Miyus kleine Zeichensammlung*** Update: 7.5.11 --> Vollmondnacht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sooo, hey Leute ^^ ich versuche jetzt nochmal ein Thema zu erstellen, da ich in dem ersten vor Überarbeitungen den Überblick verlor :threeeyes:



    Herzlich Willkommen an alle in

    **Miyus kleiner Zeichensammlung**



    Vorwort




    Hallo an alle, die es hier her verschlagen hat Ich bin Miyuta (Miyu). Wie alt ich bin? :D Nun ich bin ein 17 Jahre altes Mäddchen, dass schon malt solange sie denken kann. Leider sahen die Bilder meistens richtig grottig aus .__. in der 7 Klasse gab es dann bei uns in der Schule so eine Projektwoche und ich hab mich für den Manga-Zeichenkurs eingetragen. Seit dem übe ich hin und wieder wenn ich Lust hab und ich werde von Bild zu Bild besser (mein ich jedenfalls .__.).

    Ich bin schon seit einem Jahr hier angemeldet, habe aber bisher nie! einen Beitrag geschrieben, das habe ich vor kurzem geändert ^^ Ich zeichne sehr gerne in meiner Freizeit, jedoch eher mit einem ganzen normalen Bleistift und einem Blatt Papier (oder Schulheft ) Desweiteren habe ich nun seit kurzem angefangen das Programm "Gimp 2" und mein Grafiktablett zu benutzen.

    Ich würde mich sehr um Kommentare und Kritik freuen denn nur so können meine Bilder besser werden. ;)

    Schaut doch außerdem auch in mein eigenes Pokedex Projekt, dass ich nun anfangen möchte und sagt mir was hier davon haltet ^^


    Meine Werke~~~
    [tabmenu][tab='Bilder zu meinen Ffs']
    hier vielen Dank an *Dragonir*. Durch ihren Tipp ist diese Verbesserung entstanden ^^ Außerdem hat sie mir Gimp vorgeschlagen ;D also nochmals vielen Dank an *Dragonir* :-*[Blockierte Grafik: http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/221962_1520464431337_1826350749_931905_5949735_n.jpg]


    [tab='sonstige']
    Mädchen im Licht des Dunkeln
    [Blockierte Grafik: http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/224257_1520427430412_1826350749_931796_6176574_n.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/227442_1527891857018_1826350749_939939_4208662_n.jpg]

    [/tabmenu]



    So, und hier möchte ich euch nun mein (grade erst begonnenes) Pokedex Projekt vorstellen :) [tabmenu][tab=Die Starter]Sooo, ^^ wen haben wir hier ;D das sind einmal Leavter (Pflanze), Lupik (Feuer) und Penks(Wassermeine selbst ausgedachten Starter-Pokemon :)
    [Blockierte Grafik: http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/222476_1525422995298_1826350749_937210_8069379_n.jpg]

    [tab=Wamboo] Mensch da hab ich doch komplett Wamboo vergessen :D Ich weiß noch nich ganz welchen Typ es haben wird ;D aber ich glaube, dass es zu Psycho/Elektro tendiert... [Blockierte Grafik: http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/222630_1522120232731_1826350749_934035_2882410_n.jpg]

    [/tabmenu]




    Soo, das wars erstmal von mir :) weitere Bilder werden auf jeden Fall folgen :)
    ^^ ihr könnt ruhig Kommetare da lassen :) Kritik natürlich auch, denn wie schon gesagt: ^^ meine bilder können durch kritik und tipps nur nur besser werden :)


    FC: 2122 7648 9406
    Kontaktsafari: Kampf
    MeditieJiutestoRiolu


    Besucht doch meinen Miyus mYstiX Basar


    37 Mal editiert, zuletzt von Neeru () aus folgendem Grund: SOO, ich wollte mein Topic unbedingt nochmal ganz neu anfangen und ein bisschen besser strukturieren

  • Emre: Der Kommi war ja echt niveauvoll+hilreich...
    Ich hab langeweile, also geb ich dir mal ein bissel Kritik zu dem Nachtara :'D
    Eigentlich ist es ganz gut aber an manchen Stellen lässt die Anatomie zu wünschen übrig. Die vorderen zwei Beine z.B. wirken, als wären sie aus Gummi, Knochen können aus Prinzip nicht so gebogen sein. Die vordere Pfote wirkt außerdem wie ein Ballen, nicht wie eine Pfote.
    Beim hinteren vorderen Bein ist die Biegung nicht möglich, habs ausprobiert :3 das linke Ohr ist auch ein Stück zu lang, es ist länger als das vordere und das ist nicht möglich. Die Schulterblätter sollten außerdem ein kleines Stück hervorgucken, ich finde, dann macht der Körper einen schlankeren und kräftigeren Eindruck.
    Von der colorierung her...Nehme ich an du hast Paint benutzt? Wenn du öfter Digital zeichnest empfehle ich dir GIMP es ist kostenlos und um einiges besser! Damit kann man die Schatten weicher machen, und ordentlicher arbeiten, weil man z.B. Ebenen hat :3
    Und ja ich bin dessen bewusst, dass du ne Maus benutzt ;'D
    Das wars eig auch schon... Weil ich so gelangweilt war, hab ich es dir auch nochmal angestrichen, das Ding ist etwas voll beschrieben, aber bitte sei darüber nicht böse, ich versuche nur, zu helfen <3 (Außerdem find ich das Nachtara knuffig xD):



    Das wars dann von mir, bye ~

  • nö ich hab ja grad keine maus benutzt :D


    vielen dank für die kritik :) das ist echt hilfreich!! vielen lieben dank :)
    ich werd es versuchen bei nächster gelegenheit zu ändern (vielleicht hab ich bis dahin auch endlich mein zeichenbrett XDD)
    Gimp?? hm noch nie von gehört ^^ okay ich werds ausprobieren ;D schließlich wollen Taikis Freunde ja auch noch das Licht der Welt erblicken :P

  • Ich könnte dir eig. gleich noch ein viel besseres(Zumindest finde ich es besser, ich male NUR damit XD) Zeichenprog empfehlen, 'EasyPaintTool SAI' ist afaik kostenfrei, bin mir aber nicht genau sicher xD
    Naja GIMP ist auf alle Fälle BESSER als Paint, weil man mit dem Grafiktablett auch Druckstärke haben sollten. Dann werden die Linien feiner und wirken um einiges eleganter und schöner... Auch gibt es dort Ebenen, sodass man nicht gleich wieder über sein Bild malt, ich denke dazu gibt es einige Tutorials, bei Bedarf such ich dir gern welche raus ;'D
    Oh und ich würde mich natürlich auch sehr sehr freuen, weitere Bilder von dir zu sehen :3 (Btw schreibe ich auch FFs, wenn du eine anfangen solltest, schick mir ne PN und ich geb dir auch da ein bissel Kritik wenn du magst :3)

  • Oh ja, das wäre toll ^^
    hab mir Gimp gerade mal angeschaut...scheint ganz iO zu sein :D aber dafür muss ich mir
    trotzdem noch mal die anleitung durchlesen .___.


    ich werde mich fleißig ranhalten ^^ ich muss schon sagen...zeichnen am pc is schon
    ein thema für sich xDD mit nem stift ists viel einacher...


    echt? hast du auch schon welche online gestellt? ;D
    ok. wenn ich anfangen sollte schick ich dir ne pn :)

  • Update: Neues Bild in "Meine Werke"---> sonstige--->Vollmondnacht


  • Huhu =)
    Ich dachte, ich hinterlasse dir mal einen Kommentar, da du ja lange keinen mehr bekommen hast. Was die Updates angeht, so solltest du dich nicht wundern, dass die einzelnen Beiträge weg sind. Einzeiler sind auch auf diese Weise nicht so gerne gesehen. Aber das kannst du ja einfach in Zukunft beachten. ^^ Dass du dir Gimp angeeignet hast, finde ich gut. Denn es ist um einiges besser als Paint und das sieht man an deinen neuen Werken auch schon ganz gut. Bei deinem Startpost möchte ich noch kurz anmerken, dass ein leerer Anfangstab bei den Tabmenus nicht so schlecht wäre, denn dann hast du sozusagen einen „Einführungstab“, wodurch deine Galerie nicht so lange läd (ist nicht immer so, kommt aber gerne mal vor). Ich hoffe das war verständlich, ansonsten einfach per GB nachfragen oder so.


    Vollmondnacht
    Ich dachte, ich knöpfe mir mal dein neustes Bild vor, da es mir irgendwie auch sehr gut gefällt, selbst wenn es mir so einfachen Mitteln entstanden ist. Mit dieser „Wischtechnik“ kann man auch sehr nette Bilder erzeugen. Dennoch finde ich, dass in dein Werk noch mehr „Feinheiten“ reingedurft hätten, damit es nicht nur wüst aussieht. Beispielsweise der Wolf, denn der sieht einfach noch etwas schwammig aus. Wenn du etwas mehr nach den Proportionen und Merkmalen des Wolfes gearbeitet hättest, hätte das bestimmt noch besser ausgesehen. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich hoffe, es wird wenigstens ein bisschen verständlicher ^^“. Was die Augen des Wolfes angeht, so sind sie ja sehr leer und das finde ich ehrlich gesagt etwas schade. Selbst wenn du ein sehr wildes Bild erzeugt hast, so würde es sich schon lohnen, sich bei den Augen ins Zeug zu legen, sodass sie den Betrachter regelrecht anschauen. Dadurch fühlt man sich mehr von dem Bild angesprochen, wie ich finde. Daher fehlt noch Iris, Pupille und alles was dazugehört. Ansonsten ist es ja kein Wolf, sondern eher ein Klecks. ;)


    Der Hintergrund, wie du ihn gemalt hast, gefällt mir so irgendwie recht gut. Was aber hier ein wichtiger Punkt ist, ist der Inhalt des Bildes. Er ist nicht wirklich verständlich, auch wenn man noch hier und da versuchen kann zu entziffern, um was genau es sich handelt. So beispielsweise an dem Baum… ist das vielleicht eine Fledermaus? :D Auf so einem Wischbild bieten sich so klitzekleine Detail daher eher nicht an. Ansonsten würde ich empfehlen, vielleicht die Natur selbst noch etwas herauszuputzen. Denn das Laub, die Gräser und co sind alle sehr gleichfarben… Bestimmt hättest du da mehr Farben verwenden und sie ineinander verwischen können, wodurch auch nochmal ein cooler Effekt entstehen kann. Wobei versprechen kann ich jetzt auch nichts xD Der Mond sieht noch etwas unecht aus, vielleicht hätte er etwas weißer sein können. Und wenn der Mond so ein helles Licht ausstrahlt, kann sich das ja auch in der nahen Umgebung bemerkbar machen. Es ist Nacht, nicht wahr? Dann ist alles in der Regel stockduster, nur könnte ja so ein epischer Schein die Dunkelheit durchfluten, dadurch würdest du bestimmte Dinge krass betonen können. Das kann man sich ja auch ähnlich eines Scheinwerfers auf der Bühne vorstellen. Dass, was du belichten willst, kommt ins Blickfeld der Betrachter. Daher kann ich auch für deine zukünftigen Bilder nur raten, etwas mehr mit den Lichtverhältnissen zu experimentieren. Macht wirklich Spaß und dadurch wirken Motive einfach ein Stück weit lebendiger. Am PC kann man da auch klasse mit verschiedenen Schattentiefen arbeiten. Vor allem mit Gimp lässt sich da Einiges anstellen, wie ich finde. C:


    Aber gut, ich bin etwas abgeschweift. Es ist mehr ein Ratschlag oder so, da es mir selbst immer noch Freuden bereitet, mehr und mehr Schatten und Licht miteinzubringen. Was lässt sich sonst noch sagen? Ach ja, der Baum ist etwas karg, würde ich mal sagen. Wenn man von der Tatsache absieht, dass sonst alles bewachsen zu sein scheint und der Baum stattdessen ganz blattlos ist, hätte er bestimmt noch mehr Äste haben dürfen. Selbst wenn er abgestorben ist, wird es nicht verkehrt sein, sich einfach etwas an der „Baumkunst“ zu versuchen. Denn auch Bäume erzeugen eine bestimmte Wirkung, wie ich finde. ;)
    Aber gut, soweit zu meinen bescheidenen Tipps. Alles in einem mag ich das Bild ja trotzdem, da es einfach mal was anderes ist. Dass du deine Bilder verbesserst, so wie du es am Anfang getan hast, würde ich nicht empfehlen. Denn es ist ja schließlich ein fertiges Werk und die Hinweise helfen dir dann eher, es in Zukunft anders zu machen, anstatt dein Werk nochmal anzutasten, oder findest du nicht auch? Naja, ich vielleicht Ansichtssache, aber ich lasse die alte Geister lieber ruhen, selbst wenn sie mir nicht mehr gefallen sollten. ;D


    Das war es dann erst mal C:
    Liebe Grüße~

  • Ich gebe auch mal mein Kommentar ab :3


    Nachtara: Ja,*Dragonier* hat Recht, die Proportionen haben nicht so gnaz hingehauen... Vor allem die hintere vordere Pfote und die hintere pfote stimmen nicht wirklich. Bei deinem zweiten Versuch sieht es viel besser aus, du hast ihre Kritik sehr gut umgesetzt :3 (Nix gegen das Nachtara, das hat vorher schon süß ausgesehen und jetzt sieht es halt noch süßer aus ^^)


    Vollmondnacht: Wow, das finde ichs ehr schön, die Technik mit dem verwischen muss ich mir unbedingt merken *aufschreib* Nur finde ich, wie Noxa bereits erwähnt hat, die Augen etwas "künstlich" (ich weiß nciht wie ichs besser ausdrücken soll oO) und auch solche kleine Details sind da schwer zu erkennen ^^" Mach beim nächsten Wischbild doch viele Farben rein, die sich ineinanderer...ähm...wie sag ich das jetzt? verstehst du auch so was ich meine? ^^" Das würde sicher nicht schlecht aussehen ;) Außerdem weiß ich jetzt, was mit "Der Mond besteht aus Käse" gemeint ist, mach ihn doch etwas heller, das wirkt viel lebendiger.


    ~*lg Evoli159*~

  • Moin, Moin ^^ Ich glaube ich werd dich beobachten. Du machst nämlich schöne Bilder ^w^


    Das kleine Nachtara mag ich sehr. Die Volorierung ist schön, aber Drago hatte schon recht...trotzdem, ich mag es ^w^ Du hast die Kritik gut umgesetzt und dazu das Fell noch "strubbeliger" gemacht ^^ süß - in jeder Hinsicht. Soll das Rote Halstuch etwas bedeuten? Wenn ja, was?


    Du hast "Vollmondnacht" in nur wenigen Minuten gemacht? Ich find das Motiv nämlich seh schön ^^ Die Technik ist verschwommen, aber dennoch erkannt man alles (irgendwie...) Diesee Art von Technik verdammt schön. Dadurch betrachtet man das ganze und ist nicht so euf Einzelheiten fixiert. Sehr schön, wirklich ^^
    Ich bin schon gespannt, was du als nächstes machen wirst ^^'