Mein Team (5. Generation)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal Sorry wegen den einfallslosen Namen aber egal. Hier ist es mein Team


    Team zusammenbau


    Hmm Den Grundstein bilden ein paar meiner Lieblingspokemon und zwar


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/197.gif] Nachtara


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/003.gif] Bisaflor


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/482.gif] Tobutz




    Da ich noch keinen richtigen Sweeper (Tobutz ist Starter) im Team hab bin ich auf Rameidon gekommen




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/409.gif] Rameidon


    Ein Blick auf die Statuswerte sagt direkt. Viel zu langsam! Doch wenn man weiter oben guckt denkt man. Egal, bei den Angriff! Trodzdem ist er viel zulangsam also muss ein Baton Passer her. Wie wärs mit einen Schwerttanz/Temposchub/Straffete/Schutzschild Pokemono? Gibts sowas? Klar Ninjask!


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/291.gif]Ninjask


    So nun hab ich aber nichts gegen Drachen also muss ein schneller Drache oder Eis Typ her wie wäre es mit einen Snibunna?


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/461.gif]Snibunnna




    So fertig. Nun zu den Sets




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/482.png]


    Item: Fokusgurt
    Evs: 252 Spz. Angriff, 252 Iniative, 4 Kraftpunkte
    Wesen:Hastig
    Attacken:
    -Tarnsteine
    -Explosion
    -Verhöhner
    -Flammenwurf/Psychokinese


    Soll Tarnsteine auslegen. Gegner an auslegen hindern und Explodieren zur not. Im letzten Slot bin ich mir nicht sicher ob ich lieber eine Stab Psychokinese oder Flammenwurf nehme.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/197.png]


    Item:Überreste
    Evs:252 Spz. Verteidigung, 252 Angriff, 4 Kraftpunkte
    Wesen: Locker
    Attacken:
    -Toxin
    -Fluch -Mondschein
    -Nachthieb


    Soll Spezzielen Sweepern auf den Geist gehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/003.png]


    Item: Giftschleim
    Evs: 252 Spezial Verteidigung, 252 Kraftpunkte, 4 Verteidigung
    Wesen:Still
    Attacken:
    -Schlafpuder
    -Egelsamen
    -Delegator und Matschbombe


    Gegen spezielle Sweeper. Set sollte klar sein! Noch ein Wackel Kanidat




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/291.png]


    Item:Fokusgurt
    Evs:252 Iniative, 252 Angriff, 4 Kraftpunkte
    Wesen: Naiv
    Attacken:
    -Schwertertanz
    -Schutzschild
    -Straffete
    -Kreuzschere


    Typischer Baton Passer




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/409.png]


    Item: Leben Orb
    Evs: 252 Iniative, 252 Angriff, 4 Kraftpunkte
    Wesen: Hart
    Attacken:
    -Erdbeben
    -Delegator/Schwerttanz
    -Steinkante
    -Lawine


    Wenn es schnell ist kaum noch auf zuhalten




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/461.png]


    Item: Leben Orb
    Evs: 252 Iniative, 252 Angriff, 4Kraftpunkte
    Wesen: Solo
    Attacken:
    -Nachthieb
    -Eishieb
    -Verfolgung
    -Durchbruch

  • Bei Nachtara würde ich Nachthieb>Tiefschlag und Mondschein>Fluch machen. Es bringt nicht viel wenn es sich nicht gut heilen kann.
    Einen Batonpasser und Wahlschal auf Rameidon haben kaum Sinn. Ich würde daher Leben-Orb vorschlagen um mehr Schaden zu machen. Nach dem Batonpass dürfte das reichen.


    Bei Snibunna würde ich auf dem letzen Slot Durchbruch nehmen oder e(am besten) gegen Mamutel tauschen.
    Mamutel
    @Wahlband
    max Ang+Speed
    Froh/Hart
    Eiszahn
    Eishieb
    Steinkante
    Erdbeben


    Killt Drachen einfach besser.

  • @ pechblende: mamutel mit eishieb? ich hab mich gerade schlau gemacht und wüsste nicht das man dem das beibringen kann. (mal rein biologisch betrachtet das ist ein mammut wie soll das denn richtig zuschlagen xD)


    so von oben nach unten:
    Tobutz: ist halt standart das einzige was mir nicht passt ist die EV verteilung 252 auf angriff ? du spielst es nicht physisch das ist also sinnlos


    Nachtara: 1. wozu horrorblick? versteh ich nicht...erkklärm mir dann mal wenn du da was vorhast...dann ist nachtara eig. auf spezialverteidigung ausgelegt also spielt man es am besten auch so.


    bisa und nija sind richtig gut alles so wie es sein soll :)


    Rameidon: ist in ordung doch verfolgung kann man ersetzten.hat dein snibunna ja schon. vielleicht doch mit delegator zum schutz oder schwerttanz denn dann ist fast alles ein 1HKO


    snibunna ist auch in ordnung


    PS: du hast manche items doppelt drinn da kannst du dir vielleicht noch was besseres überlegen :)

  • Bei Tobutz hab ich wohl das Spz. vergessen!


    Nachtara hab ich gedacht das der Gegner so nicht fliehen kann. War aber wohl ne blöde idee! So aufs Wort fällt mir grad keinen Vernünftigen Attacken. Vieleicht Fluch statt Horrorblick? Dann auch die Evs auf Spz. Verteidigung.


    Bisaflor ist auch auf Spz. Verteidigung. Gäbs ne Alternative? Vieleicht Tangollos? mit Egelsamen,Schlafsamen,Abschlag,Strauchler?


    Rameidon ist schon gut mit einen Schwertertanz boost... Ich überlegs´mir.



    zu Ps keine Sorge ich hab schon Vorgesorgt. Und den zweiten Leben-Orb krieg ich noch (irgendwie)




    lg

  • an deiner stelle würde ich aero als Lead spielen Um tarnsteine 99% zu verhindern und selber immer welche rauszukriegen.
    Azelf ist wzar super aber verliert gegen leads wie metagross, aero usw
    hier hast du das set:
    Aerodactyl (M) @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Tarnsteine
    - Steinkante
    - Verhöhner
    nachtara ist total unterschätzt, auch wenn ich an deiner stelle den curser (flucher) spielen würde. Hat mehr kraft, kann besser stallen und ist vorallem schwerer zu besiegen, nach 2 flüchen nur noch SEHR schwer zum ausschalten
    Nachtara (M) @ Überreste
    Trait: Synchro
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SDef
    Sanftes Wesen (+SDef, -SAtk)
    - Fluch
    - Wunschtraum
    - Gegenstoß
    - Toxin/Horrorblick



    Horror Blick ist halt um random sachen zu trappen (nicht wechseln lassen, mir fällt kein deutsches wort ein lol), aber auf dem set nicht zu empfehlen
    Das einzige wirkliche problem dieses sets ist eine vergiftung, aber das problem sollltest du mit bisaflor beheben können ;)
    Bisaflor passt so, würde ich nicht ändern ;)
    warum spielst du ninjask naiv?
    lieber Froh mit 252 HP und Delegator > Schutzschild oder Kreuzschere
    rameidon ist ja ganz nett, aber das ist einfach zu lahm und 3 von 8 erstschlagattacken treffen es sehr effektiv, das heißt nichtmal der bosst wird dir viel helfen
    spiel da lieber metagross, hat mehr bulk, und einen viel besseren typen ;)
    meta ist halt der viel bessere empfänger
    wenn du willst kannst du ninjask auch durch baton pass gliscor ersetzen, da es besser passen weil es nicht so frail ist



    snibunna hat nur 2 gute sets:


    Snibunna (M) @ Leben Orb
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Frohes Wesen(+Spd, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Nachthieb
    - Eissplitter
    - Fusskick


    Sder mit erstschlagattacke, eigentlich nicht schwer zu spielen, aber die fragilität stört halt...


    oder:
    Snibunna (M) @ Wahlband
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
    - Verfolgung
    - Eishieb
    - Eissplitter
    - Fusskick


    Trapper und revenger ( ein revenger killt pokemons die mit drachentanz und so boosten). Eigentlich auch ganz leicht zu spielen.
    Ist ein fragileres und schnelleres scherox ^^


    dein team ansich ist ja ganz nett, aber nicht als gen 5 team geeignet, da du nichts hast das wetter countert, und auch keinen fighting counter
    als gen 4 team könnte man es super spielen


    allerdings kann ich da nichts ändern ohne das team 100% zu verändern
    wenn du tipps beim teambau haben willst, schreib mich einfach an, bin oft auf PO on und im bb mittlerweile wieder gerne aktiv ;)



    lg jelly :)



    E:/ auf wunsch des Users englische begriffe verdeutscht lol

  • Tschuldige aber ich Spiel Deutsch! Ich hab die Hälfte die du gepostet hast nicht verstanden! :huh: ?( :D


    kannst du mir das vieleicht irgendwie klein und bündig übersetzten´Wär nett!



    PS Erlich gesagt trainier ich auch in der vierten Generation. Ich wollt nur vieleicht rübertauschen und könnte dann auch noch neue Attacken beibringen!