Welche VM und TM sind nützlich??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo wollte mal wissen welche VM und TM für die Hauptstory wichtig bzw. nützlich sind und welche nicht.
    Ich denke die VM braucht man im Spielverlauf irgendwann alle mal.
    Aber wie sieht es mit den TM aus?? Welche TM sind am wichtigsten bzw. besonders nützlich??

  • TMs sind natürlich nützlich, da manche Pokémon per Level nicht gleich super Attacken lernen. oô Ein paar rauszunehmen welche wichtig sind, ist sicher schwer..


    Schaufler könnte wichtig sein, da in der 4. Arena das Elektro-Pokémon Zebritz sehr stark ist.
    Durchbruch und Feuersturm gibt es im Poké-Center von Nevaio geschenkt und zum kaufen. Beides gute Attacken gegen die Eis-Pokémon in der Arena.
    Dann auch noch Trugschlag, sehr gut um Pokémon zu fangen. Wobei sie wohl wichtiger wird, wenn man mit der Liga durch ist. o,o


    Fundorte der TMs: http://pikaexperte.digidreamer.net/?page=bwtmvm - Wobei nicht alle vor der Liga zu bekommen sind.


    Musst wirklich selber wissen was du brauchst.

  • Ich habe gerade meinen 4. Arenaorden bekommen. Habe mittlerweile einige TM.Brauche sie für die Hauptstory und später für die Pokemonliga. Wollte eigentlich nur wissen welche am wirkungsvollsten sind. Aber vielleicht kann man das gar nicht so pauschal sagen.Würde mich aber trotzdem über weitere hilfreiche Antworten freuen.

  • Surfer bzw. Kaskade sind als Wasserattacken natürlich immer ganz praktisch. (Bekommst du nach dem 6. Orden)
    Durchbruch ist auch, wie Ray schon gesagt hat, oftmals sehr nützlich.
    Kraftreserve kann auch bei manchen Pokis praktisch sein, wenn natürlich der Typ der Attacke passt. (Die Tm bekommst du von Prof. Esche und in Panaero steht ein Mann im PokeCenter der dir sagt, welchen Typ die Attacke hätte)
    Akrobatik, kann richtig eingesetzt auch richtig stark werden. (Als Siegesprämie der 6. Arena)


    Ansonsten schau einfach mal deine Tms durch und überleg dir, was ganz gut zu deinen Pokemon passen würde. ;)

  • Von den VMs richtig brauchen tust du nur Zerschneider, um in die Traumbrache(?) zu kommen, sonst kannst du es ohne VMs schaffen, nach der Hauptstory brauchst du natürlich die anderen, um alles zu finden/bekommen.
    Da fällt mir auch eine Frage ein: gibt es hier auch die zertrümmerbaren Felsen? Ich habe noch keine gefunden aber bei Bisafans ist Zertrümmerer als wichtige TM aufgeführt, mit den Pokémon, die sie erlernen können...