Jahren abhauen.


    Das ist vielleicht in Europa nicht üblich, bei vielen Naturvölkern bzw. auch bei uns vor längerer Zeit war sowas keineswegs unlogisch und gehörte zum Mann-werden dazu..



    -Man darf sich das Geschlecht am Anfang des Spieles aussuchen.(darf man wenn man geboren wird doch auch nicht xD)


    Vielleicht darfst du es schon und kannst dich nur nicht daran erinnern? ?(

  • =>Die Tasche. Genau, die/das magische Handtasche/Rucksack in welchen man sogar drei Angeln, eine Menge an Pokebällen oder gar Fahrrad einpacken kann! Das ist echt unglaublich wie viel der Protagonist dort einpacken kann und wie er das Gewicht aushält?

    Nun, wenn Bälle Pokémon verkleinern könne, so dass diese hinein passen, wieso sollte dann eine Tasche keine Fahrräder und Angeln verkleinern können?

  • Unlogisch ist das allzeit bekannte Problem der Atacken, so finde ich:
    Hypnose mit einer schlechten Treffgenauigkeit(60) geht bei mir fast immer drauf,
    und mein Gigastoß geht mit einer Treffgenauigkeit von 90 fast immer daneben!!
    Man sollte was davon merken, dass es eine Differenz zwischen den Treffgenauigkeiten gibt


    und außerdem, was passt eigentlich alles in die Tasche rein 900 Pokebälle??? Bisle übertrieben

  • Ich fand es voll unlogisch das Glurak in der 1. Gen garnet Fliegen erlernen konnte!!!HALLO!! es hat den Typ Feuer/Flug ------->Glurak!!
    und der Trainer wird warscheinlich niiiieeeeeeee müde :gutenmorgen: echt denk mal an die Realität: Wenn ihr den DS/3DS anlässt dann kann der Trainer Jahre rumstehen!!!! Ich glaub der hat magische Kräfte und die Trainer altern irgendwie nicht :huh: eins könnte sein das die das Dove Anti-ageing creme benutzen!!!! :wtf:

  • Irgendwie schläft man in älteren Editionen mit der Mutter zusammen im Bett, weil sie kein eigenes besitzt. Ich glaube X/Y ist sogar die erste Generation wo die Mutter ihr eigenes Bett besitzt ôo
    Dann noch ... es gibt in Häusern keine Badezimmer, oder Toiletten. Und die Klamotten werden ja auch nie gewechselt! -_-"
    Also... von Hygiene wissen die da irgendwie nichts wie es aussieht. xD
    Es gibt so viel unlogisches! Da kann man gar nicht alles aufzählen x.x

  • Ziemlich unlogisch ist der Fall RELAXO! Nicht nur, dass man es merkwürdigerweise nicht im Schlaf einfangen kann, nein man muss erstmal zur nächsten Stadt (oder auf jeden Fall raus aus der Stadt) wandern, dann wieder zurückkommen, es mit einer Flöte wecken und fertig ist. Generell wie können sich schlafende Pokemon befreien?Dass der Charakter, den man spielt, zehn Jahre alt sein soll und die Mutter auch ihre/-n Sohn/Tochter einfach losziehen lässt ist auch komisch. Auf den Editionen sollten auch die Pokemon Attacken lernen können, die es wirklich ERLERNEN müsste, da es eben die Dinge dazu hat und nicht einfach zum Typen zuordnen (GAMEFREAK :wtf: ):
    Beispiel: Glurak (in Gen 1.) müsste Fliegen erlernen, es hat Flügel ->Glurak<- >.<
    Dodu Dodu hat KEINE Flügel, könnte also nicht Fliegen erlernen :dos:
    Das nächste Thema wären dann die Trainer. Die kleinen NPCs stehen da größtenteils mit einem Tunnelblick einfach so da und bemerken erst einen, wenn er gerade versucht an ihn vorbeizukommen bzw. zu schleichen :| .
    Außerdem stört es die NPCs nicht, ob man ohne zu fragen in ihr Haus eindringt. Ja sie schenken uns auch noch was :wacko: .Warum fällt man eigentlich in Ohnmacht , sobald man besiegt wurde? Wofür braucht man Turbotreter um zu Rennen?- Ist man denn zu dumm um zu Laufen ? Wieso können Feuer-Pokemon keine Büsche verbrennen ? Wie funktioniert das mit den TMs und VMs ? Wie können Pokemon durch CDs Attacken erlernen ?
    So, das warn einige unlogische Dinge die mir grad einfielen :D
    MFG Noktuska:)

  • Zuerst wollte ich anmerken eigentlich fast alles in pokemon unlogisch ist,
    aber mich wirklich nur ein paar sachen wirklich stören


    1. Wo ist der Vater!!!!?????
    (Mal abgesehn von Rubin,Saphir,Smaragd, da es was mit dem anime zutun hatte wär meike also nicht dabei, gäbe es in dem teil bestimmt auch keinen Vater)
    ist es irgenwie cool oder mode keinen Vater in den spielen zuhaben
    und ich meine obwohl der Vater von der Mutter (oder wie bei X Und Y wenn man im zimmer sein pc anschaltet wird der Vater erwähnt)
    wo ist er dann? Tot? auf reisen? abgehauen?
    Die kinder in den spielen müssten ja total depresiv sein das sie den vater niemals sehen werden.


    2. wo sind die Herausforderer? der einzige Champ
    Ich mein bin ich der einziege der die Top 4 herausfordert
    Ich mein ich in fast jedem spiel mindesten 5-6 leute getroffen
    die davon reden die Top4 herauszuforden, hab ich nach dem kampf ihre träume erschlagen oder was?


    3. Ich Werde niemals Champ der Top 4
    warum ist es bitte so, dass wen man die Top 4 besiegt niemals als der champ gilt
    jedes mal wenn man wieder mit ihnen kämpft ist es so als ob man niemals mit ihnen gekämpft hat.

  • Ich finde es total unlogisch dass die NPCs immer an der selben Stelle stehen oder die einprogrammierten paar Schritte gehen.
    Ausserdem finde ich es echt bescheuert dass wilde Pokémon gegen die man kämpft nicht KO hauen kann und sie dann fangen kann wie in der Serie.

  • Ihr habt jetzt alle die Eigenheiten der Protagonisten, Häuser, blablabla genannt, jetzt kommt das seltsame an Pokémon:


    Also erstmal ist die Attacken-Verteilung seltsam:
    z.B. Knakrak´s Pokédex-Eintrag:
    "Es fliegt mit der Geschwindigkeit eines Kampfjets. Es lässt nicht zu, dass ihm seine Beute entkommt."
    Warum kann es in der 6.Gen. immer noch kein Fliegen!?


    Außerdem noch das Größe-Gewicht-Verhältnis bei manchen Pokémon:
    z.B. Stahlos:
    Größe: 9,2m Gewicht: 400,0kg
    Warum nur so wenig?! Hallo, das Viech besteht aus Steinen und Stahl, ist über 9 meter groß und wiegt nichtmal ne halbe Tonne?!?!


    Warum gibt es keinen Aufstand unter den Pokémon, wo sie doch so intiligent sind?
    Die lassen sich den ganzen Tag in Bälle einsperren und wenn sie mal rauskommen, dann nur um gegen andere zu kämpfen!
    Das grenzt doch an Sklaverei uund dann wird auch noch von Bande stärken geredet!!!

  • Ich finde es unlogisch, dass die Spielfigur nie schlafen muss und nicht aufs Klo gehen muss. Ok, ist jz nicht ganz so schlimm aber schon etwas abnormal... xD
    Und es ist auch unlogisch, dass es so viele Legendäre Wetter-Pokémon gibt! In Kanto haben wir die drei Vögel, in Johto die drei Hunde und Lugia, in Hoenn das Wetter-Trio und in Einall das Kami-Trio. Die müssten sich doch irgendwann mal im Weg sein! ^^" und generell ist die Geschichte der Entstehung der Pokémon recht lückenhaft, zB heißt es ja Arceus war am Anfang aus einem Ei gekommen, aber woher war das Ei?

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Auch soll es in Pokemon ja um Freundschaft gehen, aber die Art Freunde zu findenistsch recht einzigartig^^ Ich meine im besten Fall wirft man nen Ball drauf und das Pokemon gehorcht dir, aber in der Regel werden die Biester ja nach Strich und Faden verdrochen und ab und an mal vergiftet, gelähmt, betäubt, schockgefrostet oder abgefackelt. Jaja das werden später die besten Freunde :D
    Dazu stellt sich mir die Frage, wieso sich die Pokemon nicht mal gewehrt haben. Die Menschheit scheint ja technisch irgendwie auf einem seltsamen Stand zu sein. Man hat Gentechnik und fliegt ins Weltall, aber ein U-Boot ist das neuste vom neuen. Aber zurück zum Punkt sollten sich irgendwelche Pokemon entschließen die Menschheit auszulöschen hätten die wohl nichts um sich zu wehren. Zwar existieren im Anime immerhin Pistolen, so scheint es keine Staatsgewalt zu geben, die ohne Hilfe ihrer Pokemon in der Lage wäre ein tobendes Rihornior auszuschalten.

    My name is Alex Mercer. They call me a murder, a monster, a terrorist. I'm all of these things.

  • Was ist denn das für eine Frage? Eltern schicken ihre 10-jährigen Kinder in eine Welt voller Kreaturen die einen sofort angreifen und Bösewichten die in dämlichen Kostümen deine Pokémon klauen wollen und zudem offensichtlich pädophil sind. Außerden hören riesige Adler oder sogar Dinosaurier auf alles und jeden nur weil er sie in einen viel zu kleinen Ball gefangen hat. Das ist doch das logischte der Welt lol :D

  • Was ist denn das für eine Frage? Eltern schicken ihre 10-jährigen Kinder in eine Welt voller Kreaturen die einen sofort angreifen und Bösewichten die in dämlichen Kostümen deine Pokémon klauen wollen und zudem offensichtlich pädophil sind.


    Ich kann deine Gedankengänge nicht nachvollziehen, vielleicht solltest du mir mal auf die Sprünge helfen. Wer in der Pokemon-Welt soll pädophil sein? Ich wüsste nicht, wen du meinst.


    Du implizierst, dass von vornherein klar sein müsste, dass Bösewichte die reisenden Kinder angreifen. Tatsächlich sind solche "Schurken" nicht die Regel, eher ist Team Rocket die Ausnahme. Wären Bösewichte die Regel, wären die Nebencharaktere wohl deutlich weniger überrascht, wenn man ihre Pokemon klaut. Zudem würden dann die Officer Rockys ihren Job mies machen. Dass in wohl jeder Region ein böses Team vorkommt, soll die Sendung nur etwas aufpeppen; die bösen Teams treffen gar nicht immer auf jeden minderjährigen Reisenden.
    Blöde Kostüme hatte Team Rocket früher gefühlt öfter als heute (wobei ich zugeben muss, dass ich den Anime nicht mehr aktiv gucke).

  • So, hier noch was:


    Warum geben die Ganoven (Team Rocket, Flare, Plasma, ...) immer klein bei, nur wenn ihre Pokémon besiegt sind?
    Sind die etwa so verweichlicht, dass sie nichts ohne Pokémon tun können und warum geben die einem dann auch noch Geld?


    Warum ist man kein Champ, wenn man den Champ besiegt hat und alle sagen, man ist der Champ? Warum hockt der Typ da immer noch rum? Das ist doch der Platz des Spielers?!


    Warum schlüpfen Pokémon-Eier nur, wenn man mit ihnen herumlatscht? Das heißt also, dass keine Pokémon-Eier in der Wildnis schlüpfen können!!! Woher kommen dann die ganzen wilden Pokémon!?


    Wenn Rossana so ein menschenähnliches Pokémon ist, warum
    1. gibt es keine Männchen davon?!
    2. legt es Eier?!


    Warum entwickeln sich manche Pokémon nur durch Tausch? Was ist schon dabei, jetzt einem anderen Typen zu gehören? Sind die etwa so glücklich darüber, einem anderen Typen dienen zu dürfen, dass sie sich entwickeln?! Das heißt also, es dürfte keine wilden Machomei, Gengar, Magbrant, Sichlor et cetera geben, oder???



    LG,
    Scythero

  • Falls das schon jemand geschrieben hat sry:


    1. Die Mutter ist immer in der Küche
    2. Im Intro der 1. Staffel trägt ein Zubat Schiggy
    3. In einer Folge von ich glaube der 16. Staffel steht Glurak neben Ash. Glurak soll nach dem Dexeintrag 1.70 groß sein, demnnach wäre Ash mit geschätzt 12/13 Jahren ca. 1.20-1.30 groß.