Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute, dies ist mein Regentanzteam. Ich habe es erst heute erstellt. Ich hatte schonmal ein RD-Team, aber darauf hatte ich keine Lust mehr und deshalb hab ich jetzt ein neues. Als Vorwarnung: Manche Items sind unlogisch.


    First Look:




    Politoed @Leftovers
    EVs: 252 HP & S-Atk, 4 Spd
    Wesen: Mäßig Nature (+ S-Atk, - Atk)
    Trait: Niesel
    ~Siedewasser
    ~Hypnosis
    ~Ice Beam
    ~Focus Blast


    Bringt den Regen rein. Ansonsten nerven.



    Ludiloco @Life-Orb
    EVs: 252 HP & S-Atk, 4 Spd
    Wesen: Mäßig Nature (+ S-Atk, - Atk)
    Trait: Wassertempo
    ~Energy Ball
    ~Hydro Pump
    ~Ice Beam
    ~Focus Blast


    Soll sehr brutal sein. Set ist von F27 Banane


    Kyogre @Leftovers
    EVs: 252 S-Atk & Spd, 4 HP
    Wesen: Scheu Nature (+ Spd, - Atk)
    Trait: Niesel
    ~Thunder
    ~Calm Mind
    ~Siedewasser
    ~Ice Beam


    Dient als Ersatz-Regenbringer, falls mal Despotar, Hippoterus, Groudon etc. mir das Spiel vermasseln wollen. Set ist Standart.



    Thundurus @Choice Specs
    EVs: 252 S-Atk & Spd, 4 KP
    Wesen: Mäßig Nature (+ S-Atk, - Atk)
    ~Thunder
    ~Finsteraura
    ~Psychic
    ~Focus Blast


    Soll einfach nur Schaden anrichten.



    Quagsire @Leftovers
    EVs: 252 HP & Atk, 4 S-Def
    Wesen: Hart Nature (+ Atk, - S-Atk
    Trait: H2O-Absorber
    ~Earthquake
    ~Nassschweif
    ~Ice Punch
    ~Stone Edge


    Physischer bulky Sweeper. Hält erstaunlich viel aus!


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/Datei:Sugimuri_641.png]
    Tornadus @Choice Scarf
    EVs: 252 S-Atk & Spd, 4 HP
    Wesen: Scheu Nature (+ Spd, - Atk)
    ~Orkan
    ~Psychic
    ~Finsteraura
    ~Focus Blast


    Gleiches wie Thundurus.


    Bitte raten!

  • 2 Pokemon mit Niesel finde ich ein bisschen redundant, vor allem da du das Team ohne Kyogre super im OU spielen könntest.
    Thunderus und Tornadus sollten nicht beide im Team sein, vor Allem nicht, wenn sie fast identische Movestes haben.
    Ansonsten wird mir das Konzept deines Teams nicht so ganz klar, die Beschreibungen sind halt ziemlich kurz.
    Und naja, 4 Wasserpokemon und 2 Dschinns geben halt defensiv auch nicht so viel her, so wie ich das sehe, wird ein Kingdra dich ziemlich zerpflücken, da du keine Drachenresistenz hast, ihn nicht supereffektiv treffen kannst und ihm selber noch den Regen lieferst...

  • Im Uber kann man durchaus mit zwei Wetterbringern spielen, aber dann muss man den Regen auch ausnutzen.
    Folgende Änderungen:

    • Quaxo:
      Zugabe > Fokusstoß und Still, mit max HP + SDef, um etwas auszuhalten; da es langsamer als Kyogre und Groudon ist, lohnt sich das Lead eigentlich schon.
    • Kappalores:
      Spiels mit Strauchler > Fokusstoß, da du so die schweren Viehcher (besonders Kyogre) OHKOst und trotzdem noch was gegen Manaphy mit Energieball hast; mit Fokusstoß bekommst du keine großartig verbesserte Coverage.
    • Kyogre:
      Spiels mit Erholung, Schlafrede, Gedankengut und Siedewasser, das zerlegt alles ohne Wasserimmunität.
    • Voltoloss:
      Spiel Manaphy drüber, das Missbraucht den Regen in allerhöchstem Maße, mit Scheu, max SAtk / Speed @Überreste / Leben-Orb; Surfer, Schweifglanz, Erholung und Eisstrahl / Energieball, wobei ich mit den vielen Drachen eher zu Eisstrahl raten würde.
    • Moorlord:
      Still, max HP / SDef, 6 Atk mit Gähner, Zugabe, Genesung und Erdbeben / Kaskade, das hält Kyoger zuverlässig vom Leib (und noch so manch anderes Getier).
    • Tornadus:
      Da dein Team sehr Spezielllastig ist und somit Probleme mit Heiteira bekommt (auch wenns selten ist, bedeutet CM-Bliss deinen sicheren Tod), würde ich dir an dieser Stelle zu Karippas raten, dann mit Hausbruch, max Atk / Speed, Wassertempo @Fokusgurt / Schlohkraut und Hausbruch, Kaskade, Steinhagel, Erdbeben / Wasserdüse. Allerdings kann ich nicht dafür garantieren, dass es funktioniert; alternativ kannst du SubPunch Palkia oder SubDD Seedraking ausprobieren.