Der letzte KP - nervig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mich nervt speziell der letzte LP tierisch!


    Ich hab letztens mit nen Freund gekämpft und der hatte seine pokis mit Evs trainiert, ich bin bei meinen noch nicht ganz durch und war Level mäßig etwas drunter, jedenfalls stand es 5:5, wir hatten beide nur noch eins und mein Geowurf hat 1 LP übergelassen.
    Natürlich hat er mich dann platt gemacht...


    Auch sonst gibt es nerviges, aber meistens sind es nur Details:
    viele Leute reden manchmal einfach nur um den Brei herrum, ich meine wenn es um die Atmosphäre geht gut, aber irgendwann muss man auch auf den Punkt kommen.


    lg D&D

    Moomu


    "Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns ist." ~Henry David Thorean

  • Also man muss das immer von zwei Seiten aus sehen:
    Aus Sicht des Angreifers und aus der Sicht von sich selbst.
    So wie bei allem Anderen auch.
    Für sich selbst ist es natürlich praktisch, noch einmal treffen zu können, für den Gegner eben nicht so, wenn du das kannst. So ist es auch umgekehrt.


    So was passiert mir i.d.R. dauernd, das Einzige, was nervt ist, dass man sich (außer bei Ninjatom :D) schon freut, und eigentlich diese Meldung, dass der Gegner KO ist, erwartet.
    Diese Vorfreude wird einem zunichte gemacht, das ist eigentlich das Schlimmste daran.

  • Also das passiert mir auch oft. Dann geht dasimmer weiter mit Verwirrung selbst verletzt oder so. Bei den Schwachen Pokemon hat man meistens Glück und bei den starken gegnern kommt es dann auch mal 3 runden hintereinander.
    Aber am nervigsten finde ich:
    1.Wen Legendäre Nurnoch im roten bereich sind und man bälle bis zum Gehtnichtmehr wirft und es sich immernochnicht fangen lässt und Alle deine Pokemon zu starke Atacken haben und du sie nicht einsetzen kannst weil du sie nicht Besiegen willst
    2.Wenn das eigene Pokemon Nurnoch im roten bereich ist dann geht es immer so weiter: Didimdidimdidimdidimdidimdidimdidim dieser sound macht mich verrückt


    MFG Cross333

  • Klar ist dieser eine KP, der dem Gegner noch verbleibt nervig, aber wenn man die Seiten einmal tauscht, sodass das eigene Pokemon noch einen KP behalten hat anstatt besiegt zu werden, ist er gar nicht mehr so nervig. Im Gegenteil, man denkt eher, was für ein Glück man doch hat xD
    Zudem kann man an der Schadensberechnung von Pokemon nichts ändern, manchmal setzen Gegner auch Ausdauer ein.
    Somit sehe ich keinen Sinn darin, mich über einen einzigen KP aufzuregen :D

  • Zwar nervt es ansich, dass stimmt schon, aber eigentlich, kann es auch gut sein, wenn es einem selbst passiert. Wenn nämlich, die KP seines eigenen Pokemons rapide sinken und es mit genau 1 KP oder zumindest sehr geringer KP überlebt, so ist es doch praktisch, wie auch fair. Liegt wohl daran, dass es ja beiden "Seiten" passieren kann und es so fair ist, da beide und nicht nur einer die Möglichkeit, mit 1 KP zu bestehen. Und zum anderen, ist es eigentlich auch realistisch, wenn die Pokemon nämlich, nach einer sehr starken Attacke, noch mit letzter Kraft bestehen können, ist es doch logisch. Und wenn sie dann eine Attacke abkriegen, ist es leider die letzt. Ich finde das zwar echt nervig manchmal, wenn dann in "wichtigen" Kämpfen, wie in der Liga, dass Pokemon noch 1 Kp oder ähnliches hat, aber dennoch gehört es einfach dazu und man kann sich drüber freuen, wenn man selbst noch 1 KP mal übrig hat, in einigen Momenten.

  • Das und ähnliche Sachen passieren mir leider sehr oft :(
    Letztens war es richtig nervig: Es herrschte Sandsturm und ich kämpfte gegen ein Sandamer (Kampfturm). GLeich beim ersten Angriff kam ich durch und dachte: "Cool, das dauert meistens länger". Doch es hatte einen Fokusgurt dran, und hatte noch ein KP (übrigens: es war sein letztes und auch mein letztes Pokemon auf dem Feld). Ich hab mich natürlich geärgert, aber ich griff es nochmal an: Daneben. Noch ein Angriff: Nochmal daneben. und so gings noch drei Runden. Und das Sandamer hat mich nicht mal angegriffen! Es hat immer Einigler und neuen Sandsturm eingesetzt und mir beim Sterben zugeschaut! Schließlich, nach noch ein paar Runden ist mein Pokemon dann KO gegangen wegen dem sch**ß Sandsturm! Menno! Und es war auch noch der 7. Kampf! Da hätt ich mir echt in den Ar*ch beissen können! :cursing:

  • mich regt es persönlich total auf wenn einem pokemon nur ein kp bleibt, egal welche seite. das einzige wobei es mir hilft ist es bei dem gegnerischen pokemon die ap zu veringern. und dass meine pokis ihn dann noch besiegen unwarscheinlich da ich bisjetzt nur auf deff und spezial deff trainiert habe und erst jetzt anfange mein team auszugleichen.

  • Also mich nervt dieseer KP auch riesig, vor allem bei den Top-Vier. Da habe ich endlich das Knackrack von Cynthia etc. down, esüberlebt mit 1KP, Cynthia setzt Top-Genesung ein, Knackrack killt mein komplettes Team. Und das nur wegen 1 KP! Ich selber habe nämlich nie das Glück, noch 1-2 KP übrig zu haben... Und ich glaube manchmal sogar, dass bestimmte Gegner darauf programmiert sind, noch 1 KP zu haben!!! Er ist auf jeden Fall super nervig. :thumbdown:

  • Also mir ist das schon öfters passiert. Und zufälliger weise war es ein wichtiger Kampf.
    Ich habe gegen ein Wi-Fi Gegner gekämpft und es war ein harter Kampf dann setze ich eine
    K.O Attacke ein aber zufälliger weise hatte der Gegner ein Fokussband an. Dann setzte dieses
    Pokemon eine Donnerwelle. Am nächsten zug war mein Pokemon langsamer trotzdem hatte mein
    Pokemon noch alle Kp er hat mich nicht so stark angegriffen aber trotzdem stand auf meinen Bildschirm
    ^^Dein Pokemon ist paralysiert es kann nicht angreifen^^ im nächsten zug war mein Pokemon draußen und
    ich habe den Kampf verloren....

  • Oh ja xD
    Dieses Problem kenn ich sehr gut^^
    Bsp. vor ein paar tagen:
    Ich battle gerade gegen den poké-champ lauro und gerade als ich eine sehr effektive attacke ausgeführt habe (raumschlag) bleibt der rote balken bei 1 Kp stehen >.<
    Besonders aufgeregt hat mich aber das was danach passiert ist: Er greift mit sein Dragoran an und macht mein Trikephalo K.o :cursing:
    Zum glück hab ich vor seinen Kampf gespeichert und konnte ihn beim 2.mal besiegen^^
    :pika:

  • Kenne ich auch. Ein paar Beispiele:
    1. Ich kämpfe gegen einen Trainer. Der lässt sein Pokémon eine verwirrende Attacke einsetzen, was meinem Pokémon aber nicht ausmacht. Als die Verwirrung abgeklungen ist, wird es prompt wieder verwirrt.
    Da ich nun grade so stolz auf es bin, seltze ich kein Heilmittel ein. Und bei jedem Zug verletzt es sich >.=.<
    2. Ich treffe ein Shiny Georok. Mein schächstes Pokémon, das aber noch von einem höheren Level ist, greift mit der schwächsten Attacke an. Blöd nur, dass das Georok nichts aushält. Die zweite Version:
    Ich schwäche es und werfe meinen Ball. Fail, ist ja noch zu verschmerzen. Georok setzt Explosion ein. Ich bin nicht erfreut und erreiche neue Dezibelwerte.


    Lustigerweise habe ich nicht das Problem, dass mir die Bälle ausgehen. Ich werfe sogar nur Pokébälle und es klappt nach 5-8 Versuchen. Hurra für Pokéballchallenge, mir fällt das Fangen viel leichter ^.=.^

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Also ich kenne das auch. Ich hatte mal ein Ei schlüpfen gelassen und dann trainiert. Und dann ist das auch passiert. Als mein Pokémon K.O war, hatte ich unter Schock das Gerät ausgeschaltet. Erst dachte ich : Ich hasse solche nervigen Verwirrung,Paraluyse u.s.w. Aber ich wusste es war eigendlich meine Schuld.Denn ich bin die Trainerin. Wenn ich mich um das Pokémon gekümmert hätte,wär es nicht so ausgegangen. Aber aus Fehlern lernt man. Ich habe danach Massenhaft-viele Lavakekse gekauft (wirken wie Hyperheiler). Jetzt werde ich mich gut um meine Pokémon kümmern.


    Sonstige nervige Sachen: Ich habe vor ein paar Minuten Himmel gespielt. Will unbedingt ein Celebie haben. Aber ich hatte es K.O geschlagen.


    Um Pokemon in Erkundungsteam Himmel zu rekrutieren MUSS man sie doch besiegen XDDDDDDDDDD
    Das mit dem letzten KP kenn ich auch Xd Hatte neulich die Situation bei Lauro in Weiß. Er hatte nur noch Shardrago und ich nur noch Flambirex( wie immer halt XD) Hab Lohekanonade gemacht und Shadrago hatte nur noch den magischen Pixel....... Aber dann hab ich nicht mehr getroffen bis ich besiegt wurde XD Verflucht sei der magische Pixel XD !!!!!!!!!!!!!!! Manchmal hilft er mirv zwar auch aber er sei verflucht ! Xd

  • Oh ja so eine hatte ich auch mal..


    Ich war gerade dabei die Pokéliga zu meistern.


    Und als ich dann endlich gegen den Champ (Cynthia) antreten durfte lief es anfangs perfekt. Das erste Pokémon war ziemlich leicht auszuschalten. Bei dem zweiten hatte ich dirket einen Volltreffer gelanden, der das Pokémon sofort K.O setzte, auch die restlichen 3 konnte ich auschalten (hat jedoch recht lange gedauert.) Aber dann hat sie ihr nerviges Knackrack rausgeholt und ich hatte noch 3 Kampffähige Pokémon. Anfangs lief es ganz gut, bis das Pkm. auf einer KP war. Dann setzte es nämlich Schaufler ein und konnte so 2 meiner Pkm. mühelos besiegen. Daraufhin musste ich mein letztes und stärkstes Pkm. rausholen. (Ich hatte leider alle meine Tränke aufgebraucht und auch keinen Beleber mehr, jedoch hatte sie in dieser Zeit ihr Pkm. längst wieder geheilt.) Und wie es das Schicksal so wollte hab ich das Pkm. auf seine letzte KP gezwungen und dachte mir den Sieg hab ich in der Tasche ja denkste. Sie setzte nochmal Schaufler ein und besiegte mein Pkm. mühelos. Dauraufhin musste ich die ganze Liga nocmal von vorne beginnen, das war sehr nervig.

  • Wie gesagt,wenn eins meiner Pokemon nur noch einen KP übrig hat bin ich natürlich stolz und froh und zock meinen Gegner daraufhin in der nächsten Runde meist ab,aber wenn es bei meinem Gegner passiert kann ich das nicht ausstehen(es sei denn es ist ein Legi das ich fangen will! :yeah: ) denn dann endet es meist damit ,dass ich besiegt werde und ich hasse es wenn meine (Lieblings-) Pokemon abgezockt werden :evil: !Das finde ich immer volll unfair da dies meist ja immer glückssache ist!!!

  • Mich nerven solche Sachen tierisch!
    Vorallem bei Arenaleitern oder Champs!
    Oft ist es nicht einmal der Letzte LebensPunkt, nein oft erreiche ich die ''Rote Zone''
    Tjaa und da setzen Arenaleiter und co gerne mal tränke ein!
    Aber richtig nerven tut das wenn man schon fast K.O. ist und dann heilt sich der Feind!


    Edit: 200. Beitrag yeah!

  • Man schon fast ein Jahr her das hier zuletzt geschrieben wurde. Na dann möchte ich das jetzt noch einmal
    wiederbeleben.^^


    Eigentlich gibt es das Thema schon in Form mit den Zerschneiderbusch. Aber hier möchte ich das allgemein
    mit VM´s ansprechen. Den auch diese könne,nervig sein. Vorallem wen man mal das alles so betrachtet.
    Man muss einem Vogel das fliegen beibringen, einem Fisch das surfen und tauchen und so weiter.
    Versteht ihr worauf ich hinaus möchte? Wieso muss ich einem Sichlor, das zwei SIcheln statt Händen hat,
    Zerschneider beibringen damit es ein Busch zerhacken kann? Wieso mus ich einem Lapras, das schon in
    seinem Pokedexeintrag als "Transporter" betitelt wird das Surfen beibringen damit ich auf ihm reiten kann?
    Wieso muss ich einem Onix, das sich von Natur aus durch Berge gräbt, Zertrümmerer beibringen damit
    es einen kleinen Felsen zermalmen kann. Aber das beste finde ich immer noch, wieso muss ich einem
    Vogel das Fliegen beibringen^^. Ich glaube es wird verstanden worauf ich hinaus möchte. Nicht nur
    das die VM´s an sich nervig sind weil sie nicht mehr, außer durch den Attackenverlerner, nicht mehr
    weg zu machen sind, nein man braucht diie meisten (Außer vielleicht Fliegen und Surfer) nur alle
    jubel Jahre mal und die meisten sind auch noch recht schwach. Wozu also den ganzen Mist?
    Vorallem wen die Pokemon solche Dinge von Natur aus eigentlich beherrschen sollten, wozu muss ich
    es ihnen dann noch extra beibingen. Als eine Attacke ist das eine Sache. Aber wieso muss ich einem Lapras
    es erst beibringen das es mich auf seinen Rücken trägt? Einfach raufsetzen und los. Oder sehe ich das falsch? :)

  • Ja, dieser letzte KP, das kennt wahrscheinlich jeder.
    Mich nerven da vor allem die Kleinstein, Brockoloss oder was auch immer noch so alles mit Robustheit daherkommt. Da mache ich es mittlerweile oft schon so, dass ich bewusst zuerst eine schwache Attacke verwende, die ca. zur Hälfte abzieht und dann die eigentliche K.O. Attacke - das nervt mich irgendwie weniger. Zwei Runden brauche ich sowieso und wenn ich diese Robustheit-Schrift nicht lesen muss, fühle ich mich weniger getrollt ^^


    Was sonst noch nervt: der Zerschneiderbusch natürlich XD (allgemein alle VMs, die man nicht immer dabei hat und das VM-Sklaventum), Donnerwelle, Konfustrahl, Hypnose, Giftdorn, Statik und der ganze Kram...
    Und diese vollkommen unnötigen "Attacken" wie Scanner, Schutzschild und so weiter... -__-

  • Boah das hasse ich ja auch wie die Pest, ihr redet hier mir alle aus der Seele :D
    mich nervt das auch gewaltig, besonders weil der Gegner bei mir dann immer
    sowas wie Schutzsschild, Ausdauer, Komprimator oder natürlich Konfustrahl/Donnerwelle einsetzt.
    Ich habe schon oft Ausraster deswegen bekommen. Besonders häufig passiert mir
    das in der Kampfmetro, deswegen gehe ich da immer im 3/4 Durchgang spätestens drauf.
    Was mich aber neben den 1KP noch etwas mehr nervt, ist wenn der Gegener nur Schutzschild
    mit Ausdauer einsetzt oder so oft Komprimator bis ich es gar nicht mehr treffe
    (besonders Chaneira/Sleimok), daran regt es mich auf, dass schon nach einmaligen
    Benutzen von Komprimator ich den Gegner nicht mehr treffe. :patsch:

    Have You Ever Been So Mad That you Flip A Table..? No? THEN GET THE HELL OUT OF HERE!


    (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻

  • Kann nur zustimmen. Ausdauer ist auch so mit die nervigste Attacke neben Schutzschild. Bringt ja eh nix :D Nächste Runde greift man eh wieder an und schon geht es weiter.
    Extrem nervig ist es auch, dass ständig irgendwelche Rivalen auftauchen. Ich finde, die könnte man aus den Spielen einfach rausnehmen (ich weiß, Skandal :D). Sie nerven einfach nur mit ihrem Gerede über "Der Beste sein" und "Pokémon-Liga besiegen". Oder Maike und Lucia, die einfach nur den Pokédex vollkriegen wollen und trotzdem immer mit mir kämpfen wollen. Ich fände es viel cooler, wenn Maike einen immer zum Wettbewerb herausfordern würde. Dann würde der auch stärker integriert und sinnvoller.


    Lg, Dragotarify