Aoko sucht Kritik^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • kritik: eigentlich sind alle aufträge, die ich gegeben habe, sehr schön verarbeitet worden. lineless sehr genau gemacht - schaut genial aus, dasselbe bei two/threecolour.
    werde weiter alles ausprobieren und freu mich schon auf die nächsten sprites


    verbesserungsvorschläge: probier mal hybriden machen :D nein find ich gut, dass man manchmal gegen den strom schwimmt ;) nein ehrlich derzeit alles perfekt


    lg Phil

  • Erstmal vorweg:
    Mn kann mit Win7 hybriden, wenn du nicht weisst wie, dann schau doch einfach mal in meine Signatur, in mein Hybrid-Tutorial hier im BB oder in die Spriter-Schule.
    so, nun zur Kritik:


    Versuche bitte 'richtig' zu spriten, also itte lass so etwas wie Onecolor,Neon usw. da das jeder kann, also bitte nur Umfaerbungen, Hybriden und Self/Patter,
    also schau ich mir nur deine Umfaerungen an, diese sind uebrigens sehr gut, dafuer das du anfaenger bist,
    Dieser ist dein bester, genau so solltest du sie machen, blos ein Kritikpunkt ist das die Farben nicht sehr gut zu einanderpassen, jeddoch andere sind nicht ganz so gut gelungen, wie zum beispiel dieser hier;
    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/v48k6g_th.png] Hier sind die Farben viel zu grell und die Farbabstufungen sind nicht Ideal, so schaut der Sprite nicht so gut aus, achte darauf das du die Farben etwas matter machst, des weiteren sind die Ol`s (Outlines) alles schwarz das schaut nicht sehr gut aus, versuche naechste mal die Ols heller zu faerben, an den stellen wo die Sonne drauf scheint.


    Ich bin jetyt im Internetcafe und muss jetyt auch los, wenn ich morgen zuhause bin, beseitige ich die rechtschreibfehler und fuege noch einiges hinzu


    MfG

  • danke für deine kritik ja mag sein das ich die outlines schwarz mache das liegt aber eher an den spass sonst hätte ich sie passend gemacht wenn sie mir wirklich spass machen und ich auch lust habe mache ich sie richtig. danke für deine tipps werde mich auch verbessern^^

  • Du willst Kritik? Sollst du haben. (:


    So, ich picke mir mal nur die Sprites der "richtigen" Spritearten raus, da der ganze andere Kram nicht so das ist, was einen guten Spriter ausmacht. ;)


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/33at7k2.png]
    Hey, der ist gar nicht übel. 2 Pokemon bei denen man nicht viel mit fusionieren machen kann, aber du hast es in meinen Augen für einen noch relativ neuen Spriter optimal gelöst. Da wirkt nichts drangeklatscht, du hast alles sauber umgefärbt, absolut gut in meinen Augen. Dickes Lob, weil manche können oftmals noch nichteinmal richtig neu färben. (:
    Ok, einen Fehler hab ich glaub ich gefunden. Tarnpignon hat doch keinen schwarzen Fleck da auf der Nase, oder? :3
    Für meinen Geschmack hättest du den Kopf von Knilz ruhig noch ein Stück weiter runter setzen können, ist aber dann auch nicht richtiger. Was mir auch gut gefällt ist die schöne Verwendung der Flecken von Knilz, um einen Fliegenpilz darzustellen.


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2e5mza0.png]
    Der ist auch relativ sauber. Teile sind ersteinmal gut angesetzt, da haperts hier schonmal nicht. Umgefärbt ist auch soweit sauber, du hast jedoch am rechten Ohr unten 2 Pixel vergessen & oben an der "Frisur" nenn ich es mal, hättest du nicht alle schwarzen Ol's umfärben sollen, weil du ja im gesamten Sprite sonst die schwarzen Ol's gelassen hast. Also entweder ganz oder gar nicht. ;)
    Aber ansonsten schaut das auch hier ziemlich gut aus, weiter so!


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/359cmch.png]
    Jetzt hab ich mir mal noch einer deiner nicht so guten rausgepickt. :>
    Hier hast du:
    1. Nicht schön angesetzt, bzw. nicht auf die restlichen Körperteile geachtet &
    2. nicht so gut umgefärbt.
    Fangen wir mal von vorne an:
    1. Du hast insofern gut angesetzt, dass dieser Haarteil oder was auch immer von Celebi schön an den Kopf von Nachtara ranpasst ABER du hättest die Ohren weglassen müssen oder zumindest neu ansetzen. Denn: Das rechte Ohr ist wirklich gruselig, weil es so aussieht, als wäre es am Hinterkopf angewachsen. >:
    Dann fällt mir noch auf, dass du den linken Fühler nicht wirklich schön angesetzt hast, der schwebt ja zur Hälfte irgwie neben dem Kopf. Also er ist nicht richtig "angewachsen" an Nachtaras Kopf, wie es eigtl aussehen sollte.
    Die Flügel sind aber ok, kann man so lassen.
    2. Den Körper ansich bzw. die Flächen sind gut umgefärbt, du hast aber ein paar Ol's vergessen, dann würde ich die schwarzen Ol's ein bisschen von ihrer Anzahl her minimieren, weil der Kontrast zu den hellen Farben des Körpers jetzt einfach zu groß ist in meinen Augen. Dann solltest du bei den Ringen unten am Bein jeweils einen Farbton dunkler nehmen, so wie am Schweif hinten, da passt es. An den Beinen die Kringel sind imo aber zu hell.
    Joa aber von der Grundidee her ok. ;)


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2jakzvb.png]
    Dafür, dass die 3 hier deine ersten Selfs zu sein scheinen, sind die gar nichtmal so übel.
    1. Punkt: Outlines.
    Die Ol's bei dem Self sind zwar für einen Anfänger ok, aber da geht eindeutig noch viel viel mehr! (:
    Das Gesicht gefällt mir hier eigtl am besten. An der linken Wange hast du so einen Hubbel drin und die rechte ist ein bisschen zu spitz für meinen Geschmack. Augen gefallen mir aber ganz gut. Sie könnte ein bisschen mehr Hals haben, die Perlen sind ok so. Der linke Arm ist auch ok, der Oberkörper ansich ein wenig zu "sackartig". Am meisten stören mich hier aber der Ausschnitt des Shirts/Kleides, der hat zu viele Kanten drin und der rechte Arm hängt ein bisschen zu weit unten, sieht ein wenig unrealistisch aus. Schulter und Arm sollten eben ineinander übergehen. Fällt aber auf den ersten Blick zum Glück nicht auf. ;)
    Dann wären da noch die Haare und die Krone. Die gefallen mir jetzt nicht so wirklich, sie sind aber schonmal deutlich besser als beim 1. Self von ihr.
    2. Punkt: Farbenwahl.
    Die Perlen haben helle Ol's, das find ich jetzt nicht so schön, aber die Farben hast du echt toll gewählt. Sie harmonieren schön miteinander, die Farbabstufungen sind auch ok soweit ich das alles grad seh. Joa, die Farbwahl ist dir echt gelungen. (:
    3. Punkt: Shading.
    Uh, fieser Punkt. :3
    Beim Gesicht und bei der Krone, bei den Armen und beim Kleid passt das eigtl soweit. Was mich aber hier ziemlich arg stört ist, dass das Licht bei dir von oben rechts kommt, du aber trotzdem die Perlen(kette) so shadest, als würde das Licht von oben links kommen.
    Ein kleiner Tipp: Mal die eine Sonne (ein einfacher gelber Kreis reicht) hin und orientiere dich daran, wenn du fertig bist kannst du sie wieder wegmachen.
    Das Gleiche gilt für die Haare, weil es hier so aussieht, als würde das Licht direkt von rechts kommen.
    Naja aber ansonsten scheint das mit dem Shading bei dir schon ganz gut zu klappen.


    So, da es schon spät ist, lass ich das mal, das sollte fürs erste reichen. ;)
    Ggf. editiere ich noch ein paar rein.
    Zusammenfassend lässt sich noch sagen, dass du beim Shading umbedingt auf die Richtigkeit der Lichteinstrahlung achten solltest und noch ein bisschen weiter an deinen Ol's üben solltest.
    Ansonsten sehen deine Sprites ziemlich vielversprechend aus, du hast noch viel Potenzial wenn du felißig weiterübst.


    Lg LEAfeon_x3

  • Moin^^ Hoffe es ist erlaubt auf kritiken antzuworten ^^
    Zu Tarnpilz, joa der schwarze Fleck war auf dem Sprite schon drauf =) Ja dachte ich mir am Anfang auch das ich es weiter unten hätte setzten(schreibt man das so? ^^)sollen XD. Freut mich das due es getroffen hast, denn es soll wirklich einen Fliegenpilz darstellen^^


    Zu dem Grillniam Joa mag sein das ich hier ein paar Outlines vergessen habe :S Freut mich das er dir gefällt =3 Ich hab mir bei dem Sprite auch ziemlich den Kopf darüber zerbrochen XD Naja, die Mühe war es auf jedenfall wert ^-^


    Zu Nachtelebie: Joa, also celebi mit einem poke zu fusionieren ist nicht grad einfach^^ Bei dem Rest hast du auch Recht mehr gibts da nicht zu sagen^^.
    Zu meinem 3. Self ^-^ Joa das war ja mein avatar einige zeit und jetzt hab ich eben den mit meinem self drin^^ Rest stimmt und ich werde mich auch bessern^^
    BTW: ich sprite schon etwas länger XD Und ich denke mal das ich mit pattern anfangen werde^^ BTWW ist der hybride von celebi und nachtara etwas älter X3 aber danke =)